First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

  • Ich hab heuer erst angefangen mich mit der Story rund um GameStop bzw. Reddit zu befassen. Endet wahrscheinlich so wie "Die Piraten" mit ihrer Schwarmintelligenz. LoL.

    Mit Sicherheit ! Aber da ich AG ohnehin aufstocken wollte... :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • AG scheint aber die einzige Silberaktie mit nennenswertem short interest zu sein. Komisch. Finde auf die Schnelle auch keine stärker geshortete Goldmine.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • die sollen doch nicht ‘shares‘ kaufen...gibt’s keine Optionen weit aus dem Geld ?

    Jeder wie er kann, jede Aktie in festen Händen zieht die Schraube weiter an!

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Jeder wie er kann, jede Aktie in festen Händen zieht die Schraube weiter an!

    Richtig, die Masse macht den Unterschied.


    Das Kleinvieh hat immerhin erfolgreich Gamestop gesqueezed.
    Ich hab gestgern gelesen, dass Robin Hood mittlerweile für 20% des Handels an der NYSE verantwortlich sein soll.
    Wenn das stimmt, dann sind die eine Marktmacht, wenn sie konzentrierte Aktionen vornehmen.
    Von daher hoffen wir mal, dass das mit First Majestic auch klappt.
    Bisher sind es immerhin 8% Plus.

  • Das sind bei WSB inzwischen über 4 Mio Nutzer mit stark steigender Tendenz!


    Die dürfen sich nur nicht verzetteln und sollten die Attacken wirklich konzertiert ausreizen und ihre Marktmacht wirklich auf ein Ziel konzentrieren, bevor sie sich das nächste überlegt vorknöpfen.


    Mit Reinvestment der Gewinne aus jeder Aktion können die dann der Börsenmafia wirklich das Fürchten lehren... der Anfang ist mit Gamestop gemacht.


    Ich nehme stark an, dass ungedeckte Leerverkäufe bald Geschichte sind.

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Ich verstehe nicht viel von diesem Robin Hood und Rabbit etc. Mir kommt das vor wie "Förtsch auf Speed". Oder "Bäcker Frick reloaded".


    Aber sollte es wirklich der Fall sein, dass die gesamte Wallstreet nun vollständig in der Hand der Zocker übergegangen ist und die Kiddis es schaffen, selbst den Silbermarkt oder einzelne Silberminenaktien gen Norden zu "sqeezen", dann werden nach FR auch weitere Silberaktien folgen. Ob ich solche Zockereien mit unseren "Herzensaktien", mit denen wir uns oft seit Jahren/Jahrzehnten befassen, gutheißen würde, sei mal dahingestellt. Aber zumindest könnte man sich dann darüber freuen, dass die Minenaktien dorthin geschickt werden, wo sie meiner Meinung nach seit langem hingehören.


    Bin gespannt, was an solchen Artikeln dran ist...

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nicht, dass man Widerstände cent-genau definieren kann, sondern nur mehr oder minder breite Zonen.


    Du willst doch sicher nicht mit einer solchen "Erbsenzählerei" die Feinde der Charttechnik in Harnisch bringen.... ^^ ...woernie hat doch schon genug zu tun mit denen....


    Mindestens für mich sind "Zonen" wichtig. Von einer cent-genau gezogenen Linie würde ich nie eine Entscheidung abhängig machen, zumal es auch noch bei Zonen Fehlausbrüche gibt....


    nfu,


    LF

  • Das Kleinvieh

    hauptsächlich wohl dr burry, wie das dann in die reddit und sonstige kreise kolportiert worden ist ....


    bg bh


    ps:

    Short Interest (Shares Short)45,800,000
    Short Interest Ratio (Days To Cover)6.5
    Short Percent of Float 23.30 %
    Short % Increase / Decrease-3 %
    Short Interest (Shares Short) - Prior46,990,000


    Shares Float196,590,000
    Trading Volume - Today8,353,442
    Trading Volume - Average7,060,000
    Trading Volume - Today vs. Average118.32%
    % Owned by Insiders11.08%
    % Owned by Institutions34.22%

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Ich denke nicht, dass man Widerstände cent-genau definieren kann, sondern nur mehr oder minder breite Zonen.


    Du willst doch sicher nicht mit einer solchen "Erbsenzählerei" die Feinde der Charttechnik in Harnisch bringen.... ^^ ...woernie hat doch schon genug zu tun mit denen....


    Mindestens für mich sind "Zonen" wichtig. Von einer cent-genau gezogenen Linie würde ich nie eine Entscheidung abhängig machen, zumal es auch noch bei Zonen Fehlausbrüche gibt....

    ... die Feinde der Charttechnik können uns doch nichts anhaben, oder?
    Vorbörslich nun (11:30) bei 15,89$; Ausbruch aus der Zone

  • hauptsächlich wohl dr burry, wie das dann in die reddit und sonstige kreise kolportiert worden ist ....
    bg bh

    Michael Burry hat definitiv die Grundlage für den Short Squeeze bei GME gelegt.
    Aber er hat schon 2019 gekauft und dann dafür gesorgt, dass der Laden saniert wird.
    Reddit hat dann später massiv zum Squeeze beigetragen.


    Bei Silber und First Majestic gibt es durchaus Parallelen.
    Hier ist Eric Sprott derjenige, der die Grundlage gelegt hat. Er hat letztes Jahr schon massiv Silber gekauft und ist an vielen wichtigen Minen beteiligt.


    Für einen Durchbruch braucht es dennoch die Aufmerksamkeit der Masse und Reddit ist hier ein möglicher Weg.
    Die haben sich nunmal für First Majestic entschieden, daher sollte man hier dabei sein.

  • Top 10 Stocks WallStreetBets Users Are Talking About Today
    Reddit community r/WallStreetBets’ members have been driving a surge in stocks of several companies over the past weeks in what they describe as a fight against short sellers.


    Heading into Thursday’s pre-market session, stocks of several companies with high short interest continue to see sky-high activity amid the WallStreetBets community.


    These are the top 10 talked about stocks on the subreddit as of press time, according to official r/WallStreetBets analytics data:


    GameStop Corp. <GME>: The video game retailer’s stock has been at the center of the short squeeze. Its stock surged 134.8% on Wednesday alone at $347.51 and is up 1,744% year-to-date.


    Melvin Capital and Citron Research said they have closed their short positions on GME, but WallStreetBets has dubbed these announcements as attempts at "manipulation" and called for members to continue to buy and hold on the GME stock. According to the New York Times, Melvin investor Point72 has taken a 15% loss over the GME short squeeze.


    AMC Entertainment Holdings Inc. <AMC>: The movie theater chain which struggled to stay afloat during the COVID-19 pandemic is one of the other prime beneficiaries of the Reddit users-led short squeeze.


    AMC stock surged a whopping 301% on Wednesday alone at $19.90 but tanked after-hours by 26.6% after WallStreetBets disappeared briefly from Reddit.


    Nokia Oyj <NOK>: The veteran Finnish consumer electronics company is seeing the third-highest interest on the subreddit, with users frequently describing its purchase as their move for Thursday.


    Nokia said in a statement Wednesday it is not aware of any material event that could be causing the rise in its stock price. The company's stock surged 38.48% on Wednesday at $6.55 and is up 67.5% YTD.


    BlackBerry Ltd. <BB>: The once-popular smartphone maker’s stock surged 32.66% on Wednesday to $25.10. BlackBerry has also said it isn’t aware of any material event impacting the stock price and also announced an expanded partnership with Baidu Inc. <BIDU> on self-driving technology.


    Palantir Technologies Inc. <PLTR>: Palantir shares surged 10.2% on Wednesday as it too appeared to become the target of WSB short squeeze.


    iShares Silver Trust <SLV>: A Reddit post with 4,000 upvotes dubbed silver bullion market to be “one of the most manipulated on earth.”


    “Any short squeeze in silver paper shorts would be EPIC. We know billion banks are manipulating gold and silver to cover real inflation,” the WallStreetBets post says, adding that inflation-adjusted Silver should be $1,000 and not $25. SLV closed 0.97% lower at $23.42 on Wednesday.


    Bed Bath & Beyond Inc. <BBBY> The home merchandise retailer’s stock saw a 43.45% uptick on Wednesday despite two analyst downgrades as short squeeze interest remained high.


    Tesla Inc. <TSLA>: The electric vehicle maker reported a 46% rise in revenue for the fourth quarter on Wednesday, beating street consensus. The stock dropped 2.14% lower to $864.16 in the regular session.


    Tesla CEO Elon Musk has expressed support for the WallStreetBets community.


    First Majestic Silver Corp. <AG>: The stock surged on similar lines as SLV, with WSB users saying “Silver is probably the most (naked) shorted commodity on earth.”


    “$AG is essentially $GME for Silver, highest short float in the sector, nice leverage to silver, and just broke out above 10 year resistance too,” a user said in a popular post on the subreddit.


    Virgin Galactic Holdings Inc <SPCE>: The spaceflight company is also seeing high interest on the subreddit, with users pointing out the high short interest.


    Virgin Galactic Chairman Chamath Palihapitiya has also come out as one of the most ardent supporters of WallStreetBets.


    Copyright © Benzinga. All rights reserved. Write to editorial@benzinga.com with any questions about this content. Benzinga does not provide investment advice

Schriftgröße:  A A A A A