Klimawahn...

  • das dogma der klima apologeten kann man eher so erklären, nachts isses kälter als draussen. [smilie_happy]

    meine wetterapp hat eine hervoragende voraussage des wetters auf 10 tage, eigentlich langweilig wenn man genau weiss wie das wetter wird.

    aber da die app ersteller/meteorologen/klimerforscher ja clevere leute sind haben sie die updatefunktion eingebaut und damit darfst dich jeden tag auf neues wetter freuen, ok aller 2-3 tage. :pinch:

    und die wollen mir was erzählen wie sich das klimer entwickelt ? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Moin,


    hier sind von Samstag auf Sonntag innerhalb kürzester Zeit knapp 75 Liter/m² runtergekommen. Im Keller meines Schwagers ist es massiv reingelaufen. Sämtliche Häuser der Straße hatten ebenfalls das Problem. Es ist erschreckend zu sehen, wie hilflos die Leute sind. Ich habe zwei flachabsaugende (1 mm) Schmutzwasserpumpen mit je 16m³ Pumpleistung / Stunde reingeschmissen, jeweils 30m Feuerwehr-C-Schlauch mit Geka-Kupplung drauf und gib ihn Feuer! Alles in 20 Minuten erledigt. Die Nachbarschaft hat vermutlich noch bis zum nächsten Morgen auf die überlastete Feuerwehr gewartet [smilie_happy]


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • das dogma der klima apologeten kann man eher so erklären, nachts isses kälter als draussen. [smilie_happy]

    meine wetterapp hat eine hervoragende voraussage des wetters auf 10 tage, eigentlich langweilig wenn man genau weiss wie das wetter wird.

    aber da die app ersteller/meteorologen/klimerforscher ja clevere leute sind haben sie die updatefunktion eingebaut und damit darfst dich jeden tag auf neues wetter freuen, ok aller 2-3 tage. :pinch:

    und die wollen mir was erzählen wie sich das klimer entwickelt ? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Ich ergänze: Bergab ist man schneller als zu Fuß, um die Komplexität der Logik aufzuzeigen - achso und nach Seite Baum grün war [smilie_happy]

  • hier sind von Samstag auf Sonntag innerhalb kürzester Zeit knapp 75 Liter/m² runtergekommen.

    Nochmal zur Erinnerung:


    Pazifikvulkan: Tonga-Explosion löste Megatsunamis aus
    Beim Ausbruch des Hunga Tonga-Hunga Ha'apai 2022 trafen wohl bis zu 45 Meter hohe Tsunamis auf Land
    www.spektrum.de


    und


    Der Vulkan Hunga Tonga-Hunga Ha'apai in Tonga


    Zitat von : aus dem zweiten Link

    Die Eruption förderte nicht nur enorme Mengen Vulkanasche, sondern auch extrem viel Wasserdampf. Der Wasserdampfeintrag in die Atmosphäre belief sich auf 146 Teragramm. Das entspricht etwa 10% der Wasserdampfmenge der Atmosphäre. Über die klimatischen Folgen kann derzeit nur spekuliert werden. Es wurden wärmende Effekte in der unteren Atmoshärenschicht festgestellt und eine Temperaturabnahme in der Stratosphäre der Südhalbkugel. Letztendlich wird der überschüssige Wasserdampf auch wieder abregnen müssen, was vierlorts zu Überflutungen führen könnte.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“



  • Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Zitat

    Der Wasserdampfeintrag in die Atmosphäre belief sich auf 146 Teragramm. Das entspricht etwa 10% der Wasserdampfmenge der Atmosphäre. Ü

    1 Terragramm = 1 Mio Tonnen also gesamt 146 Millionen Tonnen Wasserdampf.


    Bei Mittelwasserstand des Rheins bei Köln fließen gut 2000 m³ bzw 2000 Tonnen Wasser pro Sekunde vorbei. Der Rhein bräuchte also ca. 51 Tage, um die Wassermenge vorbeizuschleusen!


    Hier nochwas dazu:

    https://www.dpg-physik.de/veroeffentlichungen/publikationen/physikkonkret/pix/pk-71_atmosphaerenphysik_web.pdf

  • der hat nie 2000 m ³ Wasser je sec.

    scheint plausibel

    So viel Wasser fließt im Rhein

    Die Wassermenge, die pro Sekunde durch den Rhein transportiert wird, ändert sich mit dem aktuellen Pegelstand. Beispiel: Bei Hochwassermarke 2 (Pegelstand: 8,30 Meter) fließen 7200 Kubikmeter Wasser pro Sekunde im Rhein. Das entspricht dem Fassungsvermögen von 51.429 handelsüblichen Badewannen zu je 140 Litern. Im Schnitt sind es 2300 Kubikmeter pro Sekunde.


    interessant fände ich, wie viel wasser in lindau und anderer orts zur trinkwasserversorgung von süd-west dtl entnommen wird.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A