Klimawahn...

• Wie es in Skandinavien ist, weiß ich nicht, aber über der Ostsee sieht man oft nix und die "Kondensstreifen" beginnen erst kurz vor der Küste. Das ist aber unlogisch für Kondensstreifen, da es über dem Meer ja kühler und feuchter ist und da eher Kondensstreifen entstehen müßten.🤔

• Falsch ist daran grundsätzlich, daß von HITZE um 12 Uhr mittags bei

es heißt ja nicht, dass es im Schwabenland heiß sein muss, wenn’s heute bei uns regnet.🤔

Die Wolken bilden sich nicht bei uns.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

• Bleibt allerdings die Frage, weshalb bildet sich dann wie von Dir geschildert der Schleier erst über Deutschland und nicht bereits in Skandinavien?

Ab der Grenze zu Deutschland gibt es wohl eine andere Luft... wahrscheinlich eine viel höhere CO2*innen-Konzentration???

• Ich bin mit einem ehemaligen Lufthansa-Piloten befreundet (aus gesundheitlichen Gründen seit drei Jahren nicht mehr aktiv) er schließt gezielte Sprühvorgänge, so wie von Dir geschildert aus…dies würde auch zusätzliche Tanks und Betankungen erfordern.

Bleibt allerdings die Frage, weshalb bildet sich dann wie von Dir geschildert der Schleier erst über Deutschland und nicht bereits in Skandinavien?

Lg meggy

Treibstoffzusätze, ist mein Verdacht bei der Sache....

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Silopi (mal nachgeschaut) liegt am Dreiländereck Türkei-Syrien-Irak.......

also nix Europa und dort sind Temperaturen im Sommer bei rund 50°C jetzt nix ungewöhnliches..

Richtig.

Ich habe in S-Amerika 52 Grad erlebt, bei 100 Prozent Luftfeuchtigkeit, und in Afrika 56 Grad, bei trockener Luft. Im Prinzip ist das erste belastender wegen der Feuchtigkeit, aber die 56 Grad sind auch nicht ohne, besonders bei Wind, der kühlt dann nicht, sondern brennt richtig auf der Haut.

Im Prinzip bin ich also schon seit Jahrzehnten tot, wenn man den Experten glauben will :) Eigentlich ist ganz Afrika menschenleer, das überlebt keiner, was dort abgeht. :)

"Es wird immer heißer. Dadurch verdampft mehr Wasser und es regnet mehr" erklärt uns die Grüne Katha Schulze.

Was ist an dieser Aussage grundsätzlich falsch?

Der erste Teil ist richtig, der zweite Teil ist grundsätzlich falsch. Die wärmere Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen, ohne dass diese kondensiert, es regnet also nicht mehr.

Genauso falsch ist übrigens die beliebte Aussage von Pseudoexperten, dass wärmere Luft mehr Energie enthalte und daher zu stärkeren Winden führen würde. Der erste Teil wieder richtig, aber die Energie wird weniger zu Wind umgesetzt, sondern dient z.B. eben zur Verdunstung von Wasser. Starke Stürme mit Böen von teilweise über 300 kmh in der Antarktis oder im eiskalten Hochgebirge zeigen es, ebenso noch viel stärkere Winde von teilweise weit über 1000 kmh auf den äusseren Planeten bei Temperaturen weit unter minus 100 Grad.

Klimatologie hat schon vor 40 Jahren aufgehört, eine Wissenschaft zu sein, leider.

Edit

Ach ja, ich vergass: Auf unserem Nachbarplaneten, der Venus, sieht es so aus:

- Temperatur: 460 Grad Celsius

- Stärkster je gemessener Wind: 6 kmh :)

• Der CO2-Paukenschlag aus den Vereinigten Staaten - TE Wecker am 02 08 2025

Der CO2-Paukenschlag aus den Vereinigten Staaten - TE Wecker am 02 08 2025
    Der CO2-Paukenschlag aus den Vereinigten Staaten Das war ein Paukenschlag, der in dieser Woche aus den Vereinigten Staaten kam. Die U.S.-Umweltschutzbehörde ...
    www.youtube.com

02.08.2025
    Der CO2-Paukenschlag aus den Vereinigten Staaten
    Das war ein Paukenschlag, der in dieser Woche aus den Vereinigten Staaten kam. Die U.S.-Umweltschutzbehörde EPA kündigte an, das zentrale Element der Klimapolitik seit Obama zu kippen, nämlich die Einstufung von CO2 als Gefahr für die öffentliche Gesundheit. Lee Zeldin, neuer Chef, der Umweltbehörde, will mit diesem radikalen Schnitt die Grundlage jahrzehntelanger Klimapolitik beenden und kippt ein zentrales Dogma, das zahllose Vorschriften und Kosten Lawinen für Industrie und Bürger auslöste. Damit wird der heilige Gral der Klima Ideologen vollständig gestrichen.

Wir haben darüber bei Tichys Einblick in dieser Woche berichtet und wollen jetzt im Gespräch mit Fritz Vahrenholt fragen: Was steckt wirklich hinter der Kehrtwende der US Umweltbehörde EPA?
    Fritz Vahrenholt ist Chemiker, Naturwissenschaftler, war Umweltsenator in Hamburg, Energiewirtschaftsmanager und einer der profiliertesten Kritiker der Klimapolitik. Er spricht Klartext – über die politische Instrumentalisierung der Wissenschaft, den wirtschaftlichen Selbstmord Europas und die jetzige Rückkehr zur Vernunft, die von den Vereinigten Staaten ausgeht. Wir wollen darüber reden, wer in den vergangenen 15,20 Jahren von den Milliarden profitiert hat, die in einen angeblichen Klimaschutz geflossen sind und auch darüber, warum der Porsche Chef jetzt so mutig geworden ist.

Heute auf einem Parkplatz im Regen

Neben mir steigt eine Frau aus dem Auto: "Hitze und Dürre, hahaha!" [smilie_blume]

Wer in der Realität lebt, glaubt den Lügen der Medien ohnehin nicht.

LG Vatapitta

Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

• Treibstoffzusätze, ist mein Verdacht bei der Sache....

Sehe ich auch so, war ja auch meine Vermutung (vgl. Oben). Schwefel im Kerosin…

Aber weshalb beginnt dann die Schleierbildung erst in Deutschland?

HAARP? Es gibt ja in Deutschland eine eigene Station.

Lg meggy

Mad in Germany

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

• Der erste Teil ist richtig, der zweite Teil ist grundsätzlich falsch. Die wärmere Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen, ohne dass diese kondensiert, es regnet also nicht mehr.

Stimmt teilweise, aber die erwärmte Luft kühlt auch wieder ab, dann regnet es mehr, da zuvor mehr Feuchtigkeit aufgenommen wurde.

Lg meggy

Mad in Germany

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab ca. Minute 2:35 über Schwefelbeimischung im Kerosin, würde heute wohl nicht mehr im ZDF kommen, schon gar nicht mit dem Hinweis auf die Gefahren solchen Handelns.

Einmal editiert, zuletzt von Kranich ()

• Was ist an dieser Aussage grundsätzlich falsch?

Die Verdunstung von 1 l Wasser entzieht der Umgebungsluft 630 Wattstunden Wärme. Deshalb ist es in den Tropen so kalt.

Was ist an dieser Aussage grundsätzlich falsch?

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• 630 Wattstunden Wärme

werden frei, wenn das Wasser kondensiert und als Regen zu Boden fällt.

Deshalb ist es in den Tropen so warm.

Vermutlich verdampft ein großer Teil des Wassers, das dort vom Himmel fällt, über dem Meer.

LG Vatapitta

Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

• Stimmt teilweise, aber die erwärmte Luft kühlt auch wieder ab, dann regnet es mehr, da zuvor mehr Feuchtigkeit aufgenommen wurde.

Jetzt, wo Du's sagst :whistling: ;) .... Asche auf mein Haupt, ich muss mich korrigieren.

Die warmen Luftmasssen mit dieser Feuchtigkeit würden dann zwar weniger weit abkühlen, da es ja insgesamt wärmer wäre. Aber da die Wasseraufnahme-Kapazität bei höheren Temperaturen pro Grad mehr ansteigt als bei tiefen-siehe Diagramm- hätten wir eventuell tatsächlich unter dem Strich im Total weltweit mehr Niederschläge, theoretisch, bei jeweils gleicher Sättigung, gleichem ΔT, gleichem Wind usw...

[Fallbeispiel aus dem Diagramm ablesbar: 1 Kubikmeter gesättigter Luft (also auf der 100%-Kurve) gibt bei der Abkühlung von 20° auf 15°C 4,5 Gramm Wasser ab, bei der Abkühlung von 15° auf 10°C jedoch nur 3,5 Gramm.]

Da sind jetzt viele Wenn und Aber dabei. Was das für einzelne Orte auf der Erde heissen würde, kann man daraus nicht ableiten. Das Wetter ist ein sehr komplexes und sogar chaotisches Geschehen, es lässt sich mit linearen Aussagen nicht korrekt beschreiben. Die Veränderung EINES einzigen Parameters - wie hier der Temperatur oder anderen Orts der CO2-Konzentration - ist nicht zulässig, da die Parameter miteinander interagieren, also gegenseitig von einander abgängig sind.

Ebenso ist es sehr fragwürdig, die Dinge a priori in Gut und Böse einzuteilen, Niederschläge sind ja z.B. genauso lebensnotwendig wie das CO2 . Die Niederschläge würden ja keinesfalls überall linear zunehmen und so ist es unmöglich zu sagen, ob bei einer Zunahme die Vorteile oder die Nachteile- sei es lokal oder auch insgesamt- überwiegen würden. Z.B. wird die Trinkwassersituation an sehr vielen Orten auf der Erde als kritisch bis sehr kritisch dargestellt, und dies von den gleichen Menschen, die uns Angst machen wollen vor erhöhten Niederschlägen.

Nur von der Eiszeit, da redet keiner. :pinch:

Schönen Sonntag allerseits [smilie_blume]

• Ich kann nicht wissen warum an manchen Tagen die klimatisch gleich sind man zeitgleich 10 Flugzeuge am Himmel sehen kann die da was versprühen während man an anderen Tagen zwar auch Flugzeuge sieht (normaler Linienverkehr) aber eben kein Schleider Schleim da am Himmel zu sehen ist. Und ich erinnere mich an einen Tag im Corona Lockdown wo sehr wohl auch gesprüht wurde und weil ja alle Zeit hatten und man draußen auf dem Balkon sitzen konnte wie an einem wunderschönen März Tag die Sonne verdunkelt wurde, plötzlich und unerwartet weil purer blauer Himmel war und ich sofort schaute was da uns gerade vor die Nase gesprüht wurde und siehe da, die Maschine war auf http://www.flightradar24.com zu sehen. In Frankfurt gestartet und in London gelandet und in einschlägigen Foren war zu vernehmen das der Streifen von Frankfurt bis London durchgehend gestanden hat, ein richtig fettes Ding!!!

Es gibt übrigens militärische Flieger die als Tanker unterwegs sind, da passt dann schon gigantisch was rein! Zudem kann man manchmal sogar mit bloßen Augen sehen das der sogenannte Kondensstreifen direkt an der Düse zu sehen ist, was technisch wenn es denn ein Kondensstreifen wäre, gar nicht sein kann. Tragflügel Sprüher gibt es auch eine ganze menge am Himmel zu sehen. Aber... ich will hier keinen Belehren / Bekehren oder von etwas überzeugen, das darf bitte jeder für sich selber erarbeiten wenn es wen wirklich interessiert was uns das Wetter / Klima, die Natur, die Ernten und Tiere und sowieso die Menschen kaputt macht!!! http://www.chemtrail.de

• Nochmals zurück zu meiner Ausgangsfrage in Beitrag #12369.

Habt ihr diese Beobachtungen auch gemacht, daseist vielen Jahren der Himmel verschleiert ist und sich Kondensstreifen nicht auflösen? Seit ca. 2 Wochen im Schwabenland anders, wie vor 30 Jahren.

Wie Kranich schreibt, erst über Deutschland werden die Streifen wieder sichtbar, wie erklärt sich das?

Lg meggy

Mad in Germany

• Habt ihr diese Beobachtungen auch gemacht, daseist vielen Jahren der Himmel verschleiert ist und sich Kondensstreifen nicht auflösen?

Ja, das habe ich seit vielen Jahren immer wieder beobachtet. Manchmal lösen sie sich aber auch wieder auf, manchmal bereits wenige km hinter dem Flugzeug, manchmal nach einigen Minuten, und manchmal entstehen sie gar nicht erst. Aber sehr oft bleiben sie den Rest des Tages stehen. Ich hatte schon mehrmals befürchtet, dass diese Schleier dann auch meine astronomischen Beobachtungen am Abend beeinträchtigen könnten, aber sie haben sich jeweils nach Einbruch der Dunkelheit aufgelöst. Das sind aber nur sporadische Beobachtungen und keine "feste Regel", ich schaue nicht mehr so viel mit meinen Teleskopen in den letzten Jahren.

Was ich mit Sicherheit anfügen kann ist, dass die Kondesstreifen bereits ca. 1970 ab und zu am Himmel stehenblieben und sich über den Tag verbreitert und ausgedünnt haben, so dass zum Schluss ein einziger Schleier entstand. Ich war noch ein Kind, aber habe dies mehrmals beobachtet und es war für mich so bemerkenswert, dass ich es heute noch sehr gut in Erinnerung habe. Falls dieses Phänomen also mit irgendwelchen Substanzen zu tun hat, seien sie nun im Treibstoff oder separat ausgesprüht, dann ist dies schon seit über einem halben Jahrhundert der Fall, mag es auch damals erst versuchsweise geschehen sein.

• Ich habe zwei gute Freunde, die sind beide Piloten. Bin auch schon mal im Cockpit auf dem Jumpseat mitgeflogen. Einer fliegt Fracht und der andere Touris.

Auf die Frage nach den Kondensstreifen haben beide unabhängig voneinander gesagt, das es an der Luftfeuchtigkeit liegt ob sich welche bilden oder nicht.

Ich weiß es nicht, kann es aber auch nicht ändern, deshalb ..... bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal

Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

• Ja, ist mir auch aufgefallen, dass es deutlich nachgelassen hat mit diesen seltsamen Kondensstreifen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Auf die Frage nach den Kondensstreifen haben beide unabhängig voneinander gesagt, das es an der Luftfeuchtigkeit liegt ob sich welche bilden oder nicht.

Folglich wäre in meiner Jugendzeit die luft trockener gewesen?

Lg meggy

Mad in Germany

Schriftgröße:  A A A A A