• Bin dabei.... :hae:
    Moment mal, das ist doch ein Donnerstag????
    Wer zum Geier tankt Donnerstags? Sonntag bzw. Montag ist Tanktag :D

    Cool wäre, wenn die Pächter, die auch nur 2 cent/ Liter bekommen (egal ob der 0,80 € oder 1,70 € kostet) sich anschließen würden und die Tanken einen Tag zu lassen ! :thumbup:


    Zu faul zum Laufen, zu arrogant für den Bus, zu verweichlicht für das Fahrrad. Wohnung in Arbeitsnähe ist auch nicht zumutbar.

    Wer aber wegen fehlender Infrastruktur drauf angewiesen ist, hat die A...karte. ;(


    Die du beschreibst, fahren noch bei 10 €/l ! :wall:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Das Auto ist in Deutschland eben eine heilige Kuh und ganz wichtiges Prestige-Objekt.
    Der deutsche Autofahrer fährt BEI JEDEM Spritpreis noch sinnlos durch die Gegend.
    Solange, bis der Dispokredit eben nichts mehr hergibt.


    Obwohl es langsam kritisch wird.


    Energiepreise hoch, Benzinpreise hoch - langsam erreichen wir den Punkt, wo die Menschen keine Kohle mehr für ihr privates Vergnügen übrig haben !


    Und wenn Brot und Spiele enden, was kommt dann ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Dann kommen die Löwen und fressen Dich auf! 8|


    Du bist böse ... ;( ... aber Recht hast du ! 8o

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Zitat

    Aufstand gegen die hohen Benzinpreise
    Im Netz formiert sich jetzt ein massiver Aufstand. Ein Facebook-Nutzer hat die Veranstaltung „Am 1.3. in ganz Deutschland nicht tanken“ erstellt - und wird von einer Solidaritätswelle überrollt. Mehr als eine Million Autofahrer wollen bereits teilnehmen. Und es werden sekündlich mehr.
    Doch die Rekordpreise sind nach Ansicht des Bundeskartellamtes auch in der Marktmacht der großen Ölkonzerne begründet. "Der Markt wird von fünf großen Mineralölkonzernen gemeinsam beherrscht, die sich gegenseitig wenig Wettbewerb machen", sagte Behördenchef Andreas Mundt der "Rheinischen Post". "In diesem Oligopol sind die Konzerne in der Lage, Preissteigerungen im Großhandel an die Benzin-Verbraucher weiterzugeben."
    http://www.handelsblatt.com/au…benzinpreise/6243470.html


    Hm, ok ok. Aber es gibt hier noch einen der gewaltig daran verdient und sich dezent im Hintergrund hält.

    Zitat

    Einer der größten Nutznießer ist der Staat. Die Energiesteuer ist fix und wurde nach Angaben des Bundesfinanzministeriums seit 2003 nicht mehr angehoben. Sie beträgt für den Liter Benzin 65,45 Cent und für Diesel 47,04 Cent. Hinzu kommt aber die 19-prozentige Umsatzsteuer, die auf die jeweiligen Kraftstoffpreise samt Energiesteuer aufgeschlagen wird. Steigt also der Anteil des Rohölpreises am Liter Kraftstoff von 25 auf 50 Cent, dann steigt die Mehrwertsteuer von rund fünf auf zehn Cent. So fließen auf den getankten Liter Super E10 (1,55 Euro) satte 91 Cent in die Haushaltskasse des Bundesfinanzministers. Das entspricht fast 59 Prozent des Benzinpreises.
    http://www.n-tv.de/auto/Spritp…iveau-article5578461.html


    Na dann nichts wie ran an die Zapfsäulen und volltanken, wir...
    ...tanken für Griechenland ! :]
    ja was denn? Irgentwoher müssen die MRD ja nun kommen!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zitat

    So fließen auf den getankten Liter Super E10 (1,55 Euro) satte 91 Cent in die Haushaltskasse des Bundesfinanzministers. Das entspricht fast 59 Prozent des Benzinpreises.

    Damit entpuppt sich der Staat als das, was er inzwischen einzig ist:


    Eine ganz üble Räuberbande. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Schwachsinn! Der Steueranteil bei Kraftstoff war noch nie geringer als heute!

    Was soll der blöde Spruch?
    Lass Dich wieder einschließen!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Eigentlich hatte ich hier gebildete Menschen erwartet!


    Die Mineralölsteuer ist ein Fixer Betrag pro Liter und beträgt immer 65,45Cent bei Super und 47,07Cent bei Diesel pro Liter. Und das seid 2003 unverändert!


    Die einzige variable ist die Mwst. Aber die steigt auch wenn das Steak beim Metzger teurer wird. Da mault keiner rum das der Staat ja ein Abzocker ist.

  • DerFremde: Das Problem ist die Doppelbesteuerung. 19% MwSt. werden ebenfalls auf die ~66 cent draufgeschlagen.


    nicht nur auf den Betrag abzüglich Mineralölsteuer.


    Und das Öloligopol steckt sich mit Preisabsprachen den anderen Batzen ein.

  • Was erwartest du? Gebildete Menschen können doch nicht rechnen ... ?)
    Deshalb danke für deine Hilfe ;)

    Eigentlich hatte ich hier gebildete Menschen erwartet!


    Die Mineralölsteuer ist ein Fixer Betrag pro Liter und beträgt immer 65,45Cent bei Super und 47,07Cent bei Diesel pro Liter. Und das seid 2003 unverändert!


    ... beim Preis für Super von heute 1,60 macht die MwSt. 0,2555 plus deine 65,45 Cent,
    macht zusammen .... tatata ...

    Zitat

    ... satte 91 Cent in die Haushaltskasse des Bundesfinanzministers


    Jackpot! Herzlichen Glückwunsch! [smilie_blume]
    Also, bleib cool Brauner 8)



    PS: du kannst das natürlich auch schön rechnen ;)
    Anfang 2004 hatten wir Spritpreise von rund 1,15€. Steueranteil 65 Cent plus 16 Cent Mwst. Macht 81 Cent für´n Staat und 34 Cent für die Mineralölkonzerne. Heute haben die Konzerne aber 69 Cent! Glatt verdoppelt, diese Gauner aber auch. :D
    Oder doch nicht? Der Rohölpreis 2004 war zwischen 30-34 $. Heute 125 $ Das ist ja quasi fast ne verVIERfachung, oder?
    Wenn die "fair" wären dann würden die die 34 Cent von 2004 auch mal vervierfachen. [smilie_happy]
    Das macht dann nach Adam Riese ->
    1,36 plus 0,65 Mineralölsteuer plus 19% MwSt. heutiger, korrekt "preisbereinigter" reller Spritpreis 2,40€ !!! :thumbup:

  • Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!
    ... oder besser gleich ganz stehen lassen die Karre?


    Schon 950.000 Unterstützer [smilie_blume]


    aber nicht das die Geldabsauger ,den Sprit aus gemeinheit am 01.März auf 99 Cent pro Liter hoch setzen :D um zu sehen wieviele


    von den 950.000 mit Kanister angerannt kommen 8o :D [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D
    PS wieviele Tankstellen gibt es in Deutschland ? :D
    "Advent'Advent ........ :D " achnee in 10 Monate erst ,iss Weihnachten " ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo Ali, biste wieder da klasse :thumbup: zum Benzinpreis alles unter 2 Papiereuros für einen Liter Super ist günstig. Das sage ich mir schon lange daher schockt mich der Preis nicht mehr, erst ab 2 € wieder. :rolleyes:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Das ist genau das Problem mit dem Staat: Die Mehrfachbesteuerung :!:


    - von deinem Gehalt kassiert der Staat Einkommenssteuer
    - wenn du was sparst statt es auszugeben wird 25% Abgeltungssteuer fällig
    - wenn du mit dem Rest dann tankst (um beim Beispiel Sprit zu bleiben) wird Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer fällig


    Ich nenn das Abzocke. Aussaugen des arbeitenden steuerzahlenden Bürgers bis aufs Blut. X(


    Was ist denn das für eine Relation, wenn die Steuer höher ist als der Materialwert.


    Also "Fremder": entweder bist du Staatsbüttel oder gehirngewaschen. Solche Leute wie du braucht unser Staat: totarbeiten ohne aufzumucken und ihr System finanzieren :thumbdown:

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

Schriftgröße:  A A A A A