Grüne planen Zuschuss von 1000 Euro für Lastenfahrräder
dann würde das teil von aldi ja "nur" noch 2300€ kosten. das hat hier jemand nebenan gekauft. ist grundsätzlich schon ne coole sache, allerdings nur für aufm land. inner stadt würde ich mir so ein teil niemals antun.
damit bekommt einen normalen einkauf mit nach hause, ist an der frischen luft und tut was gutes für seinen körper.
über die kosten und allgemein förderung braucht man nicht reden. aber im gegensatz zur förderung von den bescheuerten e-karren, würde ich dann da schon mal drüber nachdenken, denn ich möchte auch mal was den ganzen scheiss euros haben, die fröhlich umverteilt werden.
btw, hatte neulich mal interessehalber bei tesla geschaut, da die irgendwie billiger geworden sein sollen.
so ne 3er karre liegt ja nach meinem empfinden preislich im "fairen"/bezahlbaren bereich, hab keine ahnung wie die quali ist, was hier aber auch keine rolle spielt.
wenn ich mit so ner karre muttern in der grossen stadt besuchen würde, wo umme ecke ne ladestation ist und ich mit 20% ankommen würde, bräuchte es glaube ich 7h bis das ding voll ist und würde rund nen zwanni kosten.
der zwanni hört sich ja nicht schlecht an, aber 7h fürs auftanken?
und das soll so die zukunft sein?
ich glaube bzw bin mir ziemlich sicher jetzt wo ich drüber nachdenke, dass es die chinesen sind, die es da gleich wesentlich schlauer angehen. da gibs nen hersteller, da tankt man den akku nicht auf, sondern er wird vollautomatisch gewechselt, leer gegen voll. alles andere ist doch vollkommener schwachsinn....