Klimawahn...

  • Wenn die smarten Waschmaschinen laufen, dann werden die Temperaturen von anderer Stelle aus gesteuert.
    An welchen Tagen zu welcher Uhrzeit das Ding überhaupt läuft sowieso.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • UN-Klimasekretariat (UNFCCC)

    Ich musste das kurz gugeln, die heissen tatsächlich so, Nomen est Omen.



    Weiterer Vorteil: Wenn die Waschmaschinen nicht regelmäßig mit hohen Temperaturen betrieben (=desinfiziert) werden, fangen die Trommeln an zu stinken, was dazu führt, dass seltener gewaschen wird, weil man den Kontakt mit der Waschmaschine vermeiden möchte. Somit wird neben Energie auch noch Wasser eingespart


    Gruß
    goldlatte

    Die ganze Maschine wird innen von einem Bioteppich überzogen, Schäuche, Pumpen, alles, so der Monteur. Weil zu kalt gewaschen wird, man sollte mindestens einmal im Monat eine Kochwäsche durchlaufen lassen, um dies zu vermeiden. Sonst lebt da drin alles und riecht entsprechend.


    Das Problem komme mittlerweile häufig vor, meinte der Fachmann noch zu mir, weil die Hersteller der Maschinen sowieso schon die Temperaturen gesenkt haben, aus Energiegründen. Wenn man also 60° einstellt, dann wäscht das tatsächlich mit 50° oder noch weniger.

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D


  • Abgelehnt!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • @hui-buh


    Häng mal deine ungewaschene Unterbuxe oder Stinkesocke (nur in Eimer mit kaltes Wasser eintränken und auswringen) direkt in die pralle Sonne für 5 Stunden.


    Und danach riech mal dran... wie frisch gekauft. ;)


    Liegt wohl an der ganz tollen antimikrobiellen UV-C Strahlung, die seit einigen Jahren bis zur Erdoberfläche durch dringt.


    Also wozu überhaupt noch teuer waschen? :burka:

    • Offizieller Beitrag

    Die Sonne scheint zwar für alle Leut' - aber nicht alle Tage! Wie die Grünspanigen wissen (sollten).

  • Häng mal deine ungewaschene Unterbuxe oder Stinkesocke (nur in Eimer mit kaltes Wasser eintränken und auswringen) direkt in die pralle Sonne für 5 Stunden.

    Früher gab es in den Dörfern extra ausgewiesene Bleichplätze. Dieselben wurden von Gänsen und ähnlichem Getier freigehalten :hae: Dort wurden die Bettlaken und Bezüge auf Stöckchen aufgespannt. Die Leute wussten nicht, dass die Bleichwirkung nur ein Nebeneffekt der Sonnenstrahlung war, taten aber intuitiv das Richtige. In Städten gab es das nicht mehr: Auch ein Grund, warum die Stadtbewohner schneller erkrankten. Bei unseren Leuten wird das heutzutage noch fortgeführt, besonders bei Bettdecken, die man seltener oder überhaupt nicht wäscht: Nachdem die Bleichplätze der Separation zum Opfer gefallen waren, allerdings u.a. auf Terrassen...

  • hat meine mutter früher noch gemacht. vor 40 jahren hat mich das aber eher weniger interessiert. :D tja, aber jetzt ?

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Abgelehnt!

    Also, ich bin kein Frauenfeind. Aber wenn ich gefühlt 85% hässliche, frigide oder sonstige retardierte, psychisch reif für den Schamanen Weiber sehe, bekomme ich inzwischen sowas von Übelkeit. Wenn diese Chaosstufe überwunden ist, plädiere ich, wie bei den Indianern, KEINE Frauen mehr in Politfunktionen....!

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • war ditte schon:


    From the end of 2023, Schiphol airport, the third busiest in Europe in terms of passenger traffic, will limit the maximum number of flights each year to 440,000, 12% less than in 2019, the Dutch ministry of transport said in a statement on Friday.



    Das Problem komme mittlerweile häufig vor, meinte der Fachmann noch zu mir...

    hatte der zufällich auch so nen blauen kittel an, wo u.a. gross calgon drauf stand? ;)
    wenn er nichtmal nen einfarbigen kittel anhatte, war er auch kein experte!

    Häng mal deine ungewaschene Unterbuxe oder Stinkesocke (nur in Eimer mit kaltes Wasser eintränken und auswringen) direkt in die pralle Sonne für 5 Stunden.

    das mach ich mit meinen outdoor und merino unterwäsche so, sowohl unterwegs als auch zu hause.
    beides zusammen lässt meine klamotten ewig halten.

    Wenn diese Chaosstufe überwunden ist, plädiere ich, wie bei den Indianern, KEINE Frauen mehr in Politfunktionen....!

    und fürs "wählen" muss frau sich qualifizieren!!!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • mal wieder ohne worte...[Blockierte Grafik: https://nitter.net/pic/media%2FFYNd4-BXoAIVTJD.jpg]

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • für den fall das wir doch nicht in die totale sklaverei fallen und die sache sich trotz äusserst widriger umstände wieder normalisieren sollte kommt für die nächsten tausend jahre kein weib mehr in irgendeine politische führungspositionen.
    ansonsten wäre alles umsonst gewesen.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Naja, mit dem Habeck, Scholz, Özdemir, Kretschmer, Kretschmann, Zottelkönig, usw,
    ändert sich auch nichts.
    Also alle weg, ansonsten war auch alles umsonst.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • mal wieder ohne worte...

    Die grüne Farbe ist aus. ;(
    Im Keller wurden noch mehrere Töppe mit gelb und rot gefunden ! 8o :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • für den fall das wir doch nicht in die totale sklaverei fallen und die sache sich trotz äusserst widriger umstände wieder normalisieren sollte kommt für die nächsten tausend jahre kein weib mehr in irgendeine politische führungspositionen.
    ansonsten wäre alles umsonst gewesen.

  • Naja, mit dem Habeck, Scholz, Özdemir, Kretschmer, Kretschmann, Zottelkönig, usw,
    ändert sich auch nichts.
    Also alle weg, ansonsten war auch alles umsonst.

    ach, unsere feministische forums beauftragte für gleichstellung wieder :P <3
    hast natürlich recht. es bedarf zwingend eines kompetenz und qualifikationstests, plus streichung der pensionsansprüche in der höhe, genau wie die diäten. ich würde es ja ganz anders machen...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • ach, unsere feministische forums beauftragte für gleichstellung wieder

    Läuft alles über die Frauenquote. :D
    Auch so eine saublöde "Erfindung"

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A