Klimawahn...

  • "Einer der berühmtesten Hungersteine liegt in der Elbe in Decin, unweit der deutschen Grenze. Er trägt die mittlerweile nicht mehr lesbare Jahreszahl 1417, womit er auch einer der ältesten bekannten sein dürfte. Die deutsche Inschrift "Wenn du mich siehst, dann weine" stammt wohl aus dem 19. Jahrhundert, damals gab es dort noch viele deutschsprachige Bewohner. Weitere Jahreszahlen auf dem Stein sind 1616, 1746, 1790, 1800, 1842 und 1868."


    ... ohne Gewähr ... kein Anspruch auf Vollständigkeit ...

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • Und 75 Jahre früher gab es das Magdalenenhochwasser, wo zahlreiche Flüsse extrem über die Ufer traten.
    Auch damals schon nasse Zeiten - trockene Zeiten, ganz ohne Industrie !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Weitere Jahreszahlen auf dem Stein sind 1616, 1746, 1790, 1800, 1842 und 1868."

    hmm, klingt für mich auf den ersten blick nach nem wiki eintrag, oder?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

    um willies frage zu beantworten: ja, gibt es, allerdings nicht bzw nur marginal im bereich der zumeist unbehaarten 2-beinigen lebewesen...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Die Papierfabrik in Polen gibt es nicht, keine Einleitungen seit Wochen, kein Quecksilber. :rolleyes:
    Nein es ist eine "überraschende" Alge.
    Diese Erklärung ist vielleicht überraschend - obwohl, in der Gesamtsituation fortwährender Lügerei nun auch wieder nicht.


    Was für Vögel. :wall:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Er trägt die mittlerweile nicht mehr lesbare Jahreszahl 1417, womit er auch einer der ältesten bekannten sein dürfte. Die deutsche Inschrift "Wenn du mich siehst, dann weine" stammt wohl aus dem 19. Jahrhundert, damals gab es dort noch viele deutschsprachige Bewohner. Weitere Jahreszahlen auf dem Stein sind 1616, 1746, 1790, 1800, 1842 und 1868."

    Dieser Stein? Das ist der, der immer in Zusammenhang mit dem Spruch gebracht wird. Das "weine" ist aber ziemlich missglückt. Und die Jahreszahlen stehen wohl alle anderswo ...

    Bilder

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Was treibt der Lesch eigentlich da, sein Zwillingsbruder sieht das nämlich komplett anders?!


    t.me/oliverjanich/104874

    Harald Lesch...früher (als er noch beim BR arbeitete), war er ein richtiger Wissenschaftler. Das, was er hier knapp erklärt, ist das "Klima", wie es Wissenschaftler sehen. Es ist alles korrekt, was er sagt. Oder fast: Der Temperaturrückgang beim Beginn einer Eiszeit geht nicht ganz so schnell (10 Jahre), wie er sagt, aber die ca. 14 Grad sind korrekt. Wir stehen am Höhepunkt der Temperatur (um 1 oder 2 Grad brauchen wir nicht zu streiten) im Zyklus der Eiszeiten. Früher nannte man es Kalteiszeit und Warmeiszeit (das, was jetzt ist). Im Gegensatz eben zur Warmzeit, wo es sehr viel wärmer ist und das Leben blüht und gedeiht. Aber eine Warmzeit ist nicht in Sicht, dazu müsste erst der Kontinent Antarktis vom Südpol wegdriften, damit das Eis schmelzen könnte. Dies dauert aber :rolleyes: Und so lange wird die Erde weiterhin alle 100'000 Jahre einfrieren.


    Die ganze lästige Klima-Rasselbande wird nicht mehr da sein, wenn diese Probleme kommen und die Propaganda wird es so hingebogen haben, dass alle sagen: "Es wurde ja immer schon gewarnt vor der Klimakatastrophe!"

  • Harald Lesch...früher (als er noch beim BR arbeitete), war er ein richtiger Wissenschaftler...

    ...bis er sich für das ZDF verhuren mußte. Jetzt singt er deren Lied und bekommt dafür ne halbe Mio mehr im Jahr oder so... :/ . Aber Danke an Gertz, daß Du den Beitrag gefunden hast, eine echte Perle [smilie_blume]

  • niemand muß sich für irgendwas verhuren es sei denn er hat kein Rückgrat. Wenn es aber kein Rückgrat hat, ist es kein Wirbeltier und es hat auch kein Außenskelett, folglich ist es etwas wirbelloses. Die wirbellosen haben meist auch kein Hirn, weil sie haben ja keinen Schädel, ergo. Wer sich verhurt gleicht einer Amöbe.

  • Unwetteralarm wegen Gewitter und viel Regen.


    Was ist los,


    Ist der Waffengang der Russen in der UA zu Ende?
    Gibts wieder Gas?
    Fällt die Teuerung?
    Hat man den lauten Bach endlich coroniert?


    ....dass man eine neue Hyterie ausrufen muß?

  • um willies frage zu beantworten: ja, gibt es, allerdings nicht bzw nur marginal im bereich der zumeist unbehaarten 2-beinigen lebewesen...

    ... welche Vögel meinst du jetzt :hae:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A