Klimawahn...

  • Mir wurde letztens gesagt, dass die Polarlichter wegen des Klimawandels immer weiter südlich des Polarkreises zu sehen sind.

    Die drehen sich doch nur um 360 Grad.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Mir wurde letztens gesagt, dass die Polarlichter wegen des Klimawandels immer weiter südlich des Polarkreises zu sehen sind.

    Die haben nichts mit der Sonne zu tun, genau wie das Klima.

    Oder gar den Teil der Milchstraße, den unser Sonnensystem durchstreift.

    Diese Dinge sind alle viel zu weit weg. Für Höhlenmenschen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Mir wurde letztens gesagt, dass die Polarlichter wegen des Klimawandels immer weiter südlich des Polarkreises zu sehen sind.

    Das ist das abfackeln der Methanfürze von Ricarda

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Das ist das abfackeln der Methanfürze von Ricarda

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Neue Regeln beim Heizen mit Holz: Ende 2024 müssen Millionen Kaminöfen ausgeschaltet werden

    Im Mittelpunkt steht die Feinstaubbelastung, die durch den Einsatz von Holzöfen verursacht wird. Die zulässigen Grenzwerte sind im Bundesimmissionsschutzgesetz, kurz BImSchV, klar definiert. Bisher mussten alle sogenannten Einzelraumfeuerungsanlagen (wie Kamine, Pelletöfen, Kachelöfen, Koksöfen), die vor dem 1. Januar 2015 installiert wurden, schrittweise die Grenzwerte der Stufe 1 erfüllen. Für seit 2015 neu installierte Anlagen galten von Anfang an höhere Grenzwerte, die der Stufe 2.

    Gemäß BImSchV müssen ältere Anlagen ab dem 1. Januar 2025 ebenfalls den Grenzwerten der Stufe 2 entsprechen. Wer also ein älteres Gerät weiterhin nutzen möchte, muss in diesem Jahr prüfen, ob eine Umrüstung erforderlich ist. Das gilt insbesondere für Anlagen, die vor 2010 installiert wurden. Hier sind die Grenzwerte mit den entsprechenden Fristen noch einmal zusammengefasst:

    Tabelle Grenzwerte Stufe 1: Für alle Anlagen eingebaut vor 2015

    Neue Regeln beim Heizen mit Holz: Ende 2024 müssen Millionen Kaminöfen ausgeschaltet werden
    Ein Gesetz aus dem Jahre 2010 tritt Ende dieses Jahres in Kraft. Millionen Holzöfen, die noch nicht umgerüstet werden, müssen dann womöglich ausgeschaltet…
    www.fr.de

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Mit diesen Gestalten wäre die Menschheit spätestens im Mittelalter ausgestorben.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ...... och, ich würde mal sagen, wir hätten nicht mal nen Hauptast erreicht ;)

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Strom-Lockdown in Baden-Württemberg: Überlastete Leitungen erfordern dringende Rationierung


    "Die Bürgerinnen und Bürger in Baden-Württemberg werden dringend gebeten, am heutigen Montag Strom zu sparen.


    Der Netzbetreiber TransnetBW hat diese Aufforderung für die Zeit von 06:00 Uhr bis 14:00 Uhr ausgesprochen. Grund für diese ungewöhnliche Maßnahme ist die hohe Auslastung der Stromleitungen, die Strom aus dem Norden Deutschlands in den Südwesten transportieren."


    https://www.nius.de/News/strom-lockdown-in-baden-wuerttemberg-ueberlastete-leitungen-erfordern-dringende-rationierung/0d9f43af-a411-4c45-adb1-c458d5f2ce80

  • die sollten sich dort unbedingt ne e-karre kaufen und die dreckigen verbrenner verschrotten. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Wer wissen will, wie viel CO2 von seiner Heizung etc. ausgestoßen wird, um zu berechnen, wie der Staat einen abzockt, findet hier einen CO2 Rechner:


    CO2 Berechnung

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Es fehlt die Angabe, wie viele Bäume man damit ernährt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wer wissen will, wie viel CO2 von seiner Heizung etc. ausgestoßen wird, um zu berechnen, wie der Staat einen abzockt, findet hier einen CO2 Rechner:


    http://www.iwr.de/re/eu/co2/co2.html

    Besser wäre eine Rechnung, bei der der Mehrwert für die Natur hervorgehoben wird.


    Für die Stilllegung ihres umweltschädlichen Kamins können 100 Rinder weiter furzen oder die Politiker 20 Meilen weiter fliegen oder ein Leopard 2A6 10 min in der Ukraine beitrieben werden.


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • WUSSTEN SIE?


    TESLA MACHT SEINEN GEWINN NICHT MIT DEM VERKAUF VON E-AUTOS , SONDERN MIT DEM VERKAUF VON CO2-ZERTIFIKATEN


    Hier der Bericht dazu... (https://archive.is/pFImU#selection-5609.2-5609.44)


    CO2 ein Kassenschlager !


    Tesla neue Verbrenner...


    Gehlken, Ronald - Original
    💢 WUSSTEN SIE? TESLA MACHT SEINEN GEWINN NICHT MIT DEM VERKAUF VON  E-AUTOS , SONDERN MIT DEM VERKAUF VON CO2-ZERTIFIKATEN Hier der Bericht dazu... CO2…
    t.me

  • Der Netzbetreiber TransnetBW hat diese Aufforderung für die Zeit von 06:00 Uhr bis 14:00 Uhr ausgesprochen. Grund für diese ungewöhnliche Maßnahme ist die hohe Auslastung der Stromleitungen, die Strom aus dem Norden Deutschlands in den Südwesten transportieren."

    Es geht los.


    Letzter Woche bin ich mit dem Taxi gefahren, hier im Osten. E-Auto, Heizung aus :D. Ich war aber überhitzt weil ich bevor ich das Gebäude verließ, mich verquatscht und in der dicken Jacke eine runde geschwitzt habe, deshalb machte mir das nichts aus.


    ich habe aber gefragt, was das wäre. Die Batterie würde sich zu schnell entladen :) . Ich so, Glück gehabt, dass mir war ist, sonst wäre ich ausgestiegen! Schweigen im Walde.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer wissen will, wie viel CO2 von seiner Heizung etc. ausgestoßen wird, um zu berechnen, wie der Staat einen abzockt, findet hier einen CO2 Rechner:


    http://www.iwr.de/re/eu/co2/co2.html

    Interessant wäre auch noch die für 2030 oder 2040 angedachte Bepreisung pro Tonne CO2.

    Ich meine, dass hier von 300 €/t (2030) bis 400 €/t (2040) gesprochen wird.


    Dann würde man schön sehen, dass man dann schon allein für das Auto und die Heizung geschmeidige 3.000 € und mehr an Steuern an diesen irrsinnigen Staat zu berappen hat.


    Gemäß Statista geht man in Deutschland von einem CO2-Fußabdruck von 11,17 t pro Person aus. Ab 2030 bezahle ich dann also für meine Familie, sicherlich über verschiedenste Abzockwege, ca.13.500 € CO2 Abgabe. Nur wegen diesem CO2-Scheiß! Und ab 2040 dann fast 18.000 €!


    Für Luft!
    Also ... eigentlich nur für einen Bruchteil von Luft!

  • .... aber du willst doch auch die Welt retten, dass muss es dir/mir/uns/euch doch wert sein

    [smilie_happy]

    Kann man da eigentlich die ganzen Bäume die man im Garten stehen hat gegenüberstellen, was ist wenn man auch noch Wald hat, steh ich dadurch dann automatisch auf der Habenseite, bzw. muss ich das beantragen und wo :hae:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Frage: Wieviel Bäume gibt es in der BRD?

    Antwort: 90 Milliarden

    Quelle: https://www.bundeswaldinventur…s/BMEL_BWI3_Flyer_Web.pdf


    Frage: Wieviel CO2 speichert ein Baum?

    Antwort: Über alle Baumarten hinweg speichert ein Baum durchschnittlich jährlich 24.62 kg CO2.

    Quelle: KlimaKlima -> https://www.fortomorrow.eu/de/post/co2-baum


    Frage: Wieviel CO2 produziert die BRD?

    Antwort: In 2022 in Summe 657 Millionen Tonnen

    Quelle: https://de.statista.com/statis…in-deutschland-seit-1990/


    90 Milliarden * 24,62 kg CO Speicherung = 2.215.800.000.000 kg CO Speicherung/Jahr

    2.215.800.000.000 kg CO Speicherung/Jahr : 1000 (Tonne 1000 kg) = 2.215.800.000


    Deutsche Bäume speichern pro Jahr 2,2 Millarden Tonnen CO2 und die BRD produziert 657 Millionen Tonnen. Das ist so grob das 3,3fache. Die BRD ist damit quasi schon immer Co2 neutral, um nicht zu sagen CO2 negativ.


    Spielt das eine Rolle? Nein, weil es weder um das Wetter noch um CO2 geht. Es werden weiter Milliarden, um nicht zu sagen Billionen, umgeleitet und Wärmepumpen mit staatlichem Zwang verbaut.


    Einzig und allein totalitärer Kontrollwahn, Vermögensextraktion aus der Mittelschicht und das geopolitische Abservieren von ganzen Regionen und Ländern sind von Interesse für die Hintermänner. Die, die es umsetzen, sind nützliche Idioten, die im wahrsten Sinne des Wortes ungebildetete Idioten sind. Ich könnte jetzt weiter damit machen, das CO2 das von Menschen produziert wird, quasi den Bruchteil eines Prozentes aller Treibhausgase ausmacht, Leben für die Pflanzenwelt ist, das Wetter mehr durch die Sonne, als durch Fahrradfahren beeinflusst wird etc etc.


    Das spielt letztlich alles keine Rolle, da es alles für die Katz ist. Die Masse der Bevölkerung sind willfährige, ungebildetet Menschen, denen schlicht die notwendigen intellektuellen Werkzeuge fehlen, um die Realität zu verstehen. Das trifft auf das mittlere Management genau so wie auf das Top Management in Firmen wie der Verwaltung zu. Alles ist Lüge, Lüge die so oft wie ein Mantra wiederholt wird, bis sie die Realität überschreibt. Wir leben in einem Zeitalter, das im Grunde sich so darstellt, wie man uns immer gesagt hat, das man das so in Nordkorea mit der Bevölkerung machen würde. Hier wird jeder so lang bis aufs Blut ausgepresst und manipuliert, bis nix mehr da ist, was man abgrasen kann.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jonicus () aus folgendem Grund: 27 Kommas nachgerüstet

  • Anbei die aktuellen Marktpreiserwartungskurven für das "EU Emission Trading System" eines europäischen Forschungsunternehmen welches sich auf Forecasts in Sachen Klima und Energie spezialisiert hat (Veröffentlicht Nov 2023).

    Einmal der erwartete Preisverlauf bis 2030


    und einmal ab 2030


    Dann die veröffentlichten Erwartungen von statista für das EU ETS bis 2025 und bis 2030



    Und hier die Übersicht aus einer Metaanalyse (gesponsert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung) von Nov 2022 mit den Daten verschiedener "Zulieferer" bis 2030



    Zu Bedenken ist aber, der Preis am Markt ist das Eine, ein fest gesetzter Preis seitens Regierungen das Andere.


    Interessant ist auch, dass nur für das EU ETS derart hohe Marktpreise erwartet werden. Bei statista findet man noch die beste Übersicht zum Vergleich

  • Vor langer Zeit gab es in der Volkswirtschaftslehre noch ‚freie‘ Güter, zB Wasser und Luft. Für Wasser war klar, dass das nicht mehr stimmt. Es ist aber eine der tollsten Leistungen der CoL, des WEF, von Al Gore, den Grünen, des Kapitalismus oder was auch immer … zu unseren Lebzeiten die Luft kommerzialisiert zu haben. :thumbup:

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Das spielt letztlich alles keine Rolle, da es alles für die Katz ist. Die Masse der Bevölkerung sind willfährige ungebildetet Menschen denen schlicht die notwendigen intellektuellen Werkzeuge fehlen um die Realität zu verstehen. Das trifft auf das mittlere Management genau so wie auf das Top Management in Firmen wie der Verwaltung zu. Alles ist Lüge, Lüge die so oft wie ein Mantra wiederholt wird bis sie die Realität überschreibt. Wir leben in einem Zeitalter das im Grunde sich so darstellt wie man uns immer gesagt hat das man das so in Nordkorea mit der Bevölkerung machen würde. Hier wird jeder so lang bis aufs Blut ausgepresst und manipuliert bis nix mehr da ist was man abgrasen kann.

    Es gibt noch ein kleines gallisches Dorf kleines Internetdorf der Selbstdenker, das GSF.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A