Warum setzt sich Hood.de nicht durch?

  • Hm okay, danke soweit, das werd ich wahrscheinlich sowieso demnächst machen. Aber wenn derjenige gesperrt wird, habe ich davon ja zunächst mal nicht viel. Ich bin ja an der Abwicklung des Handels interessiert. Es stellt sich die Frage, ob ein Pochen auf Erfüllung des Kaufvertrages (notfalls über Rechtsbeistand) Erfolg versprechend ist oder eurer Erfahrung nach lediglich Zeit, Mühe und Geld kostet.


    Hast Du denn von ihm ein so gutes Gebot bekommen, dass sich der Aufwand lohnt (oder würdest Du bei einem erneuten Verkauf so viel weniger bekommen)?
    Ich kann schon verstehen, dass es auch ums Prinzip geht (dass eben solche Leute mal verstehen, dass sie einen Vetrag geschlossen haben :boese: ), aber ob Du Aufwand und Kosten (selbst wenn Du sie wieder bekommst) investieren möchtest, kannst Du Dir nur selbst beantworten.
    Die Gefahr, dass Du es mit einem zu tun hast von dem nicht zu holen ist, ist gegeben und dann bleibst Du auf Deinen Kosten sitzen und ärgerst Dich noch mehr. :hae:

  • Womit :hae: ?


    Sowohl bei hood als auch bei ebay kommen Kaufverträge immer noch zwischen Käufer und Verkäufer zustande. Es ist deren Angelegenheit, wie sie miteinander klar kommen.


    Letzten Endes kann Dir weder hood noch ebay bei Problemen bei der Kaufabwicklung wirklich helfen.


    Weiß ich nicht.
    Normalerweise gehst du als Höchstbieter einen Kaufvertrag ein, der erfüllt werden muss.
    Der Verkäufer geht eine Lieferverpflichtung ein, der Käufer eine Kaufverpflichtung (jetzt mal vom Rückgaberecht abgesehen).
    Viele meinen, sie könnten evtl. bezahlen oder auch nicht.
    Vielleicht hat hood dem das klar gemacht.
    Sie machen dort alle einen sehr engagierten Eindruck; sofortige Antwort, kein Rausreden, kein Gefasel.


    Aber viele Transktionen habe ich beim Rächer in Strumpfhosen nicht abgewickelt, es muss nicht repräsentativ sein.
    Bei epay hatte ich allerdings nur und immer Ärger.
    Vorteil dort jedoch der internationale Käuferkreis.


    Da alles aber nur im Nebenerwerb stattfindet, kann ich darauf verzichten.

  • warum sich hood.de nicht durchsetzt?


    weil man bei ebay die gleichen Preise angeboten bekommt, obwohl bei hood die Provision entfällt. Es liegt einfach an den Anbietern, die am Ende nur mehr haben wollen.
    Bei ebay freuen sich die meisten, wenn man ein Angebot außerhalb unterbreitet - günstiger natürlich. Bei hood eben nicht.

  • Anscheinend verkauft keiner aus dem Forum hier bei hood, denn sonst wären die Preise dort bestimmt vieeeel günstiger :P

    Doch ich habe schon etliches über Hood verkauft an Münzen, aber nicht zu Wucherpreisen. Man spart sich ja, die dummen Ebeiygebühren und wenn man das auch mit einbezieht in sein Angebot, werden die Sachen auch gekauft. Natürlich sind 90 % der Angebote dort, viel zu teuer.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Also ich kann über hood. de nicht meckern. :D


    Habe dort schon etliche Münzschnäppchen gemacht, z.T. unter Spotpreis. Mit einem Verkäufer bin ich dann privat in Kontakt gekommen und noch einiges mehr sehr günstig bei ihm gekauft.


    Es kann durchaus auch Vorteile haben, dass hood nicht so gut besucht ist, man muß natürlich regelmäßig mal reinschauen, denn eins ist klar: Die meisten Angebote kann man vergessen, wegen schlicht zu teuer. :D

  • durch den preisvorschlagen button werden die preise höher angesetzt als die waren im endeffekt dann verkauft werden.
    jeder hat da mehr oder weniger spielraum.


    setzt man realistische preise an, wollen die käufer handeln bis zum geht nicht mehr.
    manchmal wie auf dem basar- einigen macht das ja spaß.
    so sind meine erfahrungen.

  • Ich habe die letzten Wochen nach einem Wartburg Gold-Euro 2011 Gesucht.
    Hier im Forum gabs nur ein einziges Angebot.
    Habe dann bei diversen Händlern und ebay geschaut und am Ende bei hood gekauft.
    Waren nur ein paar Euro Unterschied, aber gerade bei Sofort-Kauf-Auktionen ist m.E. hood oftmals günstiger als ebay.
    Lieferung und Abwicklung lief ebenfalls top, aber da habe ich bis jetzt weder bei ebay noch hood schlechte Erfahrungen gemacht...

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • was ist denn bei hood los..? :hae:


    es werden gerade etliche mitglieder (numismatiker) mit privat account gesperrt
    ein mir bekannter hatte in den letzten 3 monaten gerademal 7-8 verkäufe und gleiche anzahl käufe..


    steckt da vielleicht ein wettbewerber dahinter? der unliebsame konkurenz ausschalten will?


    wobei ich mich jetzt frage ?)
    wieviel käufe/verkäufe darf man denn als "privater"haben ohne eine sperre fürchten zu müssen?

  • wow...nach den richlinien dürfte bald keiner mehr übrig sein


    z.B. wenn jemand über längere zeit einen neuen artikel einstellt den er nicht verkauft hat
    oder höheren stückzahlen, ne rolle lunar münzen (20) wird wahrscheinlich schon gewerblich sein.
    denke mal das kapitel hood ist für "rege numismatiker" bald erledigt... :thumbdown:


    http://www.hood.de/tips/1004/w…ch-gewerblich-taetig-.htm

  • wow...nach den richlinien dürfte bald keiner mehr übrig sein


    z.B. wenn jemand über längere zeit einen neuen artikel einstellt den er nicht verkauft hat
    oder höheren stückzahlen, ne rolle lunar münzen (20) wird wahrscheinlich schon gewerblich sein.
    denke mal das kapitel hood ist für "rege numismatiker" bald erledigt... :thumbdown:


    http://www.hood.de/tips/1004/w…ch-gewerblich-taetig-.htm


    Hallo guten Tag,


    ich wurde auch bei Hood gesperrt. Angeblich bin ich ein gewerblicher Anbieter. Alle Anfragen bringen überhaupt nichts. Es kommen immer vorgefertigte Texte mit dem gleichen Inhalt. Ein Grund warum die Sperrung erfolgt wird nicht angegeben. Es ist auch nichts vorgefallen. Keine negative Bewertung - einfach "nichts" . Dabei habe ich in den letzen Monaten 2 Artikel verkauf und 1 Artikel gekauft. Bei jeder Anfrage geht das ganze wieder von vorne los. Nach Angaben von Hood will bei Hood jemand die privaten Anbieter und auch Hood vor eventuellen Abmahnungen schützen.
    Da steckt ein Mitbewerber - gewerblich - dahinter . So wie mir ist es auch vielen anderen ergangen.

  • Da steckt ein Mitbewerber - gewerblich - dahinter . So wie mir ist es auch vielen anderen ergangen.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und stelle fest, daß lt. mir seit einigen Jahren vorliegenden Infos eine bekannte Plattform...ibäääh...solche Konkurrenten aufkauft oder rechtlich niedermahnt/niedermacht.


    Das sollte insbesonders dann interessant sein, wenn man mal erkennt, daß diese Plattform für nahezu jeden Account ein Verkaufslimit etableirt hat.
    z.B. 28 Artikel und 1400 € pro Monat...ist zu finden per Mail im Eingang bzw. in den persönlöichen Daten.


    Hier besteht der Verdacht, daß ganz gezielt nach US-Manier der Verkauf unliebsamer Artikel reglementiert, besteuert oder unmöglich gemacht wird.
    Es kann ja auch sein, daß man dafür sorgen will, daß EM in naher Zukunft nur noch mit schweren Kontrollen und unter staatlichem Finanzzugriff abgesetzt werden kann und so das Rauslösen aus bestimmten Investments verhindert werden soll... :hae:


    Wie gesagt: reine Spekulation... :whistling: aber ruhig mal nachschauen im eigenen Account bei dieser ...ibäääh.....Plattform... :D

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster und stelle fest, daß lt. mir seit einigen Jahren vorliegenden Infos eine bekannte Plattform...ibäääh...solche Konkurrenten aufkauft oder rechtlich niedermahnt/niedermacht.


    Na ja,kann passieren ,dass du aus dem Fenster fällst.
    Ich bin schon ein paar Jahre bei Hood(gewesen)bin leider auch gesperrt worden.
    Meine Beobachtungen gehen in einer ganz anderen Richtung. Ich vermute,dass einige Münzhändler,die selber dort auch verkaufen,uns kleine Hansel bei Hood anschei...
    und uns als gewerbliche Mitglieder bezichtigen.
    Ich habe da einen ganz bestimmten Händler im Visier,der auch hier im Forum und im Silberforum agiert. Ich kann es zwar nicht beweisen,aber es spricht vieles dafür.
    Ich habe auch einige gute Gründe für diesen Verdacht,die ich aber hier auf keinen Fall nennen möchte. Würde auch nichts bringen,denn es sind keine Beweise und ich habe auch keinen Bock auf eine
    gerichtliche Auseinandersetzung aber es spricht vieles dafür!


    Von Hood kann man keine Aufklärung erwarten,denn es kommen nur Standardmails.
    Ich hatte eigentlich sehr gute Erfahrungen bei Hood gemacht.Wenn man seine Ware zu vernüftigen Preisen angeboten hat,dann ist man sein Zeug auch losgeworden,
    Und einige gute Schnäppchen konnte ich auch machen. Im laufe der Zeit hat man seine Handelspartner gekannt und umgekehrt.Zu 90% habe ich nur dort ge- und verkauft.


    Schade,Hood hätte sich zur einer wiklichen Alternative zu Eb...entwickel können. Wenn man natürlich so mit seinen Kunden umgeht,wird auch diese Auktionsplattform verschwinden.

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Hallo Kreeya,


    die angesprochene Seite kenne ich noch nicht. Aber schau dir mal Auvito.de an.
    Dort habe ich schon einiges verkaufen können, ging besser als bei Hood. Ist natürlich auch kostenlos.


    Gruß DV

Schriftgröße:  A A A A A