Klimawahn...

• Grüne planen Zuschuss von 1000 Euro für Lastenfahrräder

dann würde das teil von aldi ja "nur" noch 2300€ kosten. das hat hier jemand nebenan gekauft. ist grundsätzlich schon ne coole sache, allerdings nur für aufm land. inner stadt würde ich mir so ein teil niemals antun.
    damit bekommt einen normalen einkauf mit nach hause, ist an der frischen luft und tut was gutes für seinen körper.
    über die kosten und allgemein förderung braucht man nicht reden. aber im gegensatz zur förderung von den bescheuerten e-karren, würde ich dann da schon mal drüber nachdenken, denn ich möchte auch mal was den ganzen scheiss euros haben, die fröhlich umverteilt werden.

btw, hatte neulich mal interessehalber bei tesla geschaut, da die irgendwie billiger geworden sein sollen.
    so ne 3er karre liegt ja nach meinem empfinden preislich im "fairen"/bezahlbaren bereich, hab keine ahnung wie die quali ist, was hier aber auch keine rolle spielt.
    wenn ich mit so ner karre muttern in der grossen stadt besuchen würde, wo umme ecke ne ladestation ist und ich mit 20% ankommen würde, bräuchte es glaube ich 7h bis das ding voll ist und würde rund nen zwanni kosten.
    der zwanni hört sich ja nicht schlecht an, aber 7h fürs auftanken? :wall:
    und das soll so die zukunft sein? :wall:
    ich glaube bzw bin mir ziemlich sicher jetzt wo ich drüber nachdenke, dass es die chinesen sind, die es da gleich wesentlich schlauer angehen. da gibs nen hersteller, da tankt man den akku nicht auf, sondern er wird vollautomatisch gewechselt, leer gegen voll. alles andere ist doch vollkommener schwachsinn....

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• was ist denn aus deiner ausschreibung für ungeimpfte geworden?wenn du dann noch die grünen diskriminierst und am besten noch den zusatz bringst "afd wähler und mitglieder bevorzugt".... ^^

Moin,

die ist für mein aktuelles Projekt angedacht. Ich werde berichten ;)

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Grüne planen Zuschuss von 1000 Euro für Lastenfahrräder
    Der Bund soll nach Ansicht der Ökopartei in der nächsten Legislaturperiode eine Milliarde Euro zur Förderung von Lastenfahrrädern ausgeben. Auch die private Nutzung soll gefördert werden.

Vom Osten lernen heißt siegen lernen :

Was läuft schief?
    Öko-Gefährte setzen Staub an - Kaum Interesse an Lastenfahrrädern in Bitterfeld-Wolfen

Von Frank Czerwonn 22.08.2021, 09:15

Wolfen/MZ - Nach vielen Mühen hat Bitterfeld-Wolfen Ende Juni fünf Lastenfahrräder an fünf Standorten zur Nutzung übergeben. Sie sollen ein kleiner Beitrag für eine grünere Stadt und gegen den Klimawandel sein. Doch geht die Rechnung auf? Finden sich Interessenten, damit die Räder häufig zum Einsatz kommen und Auto oder Moped ersetzen? Obwohl die Ausleihe unkompliziert, kostenfrei und zeitlich flexibel ist, ist die Bilanz ernüchternd. Statt auf den Wegen zu rollen, werden die Lastenräder zu Staubfängern. ...

Vergesst den Scheiss mit den Rädern.

Wer eins braucht, kauft es sich ohne Subvention, da ist es nämlich dann auch, hoppla, 1000 € preiswerter und sonst kann man Steuergelder sinnvoller einsetzen !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• In ein paar Jahren fahren dann alle Chinesen Mercedes und winken den linksgrünbuntverblödeten Deutschen zu, wie sie auf dem "Lastenfahrrad" herumstrampeln, um das "Weltklima" zu retten.

Den Irrsinn, der hier abläuft, hätte man sich noch vor 10 Jahren nicht im größten Alptraum vorstellen können.

• Und wenn dein Killervirus in freier Wildbahn kursiert und nur die Impfung vor dem sicheren Killervirustod schützt, gibt es halt für Fleisch, Klima und sonstige Nazis keine Booster-Impfung mehr.

Was machst du dann? Wirst du (mithilfe komplizierter Gedankengänge zur Rechtfertigung) dann zum Soylent-Green Dauer-Konsumenten und machst es dir in deiner 3m² Wohnkabine gemütlich, um den rettenden Booster-Schuss zu bekommen und weiter diese erbärmliche Existenz fortführen?

Bedenke, wenn die schon einen Killervirus auf uns loslassen wollen, dann werden sie auch die Tiere mit irgendwelchen Killerdingen infizieren sodass deren Fleischkonsum dich umbringen wird. Soylent-Green enthält dann bestimmt auch irgendwelche Medikamente oder Gegengifte, ohne die du nicht mehr überleben kannst.

Nee danke. :P

• wenn ich mit so ner karre muttern in der grossen stadt besuchen würde, wo umme ecke ne ladestation ist und ich mit 20% ankommen würde, bräuchte es glaube ich 7h bis das ding voll ist und würde rund nen zwanni kosten.

Nein, selbst das schonende Laden über Nacht mit 3x16A dauert nur 4 bis 5 Stunden (kostet rund 15 Franken), Schnellladen etwa 40 Minuten, mit den neueren Modellen noch kürzer. Du kannst nicht einmal in Ruhe fertig essen und schon geht's weiter. 20 € dürften hinkommen (vielleicht sogar etwas mehr) für's Schnelladen, Tesla hat die Strompreise erhöht (für die, die zahlen müssen).

Cool ist, dass die Dinger komplett wartungsfrei sind. Bedingung ist allerdings, dass man zu Hause laden kann. Und die Reichweite muss auch passen, sonst geht das höchstens als Zweitwagen für die Gattin zum Einkaufen. Längere Höchstgeschwindigkeitsfahrten mag der Akku auch nicht, was aber nur in Deutschland ein Thema ist, hierzulande gibt das 4 Jahre Knast X/ Da haben es die Vergewaltiger und Totschläger wesentlich besser :burka:

• Nein, selbst das schonende Laden über Nacht mit 3x16A dauert nur 4 bis 5 Stunden (kostet rund 15 Franken), Schnellladen etwa 40 Minuten, mit den neueren Modellen noch kürzer.

doch, das gab die seite der gelisteten stationen aus. dort konnte man aus sämtlichen e-karren wählen, den storm lieferanten und welche %uale ladekapazität man braucht (20-100%).
    schnellladen ist für akkus nie gut und selbst wenn, für solch einen besuch reicht es, aber damit weitere strecken mit 30min "tankpause" zu fahren, ist doch völlig gaga. klar, reden sich die nutzer und apologeten das dann mit duften zwangsruhepausen inkl trimdich, dehn- und streckübungen schön. dieses konzept ist fürn po, auch wenn der elektrische antrieb logischerweise die zukunft sein wird, u.a. wg den von dir genannten positiv gründen.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Eine Geniale Erfindung, da seit 50 Jahren von der Entwicklung überholt nur noch in Entwicklungsländern in Betrieb. :thumbup: So sieht richtiger Fortschrittaus.
    Derweil beschhäftigen sich alle Autokonzerne mit Satelitengesteuerten Fahrzeugen aller Art für die vermeintlich höheren Schichten der Bevölkerung. Für diese ist es anscheinend unvorstellbar dass der Handwerker statt mit dem Fahrrad gar nicht mehr erscheint. :wall:
    Schon heute verpflichten sich die Knechte von z. B Amazon überall hin zu liefern. Nur dumm dass man eine
    Handwerkerleistung nicht liefern kann sondern vor Ort erledigen muss.
    Diese Pappnasen träumen noch vom vorletzten Jahrhundert wo z.B eine Heizungsfirma einen Radius von 10 km bediente. :hae:

• Hui-buh, Du darfst fahren, was Du möchtest, und ich will hier auch keine Werbung machen, das machen die Pohlitiker schon, ohne aber eine Ahnung zu haben. Schnellladen sollte tatsächlich nicht die Regel sein, aber ab und zu macht das nichts. Zu 100% volladen ist da schon wesentlich schlimmer (die lezten Prozente dauern tatsächlich auch wesentlich länger), v.a., wenn man dann nicht unmittelbar losfährt. Man sollte den Akku zwischen 20 und 80% halten, für längere Reisen kann es auch schon 90% sein, aber dann direkt losfahren. Sonst bezahlt man das auf Dauer mit sinkender Kapazität. Muss man alles mit einbeziehen, wenn man sowas ins Auge fasst, und natürlich passt das dann für den einen oder andern gar nicht und er ist besser bedient mit einem Verbrenner. Und wenn man den Tag nicht so recht planen kann, etwa plötzlich längere Strecken fahren muss, vielleicht noch mit Termindruck, dann sollte man besser auch keinen Elektriker fahren.

Ich war dieses Jahr in Ungarn und es war eigentlich ideal, alle 3 Stunden mal eine Pause zu machen. Und ja: Mit einem Verbrenner wären die Pausen dann etwas kürzer ausgefallen. Meistens fahre ich so zwischen 150 und 200 km pro Tag und bin daher nur ganz selten aufs Schnellladen angewiesen. Mit einem Leaf oder so ner Schüssel käme ich allerdings auch nicht zurecht, es gibt schon grosse Qualitätsunterschiede bei den E-Autos.

Ob E-Autos die Zukunft sind, kann man wohl jetzt noch nicht sicher sagen. Im Moment ist das für mich ideal, und von 0 auf 100 Sachen auf nur ca. 35 Meter (2,5s), das macht richtig Spass 8o

• Für den Preis diesen Kicks kann ich aber oft am Gummi von einem Kran springen. Ich sehe das ganze E Auto als Nischenobjekt, z.B wäre es für jemand Ideal der seine Fahrten beliebig machen kann und mit zukünftig billigem Solarstrom ( wenn heute viele Anlagen wegen Überstrom vom Netz genommen werden) den Akku lädt.

• Ob E-Autos die Zukunft sind, kann man wohl jetzt noch nicht sicher sagen. Im Moment ist das für mich ideal, und von 0 auf 100 Sachen auf nur ca. 35 Meter (2,5s), das macht richtig Spass 8o

Moin,

Du erliegst den Lügen des Herstellers [smilie_happy] So einen Tesla verbläst jeder jeder halbwegs motorisierte 911er :D
    In den Kurven muss man hinter einem Tesla ständig auf der Bremse stehen :thumbdown:

Es dauert nicht mehr lange und die Grünen fordern eine Förderung für Esel-u. Ochsenkarren [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wall.gif]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Elektroautos sind quasi das Methadon, das dem mobilitätsbedürftigen Bürger noch subventioniert verabreicht wird. Sobald die Verbrenner vom Markt verschwunden sind bzw. verboten werden, folgt der kalte Mobilitätsentzug.
    Strom wird dann zum Luxusgut, das sich nur wenige leisten können - für den Normalbürger wird der Betrieb eines eigenen E-Autos unerschwinglich sein.
    Nach der De- und Immobilisierung des Bürgers wird wieder Muskelkraft gefragt sein ...

• warte erst bis 2030

-Fleisch nur für Fleisch-Nazis
    -Grillen nur für Klima-Nazis

Dann liest man an Hauswänden:

Fleisch-Nazis ins Gas
    Klima-Nazis ins Gas

Dann wird es gefährlich einen Benz, BMW vorm Haus stehen zu haben. Könnte am nächsten Tag ohne Räder oder ausgekokelt dastehen.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Moin,

besser wäre:

Gras für Fleisch-Nazis
    Gras für Klima-Nazis
    :D

Ich sehe es schon kommen, dass die Fleischesser in den Untergrund gezwungen werden

=O [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

• Diese ganzen Wetterfrösche und Klimafuzzis haben einfach null Ahnung von dem was wirklich abläuft.

Der letzte der Art der richtig gut war, war ein User mit dem Namen Sigward aus dem Forum der wetterzentrale.
    Der schreibt leider nicht mehr, war wohl auch sehr alt.
    Der hat Mittelfristprognosen mit Begründung gegeben, die trafen auch zu.
    Der konnte jedes Hoch und jedes Tief und jede Stömung erklären und die entsprechenden Wetterlagen herleiten.
    Ich bin da nur Mitleser, aber solchen User scheint es nicht mehr zu geben.

Weshalb ich das alles schreibe :
    Heute gehen 8:00 Uhr Vorwarnung vor Starkregen ab 19:00 Uhr bis zu 150 mm
    Heute gegen 12:00 Uhr Warnung vor Regen zwischen 50 und 100 mm ab 21:00 Uhr
    Heute gegen 18:00 Uhr Warnung vor Regen Stufe 3 ab 21:00 Uhr
    Gerade sehe ich mir den Film an, der Regen dreht vor uns ab, mit etwas Glück gibt es morgen vormittag ein paar Tropfen.
    Von 150 mm auf 0 mm.
    Jetzt diese Nummer drei Mal durchgezogen und beim vierten Mal nimmt es niemand mehr ernst und alle saufen ab.

Die können definitiv keine 3 Stunden, geschweige denn 12 Stunden das Wetter korrekt vorhersagen und wollen und Klimawandel erklären.

Ist eben Mist, wenn man sich auf Computer verlässt.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Nein Goldhut, ich rede aus der Praxis und Du erzählst ziemlichen Mist, den Du wohl von den Sindelfinger und Zuffenhausener Trollen hast, die ziemlich aktiv sind, weil v.a. die Sindelfinger hoffnungslos verschlafen haben. Ich fahre ihn über 20'000 km und das, was Du vom Hörensagen redest, stimmt nicht einmal annähernd. Ich könnte Dir jetzt einige Dinge aufzählen, die der Hersteller verschweigt oder schönredet, z.B. dass die angegebene Reichweite eigentlich nicht erreicht werden kann, wenn man den Akku nicht quälen will, wie schon angedeutet. Und da wäre auch noch mehr. Aber wenn Du das Gefühl hast, dass eine 911er Schüssel (auch mit Turbo) ernsthaft mithalten könnte von 0 auf 100 oder auch auf der Viertelmeile, dann träum ruhig weiter. Und wenn Du in der Kurve hinter einem Opa herfährst, ja dann ist das eben so. Der Tesla liegt durch die aktive Federung und den phantastisch tiefen Schwerpunkt wie ein Brett in der Kurve. Aber man kann auch langsam fahren. Und es gibt auch Teslas mit unter 300 PS. Und eben auch solche wie meinen. Nicht einmal der Huracan von Kollege Malermeister konnte mithalten, hat mich erst nach fast einem halben Kilometer eingeholt, und da wird so ein Sportkäfer dann gewaltig abstinken. Klar macht der dennoch Spass und der sei Dir auch gegönnt, bin ich ja auch schon gefahren. Und wenn Du mit 300 stundenlang auf der Bahn dahinfliegen willst, dann hast Du ja das Richtige. Geschwindigkeit ist eine Sache, Beschleunigung eine andere. Ich bin mit dem Auto noch nie schneller als 180 Sachen gefahren, in D-land, wohlgemerkt, denn ich lebe ziemlich gerne.

Elektroautos sind quasi das Methadon, das dem mobilitätsbedürftigen Bürger noch subventioniert verabreicht wird. Sobald die Verbrenner vom Markt verschwunden sind bzw. verboten werden, folgt der kalte Mobilitätsentzug.
    Strom wird dann zum Luxusgut, das sich nur wenige leisten können - für den Normalbürger wird der Betrieb eines eigenen E-Autos unerschwinglich sein.
    Nach der De- und Immobilisierung des Bürgers wird wieder Muskelkraft gefragt sein ...

Da bin ich (leider) genau Deiner Meinung, Zweifler, seufz...Die Zukunft sieht wohl so aus, dass man sich (wenn man es sich noch leisten kann) per App einen ollen Kabinen-Gokart herruft, der einen Führerlos mit max. 60 km/h von a nach b bringt. Hoffentlich mit Heizung, sonst wird die Kleine Eiszeit noch unlustiger. Abgebucht wird über den Chip.

• Ich fahre ihn über 20'000 km und das, was Du vom Hörensagen redest, stimmt nicht einmal annähernd.

Moin,

nö, ich bin die Kiste (Tesla Model S) selbst gefahren (Hotel Lindtner Harburg) und war froh, dass mir die Kiste nicht abgeraucht ist ;( Nach kurzer Zeit kam irgendeine Scheixx-Meldung Power reduced o. ä. . Ich fahre vermutlich länger 911er als Du Tesla. In den Kurven bekommt man es mit hohen Geschwindigkeiten beim Tesla mit der Angst zu tun. Ist eher etwas für Fahrer, die sich ab 200 Km/h in die Hose machen [smilie_happy] Diese Geschwindigkeit fährt heute jeder Vertreterdiesel oder Skoda Oktavia. Du hast aber Recht, ich fahre regelmäßig 300 ++ und habe Spaß daran.

Grüße
    Goldhut

P.S:: Vorsorglich gebe ich den Mulinex-Fahrern ab jetzt einfach Recht, alle Verbrenner sind hoffnungslos unterlegen :D Da hast Du @Blue Horseshoe ja einen kompletten Fehlkauf gemacht - hättest Dir lieber einen Monster Tesla Model 3 kaufen sollen.

Schriftgröße:  A A A A A