Klimawahn...

  • Kann sich das jemand hier vorstellen, wie das energetisch funktionieren soll ?) .

    klaro. unter der fahrbahn strampeln galeerenartig lauter kobolde auf ergomtern.

    Aber ganz unabhängig davon steht gar nicht genug elektrische Energie zur Verfügung, um die derzeit mit Benzin/Diesel gefahrenen Kilometeraufkommen nur noch rein elektrisch zu bewältigen.




    Die gepriesene Elektromobilität ist nur ein Zwischenschritt zur Immobilisierung des Pöbels.

    ja, wenn ich es richtig in erinnerung habe würde es nur für die BRiD 63 neue atomkraftwerke benötigen.
    und das lithium vorkommen für de&fr zusammen wäre dann in 2 jahren ausgeschöpft.


    korrekt!

    Denn ein Blick auf die Zahl 0,0000228 % reicht vollkomen aus, um zu erkennen, dass dieser lächerlich geringe Prozentsatz keinerlei Auswirkungen auf das Klima haben kann! Weder positiv noch negativ!


    Und genau das meine ich mit gesundem Menschenverstand. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

    wer einen gesunden menschenverstand und kein ego problem hat, weiss auch ohne auch nur irgendetwas an infos zu haben, dass das anmassenden bullshit ist und dem neurotischen selbstbild des menschen der istzeit entspricht, der sich für die spitze der evolution erachtet, ohne zu ahnen dass er lange nicht mehr so grenzenlos dumm war.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • na dann will ich mal hoffen das du die erderhitzung überlebst. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Dieser knuffige Grinch möchte die Sonne stehlen:


    "„Solares Geoengineering“ heißt die umstrittene Idee. Milliardäre wie Bill Gates, George Soros und Facebook-Mitbegründer Dustin Moskovitz gehören zu ihren Unterstützern. Der Plan: Die Erde soll abgekühlt und damit die Erderwärmung aufgehalten werden, und zwar indem das Sonnenlicht in den Weltraum zurückgeworfen wird."
    "Bill Gates hat beispielsweise viel Geld in ein Forschungsprojekt der Harvard Universität gesteckt, das über Nordskandinavien mit Hilfe eines Ballons Kalziumkarbonat in die Atmosphäre befördern sollte. Das Aerosol würde dann dort die Sonnenstrahlen zurück ins All reflektieren."




    "Auf der diesjährigen Münchner Sicherheitskonferenz sprach auch George Soros über die existenzielle Gefahr, die der Klimawandel für die menschliche Zivilisation darstelle. Die von ihm bevorzugte Methode, das zu verhindern: die Wolken über der Arktis sollen aufgehellt werden, um Sonnenenergie von den schmelzenden Eiskappen abzuhalten."


    u.s.w. u.s.f.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • diese kleine ver&%$te medienhure soll sich bloss an seinen eigenen spruch halten:
    wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!
    wie mir dieser verräter der auf everbodys darling und schwiegersohn macht, auf die eier geht (wie so gut wie ALLE anderen dieser comedians).

    Dieser knuffige Grinch möchte die Sonne stehlen:

    es ist wirklich eine schande dass in unserer welt der religion nicht auch so jungfrauen oder transen warten, damit sich eherenamtlich auch mal gläubige mit so ner weste auf die suche nach diesen bekloppten begeben...


    dazu passend ausm gelben (absolut lesenswert!):


    [Blockierte Grafik: https://www.dasgelbeforum.net/images/uploaded/202305181803006466685486f99.jpg]


    ebenso aus dem thread, mehr muss man gar nicht an infos haben um sich ein eigenes bild zu machen:


    [Blockierte Grafik: https://vademecum.brandenberger.eu/grafiken/klima/co2_emission.jpg]


    nein!
    doch!
    ohhh!
    sowas kann sich ja nun wirklich nieeeemand selber denken, es sei denn er ist dumm wie kuhscheisse und hat sich dank der aktuellen kameras seinen restverstand vollumfänglich vernebeln lassen:


    Das Erdklima stabilisiert sich selbst (spektrum der wissenschaft aus november 2022!!!)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Es wird immer skurriler: In Bern wird in Kläranlagen Kohlendioxid aus Gärtürmen abgesaugt und verflüssigt. Per Lastwagen und Isotainer geht es nach Basel, von wo es mit der Bahn nach Rotterdam weitergeht. Dann mit dem Schiff nach Reykjavik und schliesslich per Lastwagen zur isländischen Lagerstätte. Und schon kann man das Gas zusammen mit Waser in den Boden pressen.


    Allein beim Transport des verflüssigten Gases gehen 20% der "eingesparten" Menge wieder in die Luft.


    http://www.demoupcarma.ethz.ch/de/home/


    Geplant ist, bei dem Projekt 1000 Tonnen CO2 einzulagern, was rund 0,00000005 % des CO2 in der Atmosphäre ausmacht. Bisher wurden 100 Tonnen dieser unterschlagenen Pflanzennahrung nach Island gebracht.


    Natürlich wird der Schwachsinn ausschliesslich über Steuergelder finanziert.

  • Und schon kann man das Gas zusammen mit Waser in den Boden pressen.

    in vielen tausend jahren werden sich die dann bewussten MENSCHEN (keine domestizierten primaten wie heute) fragen, ob idiocracy ne doku oder wissenschaftsendung war, welche als orientierung für die nachkommende zeit galt, wo die hochgradig bis zum maxmium verblödeten trottel ernsthaft angefangen haben, gas zu verbuddeln.
    ob die primaten in 100 jahren in mobile container furzen?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Es wird immer skurriler: In Bern wird in Kläranlagen Kohlendioxid aus Gärtürmen abgesaugt und verflüssigt. Per Lastwagen und Isotainer geht es nach Basel, von wo es mit der Bahn nach Rotterdam weitergeht. Dann mit dem Schiff nach Reykjavik und schliesslich per Lastwagen zur isländischen Lagerstätte. Und schon kann man das Gas zusammen mit Waser in den Boden pressen.

    Erinnert mich 1:1 an die Schildbürger mit ihrem Licht.
    Aber leider meinen die heute es wohl ernst (um Steuergelder abzufassen), und nicht als "nur die Dummheit kann uns retten".
    In dem Zusammenhang ein Fundstück zu Agora:


    "Wir hatten damals ein Start-Up für spezielle Energiespeicher ins Leben gerufen, große Schwungradspeicher mit 25 Tonnen schweren Rotoren (12MW/1Wh), und suchten nach Möglichkeiten die sehr hohen Entwicklungskosten zu finanzieren.
    Dazu waren Gutachten zu einer Marktfähigkeit für diese Einheiten notwendig.


    In der AGORA sahen wir für uns eine logische Anlaufstelle, schließlich hieß es ja überall, dass Speicher für eine erfolgreiche Energiewende unablässig wären.


    Dachten wir!


    Umso überraschter waren wir, als wir erkennen mussten, dass das Interesse an Stromspeichern bei der AGORA gleich null war. Deren Credo:


    Speicher braucht man nicht!"


    „... bis zu einem Anteil von 60% Erneuerbaren Energien – haben wir noch genügend andere, günstigere Flexibilitätstechnologien zur Verfügung“, sagt Patrick Graichen, Direktor der Denkfabrik, die von der Stiftung Mercator und der European Climate Foundation getragen wird.“


    Diese ‚Flexibilitätstechnologien‘ stellt der Markt für Regelenergie, zu dem nur eine beschränkte Anzahl von Teilnehmern Zugang hat, den dafür muss man sich zertifizieren lassen.
    Finanziert wird diese ‚Regelenergie‘, die eingesetzt wird um unsere Netzfrequenz stabil zu halten, über die sogenannten Netzentgelte, die fast 20% des Strompreises ausmachen.
    Dieser Markt ist hoch lukrativ, denn die Anzahl der Player in diesem ist begrenzt und in einem hoch volatilen Energiesystem, als Resultat von schwankender Energieeinspeisung durch PV und Wind, lässt sich durch diese Dienstleistung trefflich Geld verdienen.
    Im Extremfall drosselt ein Energieversorger ein Kraftwerk, weil die Strompreise an der EEX zu niedrig sind, und erzeugt dadurch einen Missstand im Verteilnetz, den er dann selbst – mit demselben Kraftwerk, aber nun verkauft als Regelleistung – wieder behebt.


    Speicher, speziell private,würden diese Mechanismen stören.
    Um das zu verhindern wird nicht nur auf staatlicher Ebene praktisch nicht in Speicher investiert, nein, man schafft sogar zusätzliche Hürden, um zu verhindern, dass private Unternehmen in diesen Markt eingreifen.
    So müsste ein privater Speicherbetreiber jede eingespeicherte MWh voll versteuern, also die volle Stromsteuer zahlen, ohne diese zurückzuerhalten, wenn er wieder ausspeichert, anstatt diesen selbst zu verbrauchen.
    Auf einem Symposium verriet mir ein Insider, dass die AGORA nicht nur durch Stiftungen getragen wird, sondern dass die Energiewirtschaft selbst direkt dahinter steht.


    So sorgt man dafür, dass die Gewinne weiter erwirtschaftet werden, über ein neues Geschäftsmodell.
    Zwar wird die Erzeugung selbst in viele Tausend Hände gelegt, aber die Energiewirtschaft verdient durch die ‚Dienstleistung‘, das Netz stabil zu halten und Netzengpässe zu umschiffen.


    Private Akteure werden in diesem Markt nicht geduldet, und dafür soll die AGORA sorgen!"


    ----------
    Gegenwärtig faseln die Grünen, das sie gas unvorstellbar teuer machen wollen -


    am Ende wird es aber der Strom sein, der unvorstellbar teuer wird (in Deutschland).

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Vielleicht ist das der Lauf der Dinge... schon immer gewesen.


    Eine Hochzivilisation verfällt in einen Klimawahn, verpresst Unmengen an Kohlenstoffverbindungen in die Erdkruste und stirbt dann aus... Millionen Jahre später entdecken dann sich neu entwickelnde Zivilisationen diese "Bodenschätze" und nutzen diese zur fossilen Energieerzeugung und werden so zur Hochzivilisation, die irgendwann in einen Wahn verfällt und die Kohlenstoffverbindungen wieder in die Erde presst.



    Verflüssigtes CO2... mit viel Phantasie kann ich mir vorstellen, dass nach genügend langer Zeit und genügend tektonischer Einflüsse daraus irgendwann mal sowas wie Kohle, Erdgas und Erdöl entstehen kann.

  • klingt nachhaltig.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wurde zum Glück mit dieser DE-Generation noch nicht konfrontiert.


    In dem Video wurden doch wohl fundierte Kommentare/Informationen entfernt,
    um die DE-Generation + Befürworter nicht als das darzustellen, was sie sind.

Schriftgröße:  A A A A A