Klimawahn...

  • @aurora II


    bis du in einem Unternehmer-Haushalt aufgewachsen, deine Antwort läßt nicht darauf schließen, deswegen klär ich dich mal auf.


    Du hast also einen Großvater, geb. 1900 und eine Großmutter, geb. 1905. Die haben zusammen 5 Kinder. Nr. 1. ein Sohn, Nr. 2 ein Sohn, die Nrmn. 3-5 Mädchen. Großvater betreibt eine kleine Manufaktur und Oma kümmert sich um die Kids. Großvater ist morgens bei Zeiten weg und kommt abends spät nach Hause, oder er geht morgens früh in seinen Laden und macht nach Feierabend noch die Bücher. Die Kids sehen ihn nur am Sonntag. Opas Laden/Geschäft läuft gut, immer besser. Oma kümmert sich rührend um die Kids.


    Der Laden läuft super und die Kids müssen jetz, da schon groß mithelfen, nix mit Freunden spielen. Das Ganze spielt jetzt in den 40er/50er Jahren. Die jungs partizipieren am Erfolg, ebenso die Mädels, wobei die Jungs im Geschäft integriert sind, die Mädels sind gute PArtien und werden nach und nach verheiratet.


    Bei den Jungs bestimmt Opa mit, wer da geheiratet werden darf/soll. Der laden läuft immer besser und da bracuht erfolgreicher Mann eine Frau, die ihm den Rücken stärkt und sauber hält - m. a. Wo. es dreht sich alle um den Laden. Das kriegen natürlich auch die Kinder der Kinder mit. Wir sind jetzt in den 70/80er. Die 68 Generation hat die alten Zöpfe angeschnitten.


    Die kids der Kids, also die Enkel, denen fehlt nix, außer die Eltern, weil die sind zu < < 100% im LAden involviert, es macht denen Spaß, Freude und es soll ja allen gut gehen. Die Enkel haben Geld, mehr als andere, schon mit 18 den FS und das erste eigene Auto - alles toll, ABER - emotionale Leere. So wie die Eltern wollen sie nicht leben, alles dem Geschäft unterordnen, Mammon ist zwar schön und so richtig wissen, was, wie viel, warum an soviel dafür tun muß, halten ihnen die Eltern trotz alledem vom Leib in dem sie ihre Kids mit Geld, Toleranz, etc. zuschütten.


    merkst du was?


    es geht noch besser:
    der erste Sohn von Opa + Oma darf studieren, für den 2. ist kein Geld mehr da, der ist zwar clever, intelligent, aber soll mal lieber eine richtigen Beruf lernen. Die mädels - wie oben.


    Opa und Oma haben sich früh verliebt, direkt nach der Jugendzeit, die sie garnicht so richtig ausleben konnten, weil Opa Oma schwängerte. Sowohl Opa und Oma trauern der schönen, viel zu kuren Zeit der Jugend nach und projizieren das "schöne Jugendleben" und wie es im Traum geworden wäre auf den 2. Sohn.


    Der merkt das nicht, beginnt aber als junger Erwachsener das Jugendleben seiner Eltern zu leben, antizipiert quasi das berufliche Traumbild seiner Eltern und wird Kleinunternehmer in den 60er. Nur leider hat er dafür die falsche Frau schon JAhre zuvor geheiratet.


    So wird das von den Eltern antizipierte Leben zur Hölle, weil Mann braucht Frau zum RÜcken freihalten und stärken und mitarbeiten. Frau kann/will/geht nicht!


    Kannst du dir vorstellen, was da mit den Kids passiert?


    Noch fragen, frag mich per PN, nicht hier!

  • Gegen weniger Beleuchtung hab ich gar nichts. Selbst hier auf dem Dorf ist es mir wegen der Lichtverschmutzung (allem voran die viel zu hellen Straßenlaternen) nachts nicht mehr möglich, vom Garten aus den Sternenhimmel vernünftig zu beobachten.


    Lustig ist nur, dass die ganzen Sparmaßnahmen genau jetzt kommen. Aber natürlich alles nur wegen Klima und auf keinen Fall wegen einer gescheiterten "Energiewende" und einer noch viel mehr gescheiterten Sanktionspolitik gegen Russland.


    Aber das ist erst der Anfang. Die Begründungen, warum es jetzt plötzlich dieses oder jenes nicht mehr gibt, werden schon in den Kommenden Jahren Monaten ins Groteske abrutschen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Gegen weniger Beleuchtung hab ich gar nichts. Selbst hier auf dem Dorf ist es mir wegen der Lichtverschmutzung (allem voran die viel zu hellen Straßenlaternen) nachts nicht mehr möglich, vom Garten aus den Sternenhimmel vernünftig zu beobachten.


    Lustig ist nur, dass die ganzen Sparmaßnahmen genau jetzt kommen. Aber natürlich alles nur wegen Klima und auf keinen Fall wegen einer gescheiterten "Energiewende" und einer noch viel mehr gescheiterten Sanktionspolitik gegen Russland.


    Aber das ist erst der Anfang. Die Begründungen, warum es jetzt plötzlich dieses oder jenes nicht mehr gibt, werden schon in den Kommenden Jahren Monaten ins Groteske abrutschen.


    Ich habe gegen weniger Straßenbeleuchtung in der Nacht auch nichts, es stellt sich nur die Frage, zu was es Straßenbeleuchtung in der Nacht dann überhaupt gab? Es erfüllt einfach bestimmte Zwecke und ist nicht nur reine Deko.


    Hätte man vor Corona und der globalen Gehirnwäsche Nachts die Laternen einfach ausgedreht ohne weitere Ankündigung, wären die ganzen Party-Weiber sturm gelaufen, wie soll eine Frau in der Dunkelheit allein nachhause kommen. MIMIMI !Tja Pech, wenn mal ein Buschneger lauert, hat die Frieda halt nichts zu lachen. *daumendrück* ;) [smilie_happy]
    So Auffahrunfälle an stockdunklen Ecken sind auch was besonderes. Abenteuer Zebrastreifen ein richtiger Renner etc. etc.. Alles perfekt.
    Ach so, wir sollten ja Nachts um 2 zuhause sein und brav schlafen, hört man sie schon sagen. Die Gehirnwäsche schlägt die reine Logik eh schon seit Jahren.


    Das ist doch nur der Anfang, die Leute erkennen nicht wer hier andauernd den Vorwand inszeniert. War mit dem internationalen Terrorismus genauso, unter dem Vorwand wurde ua. schon die Corona Agenda vorbereitet. Das große Halligalli ist immer dann, wenn das System es nötig hat, da passt auch immer alles perfekt ins cui bono.
    Al-Quaida, IS etc. haben die Corona-Lockdowns auch brav mitgemacht, Anschläge in der westlichen Welt wenn der Feind schwach ist -HIER! +vogelzeig+


    Jetzt wird geplündert und enteignet, Weihnachtsmärkte dieses Jahr am Abend? Gehts noch? [smilie_happy]
    So eine Energieverschwendung, in Freizeitparks fliegen gerade eh alle aus der Achterbahn, die können wir gleich dichtmachen. Mit der Planierraupe drüber und eine Naturwiese wachsen lassen. Fertig.
    Als Schausteller solltest eh schon lange das Weite gesucht haben, sonst sitzt du mit den Tonnen an Metalschrott am Ende im falschen Film.
    Die Sparmaßnahmen - Nachhaltigkeits und Verzichtsgesellschaft erwartet die beste Drangsalierungen und Verbote ever, die Fantasie der Psychopathen wird dort grenzenlos sein.


    Die Altlasten der OWO werden jetzt Marketinggerecht aufgearbeitet und als Vorwand missbraucht für die Klimaagenda. Im Grunde spielen sich aber nur die Täter als Retter auf und die Äffchen denken sie helfen damit den Planeten zu retten. [smilie_happy]
    Genial!


    Das große Geheimnis dahinter, sie sind immer viele Schritte voraus. Sie erzählen eigentlich alles hinter den Zeilen, nur fast keiner hört zu -oder gerade darum. :D
    Die Menschheit hat ein extremes Bewusstseinsproblem und das nutzen die Machthaber gnadenlos aus.
    Für sie aber völlig legitim, da sie es Ordnung nennen.





    [smilie_happy]

  • Ich muss doch noch einmal nachfragen. Da ich davon ausgehe, dass die Wein- und Olivenbauern wissen, was sie tun.... die haben alle ihre Bewässerungsschläuche hochgebunden..

    muss ich passen, würde mich aber brennend interessieren.
    ich habe es in israel anders gesehen.
    wenn du die möglichkeit hast, bitte frag doch mal nach?
    sonst muss ich irgendwann einmal, wenn sich gelegenheit bietet selber nachfragen.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Heizen für Putin" <3

    Ich mach jetzt gerne das Hauslicht an.
    Kostet Strom, geht aber durch viele Parteien... :whistling:


    Jeder kann etwas gegen die steigenden Speicherstände tun!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • muss ich passen, würde mich aber brennend interessieren.

    Habe mit einem MA von Netafim telefoniert, der mir den Zahn mit der Schwerkraft gezogen hat.
    Schläuche unten, mit Akkupumpe dran und dann mit 2 bar Druck in die Schläuche pumpen.
    Da hielt es für realistisch.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • muss ich passen, würde mich aber brennend interessieren.ich habe es in israel anders gesehen.
    wenn du die möglichkeit hast, bitte frag doch mal nach?
    sonst muss ich irgendwann einmal, wenn sich gelegenheit bietet selber nachfragen.


    bg bh

    Ich vermute, dass man so besser jäten kann, vielleicht mit einem Fadenmäher oder so. Im Negev liegen die Plastikrohre direkt auf dem Boden, aber da wächst ja nichts ohne Betröpfelung mit Wasser und Dünger, so dass das Jäten entfällt.

  • Ich vermute, dass man so besser jäten kann, vielleicht mit einem Fadenmäher oder so. Im Negev liegen die Plastikrohre direkt auf dem Boden, aber da wächst ja nichts ohne Betröpfelung mit Wasser und Dünger, so dass das Jäten entfällt.

    Ist auch meine Vermutung, dass man so einfacher die Unkräuter zwischen den Zeilen und Rebstöcken einfacher bekämpfen kann, zumal es sich ja um eine kontinuierliche Tropfen bewässerung handelt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • .... ich denke, dass ist keine einfache Lösung und da muss man jeden Fall genau betrachten.
    Da gab es einen Bericht im TV von nem Bio-Landwirt bei uns in der Gegend in WÜ wie der das so betreibt


    https://www.remlinger-rueben.d…andbau/wasser-wirtschaft/

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • muss ich passen, würde mich aber brennend interessieren.ich habe es in israel anders gesehen.
    wenn du die möglichkeit hast, bitte frag doch mal nach?
    sonst muss ich irgendwann einmal, wenn sich gelegenheit bietet selber nachfragen.


    bg bh

    Der Grund hierfür ist ganz einfach eine leichtere Montage und auch Betriebskontrolle in Arbeitshöhe.


    Zuerst werden bei diesen oberirdischen Montagen die Hauptleitungen verlegt und dann werden die Tropfer platziert.


    Einen oder mehrere Arbeitstage auf dem Boden herumzukriechen ist nicht wirklich erstrebenswert.
    Die Israeli sind da vielleicht schmerzfreier :whistling: ...oder das Wasser ist dort so knapp dass man die etwas höhere Verdunstung durch die grössere Tropfhöhe scheut.


    Ein Nebeneffekt ist eine geringere Verschmutzung der Anlage durch hochspritzendes Erdreich.



    Edit: Natürlich ist auch ein Grund die Bearbeitung des Bodens,wie schon von @Währungshüter und
    @Ophiuchus oben ausgeführt, sei es mechanisch oder durch insb. Herbizide.


    ggf auch Erschwerung von Nagetierfrass



    jetzt müsste die Begründung soweit komplett sein :rolleyes:


    lg

  • Der Grund hierfür ist ganz einfach eine leichtere Montage und auch Betriebskontrolle in Arbeitshöhe.

    ich habe ja einen mix der oben genannten gründe durchaus vermutet, aber wie heißt das filmzitat,
    der anfang jeder katastrophe ist eine besch***** vermutung.


    negev war beeindruckend aber ebenso die golan hights winery, kann ich durchaus empfehlen wer die möglichkeit hat... auch spitzen produkte.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16



  • Die Klimaanlagen in Katar werden schon installiert für "Wärmestube und Spiele". Mehr Freiluft Psychiatrie geht eigentlich nicht. [smilie_happy]

    Moin,


    wann war die WM noch einmal zu Ende? Ich frage für einen Freund, der wissen möchte, ab wann es sich lohnt in der Bucht anzusehen ;) Wahrscheinlich hat sich die aber schon der Kinderbuchautor für seine Kühlhaus-Idee reservieren lassen...


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • negev war beeindruckend aber ebenso die golan hights winery, kann ich durchaus empfehlen wer die möglichkeit hat... auch spitzen produkte.

    Sicher beeindruckend! Aber zu welchem Preis? Das Kanalsystem, welches den Jordan quasi austrocknet, ist über 6500 km lang. Seit Jahrzehnten ist die Wasserentnahme ein Hauptstreitpunkt zwischen Israels und Arabern, von den Folgen für das regionale Klima ganz zu schweigen. Da hielte nicht nur ich Gaddafis Bewässerungsprojekt für wesentlich nachhaltiger - war aber nicht erwünscht :huh:

  • ganz so ist das nicht korrekt, jeder der kann entnimmt aus dem jordan so viel wasser wie irgend möglich - jordanien ebenso... 290mcm/jahr - isreal um die 600mcm.
    israel hat ein ähnliches unterirdisches brackwasserbecken wie lybien sie mit dem gmmr - great man made river - projekt angezapft hat. ein wie ich finde tolles projekt aber es "hat ja nicht sein sollen".
    wenn dich das interessiert:
    fossil water:


    Fossil Water under the Sinai-Negev Peninsula
    https://www.jstor.org/stable/24967728


    Fossil water under the deserts of the Middle East: A safeguard against strife
    https://www.sciencedirect.com/…abs/pii/S0166111608714225


    Scientists Find The Origin of an Ancient Reservoir of Water Below The Israeli Desert
    https://www.sciencealert.com/t…ts-just-traced-its-origin


    aquifer
    https://www.jewishvirtuallibra…undwater-basins-in-israel
    - The Coastal basin
    - The Yarqon-Taninim basin
    - The Western Galilee basin
    - The Mount Carmel basin
    - The Kinneret basin
    - The Eastern Mountain basin
    - The Negev and Arava basin


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • achso das hab ich noch vergessen israel wird den see genezareth ab 2023 als süswasser reservoir ausbauen und als erstes land der welt dazu entsalztes meerwasser in pipelines/fluss system(national water carrier) transportieren.
    1/3 - 1/4 des benötigten wasser wird mittlerweile über entsalzung gewonnen.


    lesetipp
    Israel to top up shrinking Sea of Galilee with desalinated water
    https://phys.org/news/2022-04-…-galilee-desalinated.html


    How Israel used innovation to beat its water crisis
    https://www.israel21c.org/how-…to-beat-its-water-crisis/

    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Am Rheinufer sind die Hungersteine zu sehen. Zum x-ten Mal seit 1417.
    Muss schon Mal so trocken gewesen sein ... :wacko:

    falls wer mal über ne glaubhafte liste der jahre der sichtungen findet....

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A