Abwrackprämie 2500 €


  • Sorry, Chefboss, aber ich glaub, du mußt da nochmal drüber nachdenken.


    Weißt du was ein Arzt im Praktikum verdient? Weisst du, was es heißt eine Praxis aufzubauen. Bei den Sätzen heutzutage ist das kaum mehr möglich, und Spaß macht es unter den Vorraussetzungen auch nicht. Deine 200 leichtverdienten Euro am Tag sind doch ein Witz, oder? Etwas mehr ist es dann schon. Mann muß echt kein Rechenkünstler sein, wenn du 200 Euro auf 20 Praxistage hochrechnest, dann wären das brutto 4000 Euro, und davon dann noch Angestellte zahlen und von einem Leben im Wohlstand zu träumen, das geht nicht so recht zusammen. Wenn du das mit den Sätzen nicht glaubst, dann informiere und überzeuge dich statt es in Zweifel zu stellen.


    Die Zeiten, in denen man Medizin studiert hat, um reich zu werden, die sind vorbei. Zumindest dann, wenn man sich nicht der Pharmaindustrie verkauft. Ok, Reichtum sollte auch nicht die Motivation für diesen Beruf sein.


    Weißt du eigentlich was über Transplantationen? Diese als ordinaer zu bezeichnen ist schon echt hart. Ich bin gegen Transplantationen (weils viel Geld kostet, und in der Regel etwas Unvermeidbares verschiebt, weil die wenigsten sich tiefgreifend mit beschäftigen, und nieman sieht, daß es eben auch hier in der Hauptsache um Kohle geht, und nicht um den Menschen), meine Mutter war Herz/Lungentransplantiert, ne Transplantation ist ne ziemlich heftige Geschichte, wie heftig, unterscheidet sich von Oran zu Organ. Bei Transplantationen ist das pro und kontra ne Gewissensfrage, wenn man sieht, daß es in vielen Fällen ne lebensverlängernde Maßnahme ist, die Patienten nach einer Transplantation immer gegen ihr Immunsystem arbeiten müssen, eigentlich nie mehr gesund sein können, und infolge dieses Organtausches irgendwann trotzdem sterben müssen - wenn man weiterführend bedenkt, daß die Leute nicht richtig aufgeklärt werden, und eine Transplantation gerade für die Spenderfamilien oft psychische Traumen mit sich bringt, dann bin ich gegen das ausschlachten von Menschen. Denn genaugenommen ist es das, und es verschlingt natürlich viel viel Geld. Eines sind Transplantationen ganz sicher nicht - was ordinaeres. Aber es läßt sich viel Geld mit verdienen, und es gibt keinen nennenswerten Widerstand - schließlich werden Leben gerettet.


    Medizin ist in meinen Augen llängst keine Wissenschaft mehr.

  • Es gebe Finanzierungssorgen


    AP sources: Government to suspend 'cash for clunkers' program out of funding concerns


    The Transportation Department called lawmakers' offices to alert them to the decision to suspend the program at midnight Thursday. The program offers owners of old cars and trucks $3,500 or $4,500 toward a new, more fuel-efficient vehicle.

    http://finance.yahoo.com/news/…es&pos=main&asset=&ccode=

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Repräsentantenhaus stockt Abwrackprämie auf


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,639707,00.html




    Zitat

    Die Rabattschlacht nimmt kein Ende: Derzeit liefern sich die Autoproduzenten ein Rennen um den größten Preisnachlass beim Autokauf. Einer Studie zufolge sind auch deutsche Hersteller darunter. Doch Experten warnen: Die Spätfolgen werden im kommenden Jahr sichtbar werden.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,639602,00.html

  • Kaum etwas wurde so medial ausgeschlachtet wie die Abwrackprämie. Das ist so bekannt geworden, dann praktisch jeder Deutsche das kennen muß.
    Abwrackprämie hat viel mit Psychologie zu tun. Das Angebot ist sehr knapp und scheinbar lukrativ, Nachfrage groß und es gibt enormen Zeitdruck.
    Folge: Käufer schalten Gehirn aus und geben mehr aus, als die normal getan hätten. Die Handlung ist meist irrational.
    Scheinbar ist das aber durchaus gewollt. Auf kurze Sicht wird ein Boom künstlich erschaffen - auf lange Sicht wird es jedoch viel schlimmere Folgen haben.
    Ich fürchte den meisten ist gar nicht richtig klar, wie dramatisch die Konsequenzen ausfallen werden. Nahezu jeder wird später davon betroffen sein.

  • Ich fürchte den meisten ist gar nicht richtig klar, wie dramatisch die Konsequenzen ausfallen werden. Nahezu jeder wird später davon betroffen sein.


    Bis zur Wahl muss es halt nur reichen... danach bricht eine andere Wirklichkeit über uns hinein, für ca. 2-3 Jahre ist dann erst mal "Schluss mit Lustig" angesagt.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • Tausende habe auf Kredit ein Fahrzeug gekauft , und bedenken nicht , was in dem kommenden Jahr/en passiert .


    Die Wirtschaft erholt sich nicht , jedenfalls in keine zwei oder drei Jahre , wer sowas glaubt ist kein Realist sondern ein


    Träumer :D oder durch Staatsmedien fehl geleitet :D


    Der Regierung , ist Dein persönliches Schicksal vollkommen egal , die wollen nur selber an der Quelle sitzen bleiben ,


    weiter nüscht 8)


    Immer mehr Menschen verlieren ihren Arbeitsplatz , durch den schwachsinn und der gier Anderer ,


    nie ging es Däutschland schlechter seit 60 Jahren des Aufbau's und es kommt noch schlimmer :D


    Gruss


    alibaba :D


    :D ,, lege Dein Geld in Gold und Silber und rette Dein Reichtum vor dem zerfall ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat

    für ca. 2-3 Jahre ist dann erst mal "Schluss mit Lustig" angesagt

    2-3 J? Das wäre dann nur eine kleine Rezession. Ich rede aber von mehr als 2 J und von biblischen Verwerfungen, die so noch niemand zuvor erlebt hat! Es wird nie wieder so sein wie früher - nie mehr!

  • Also ich bin nun auch ein Abwracker. Fahre mein Auto seit 1997 und es hat bald 300 TKm runter. Langsam gingen die Probleme los - bin letztens erstmalig fast liegengeblieben, da kein Öl mehr drin war - bin einfach noch weitergefahren ^^ Turbolader kaputt. Das habe ich noch machen lassen. Nächtes Jahr wird meine Arbeitsstadt vermutlich Umweltzone - mit meinem Auto keine Chance. Verschlechtern wollte ich mich auch nicht, also habe ich mir ein hübsches Auto zusammengestellt und spare zum Listenpreis 9000 Euro bzw. 32,5% - ob ich nächtes Jahr einen noch besseren Deal hätte machen können wird sich zeigen. Ggf. wird die Prämie nun gar nicht mehr ausgenutzt, die noch möglichen Anträge fallen jedenfalls jetzt deutlich langsamer als vor einem Monat.


    Naja nun freue ich mich tatsächlich auf meinen ersten und vermutlich auch letzten Neuwagen. Ohne Awrackprämie hätte ich niemals nen Neuwagen genommen - insofern fällt bei mir auch kein späterer Neuwagenkauf weg.

  • Zitat

    Fahre mein Auto seit 1997 und es hat bald 300 TKm runter. Langsam gingen die Probleme los...

    Deine Entscheidung verstehe ich sehr gut! Falls du ohne Kredit finanzierst, ziehe ich meinen virtuellen Hut vor dir. Irgendwann ist ein rentables Wirtschaften mit einem alten Auto nicht mehr möglich.


    Zitat

    Naja nun freue ich mich tatsächlich auf meinen ersten und vermutlich auch letzten Neuwagen.

    Da niemand die Zukunft kennt, meine besten Wünsche für deine Entscheidung. Ich bin zwar ein erbitterter Gegner der Abwrackprämie, aber ich neide keinem den Erwerb. Die Möglichkeit ist gegeben und brauchst dringend einen anderen Wagen. Vollkasko oder Teilkasko?


    Gruß von einem der Bus und Bahn fährt :D . Nächste Woche sind Bauarbeiten auf der regulären Strecke und mir ist ein Sommerabenteuer gewiß ;) .

  • Mr DAX schreibt in seinem Buch dass er - ich glaube einen 14 J alten BMW fährt und dieser hat auch glaube ich über 300T KM drauf. Und ich glaube nicht, dass dieser Mann arm ist. Alleine von seinem Buch kann er locker 2 Wagen kaufen.


    Jeder, der ein Abwrackprämienauto gekauft hat, wird ein Verlierer sein - JEDER!

  • evtl Verlierer, weil


    - bis jetzt noch ein Großteil die Abwrackprämie garnicht ausgezahlt bekommen hat
    - die dicken Benze in den nächsten Jahren noch billiger als mit Abwrackprämie einem hinterhergeschmissen werden


    :?:

  • Mr DAX schreibt in seinem Buch dass er - ich glaube einen 14 J alten BMW fährt und dieser hat auch glaube ich über 300T KM drauf. Und ich glaube nicht, dass dieser Mann arm ist. Alleine von seinem Buch kann er locker 2 Wagen kaufen.


    Jeder, der ein Abwrackprämienauto gekauft hat, wird ein Verlierer sein - JEDER!


    Das Einzige was ich sicher weiß, ist daß niemand genau weiß, was kommen wird. Außerdem neigen wir Menschen nunmal dazu die aktuelle Situation immer weiter in die Zukunft zu projezieren - egal ob positiv oder negativ. Tasächlich ging es aber bis jetzt nie dauerhaft berab oder dauerhaft bergauf.


    Das neue Auto bekommt natürlich ne Vollkasko - macht wohl kaum noch einen Unterschied zur TK. Der alte Wagen fuhr allerdings schon gaaaaanz lange kaskofrei.... Nur klauen darf den jetzt keiner... Wäre aber mit Kasko fast genauso blöd.

  • Das was wir eigentlich Alle wussten, hat jetzt der Bund deutscher Kriminalbeamter bekannt gemacht. Laut deren Aussage sind bis 10 % der Verschrottungsautos nach Afrika oder Osteuropa weiterverkauft worden.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Ich sehe momentan nicht, wem dadurch geschadet worden wäre...


    Der Lemming hat seine "Umweltprämie" kassiert.
    Der Staat hat ein Auto subventioniert.
    Daihatsu und Dacia haben ihre Schüsseln verkauft.
    Der Schrotti hat sich die Arbeit des Zerpflückens funktionierender Autos gespart.
    Der Afrikaner (der sich eh keine neue E-Klasse bestellt hätte) freut sich über sein scheckheft gepflegtes Renter-Schmuckstück (und überlegt schon, sich doch dieses Land mal persönlich anzuschauen, wo man offenbar so im Überfluss lebt, dass man solche Autos wegschmeissen tut...).


    Nur der Bund deutscher Kriminalbeamter hat was zu meckern, weil diese vielen "Betrugsfälle" nicht in der Statistik auftauchen und er nächstes Jahr keine 400 neue Personalstellen im Betrugsdezernat fordern kann.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • nicht zu vergessen:
    volkswirtschaftlich betrachtet wäre es doch wahnsinn gewesen autos im wert von bis zu 2500,- € und teils sogar darüber ( :wall: ) einfach zu verschrotten. so fließt wenigstens geld ins land. :thumbup:

  • Nicht nur volkswirtschaftlich, auch umweltpolitisch!
    Neue Autos wachsen nicht auf Bäumen, sondern verbrauchen Wasser, Energie und Rohstoffe sowie Sauerstoff (=> wird zu bösem CO2) bis sie letztendlich beim überschuldeten Kunden in der noch nicht abbezahlten Garage stehen.


    Dieser ganze Aktionismus (auch z.B. hinsichtlich des Feinstaub-Wahnsinns) zeigt nur, wie kurzsichtig und beschränkt unsere aktuelle Politik(-er/-innen) ist (sind)... :boese:


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von pinguin ()

Schriftgröße:  A A A A A