Klimawahn...

  • Ein Beispiel mit welchem Grad an gesellschaftlicher Blödheit und politischem Schwachsinn wir es zu tun haben:


    Dies ist ein CAT994A.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FgymPrkXkAMTJIB?format=jpg&name=small]


    Er verbrennt ~1000 Liter Kraftstoff in 12 Stunden. In der Zeit bewegt er ~250 Tonnen Erde um Materialien für die Herstellung EINER Tesla-Batterie zu gewinnen.


    Die Leute nennen es immer noch "Null Emissionen" oder "CO2 neutral" wenn sie ihr Elektroauto fahren.

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • 250 Tonnen in 12 Stunden? [smilie_happy] Du hast echt Ahnung. Muss man denn immer alles unbesehen verbreiten, was im Netz so an Unfug steht?

  • Natürlich gibt es kein "Null Emissionen", so viel muss klar sein. Und der Diesel des Radladers ist nur ein ganz kleiner Teil der Energie, die verbraucht wird. Wie viel genau, das ist geheim, die Produzenten der Akkus lassen sich da nicht in die Karten schauen. Und wie der Strom produziert wird, mit dem der Akku schliesslich geladen wird, spielt natürlich auch noch hinein in die Rechnung.


    Das Baby schafft 250 Tonnen schneller als ich meine Suppe essen kann.


    Ich soll China- und Dirk Müller- Jünger sein? :hae: Da hast Du Dich ja schon wieder gänzlich vertan.



    Edit: Vielleicht noch etwas zur Klarstellung, damit Du nicht noch mehr phantasierst:


    1. Der französische Neger hätte den Klimaspinner ruhig noch etwas fester anfassen können von mir aus.
    2. Ich gehe jetzt meinen Tesla einstecken, damit die 772 Pferdchen morgen wieder ordentlich gefüttert werden können.
    3. Das CO2 geht mir sowas von am A.... vorbei, ebenso Musk, Twitter, die Grünen und einiges mehr.

  • ........


    2. Ich gehe jetzt meinen Tesla einstecken, damit die 772 Pferdchen morgen wieder ordentlich gefüttert werden können.
    .......

    ..... och, ich steig morgen früh in meinen 240 PS Diesel und fahr einfach wenns sein muss... ;) der iss schon satt, scharrt quasi schon mit den Hufen :whistling:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von silbermöwe ()

  • https://www.cat.com/de_DE/prod…l-loaders/1000001147.html


    Eine Schaufel => 34 Tonnen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Bei einer Leistung von 250 Tonnen in zwölf Stunden würde ich den Radlader, aus wirtschaftlichen Gründen, gegen einen anderen, mindestens 5 Nummern kleiner, austauschen. Bei einem Schaufelinhalt von 20 bis 40m³, bewegt der CAT994K, in seiner Standartausführung, mit einem Hub 38 Tonnen, was sich aber noch erweitern läßt. D.h. der Lader arbeitet für ein paar Minuten und steht dann 11 Stunden rum. Für reine Ladeleistungen beim Abtragen von Mieten kalkulieren wir beim Einsatz eines mittelgroßen Baggers mit 1.000 Tonnen am Tag. Was es allerdings mit den Tesla-Batterien auf sich hat, weiß ich nicht.

  • cat.com/de_DE/products/new/equ…l-loaders/1000001147.html


    Eine Schaufel => 34 Tonnen.

    Als ich noch im Gymnasium war, habe ich in den Sommerferien in einer Kiesgrube einen uralten Dumper fahren dürfen, das hat mächtig Spass gemacht. Mit einem viel kleineren Radlader hat mir der Kollege den Kipper voll gemacht, in weniger als 1 Minute, 3 Schaufeln zu 8 t = 24 Tonnen. Dann hat er gewartet, bis ich zurück war, weil halt nur ein Dumper da war. Wir haben 250 Tonnen locker in einer Stunde geschafft.


    Was es allerdings mit den Tesla-Batterien auf sich hat, weiß ich nicht.

    Ca.16 kg Lithium und ca. 320 kg Alu und Kupfer (zusammen) sollen in einem solchen Akku drin sein, genaue Zahlen werden nicht bekannt gegeben, dazu wohl etwas Nickel, Mangan und Kobalt. Der Rest ist Elektrolyt, Graphit, Plastik und Stahl (Hülle) und u.U. weitere Metalle. Auf einer einzigen Schaufel dieses grossen Caterpillars dürften die Erze für mehrere solche Akkus Platz haben.


    Aber wie gesagt, für die eigentliche Metallproduktion und -verarbeitung ist dann ein Mehrfaches der Energie des Radladers nötig. Es macht keinen Sinn, sich auf den Dieselverbrauch dieser einzelnen Maschine zu fixieren.


  • Diesen Spruch hat er wohl vor dem Spiegel geübt. Ein vernünftiger Mensch würde dazu wohl die Klappe halten, nicht aber die System-Ideologen vom ÖRR.

    Soll das Werbung für Jägermeister sein?

  • Der Fahrer klettert immer noch die Leiter hoch, wenn Du das Bierchen schon weggeputzt hast, WBT :D



    Medien berichten einmütig, dass sich Europa mehr als zweimal so schnell erwärmen würde, wie der Rest der Welt. (Damit dürfte sich nun die ganze Welt doppelt so schnell erwärmen wie der Rest der Welt, ausser der Arktis natürlich, diese erwärmt sich viermal so schnell :D )


    Die Behauptung würde in einem Bericht der WMO stehen, den aber kein Schwein verlinkt. Darum habe ich bei der WMO direkt gesucht, aber auch dieses Schwein verlinkt ihn nicht. Über die Suchfunktion konnte ich- nach mehreren Versuchen- dann einen 2022er-Bericht finden:


    https://library.wmo.int/doc_num.php?explnum_id=11200


    Der Bericht ist eine bunte Ansammlung von kühnen Behauptungen und schönen Bildchen, die kolportierte Behauptung betr. Europa enthält er jedoch NICHT, nur die übliche pseudowissenschaftliche Panikmache, wie wir sie auch vom IPCC kennen. Die Formulierung "it is likely" scheint der Lieblingsausdruck dieser angeblichen Wissenschaftler zu sein. Es lohnt sich nicht, den Bericht zu lesen, er ist für Leute gedacht, die an Klimakonferenzen teilnehmen oder sich an Strassen festkleben und sowieo von Wissenschaft keine Ahnung haben.


  • "Die Menschheit steuert auf einen Abgrund zu, auf eine Erwärmung von über 2,5 Grad, mit verheerenden Auswirkungen auf unser Leben auf dem einzigen Planeten, den wir haben", teilte Außenministerin Annalena Baerbock mit. Die Welt habe alle nötigen Instrumente in der Hand, um die Klimakrise zu begrenzen und auf den 1,5-Grad-Pfad zu kommen.

    Moin,


    unsere Völkerrechts-,Klima-,Wirtschafts-,Rüstungs-,Aussenpolitikexpertin An(n)al-ena hat ausnahmsweise einmal Recht: Die Welt steuert auf den Abgrund zu :!: Sie ahnt allerdings nicht im Entferntesten, dass Sie gehörig etwas dagegen unternehmen kann - einfach mal an Rücktritt denken 8o
    Was für hohle Absonderungen dieser Frau :wall: Das Schlimme ist, Sie glaubt da vermutlich selbst dran...


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Über 40'000 Teilnehmer reisen an die Klimakonferenz, das ist komplett schizophren.

    Alles professionelle Lügner. die handeln sehr konstruktiv in Bezug auf ihr eigenes Einkommen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A