First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

• Dass First Majestic selber physisches Anlagesilber verkauft, habe ich erst vor ein paar Tagen entdeckt.
    Eigentlich eine geniale Strategie. So kann FR zum physischen Silberpreis verkaufen und muss nicht zum schlechteren Papiersilberpreis verkaufen. :thumbup:

Ja, die Idee ist super, auch aus Marketingsicht, aber nicht so neu und ungewöhnlich, wie es scheinen mag.

Im Silver valley, Idaho z.B. haben sie es auch gemacht, das hat da richtig Tradition!

Als Beispiel mal diese Auktion historischer Bunker Hill Coins aus dem Silver Valley:

https://www.ebay.com/itm/Bunke…-1982-C271B-/323766134875

Glück auf!
    CM

Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

• Offizieller Beitrag

In früheren Zeiten haben Brokerage Kunden zu Weihnachten jeweils eine Silberunze als Geschenk bekommen...im letzten Jahrhundert...

ich besitze zwei solche von JB Oxford...

LF

• Bei First Majestic ist alles groß........

die Babybull-Welle "1" ist es , die Dreiecksbreite ist es und auch die Retestzone ist breiter als gedacht...
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/xGE0eX3R/]
    Die Silberunzenproduktions-Quote ist es ( über 70%), das KGV (derzeit mit 44 auf Comdirekt) ist es und die Zukunftserwartungen sind es auch...
    Der CEO ist es sowieso und die derzeitigen Anstrengungen bzgl. Res.erweiterung sind es auch - ermöglicht durch
    den Sprott-Kredit von 70 Mio. (ist auch groß)...
    Wir sollten uns also auch auf große Kursziele einstellen , wenn der Silberpreis auch Größe zeigt (und der gibt sich echt Mühe)...

bin nun wieder mit voller Position dabei

(Anmerkung : Zahlenangaben aus dem Gedächtnis - falls fehlerhaft,bitte korrigieren)

:) Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Meine Meinung: Die machen jetzt erst die Cup & Handle und der tiefpunkt kommt und der Aufstieg beginnt innerhalb der kommenden 12 Monate. Sollte es schneller gehen, dann habe ich das definitiv verpasst.

Ein kauf aktuell ist allerdings eine ziemlich gute Idee. Bin halt schon in anderen Sachen ... .

Glück auf!
    CM

Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.

• Das hatte ich noch nicht gesehen. Aber, als fazit: Na gut, offenbar ist es derzeit leichter ausserhalb Mexikos und den USA den Mund aufzumachen, oder einfach auch nur unbeeinflusst Edelmetall zu fördern.

In Canada jedenfalls handle ich sehr gerne, auch in Australien.

Ganz so leicht haben sie es da nicht, mit solchen Aktionen.

Ich kenne einige Leute, die die Handelsgebühren in Canada kritisieren.
    Aber man sieht ja immer wieder, dass am Ende "billig" mehrfach kauft.

Jetzt hatte ich mich schon gefreut, dass FR die Short-Kretze in Teilen los ist.
    Stattdessen blüht sie jetzt erst richtig auf.

Glück auf!
    CM

• Ja @Lexus ,
    den Shortsellern geht es wie mir in den letzten Jahren . "Diese Aktie fass ich nie an, viel zu hoch bewertet", dieser Meinung war ich auch und es ist ja auch nicht so falsch- ist sie im Moment auch...verdient z.B.nur einen Bruchteil von dem,was eine Torex erwitschaftet , obwohl man ein Viertel mehr für AG bezahlt !!!

Für jeden fantasielosen Analysten ein Shortselling-Fall.
    Die große Frage reduziert sich eigentlich nur darauf , welche Vorstellungen man für die Silberpreisentwicklung unterstellt. Geht man von einer schnellen Entwicklung über 50$ in Richtung 100$ und mehr aus ,dann verbietet sich jedes Shorten.
    Ist man aber davon überzeugt , das J.P.Morgen den POS lange unter 50 $ halten wird (mehr als 2 Jahre) , dann macht shorten natürlich Sinn bei einer derzeitigen Bewertung mit KGV 44.

Seltsamerweise spielt sich die Kursdynamik aber nicht bei den tatsächlich grotesk günstigen Goldminen ab , sondern bei den optisch überbewerteten Silberminen :hae: :hae: :hae: .

Deshalb habe ich mein Silberminenengagement erhöht. Bleibe aber weiterhin in Goldminen übergewichtet.

:) Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• wo hast du das gesehen?
    Bei shortsqueeze ist es gleich geblieben. Bzw. kann ich irgendwie nicht aktualisieren. Daten sind von Ende Januar.

Danke vorab!

Gruß
    Mio

Vorher waren es ca. 45,,mill aktien short insgesamt...ca.23%...Bei dir sind es 7,5mill...? Ja was. Es ist nicht klar bzw durchsichtig. Die Gesamtzahl zählt nicht die kurzfristigen bzw trades

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• @ Mio: Hatte doch deutlich geschrieben in Kanada. CEO.ca letzte Aktualisierung 5.2.20 @ Dionicar: Die Gesamtzahl betrifft wahrscheinlich USA wo viel mehr Handel ist, oder USA+ Kanada (weiss ich nicht) Wird auf den Anbieter ankommen. Vielleicht solltest du mal selbst das Hirn benutzen ?

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• @ Mio: Hatte doch deutlich geschrieben in Kanada. CEO.ca letzte Aktualisierung 5.2.20 @ Dionicar: Die Gesamtzahl betrifft wahrscheinlich USA wo viel mehr Handel ist, oder USA+ Kanada (weiss ich nicht) Wird auf den Anbieter ankommen. Vielleicht solltest du mal selbst das Hirn benutzen ?

Love & Peace. Seid halt nett zueinander, oder der Winter ist noch nicht zu Ende. :saint:

Glück auf!
    CM

Mit einer Quellenangabe hättest du mir geholfen! Mit deinem Kommentar nicht! Ich denke nicht, dass es in verschiedenen Ländern unterschiedliche Shortquoten gibt!?!?
    Haste eine Quelle gib Sie an und Danke! Ansonsten... let it be

• Laut wallstreetsilver ist die Aktie von FMS zu 39% leerverkauft. Wenn das stimmt, dann sollen sie aufpassen, dass sie sich nicht die Finger verbrennen. :wacko:

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Laut wallstreetsilver ist die Aktie von FMS zu 39% leerverkauft. Wenn das stimmt, dann sollen sie aufpassen, dass sie sich nicht die Finger verbrennen

hallo performer, das ist leider falsch. in dem post steht "39% decrease" also ein 39% rückgang der shorts auf nur mehr 20 millionen.

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @Blue Horseshoe Danke für die Richtigstellung.

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

Schriftgröße:  A A A A A