Abwrackprämie 2500 €

  • Nein! Aber es bedeutet, dass alle diejenigen, die im Bundesland Hessen (!) einen entsprechenden Widerspruch eingereicht haben und die Klagefrist (4 Wochen nach Widerspruchsbescheid) nicht versäumten, Anspruch darauf haben, dass die unzulässige Anrechnung zurückfließt, so sie denn ihre eigene Klage dahingehend verfolgen...


    .... aber auch nur dann, wenn in der Hauptsache (es handelt sich ja bislang lediglich um einen Beschluss im einstweiligen Verfahren) jeweils auch so entschieden würde (Urteil) und dieses Urteil rechtskräftig würde...


    .... und sofern das ggf. nachfolgende BSG (wäre das Urteil nicht rechtskräftig = bestimmt das jeweilige LSG - Revisionsverfahren) ebenfalls gleichlautend entscheidet.


    Der ftd-Artikel bezeichnet die Entscheidung als "nicht mehr anfechtbar". Demzufolge kann es eigentlich auch keine einstweilige Verfügung sein. Wenn unanfechtbar stimmt, muss mit Eilverfahren einfach eine besonders flott durchgezogene Entscheidung gemeint sein, denn eine einstweilige Verfügung wäre ja nicht mal eine wirkliche Entscheidung.....


    Solange das Auto aus den Freibeträgen/Schonvermögen bezahlt wurde, ist aber auch garnicht einzusehen, warum es die Prämie nicht geben sollte.

  • Der ftd-Artikel bezeichnet die Entscheidung als "nicht mehr anfechtbar". Demzufolge kann es eigentlich auch keine einstweilige Verfügung sein. Wenn unanfechtbar stimmt, muss mit Eilverfahren einfach eine besonders flott durchgezogene Entscheidung gemeint sein, denn eine einstweilige Verfügung wäre ja nicht mal eine wirkliche Entscheidung.....


    Jep und hier: http://www.tagesschau.de/inland/hartziv138.html wird von einem Urteil geschrieben.


    Zitat

    Auch das Sozialgericht Marburg hatte im Oktober vergangenen Jahres schon so entschieden. Gegen diesen Beschluss hatte die zuständige Hartz-IV-Behörde allerdings Beschwerde eingelegt.


    http://www.hr-online.de/websit…tandard_document_38719825


    Zitat

    Solange das Auto aus den Freibeträgen/Schonvermögen bezahlt wurde, ist aber auch garnicht einzusehen, warum es die Prämie nicht geben sollte.


    Das sehe ich ebenso.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Ich glaube ich bin in einem Wirtschaftsforum fehl am Platze. Ich dachte bis jetzt dass die Milch- und Milchproduktkpreise mal arg gestigen sind weil die Nachfrage gestiegen ist (weil die Chinesen so viel Milch gekauft haben).

    Haha [smilie_happy] Was wollen denn die Schlitzaugen mit Milch?


    Die Laktoseintoleranz liegt in China bei 94%. Dh. 94% der Chinesen vertragen Milchprodukte gar nicht.


    Schade das man nicht alles auf China schieben kann :thumbup:

    "Es gibt keinen Weg, den finalen Zusammenbruch eines Booms zu vermeiden, der durch Kreditexpansion erzeugt worden ist."
    Theorie des Geldes und der Umlaufsmittel - Ludwig von Mises, 1912.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ardcore ()

  • Was soll das Gerede mit H4 + Neuwagen, die dürfen doch eh nur Autos bis zum Wert von 5000 haben...... :sleeping: Ansonsten gibts keine Knete und der Wagen muss verkauft werden und das Geld erstmal aufgebraucht werden (so wars jedenfalls noch 2008).

  • War vor 1 Monaten mal bei Autohäusern, VW, Seat und Hyundai angeschaut......ab 12000 gehts los... bei Hyundai. Durchschnitt aber eher 14 - 15 Tsd. Basicausstattung.

  • War vor 1 Monaten mal bei Autohäusern, VW, Seat und Hyundai angeschaut......ab 12000 gehts los... bei Hyundai. Durchschnitt aber eher 14 - 15 Tsd. Basicausstattung.


    :hae: komisch, frage ich das Netz, so fängt es derzeit bei 6.960,- für Hyundai unterste Schublade an: http://www.autoscout24.de/NewM…nm=True&sort=price&zipc=D


    Wieviel Rabatt geben denn Deine Autohäuser, 50 % ? :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Honda Jazz für 9999.- scheint auch ein gutes angebot, wer ein praktische auto mit variablen innenraum sucht oder auch der Caddy Team für 12990.-


    bin jedoch überzeugter gebrauchtwagenkäufer und mein auto muss auch optisch gefallen, aber die anforderungen sind ja verschieden.

  • Habe nur Golf Klasse angeschaut, darunter ist zu klein für mich (Polo etc.auch).......fahre jetzt (noch) Golf 3 genau richtige Größe für mich.....sicher gibt es Megakleinwagen für günstiger. Habe aber auch nicht explizit nach Rabatten etc. gefragt, evtl. kriege ich meinen ja nochmal durch den Tüv......mein Besuch bei Autohändlern war nur informell..

  • Du musst aber schon zugeben, dass damit nun wirklich niemand rechnen konnte... :wall:
    Wir werden von komplett Ahnungslosen regiert!


    Ping

    Doch, doch, zumindest die Experten der FTD wußten das schon (schreiben sie seltsamerweise erst jetzt):
    'Im Februar sei im Vergleich zum Vorjahr die Zahl der neu zugelassenen Pkw in der Bundesrepublik um rund 30 Prozent auf 194.800 Fahrzeuge geschrumpft, sagte der Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), Matthias Wissmann, am Dienstag auf dem Autosalon in Genf, einer Branchenmesse.
    ...
    Das war im Wahljahr auch politisch wichtig für die Regierung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Wer einen neuen Pkw brauchte, schaffte ihn sich 2009 an. Ein Absturz der Verkäufe in diesem Jahr war daher erwartet worden.'

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Sind das Auswirkungen der Abwrackprämie? Oder geht nur der propagierte Aufschwung unbemerkt an uns vorrüber?


    Der Markt für hochwertigepreisige Autos der oberen Mittelklasse scheint absolut im Allerwertesten zu sein.


    Ein Freund sucht gerade einen Nachfolger für seinen im Mai aus dem Leasing auslaufenden Firmenwagen.
    Sein freundlicher Audi-Partner hat ihm jetzt einen neuen A6-Kombi-Quattro angeboten mit allem an Extras was gut und teuer ist. Listenpreis unglaubliche 89.400,- Euro zzgl. Überführung. (Hey das ist quasi ein Passat! 8| ) Der Händler hat ihm den Wagen zu einem Barpreis von 53.000,- Euro angeboten. Über 40% Nachlass… Denen scheint das Wasser bis zum Hals zu stehen.

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldshark ()

  • Klingt nach einem klassischen Haldenfahrzeug, dass aus Auslastungsgründen produziert wurde und jetzt wöchentlich um 0,5% abgeschrieben wird...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Zitat

    Sein freundlicher Audi-Partner hat ihm jetzt einen neuen A6-Kombi-Quattro angeboten mit allem an Extras was gut und teuer ist. Listenpreis unglaubliche 89.400,- Euro zzgl. Überführung. (Hey das ist quasi ein Passat! ) Der Händler hat ihm den Wagen zu einem Barpreis von 53.000,- Euro angeboten. Über 40% Nachlass… Denen scheint das Wasser bis zum Hals zu stehen.


    90 000€ für nen A6 Kombi? [smilie_happy]


    Selbst 53000€ sind für so einen Witz von Auto immernoch völlig lächerlich.


    Auswirkung der Abwrackprämie? Nene, nur Realwertangleichung. Kauf nen neuen 7er BMW lass den halbes Jahr in der Garage stehen und er ist 25000€ weniger Wert und dafür Privat defakto unverkäuflich.

  • Ist doch eh schon wieder ein Witz BMW und Audi jubeln ja schon wieder über die tollen Verkaufszahlen vom ersten Quartal 2010.


    Die Frage ist bloß wo diese Kisten angeblich alle hinverkauft sind? Auf der Straße sieht man keine. :D

  • Ist doch eh schon wieder ein Witz BMW und Audi jubeln ja schon wieder über die tollen Verkaufszahlen vom ersten Quartal 2010.


    Die Frage ist bloß wo diese Kisten angeblich alle hinverkauft sind? Auf der Straße sieht man keine. :D

    ...irgendwas müssen sich die Manager der Banken mit ihren Boni doch kaufen. Gerade die wissen ja, dass ihr Geld nicht ewig lebt und soviel Platz ist in den Häfen dieser Welt ja auch nicht mehr. Letztenende ist das auch gut für die Baubranche, denn in irgendwelchen Garagen müssen die vielen Autos ja stehen. Eine Art Leergutsparanlage für Besserverdiener. Statt den Flaschenpfand von ner Kiste Bier anzusparen, stelle ich mir einige Typen Audi und BMW in den Keller. Knackt die Währung, habe ich Restwert in Metall :)

  • Gerade die wissen ja, dass ihr Geld nicht ewig lebt [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Das glaubst Du doch selbst nicht. Die glauben noch immer an das gute Geld.


    stelle ich mir einige Typen Audi und BMW in den Keller. Knackt die Währung, habe ich Restwert in Metall Kackt die Währung, gehen die Rohstoffe durch die Decke, dazu gehört auch Öl und damit auch Benzin. Da ist jeder froh, wenn er Punto oder twingo volltanken kann. Da haben Audi und BMW wirklich nur noch Schrottwert. Die Hoffnung bleibt, das Stahl und Alu auch durch die Decke gehen. :hae:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“



  • Meinst du? Artemis hat schon recht, nur weil sie die Aufgabe haben, den Glauben ins Geld im Volk solange aufrecht zu halten, wie möglich oder nötig, heißt das noch lange nicht, daß die wirklichen Geldsäcke nicht insgeheim dafür sorgen, daß sie am Ende nicht zu den Verlierern gehören. Alles andere wäre naiv.


    […]
    […]


    Käse, die Luxusvarianten von Audi und BMW (sofern man da von wirklichen Luxuswägen reden kann, die Auflage ist bei den genannten Fahrzeugen schon zu hoch) werden doch nicht betankt. Die werden einbalsamiert, eingemottet, und werden vermutlich in mehreren Jahrzehnten, gelegentlich, zu besonderen Anlässen mal betankt. Und Leute, die ihr Kapital dahingehend in Sicherheit bringen gibts mit Sicherheit. Jedem Geldsack seinen Spleen. Nur, ob die Anzahl so groß ist, daß die Statistik für Audi paßt, wage ich zu bezweifeln.

Schriftgröße:  A A A A A