Hallo,
leider bin ich hinsichtlich der Zukunft nicht positiv aufgestellt.
Ich bin jetzt 51 Jahre alt geworden und beziehe meine Einkünfte selbstständig über das Internet.
Ich besitze ein Haus, welches in 10 Jahren abgezahlt ist.
Meine Kinder sind jetzt auch außer Haus.
Meine Überlegungen gehen dahin:
1. Wohnmobil kaufen, um flexibel zu bleiben - im Sommer Deutschland, im Winter Südspanien oder Marokko. Inzwischen habe ich nach einigen Recherchen herausbekommen, dass man für 150 Euro im Monat (Miete) in Deutschland und Südspanien auf Campingplätzen sein Wohnmobil parken kann.
2. Problem: Spanien ist auf dem absteigenden Ast - immer mehr Arbeitslose, evtl. Austritt aus dem Euro. Evtl. beginnt die Jagd auf Ausländer (ich gehöre dann auch dazu).
3. Ein Segelboot oder einen Katamaran kaufen. Ab einer gewissen Größe sind diese Boote unabhängig (Watermaker, Windgeneratoren, Solarzellen etc.) - man kann die schlimmste Krise auf hoher See ausstehen - insbesondere dann, wenn man Angler ist - so wie ich!
Mehr Infos hier:
http://www.yacht.de/schenk/index.shtml
Welche Meinung habt Ihr?
Ausharren und warten, bis das Volk auf die Strasse geht, den Verantwortlichen (Banker, Politiker) nicht habhaft werden kann und als Ersatz dann den Ausländern an die Gurgel geht.
Progrome gegen die Juden stattfinden werden - das Volk sieht nur, wer die Führer der Banken sind (die Namen muss ich hier jetzt nicht wiedergeben).
In den USA wird schon zu diesem Thema ausführlich geschrieben!
Ich hoffe auf eine interessante Diskussion!