Klimawahn...

  • Die Chinesen sind da schmerzfrei, die fälschen alles.

    Koreaner sind auch nur gefälschte Chinesen. [smilie_happy]

    es muss ja erst mal was erfunden werden und dann patentiert werden. das geht dem fälschen von patenten voraus. [smilie_happy]

    im übrigen fälschen die chinesen ganz gut, haben die zwischenzeitlich echt drauf.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • im übrigen fälschen die chinesen ganz gut, haben die zwischenzeitlich echt drauf.

    Da gab es mal eine Aktentasche von Porsche. Da war die Fälschung besser verarbeitet als das Original. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Agora Energiewende: Denkfabrik räumt mit Öko-Ideologie auf - WELT
    Für die einen ein Heilsversprechen, für die anderen ein Kostengrab: In der Energiewende stehen sich Öko-Lobby und Industrie unversöhnlich gegenüber. Eine…
    www.welt.de


    Da steht der ganze Sch.... drin wie er gerade abläuft oder schon abgelaufen ist.

    Und das von 2017 :wall:

  • Da gab es mal eine Aktentasche von Porsche. Da war die Fälschung besser verarbeitet als das Original. [smilie_happy]

    Patent und Fälschung sind zwei Paar Schuhe. Gegen Namensfälschung bin ich auch, Patente finde ich aber größtenteils nur unverschämt.


    Stell euch vor, jemand hätte das Rad patentiert. Lächerlich.


    Wenn der Konkurrent das Patent einfach nachmachen kann, dann war es keine richtige Erfindung. Eine neue, pfiffige Idee, vielleicht. Aber die Erfindung eines komplexen Produktes ist schwierig und das Nachmachen auch. Der Erste am Markt gewinnt sowieso. Teilweise wird damit einfach nur der Wettbewerb verhindert, wie im Mittelalter.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Patente finde ich aber größtenteils nur unverschämt.

    du scheinst dir nicht bewusst zu sein welche arbeit, kapitalaufwand innovation innehat. von maschinenbau bis ... fällt mir schwer dich ernst zu nehmen.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es kommt darauf an, wie diese Patente vergeben und benutzt werden. Eines der ersten englischen Patente war das auf eine Kurbel, weswegen das Planetengetriebe notwendig wurde. Immer wieder werden Patente im medizinischen Bereich wie auch bei Nahrungsmitteln so missbraucht, wie es für die Kältemittel beschrieben wurde.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • du scheinst dir nicht bewusst zu sein welche arbeit, kapitalaufwand innovation innehat. von maschinenbau bis ... fällt mir schwer dich ernst zu nehmen.

    Tesla gibt E-Auto-Patente frei: Konkurrenz darf bei Tesla klauen - AUTO BILD
    Tesla gibt seine Patente frei – "um die Verbereitung von Elektroautos zu beschleunigen", schreibt Firmengründer Elon Musk in einem Blogeintrag.
    www.autobild.de


    Offenbar geht das auch ohne und auch noch erfolgreich.


    Patent bis 20 Jahre = Monopol, da kaum ein Produkt nach 20 Jahren in der ursprünglichen Form genutzt wird. Das war vor 100 Jahren noch anders,heute aber nicht. Die Patente gelte viel zu lange. Man kann über 1-3 Jahre sprechen, aber 20 ist nicht mehr zeitgemäß.


    Der Zeit- und Kapitalaufwand zahlt sich in jedem Falle aus, wenn man etwas gutes erfunden hat. Das Patent sorgt nur für Gewinnmaximierung, aber durch Behinderung des Wettbewerbs. Siehe Nordstream 2, wo ein "politisches Patent" zum Einsatz kam.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Welt-Artikel reduziert auf Fokus Gas...



    [...] Für das Gasnetz sollen bald alle mehr zahlen


    Damit die Betreiber den Gasnetzausbau schneller vorantreiben können, sollen die Kosten bereits deutlich früher umgelegt werden – und zwar auf alle Verbraucher. Das geht aus einem Eckpunkteplan der Bundesnetzagentur hervor. [...]


    [...] die Summe [...], die bis 2032 in den Umbau der Gas-Fernleitungsnetze gesteckt werden muss. [...] sind in den kommenden acht Jahren rund 4,3 Milliarden Euro. Bezahlen müssen die Investitionen [...] bei Gas die Verbraucher – über die sogenannten Netzentgelte.


    Die Bundesnetzagentur will das System, wie die Entgelte berechnet werden, in den kommenden Monaten reformieren. Sie hat dafür nun einen ersten Eckpunkteplan vorgelegt. Es sind viele technische und komplexe Überlegungen. Klar ist: Sie werden sich sehr konkret auf den Gas-[...]rechnungen der Verbraucher niederschlagen.


    Vor allem für die Gasnetze plant die Behörde mit einer Regelung, die durchaus kontrovers sein dürfte. [...] [Es] sollen beim Gasnetz auch diejenigen mitbezahlen, die sich frühzeitig für andere Energieträger wie eine Wärmepumpe entschieden haben.


    Das liegt daran, dass die Kosten beim Gas nicht durch den Auf- und Ausbau der Netze, sondern durch deren Abbau verursacht werden. Wenn die energiepolitischen Pläne der Ampel-Regierung aufgehen, soll maximal noch bis 2045 mit Erdgas geheizt und produziert werden dürfen. Zwar wird ein Teil der bestehenden Infrastruktur voraussichtlich umgewidmet und für das Wasserstoffnetz genutzt. Doch längst nicht das gesamte Netz wird benötigt.


    Das Problem für die Betreiber ist, dass die Zahl der Gaskunden, auf die man die Kosten über die Netzentgelte umlegen kann, immer weiter schrumpft, weil sie auf Wärmepumpen oder andere Energieträger umsteigen. Deshalb sieht der Vorschlag der Bundesnetzagentur vor, dass die Kosten nicht erst dann verteilt werden, wenn sie tatsächlich anfallen, sondern schon deutlich früher – wahrscheinlich ab 2026.


    Den Gasnetzbetreibern soll ermöglicht werden, Rückstellungen zu bilden und ihre Infrastruktur schneller abzuschreiben. Diese vorgezogenen Kosten können dann frühzeitig auf alle Kunden umgelegt werden, die noch Gas beziehen. Die Last tragen damit nicht nur die Verbraucher, die besonders lange an ihrer Gasheizung festhalten, sondern auch diejenigen, die noch in den 2020er-Jahren auf andere Heizungsarten umsteigen.


    Es gehe darum, „die Kosten so nach vorn zu ziehen, dass sie noch von möglichst vielen Kunden getragen werden“, sagte BNetzA-Chef Klaus Müller bei Vorstellung der Pläne. Das könne zu „überschaubaren Mehrbelastungen“ für die Verbraucher führen. Konkret geht es um einen wohl einstelligen Euro-Betrag pro Monat, um den die Netzentgelte durch die Rückstellungen und schnelleren Abschreibungen steigen werden. Das sei aber nur eine grobe Schätzung, betonte Müller.


    Bis es Gewissheit gibt, wird es noch eine Weile dauern. Über die Pläne der BNetzA wird dieses und kommendes Jahr beraten, so der Plan. Erst 2026 könnten die Effekte wirken. Weil es bei den Gasnetzen aber eine „höhere Dringlichkeit“ gebe, sei es möglich, dass dieser Teil der Regulierung abgetrennt und vorgezogen wird, hieß es bei der Behörde.


    Mit Auswirkungen auf die Gas-Rechnungen sei dennoch nicht vor 2026 zu rechnen. Wie hoch der Aufschlag ausfällt, hänge auch von den Betreibern vor Ort ab. Die müssten entscheiden, ob und in welchem Umfang sie die Abschreibungs- und Rückstellungsmöglichkeiten nutzen.


    Der Verband Kommunaler Unternehmen (VKU), in dem viele Stadtwerke organisiert sind, begrüßte die geplanten Regelungen. „Gut, dass die BNetzA nun beherzt handelt und die Nutzungsdauern bei der Abschreibung verkürzen und den Netzbetreiber erlauben will, Rückstellungen für die Kosten absehbarer Stilllegungen bilden zu dürfen.“ Über die genaue Berechnung der Entgelte müsse man aber noch mal reden.

  • Kälteste Nacht in der Schweiz in diesem Winter ... minus 28 Grad

    Minus 28 Grad: Die Schweiz erlebt bisher kälteste Nacht des Winters
    In der Nacht auf Samstag wurden bei Buffalora am Ofenpass GR -28 Grad gemessen. So kalt war es in der Schweiz diesen Winter noch nie.
    www.nau.ch



    Minusgrade und Fotos mit Schneelandschaften und erstaunte Kommentare. Und das mitten im Winter!?

    Ja - das kann passieren, wenn ca. 80% der Menschheit - bedingt durch entsprechende Dauerberieselung der Medien - glaubt, dass wir auf einem heissen Wüstenplaneten leben. Oft sind das die gleichen Menschen, denen man auch erfolgreich erzählt hat, warmes Wetter sei schlecht und kaltes Wetter sei ein Segen.

    ^^

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • Temperaturen bis -34°C, arktische Temperaturen fordern über 60 Todesopfer in den USA


    Больше 60 человек погибли из-за последствий «арктического» холода в США
    Больше 60 человек погибли из-за последствий «арктического» холода, который сковал большую часть Соединённых Штатов.
    russian.rt.com

  • Mit der fast Verdoppelung der Strompreise eine super koordinierte AfD Kampagne. Bei mir auf der Straße fliegen die Wärmepumpen fast weg :D . Die großen, denn die kleinen sind bereits auf Stabheizen umgesprungen und stehen8o.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hab grad Post von der deutschen Bank bekommen :hae:


    60% meiner axien sind nicht nachhaltig [smilie_happy]


    Noch 2-3 Jahre und die ziehen uns noch luftsteuer bei den Minen ab :wall:

    :boese: :boese: :boese:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Bin ich mal gespannt, mein Depot ist auch bei denen und da ist imho nicht eine "nachhaltige" Aktie dabei. Denn in Standardaktien investiere ich seit 2008 nicht mehr und habe diese inzwischen komplett abgebaut.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • die wollen doch nur ihren grünen shit verkaufen und gehen dir per schuldgefühlimpantation auf den sack.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Schreib denen doch zurück dass du an den restlichen 40% noch schwer am Arbeiten bist.


    Ich habe mir letztes Jahr nachhaltige Gartenmöbel gekauft.

    Aus nachhaltig abgeholztem Tropenholz...

    Vulpes callidus est et stultus simularet.


    Früher war alles anders. Da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.

  • Hab grad Post von der deutschen Bank bekommen :hae:

    Wer bei der Deutschen Bank ist, frisst auch kleine Kinder :P

    Schreib denen doch zurück dass du an den restlichen 40% noch schwer am Arbeiten bist.

    :thumbup:

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A