Klimawahn...

  • die Faktenchecker zu den Wärmepumpen Mythen.... wenn EntenTV was checkt ist es oft sinnvoller das Gegenteil zu machen.

    Die Wärmepumpe braucht für den Betrieb dagegen Strom. "Je nach Erzeugung kann dieser sauber oder klimaschädlich sein", erklärt Arian Freytag von der Verbraucherzentrale. Beim Strommix in Deutschland (2022: 46,2 Prozent aus erneuerbaren Energien) entstehen laut UBA 434 Gramm CO2 pro kWh. Eine mittelmäßige Wärmepumpe mit JAZ 3 benötigt ein Drittel der zu erzeugenden 20.000 kWh Wärme als Strom. Damit kommt man auf etwa 145 Gramm CO2-Ausstoß pro kWh Wärme. Aufs Jahr gerechnet sind das knapp 2,9 Tonnen CO2. Das bedeutet im Vergleich zum Erdgas eine Ersparnis von etwa 35 Prozent.


    Wie ist eigentlich der Strommix im Winter und in der Winternacht, wenn ich die Heizung benötige, die Sonne tief steht (worst case bewölkt und windstill lasse ich mal weg) ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • die Faktenchecker zu den Wärmepumpen Mythen.... wenn EntenTV was checkt ist es oft sinnvoller das Gegenteil zu machen.


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…heck-article24137283.html

    Haarsträubender Stuss von Heizkörpern, auf denen man Eier braten kann - genau das Niveau der Grünen.
    -------------------


    Und nun zu etwas völlig anderem:


    In Sizilien bricht gerade der Vulkan Ätna aus, in Mexico der Popocatépetl.


    Aber Vulkane haben ja keinen Einfluss auf das Klima. X/
    (Nein, nicht wegen CO2)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Abkühlungseffekt durch zu viel Aschepartikel in der Luft. Siehe Südhalbkugel, dort war der Sommer bescheiden und was ist da letztes Jahr ausgebrochen, das man sogar aus dem Weltall sehen konnte?


    Und aufgrund Grand Solar Minimum sollte das alles bekannt sein, daher vorsätzlicher Holodomor in den nächsten Wintern.

  • Warum nur, muss ich an Ricarda denken.....

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Warum nur, muss ich an Ricarda denken.....

    Sie sollte mal eine Reise tun. Urlaub oder der Umwelt zu liebe.







    News zurück aus der Zukunft:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Klimawandel Forscher rätseln über Stillstand bei Erderwärmung


    Wie stark erwärmt sich unser Klima wirklich? Nasa-Forscher belegen, dass der Temperaturanstieg seit 15 Jahren eine Pause macht. Gleichzeitig gibt es Indizien dafür, dass sich das Problem verlagert: Die Umwelt könnte sich vorläufig an ganz anderer Stelle erhitzen. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • 10 Klimaforscher sprangen in ein Schwimmbecken.


    10 davon stiegen klitschnass wieder aus dem Becken.


    Klimaforscher rätseln nun, ob es vielleicht just während des Absprungs vom Beckenrand heftig angefangen hat zu regnen. :hae:

    Der unlösbare Widerstreit zwischen göttlicher und dämonischer Machtbildung ist das flammende Schwert des Cherubs, das dem Denken des gefallenen Menschen den Zugang zum letzten Geheimnis des Weltgeschehens verbietet. Nur an einer Stelle fällt Licht darauf, nämlich dort, wo die vereinten Weltmächte Christus ans Kreuz schlagen, wo sich also die göttliche und die satanische Macht mit offenem Visier gegenüberstehen.

  • Klimawandel Forscher rätseln über Stillstand bei Erderwärmung


    Wie stark erwärmt sich unser Klima wirklich? Nasa-Forscher belegen, dass der Temperaturanstieg seit 15 Jahren eine Pause macht. Gleichzeitig gibt es Indizien dafür, dass sich das Problem verlagert: Die Umwelt könnte sich vorläufig an ganz anderer Stelle erhitzen. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    10 Klimaforscher sprangen in ein Schwimmbecken.


    10 davon stiegen klitschnass wieder aus dem Becken.


    Klimaforscher rätseln nun, ob es vielleicht just während des Absprungs vom Beckenrand heftig angefangen hat zu regnen. :hae:

    @ Jocky Die andere Stelle der Erwärmung findet in den Hirnwindungen der Aktivisten und Politkasper statt.Das Endergebnis der Bestrebungen soll wohl ein Bürgerkrieg werden.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Heftig!


    https://rtde.site/gesellschaft…aften-globale-erwaermung/


    Wie der Wissenschaftler betonte, sei die Hauptursache für lokale Klimakatastrophen nicht die menschliche Aktivität, sondern die zunehmende Emission von natürlichem Wasserstoff aufgrund der sich verändernden Gravitationskräfte von Mond und Sonne, die Ozonlöcher erzeugen würden.



    Nun muss die Akademie der Wissenschaften dem Präsidenten Russlands Informationen über die Ergebnisse dieser wissenschaftlichen Forschung vorlegen. Und auch eine wissenschaftliche Begründung für "notwendige Maßnahmen im Bereich der nationalen Sicherheit und der internationalen Beziehungen, einschließlich des Montrealer Protokolls und des Pariser Klimaabkommens" ausarbeiten.


    Konkret bedeutet dies, dass Russland möglicherweise bald nicht mehr im Fahrwasser der Kohlenstoffemission-Kämpfer mitschwimmen wird. Und vielleicht wird es sich nach seinem Rückzug aus vielen internationalen Abkommen auch aus den "Klima"-Abkommen zurückziehen und seine eigene Strategie und Mechanismen für den Umgang mit dem Klimawandel entwickeln.


    Russische Wissenschaftler haben übrigens schon lange auf die Sinnlosigkeit des globalen Krieges gegen den Einfluss der Menschheit auf die Umwelt hingewiesen — eines Krieges, der keine wirklichen Ergebnisse bringt, sondern vielmehr die Wirtschaft und den Wohlstand der Nationen zerstört.


    Natalia Rjasanowa, Leiterin des geoökologischen Labors des Moskauer Instituts für Internationale Beziehungen und Professorin für geografische Wissenschaften, sagte etwa in einem Interview mit der Zeitung Moskowski Komsomolez, dass es sich bei der ursprünglichen Idee, ein internationales Abkommen zur Verringerung der Treibhausgasemissionen in die Atmosphäre zu unterzeichnen, um einen reinen PR-Gag des amerikanischen Politikers Albert Gore handele. "Es handelt sich um eine Art 'Wettrüsten', bei dem die Menschheit in einen großen Schwindel hineingezogen wird, dem keine wirklichen wissenschaftlichen Fakten zugrunde liegen"

  • Verflüssigtes CO2... mit viel Phantasie kann ich mir vorstellen, dass nach genügend langer Zeit und genügend tektonischer Einflüsse daraus irgendwann mal sowas wie Kohle, Erdgas und Erdöl entstehen kann.

    Fragt @Weizenbiertrinker was man besser mit Kohlensäure machen kann…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Huch, der Dschinn wurde gerufen.


    Also......ganz einfach.
    CO2 fällt bei der Verstoffwechselung während derReife beim Bier an. Das is oba gar nich so viel.
    Aber wartet, nu kommt's
    Die Bierindustrie ist einer der größten CO2 Vernichter.
    Wisst ihr das zum Abfüllen von Bier große Mengen CO2 gebraucht werden.


    Umweltsäue sind eigentlich,,,,,,,,Furzer.
    Ja werkli.
    In einem Furz sind enthalten, Kohlensäure und Methan ohne Ende.
    Ricarda und Anton scheiden mehr aus wie @Goldhut 9eleven
    Daraus folgt.......Grüne gehören verboten! Goldhütchens Pupser darf bleiben.


    WBT

  • In einem Furz sind enthalten, Kohlensäure und Methan ohne Ende.
    Ricarda und Anton scheiden mehr aus wie @Goldhut 9eleven
    Daraus folgt.......Grüne gehören verboten! Goldhütchens Pupser darf bleiben.

    Sie hörten den Flatulenzexperten Dr. Weizenbiertrinker
    Erstaunlich was er seinen feinen Näschen alles zumutet
    [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • .......keine wirklichen Fakten zieht sich durch alle Pol. Entscheidungen bzw Theateraufführungen. Wer Fakten sucht muss den Hausverstand einsetzen und Wissenschaftler aller Art gründlich hinterfragen.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

Schriftgröße:  A A A A A