Colossus Minerals Inc. / CSI (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Eine Aktie mit allerbesten Aussichten für die Zukunft, zuletzt gelegentlich auch in Heddas und meinem Depot erörtert.


    Dort sind auch Zukäufe und Erwartungen erwähnt; CSI ist zum Schwerstgewicht im Portfolio aufgerückt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Colossus Minerals Drills 7.30 metres at 1494.7 g/t gold, 516.6 g/t platinum and 558.9 g/t palladium in Extensions of Central Mineralized Zone at Serra Pelada, Brazil


    Derzeit eine der grösseren Positionen im Depot, wie man sieht zu Recht


    Even after seeing some of the HUGE numbers they have come up with previously in their drill results, you still just have to shake your head in amazement when they produce drilling intercepts like this.


    I've been adding to my own position here, as my partner (who has a better understanding of the geological/technical issues) tells me that the geology is very "friendly" with respect to extracting these metals. Given that, it's quite possible that the palladium "byproducts" in this ore will cover the cash-costs BY ITSELF - meaning they can pull this ultra-high grade gold and platinum out of the ground for very close to $ZERO...

  • By the way,


    Brasilien ist mir aktuell am liebsten, was die Laenderrisiken in Suedamerika angeht. Daher sind auch mnm und einige andere brasilianische Mineure unter meinen Favoriten.


    CSI ist inzwischen die groesse Position im Depot, ganz knapp vor GORO. Aber mir scheint dennoch keine Eile geboten. Aktuell ist der Trend nach Sueden stark, wir koennen also noch auf guestigere Kurse hoffen.


    Gruss
    Hedda

  • Mir gefiel der Chart die letzten Wochen nicht, trotzdem habe ich CSI nicht rausgeschmissen. Grrrrr!!!


    Meinungen hierzu? Der Chart gefällt mir nämlich noch immer nicht, aber der Bereich um 6.25 C$ sollte sehr gut unterstützt sein. Gibt es hier keine Trendumkehr, werde ich mich mit grösserem Verlust von CSI trennen.


    Komisch, dass fast alle PM-Aktien einen Boden suchen bzw. gefunden haben, und CSI rauscht ungebremst in die Tiefe. Vielleicht ist ja was (negatives) im Busch?

    • Offizieller Beitrag

    CSI halte ich nach wie vor für eine der interessantesten PM Zukunftsaktien. Obgleich sie inzwischen StopLoss Niveau erreicht hat, halte ich den Bestand: CSI ist inzwischen überverkauft.


    Des einen Freud ist des anderen Leid : CSI hat ihren COO (Chief Operating Officer) an Yukon Nevada/YNG verloren, dies war aber sicher nicht primär für den merkwürdigen Kursabstieg, der eine weitere Anzahl Explorer mit exzellenten Reserven betrifft.


    Grüsse

  • Ich habe in den letzten Wochen meinen Bestand kontinuierlich aufgestockt und bin auch im Durchschnitt 14% in den Miesen........ich mache mir aber bei CSI.TO keinen Kopf.........für mich ein absoluter No Brainer...........das wird was und zwar was Excellentes........gestern über 7% rauf :rolleyes:

  • vom 07.09.11 - Colossus Minerals drilling extends the GT Zone and high-grade subzones in the Central Mineralized Zone and intersects 74.40 metres at 31.17 g/t gold, 3.02 g/t platinum and 6.78 g/t palladium, Serra Pelada Project, Brazil
    http://www.colossusminerals.co…index.php?&content_id=155
    --einige tolle Goldgehalte dabei, mal sehen :)


    vom 08.09.11 - Colossus Minerals to Present at Rodman & Renshaw Annual Global Investment Conference
    http://www.colossusminerals.co…index.php?&content_id=156


    bin sei dieser Woche auch mit einer Anfangsposition dabei, hab glücklicherweise den Tiefpunkt erwischt :D


    Gruß silberdigger

  • Moin moin,


    ich stelle die Meldung mal komplett rein, bitte um Erläuterung/ Übersetzung:


    Quelle


    Gruß
    Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Eine Wandelanleihe, selten genug, aber gute Finanzierung zu fairen Bedingungen.


    Kurzerläuterung und Kommentar zu CSI in Rohstoff-Spiegel 21/2011 –15.Oktober 2011,S.6


    http://t.ymlp255.net/eehacaujjmaoajmjagaumsh/click.php


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Insider sammeln weiter kräftig ein:



    Apr 24/13 Apr 23/13 Turner, John Stephen Morris Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 7,000 $2.15
    Apr 23/13 Apr 22/13 Arias, J. Alberto Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 109,648 $2.00
    Apr 23/13 Apr 22/13 Arias, J. Alberto Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 1,932,552 $2.00
    Apr 19/13 Apr 18/13 Anthony, David Harold Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 9,300 $1.79
    Apr 19/13 Apr 18/13 Anthony, David Harold Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 700 $1.78
    Apr 18/13 Apr 18/13 Tondo, Luis Albano Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $1.83
    Apr 18/13 Apr 18/13 Greenhouse, Alden Robert Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 4,000 $1.77
    Apr 18/13 Apr 18/13 Mancuso, Claudio Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 20,000 $1.77
    Apr 17/13 Apr 17/13 Long, Graham Gerald Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $1.93
    Apr 16/13 Apr 15/13 Mancuso, Claudio Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,700 $2.09


    Quelle
    http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=CSI+|+Colossus+Minerals

  • @Museo


    Verwässerung!
    Diese Meldung gabs vorgestern:
    http://www.colossusminerals.co…oughtDeal_v001_p9nc83.pdf


    Bin hier gestern noch zur Börseneröffnung in D raus und mit kleinem Trading-Gewinn in PG geswitcht

    • Offizieller Beitrag

    Wer war PG nun wieder? Ich sollte wohl deine Postings besser verfolgen ;)


    Auch Lesen der Antwort auf eigene Frage hilft weiter : ^^


    Premier Gold Mines/ PG (TSX)
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ....neue aktien kommen nicht über nacht vom himmel gergenet
    wieso kaufen dann die anscheinenden insider vorher massiv aktien ?)


    Hier trifft wohl mehreres zusammen:
    --- Zu einen liegen diese größeren Käufe bereits 1 Monat und darüber zurück
    --- Der Markt war weiter sehr schwach, auch von Insidern wohl unterschätzt
    --- Oftmals aber kaufen wichtige Officers bei Kursverfall Aktien zur Kursstützung !


    Letzteres sahen wir oftmals, zB. bei GCM oder der früheren YNG...


    ...Körperlich schon vor dem Pc sitzen, aber geistig noch im Tiefschlaf :wacko:
    ich gelobe Besserung.


    Solange keinem damit geschadet wird, richtet es vice versa eher Erheiterung an. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A