Klimawahn...

• .... ich weiß ja jetzt nicht wie warm es bei euch so ist bei mir aktuell 16°C Außentemperatur und leichter Regen.

Was ich mich jetzt frage :hae: , wurden gestern im TV beim Wetterbericht bei den für heute gültigen Wetterkarten ein Gletscher abgebildet, weil sonst ja bei ~32°C ja alles tiefrot, wie die Hölle ist ;) .

Ich frag mal wieder für nen Freund [smilie_happy]

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Offizieller Beitrag

Klimawandel, kannst Dir nicht ausdenken...

Heisst die "Sprachregelung" nicht "Klimaerwärmung" oder gar -erhitzung oder -überhitzung?

• 32 Grad seit Wochen, alles verdörrt

Wie schaut es bei Dir im Garten aus, @Salorius II? Alles kaputt oder konntest Du durch Gießen noch etwas retten?

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• .... ich weiß ja jetzt nicht wie warm es bei euch so ist bei mir aktuell 16°C Außentemperatur und leichter Regen.

Was ich mich jetzt frage :hae: , wurden gestern im TV beim Wetterbericht bei den für heute gültigen Wetterkarten ein Gletscher abgebildet, weil sonst ja bei ~32°C ja alles tiefrot, wie die Hölle ist ;) .

Ich frag mal wieder für nen Freund [smilie_happy]

Der Vorteil dieser kühlen Temperaturen ist, dass der Volksempfänger ausnahmsweise nicht über das sog. "Klima"redet :rolleyes:

Ob8, neue Forschungsergebnisse: Tropische Stürme nehmen (neuerdings :D ) ab statt zu :D

https://www.carbonbrief.org/tr…nt-due-to-climate-change/

"Zwischen einem "vorindustriellen" Basiszeitraum von 1850-1900 und 1900-2000 fanden die Forscher heraus, dass die jährliche Häufigkeit tropischer Wirbelstürme insgesamt um 13 % abnahm. Konkret stellen sie einen Rückgang von mehr als 100 pro Jahr in vorindustrieller Zeit auf etwa 80 im Jahr 2012 fest [Edit: das sind über 20% und nicht 13% :D ]. Nach 1950, als sich die Meeresoberflächentemperaturen schneller erwärmten, sei ein "viel stärkerer" Rückgang von 23 % zu verzeichnen gewesen, fügen sie hinzu."

[Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)]

Wissenschaft [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• ach so? daher kommt dieser Spruch? hast du da mal ein paar Beispiele aus dem Richtfunk oder der Bildungszeitung?

ne, keine ahnung wo die den her haben, ich gehe stark davon aus, selber kombiniert.
    aber wie gesagt, nur weil das thema im gegensatz zu den vergangenen meiner meinung nach viel trockeneren sommern durch die aktuellen kameras gepeitscht wird.
    wie gesagt, diesen spruch habe ich nur ein einziges mal vor so 5 jahren gehört, der kam aber vom bauern dessen brunnen sich dem ende genähert hatten...

Heisst die "Sprachregelung" nicht "Klimaerwärmung" oder gar -erhitzung oder -überhitzung?

korrekt, kam mir auch gleich in den sinn. ursprünglich hiess es klimaabkühlung, dann klimaerwärmung, über klimaerhitzung zum passt für alles schwurbelscheiss klimaveränderung, welche es ja zum glück bisher überhaupt gar nicht gab...

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Heisst die "Sprachregelung" nicht "Klimaerwärmung" oder gar -erhitzung oder -überhitzung?

Moin,

Klima-Hölle heißt das :burka:

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Den Gasnotstand haben sie alle erst ermöglicht.
    Und die Auswirkungen auch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Sie kleben sich umsonst wo hin. :D
    Wenn es dann ums lesen des Klimaberichtes geht, sind es dem Klimaaktivisten zu viele Seiten.
    Ausreden lassen, ganz normaler Anstand, fehlt vollkommen.
    Zuhören und das was mitgeteilt wird, es wird einfach ignoriert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Mainstream schweigt: Farmer-Massenprotest in Holland gegen EU-Klimadiktatur

03. 07. 2022
    [Blockierte Grafik: https://unser-mitteleuropa.com/wp-content/uploads/2022/07/Farmer-Protest.jpg]

In den Niederlanden sind seit Tagen zehntausende Landwirte und Farmer auf den Straßen, um gegen EU-Verordnungen und Regierungspläne zu demonstrieren, die vorsehen, Stickstoffemissionen aus dem Agrarsektor drastisch zu reduzieren, was wiederum viele Bauern zwingt, ihre Aktivitäten einzustellen und ihre Existenz bedroht. Bei den Protesten werden wichtige Verkehrsrouten blockiert und andere Formen des Widerstands und Protest eingesetzt, unter anderem das Versprühen von Gülle und das Abladen von Mist vor Regierungsgebäuden. Aufgrund der zunehmenden Polizeipräsenz drohen die Proteste womöglich bald zu eskalieren.

Existenzbedrohene Klima-Gesetze gegen Landwirte

Alleine in Stroe kamen 30.000 Bauern aus den ganzen Niederlandenzusammen, um gegen den Regierungsplan zu demonstrieren. Dieser sieht konkret vor, dass der Ausstoß von Stickstoff nach einem höchstrichterlichen Urteil stark reduziert werden muss. Bei Naturgebieten soll der Wert um rund 70 % verringert werden. Das kann nach Regierungsangaben das Aus für etwa 30 % der Viehbetriebe bedeuten.
    Die Polizie spricht mittlerweile von einer „bedrohlichen und nicht akzeptablen Lage“.
    Hier einige Impressionen:

twitter.com/doxograf/status/1543162534160728065
    twitter.com/doxograf/status/1539530765301649410
    twitter.com/doxograf/status/1541720130559811586
    twitter.com/rebew_lexa/status/1542844458059927554
    twitter.com/doxograf/status/1541814815618105344

Mainstream schweigt: Farmer-Massenprotest in Holland gegen EU-Klimadiktatur | UNSER MITTELEUROPA (unser-mitteleuropa.com)

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

• @NST aus dem Gelben dazu kurz und knapp. :D

saludos

• DeepL geht gerade nicht deshalb in Englisch.

FRANKFURT (Reuters) - The German government has agreed to pay four nuclear operators nearly 2.6 billion euros ($3.1 billion) in compensation for forcing them to shut their nuclear plants early in response to the Fukushima disaster, ministries said on Friday.

https://www.reuters.com/articl…-settlement-idUSKBN2AX10T

Merkel und ihre Berater gehören verhaftet und Liz Mohn und Friede "Ahnungslos" Springer als Hexen auf den Scheiterhaufen

Von hier: https://twitter.com/MenthorQpro/status/1543405895425597445

This is Germany base load forward year, translated cost of electricity. This is directly linked to cost of gas, and of coal. LNG is not going down, and coal is at historical high prices following decades of under capex

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FWtHe3AXkAAoOWV?format=jpg&name=medium]

• ich hab gesucht aber ich habe keinen frosch gefunden.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A