Merkel hält Staatspleite für möglich!

  • Hallo,


    ich habe gestern zum ersten Mal die "heute show" gesehen - http://heuteshow.zdf.de/


    Großartig - vor allem für diejenigen, die Sie noch nicht kennen....


    Einen schönen Tag

  • Schattenhaushalt wird immer größer:
    Der schwarz-gelbe Schattenhaushalt wird immer größer
    Der Finanzbedarf von Union und FDP wächst und wächst. Um die Löcher in den Sozialkassen zu stopfen, sind nach jüngsten Meldungen 60 Mrd. Euro neue Kredite notwendig. Die Neuverschuldung strebt ungeahnten Rekorden zu.
    Weiter:
    http://www.ftd.de/politik/deut…er-groesser/50026533.html
    Gruß Henry

  • Schuldenbremse pervers.


    Je mehr Schulden Deutschland jetzt und 2010 macht - desto mehr Schulden können später - auch während der Schuldenbremsung - gemacht werden! In nachfolgenden Jahren soll die Verschuldung zurückgefahren werden - das basiert allerdings auf den Daten von 2010.

  • Fall die GmbH wirklich insolvent geht, waere die interessante Frage: Hat das Deutsche Reich noch Schulden ?

    Ja,


    sogar jede Menge...


    [Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020146.gif[Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020158.gif]


    Gruß

  • Berlins Finanzsenator Ulrich Nußbaum (parteilos) sprach von "Bilanzfälschung" und fügte hinzu: "Wenn ich in meinem Unternehmen auf diese Weise bilanzieren würde, wäre ich wegen Konkursverschleppung dran."


    http://www.n-tv.de/politik/Sch…edacht-article555727.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Die Leute haben offenbar immer weniger Geld - anders kann ich mir einen derartigen Einfallsreichtum nicht erklären.


    Macht das eigentlich nur bei uns im süddeutschen Raum Schule ? :boese:
    Es gibt offenbar Assis in unserer Gesellschaft, die absichtlich leere Einkaufswagen vertauschen. Das ganze läuft so:


    Im Regelfall befindet sich 1 Euro in jedem Einkaufswagen - nur in seltenen Fällen befindet sich ein Plastikchip im Einschub.
    Mir selbst ist das bereits mehrfach passiert - ich stelle den leeren Wagen irgendwo ab, hole Ware, bezahle und bei der Abgabe des Einkauswagens finde ich plötzlich einen dieser Kunststoffchips im Wagen. Klar sind das Peanuts - hat halt jemand seinen Chip gegen 1 Euro "getauscht" :wall: . Wenn das jedoch jemand macht, der den ganzen Tag Zeit hat, kann sich diese Person pro Tag mindestens 20 - 30 Euro natürlich völlig unabsichtlich "ertauschen". Und das ohne viel Mühe und ohne großes Risiko. Weise das mal jemandem nach !


    Wir haben hier in unserem Landkreis mindestens 100 Einkauszentren, Discounter etc....


    Das dumme ist nur, dass man selbst wenn einen von denen erwischt kaum eine handhabe hat - geringer Wert, war halt ein Versehen etc....


    Glaubt mir, das hat Methode !


    Habe eben auf mal bei einer Auktionsbörse nachgesehen - doert werden Großposten dieser billigen Chips verkauft (1000 Stück für 16 Euro oder 5000 Stück für ca. 75 Euro....) - da kostet ein solcher Chip im Einkauf dann nicht einmal 1,6 Cent ! :cursing:

  • Es ist geschafft:


    Das Wunder von Berlin:

    Wir haben die Kraft! Wir machen aus Scheisse auch noch Geld!*





    * Wer es nicht glaubt, der schaut hier: :cursing: :cursing:


    http://www.rp-online.de/public…e-Gebuehrenerhoehung.html


    "Viel Spaß beim künftigen Löhnen wünschen Ihre Steuerentlastungsparteien CDU/CSU/FDP. Grins, grins." [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

    Einmal editiert, zuletzt von Connor MacLeod ()

  • Schattenhaushalt erst ab 2010


    Union und FDP haben die Einführung eines Schattenhaushalts zur Stützung der Arbeitslosen- und Krankenversicherung auf 2010 verschoben. Als Grund nannten die künftigen Koalitionspartner verfassungsrechtliche Bedenken.
    http://www.bild.de/BILD/Newsti…-16-schattenhaushalt.html
    Gruß Henry

  • Ok, Schattenaushalt erst ab 2010...


    warum ?


    Zitat


    Dämpfer für Schwarz-Gelb: Die Koalitionäre müssen den geplanten Schattenhaushalt für 2009 kippen, weil er gegen das Grundgesetz verstoßen würde. Doch ganz vom Tisch ist der Finanztrick nicht - Union und FDP wollen die Milliardenlöcher mit einem Sonderfonds 2010 stopfen.
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,656803,00.html


    Ach so, deswegen, es verstößt gegen das Grundgesetz. [smilie_happy] Nun gut, verstößt nun Konkursverschleppung 2010 nicht mehr gegen die Gesetze ? :hae: Anderer Name geht also, Sonderfonds 2010 klingt doch gut.... ich werd nur das dumme Gefühl nicht los, die Anteile zeichne ich automatisch :boese:


    An die bundesdeutsche Fondsmanagerin Makel, Märklin, Merkel: :thumbdown:


    Obwohl, wenn wir doch demnächst eine Fondsgesellschaft werden, hey, da brauch ich doch auch keine komplette Steuererklärung mehr abgeben ! Anlage KAP sollte doch ausreichen 8o , der Rest wäre ja eh nur eine "Schattenerklärung" [smilie_happy] . Doch wo Schatten ist, ist auch Licht, goldend funkend steuerfrei. Gestrichen, soll ja nun keiner auf dumme Ideen kommen!


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • DIE SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT IST ZERBROCHEN



    DIE SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT IST ZERBROCHEN!


    "Die sogenannte soziale MARKTWIRTSCHAFT ist am Egoismus und an der GIER der Menschen zerbrochen“
    (GIER IST DIE 7 TODSÜNDE)
    Fachkompetenz ohne Sinnkompetenz ist weltweit den Menschen zum Verhängnis geworden!.
    Wir alle sind jetzt gemeinsam gefordert mit der Kraft jeden Einzelnen von euch gleichsam


    wieder von vorn anzufangen und aus den Trümmern eine neue Zivilisation zu bauen!!!


    VERSCHLIESST BITTE NICHT EURE AUGEN UND WERDET EUCH BEWUSST WAS PASSIEREN MUSSTE DAMIT DIE MENSCHHEIT DIE AUGEN AUFMACHT


    ICH GLAUBE AN EUCH ALLE . YES WE CAN
    EUER
    OLIVER KRONSHAGE

  • Was so aus dem Kopolationsvertrag wurde :wall:


    Schwarz-Geld beginnt mit Wohltaten Schandtaten !


    Zitat


    Die neue schwarz-gelbe Bundesregierung startet mit milliardenschweren Entlastungen und Vergünstigungen. „Wir setzen auf Wachstum“, begründete Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Samstag das Start-Programm. Gespart werden soll später. Die Neuverschuldung dürfte gewaltig steigen. Ökonomen reagieren skeptisch.
    Außerdem enthält das Haushaltskapitel eine Notbremse: „Alle Maßnahmen dieses Koalitonsvertrages stehen unter Finanzierungsvorbehalt“, heißt es dort in den „Goldenen Schuldenregeln“: Sie sollen der Regierung helfen, ab 2011 die Regeln der neuen Schuldenbremse im Grundgesetz einzuhalten. Gerade durch die Steuerentlastungen dürfte dies schwierig werden, da sich der Sparbedarf von zuvor 30 Mrd. Euro bis 2013 mindestens verdoppeln dürfte.
    Bei Ökonomen stößt das Entlastungsprogramm wegen der Finanzierung auf Pump auf Skepsis. Nach empirischen Studien finanzieren sich Steuersenkungen erst nach Jahren maximal zu einem Drittel.
    http://www.handelsblatt.com/po…nnt-mit-wohltaten;2473227


    Wohlstand durch Wachstum bedingt gleichzeit Verarmung durch eine langfristige Überschuldung !


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • aber in mehreren Dingen hat er Recht:


    (1) die vielfache Überversorgung mit Immobilien (im Ausland sowieso un din D wegen der sinkenden Realeinkommen genauso)
    (2) die Fixierung vieler Bugs auf COT-Daten.


    Mit physischem Gold das nicht auf Kredit erworben wurde, konnte man die letzten 20 Jahre keine Extremverluste einfahren.


    Egal, wann man gekauft hatte: man war nie mit mehr als 60 Prozent unter Wasser.


    Bugs, die immer mal wieder gezockt haben, haben meist geringere nominale Vermögenszuwächse (und demzufolge reale Verluste) , als solche, die physisch gekauft und gehalten haben.


    Klar auch, daß Gold explodieren wird, wenn die Papieruniversitäten implodieren und die Staaten in ihrer Verzweifelung Steuern erheben, wo sie nur können....


    ...wenn jeder mit etwas Geld oder greifbaren/registrierten Sachwerten ultimative Sicherheit. Liquidität, Mobilität und Annonymität sucht.....


    Dann will jeder seine wertlosen Pappfetzen am liebsten Gold tauschen, weil keine rweis, was morgen auf seine greifbaren/entwertbaren Anlagen zukommt. Stichworte: absurde Bilanzierungsregeln bei Banken und Versicherungen, Schattenbanken, Staatswirtschaft, Planwirtschaft, Schein-Aktienvermögen, Aktien- und Immobilien- und Kreditblasen....


    Immos, Rohstoffe und Land sind dann lediglich Ersatzhandlungen mangels GOLD....


    Das wird die ultimative Panik werden. Und sie ist aus monetären Gründen absolut unvermeidbar. Klar, daß sich daran einige Wissende gesundstoßen werden....


    erst in einer weiterwen Phase, wenn sich der Rauch verzogen und der Staub gelegt hat, ist es an der Zeit, GOL Din Realwerte zu tauschen. Und als einer der ganz wenigen dann von den Erträgen seines Kapitals als Rentier zu leben.

Schriftgröße:  A A A A A