Klimawahn...

• läuft....für die Polen, hier gibt´s ja eh keine Fachkräfte mehr ;)
    Scheißladen kommt auch auf die blacklist

"Kurz nach der Ampel-Einigung zum Heizungstausch in Deutschland kündigt Bosch eine Wärmepumpenoffensive an. In Polen soll ein neues Werk entstehen. Insgesamt will der Tech-Konzern eine Milliarde bis 2030 in den Wachstumsmarkt investieren.

Der Technologiekonzern Bosch baut seine Produktion von Wärmepumpen in Europa mit einem Werk in Polen aus. In einen neuen Fertigungsstandort in Dobromierz nahe Wroclaw sollen bis Ende 2027 rund 255 Millionen Euro fließen, teilte Bosch am Abend mit. Die Kleinstadt nahe der deutschen Grenze liegt in einer Wirtschaftszone, die finanzielle Anreize zur Ansiedlung von Produktionsstätten bietet. Produktionsstart sei für den Jahreswechsel 2025/26 geplant. Bis 2027 sollten rund 500 neue Arbeitsplätze entstehen, erklärte Bosch weiter. Bis Ende des Jahrzehnts seien Investitionen von mehr als einer Milliarde Euro in das Geschäft mit den modernen stromgetriebenen Heizungen geplant."

https://www.n-tv.de/wirtschaft…Werk-article24065121.html

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Der Technologiekonzern Bosch baut seine Produktion von Wärmepumpen in Europa mit einem Werk in Polen aus.

Technologiekonzern?! Genausogut könnten sie Holzkreuze, Gebetsmühlen oder andere religiöse Objekte herstellen.

Was tatsächlich passiert: ein ehemals führendes Industrieland wendet nahezu sämtliche Ressourcen auf, um eine Schnapsidee zu realisieren, die unterm Strich nahezu keinen Nutzen hat. E-Mobilität und Wärmepumpen, flankiert von Windrädern, Photovoltaik. Mehr als fahren und heizen wird man damit nicht können, wobei der Strom hauptsächlich dann zur Verfügung stehen wird, wenn ihn keiner braucht und umgekehrt. Innovativ bzw. attraktiv für den Außenhandel ist nichts davon.

Das gibt eine brutale Bauchlandung, soviel ist jetzt schon klar.

• Heilige Scheiße!!!

Wer künftig beim Heizen seiner Wohnung CO2 ausstößt, soll ebenfalls Emissionszertifikate kaufen müssen. Gleiches gilt für den Straßenverkehr und das verarbeitende Gewerbe.
    ...
    Der verpflichtende Emissionshandel für alle kommt jetzt aber doch ab 2027, zunächst mit einem gedeckelten CO2-Preis.
    ...
    Die Gesamtzahl der ausgegebenen Emissionszertifikate wird schrittweise reduziert. Das war auch im bisherigen ETS vorgesehen, um den Ausstoß von CO2 progressiv zu verteuern. Bislang war eine Reduktion bis 2030 um 43 Prozent im Vergleich zu 2005 vorgesehen. Diese Zielvorgabe wird mit der Reform auf 62 Prozent verschärft.
    ...
    erste Pläne sehen eine Art Zoll auf klimaschädliche Produkte aus Drittländern vor. Letztlich sollen Importeure etwa von Stahl, Zement oder Düngemittel CO2-Zertifikate entsprechend der Klimaschädlichkeit ihrer Einfuhren kaufen müssen.

https://www.focus.de/klima/ana…spricht_id_191542116.html

Was kostet das die Bürgerinnen und Bürger?

Schwer zu sagen. Grünen-Verhandlungsführer Bloss geht von Gesamt-Einnahmen zwischen 700 Milliarden und einer Billion Euro aus. Geld, das zunächst einmal von der Wirtschaft kommt und von den Verbraucherinnen und Verbrauchern.

Unglaublich - da werden BILLIONEN geraubt!

Ehrlich! Wie kann sowas jemals gut ausgehen? Im welchen Universum?
    Das wird sowas von distruptiv werden...

mehr auch hier:
    https://www.tichyseinblick.de/…del-verbraucher-belastet/

• der grüne Faschismus kann sehr lange überleben - und der wird die Menschen ersticken

Scheiß drauf. Die wollen es doch so.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• der grüne Faschismus kann sehr lange überleben - und der wird die Menschen ersticken

Wenn es denn auf dem Mist der Grünen gewachsen wäre. Die Grünen/Linken haben m.E. keine eigenen Ideen, die sind Erfüllungsgehilfen einer EUdSSR in spe. Mit der Ukraine haben sie sich aber verhoben, da kommt nicht mehr viel.

Das Problem ist dieser gigantische Filz aus Nutznießern. Wo demnächst auch Bosch dazugehört, s.o. Dazu kommen noch die ganzen Klimagauleiter, die das zu ihrem persönlichen heiligen Krieg machen. Die hocken zu hunderttausenden in den Stadträten, Vorständen, Schulen usw.

Solange die Mehrheit ans böse CO2 glaubt, quälen sich die Leute selber, da braucht es keinen Ökofaschismus.

• Laut einem Forscherteam um Prof. Irina Rogozhina von der Norwegischen Universität für Wissenschaft und Technologie (NTNU) ist es noch gar nicht so lange her, dass Teile der Antarktis eisfrei waren: vor etwa 5.000 Jahren – einem geologischen Wimpernschlag.
    https://www.epochtimes.de/wiss…ise-eisfrei-a4235080.html

Grönland heisst ja Grünland.......bin ich jetzt ein Nazi? <3 Wäre mir auch völlig wumpe

• Ich verweise ja in dem Zusammenhang immer gern auf die Definition:

Ein Eiszeitalter ist ein Abschnitt der Erdgeschichte, in dem die Festlandsbereiche mindestens einer Polarregion vergletschert beziehungsweise von Eisschilden bedeckt sind.

Die Normalos glauben das immer nicht, daß wir per Definition in einer Eiszeit leben, solange nicht beide Pole eisfrei sind. Oberschlau, wie sie sind, nehmen sie dann heimlich ihr Händie und schauen nach. Bin immer wieder erstaunt, daß die wikipedia-Sherifs das noch nicht entschärft haben:

Eisfreie Polkappen stellen erdgeschichtlich den Normalzustand dar und machen etwa 80 bis 90 Prozent der Erdgeschichte aus. Beispiele sind die Kreidezeit und das Paläogen (älteres Tertiär). Zeiten mit vereisten Polkappen, die Eiszeitalter, stellen die Ausnahme dar.

• Wenn es denn auf dem Mist der Grünen gewachsen wäre. Die Grünen/Linken haben m.E. keine eigenen Ideen, die sind Erfüllungsgehilfen einer EUdSSR in spe. Mit der Ukraine haben sie sich aber verhoben, da kommt nicht mehr viel.

Das Problem ist dieser gigantische Filz aus Nutznießern. Wo demnächst auch Bosch dazugehört, s.o. Dazu kommen noch die ganzen Klimagauleiter, die das zu ihrem persönlichen heiligen Krieg machen. Die hocken zu hunderttausenden in den Stadträten, Vorständen, Schulen usw.

Solange die Mehrheit ans böse CO2 glaubt, quälen sich die Leute selber, da braucht es keinen Ökofaschismus.

Deutschlands Anteil am Welt Co2-Ausstoß liegt bei mageren 1,8% oder aber noch niedriger. Ich wage eine Prognose. Wenn 2045 die letzte Gasheizung vom Netz geht, wird dies nicht die geringste Auswirkung auf das Weltklima haben. [smilie_happy]

• Deutschlands Anteil am Welt Co2-Ausstoß ... nicht die geringste Auswirkung auf das Weltklima

Genau solche nachgeplapperten Sprüche, oft gut gemeint, bilden das Fundament für die Klimafanatiker. Solange das selbst in scheinbar aufgeklärten Kreisen widergekäut wird, haben wir überhaupt keine Chance, daß sich etwas ändert. Es ist egal, wie hoch der deutsche Anteil oder der Welt-CO2-Ausstoß insgesamt ist. Die Temperatur folgt nicht dem CO2-Gehalt, sondern es ist umgekehrt.

Das ist ja der Standardtrick der Kabale, Ursache und Wirkung zu vertauschen und daraus, garniert mit ein paar Zirkelschlüssen, eine WissenschaftReligion zu machen. Bei den Zinsen ist es das gleiche, alle Welt glaubt, daß die Zentralbanken über die Zinssätze irgendwas steuern. Kaum jemand macht sich die Mühe, all diese scheinbar selbstverständlichen Kausalitäten zu überprüfen. Und genau deshalb haben die Strippenzieher freie Bahn, leider.

• keine ahnung wieviel co² in der atmossphäre ist aber die grosse schnauze.
    das wird nix mehr.

https://9gag.com/gag/a4oN5w1

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• keine ahnung wieviel co² in der atmossphäre ist aber die grosse schnauze.
    das wird nix mehr.

https://9gag.com/gag/a4oN5w1

Also ich weiß, dass man mit CO² eine bessere Schweißnaht hinbekommt, also ohne [smilie_happy] . Also ist CO² gut, nicht nur beim MAG-Schweißen [smilie_happy] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• ich schweise lieber mit elektrode, max. an autos mit mag.
    wig würde mich interessieren da ist mir aber das equipment zu expensiv. :wacko:

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• eben im Radio wieder son Grüner rof. Dr oder so ähnlich aus Marburg.
    Er meinte mit dem Flugzeug fliegen muss evtl. für Beruf oder auch Urlaub mal sein aber dann sollte man auch als, quasi Wiedergutmachung oder fürs Umweltgewissen, gegen neue oder Ausbaupläne von Flughäfen demonstrieren.
    Also wer in 20 Jahren noch mit Öl oder Gas heizen "muss" der sollte sich woanders zurückhalten meinte er; zB beim Fleischverzehr oder Autofahren.

Also 2 verlorene Weltkriege in einem Jahrhundert sind sicher ziemlich scheiße für ein Industrieland aber zu lange Friedenszeiten scheinen Deutschland auch nicht gut zu tun .... "wenn es dem Esel zu wohl, wird geht er auf´s Eis".

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

2 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• Ich hatte bisher immer Hemmungen, solchen Idioten mal richtig die Meinung zu geigen oder sie gleich zu verprügeln. Aber nun weiß ich, ich sollte quasi als Wiedergutmachung oder fürs Umweltgewissen mich weniger zurückhalten.
    Im Ernst gehöre ich seit >20 Jahren zu denen, die niemals verreisen. Nicht einmal Tagesausflüge sind mittlerweile noch möglich, weil meine zwei Sprösslinge so etwas nicht schätzen. Sie genießen lieber ihre Privatsphäre. Also den Teil, den ihnen der Staat lässt - und seit die Schulpflicht passe ist, geht es ihnen schon deutlich besser. Nicht gut, aber besser. Ich habe jeden Tag ein dicken Hals, wenn ich diese vollgefressenen Nichtkönner erleben muss, die immer noch belehren wollen und selber überhaupt nichts können außer korrupt zu sein. Parasiten mit Lehrbefugnis oder Abzocker in Partei und Regierung - alles eine Soße. Alles ausländische Agenten und/oder Trottel. Aber immer auf dem hohen Kamel.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Habe mir heute morgen beim Hundespaziergang den Arxxh abgefroren….Sicher wieder der wärmste April seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. :whistling:

Hier in der Bude, läuft der Öl-Kessel seit heute Morgen 04:30 Uhr ohne Unterbrechung wie sonst im Dezember/Januar. Ist auch kein Wunder, der Blick aufs Thermometer zeigte es mir heute gegen 13 UHR MESZ... 0,7° C. Was für ein Frühjahr und was für eine Klimaerwärmung :/ .

Klar werden uns die Deppen diesen April wieder als den Wärmsten ever verkaufen. Doch was war er, seit 1992 hier auf der Alb der kälteste. Ein guter Freund von mir ist Meteorologe und arbeitet für die Bundeswehr (Luftwaffe).... er hat mir genau das bestätigt. So viel zur "anthropogenen Klimaerwärmung".

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A