Klimawahn...

• Zum Precht-Video

- Wie die Energiebilanz und die CO2-Bilanz für die Herstellung von Akkus für E-Autos aussieht, kann auch Herr Precht nicht wissen, diese Informationen sind erstens sehr vom jeweiligen Produzenten abhängig und werden zweitens wie der heilige Gral gehütet.

- Bei den "Rechenmöglichkeiten" meint er vermutlich den Unsinn von Herrn Sinn, der ebenfalls von Naturwissenschaften und Technik wenig bis keine Ahnung hat und unterstellt, dass E-Autos mit Kohlestrom geladen werden. Erstens ist das nur im Hinblick auf das CO2 relevant, welches bekanntlich irrelevant ist und zudem ist es von Land zu Land sehr unterschiedlich.

- Dass die Metalle am Ende weitgehend rezykliert werden, verschweigen auch alle.

- Precht hasst China, nun gut. Er ist halt im Grunde ein Systemling.

- Coltan wird nicht verwendet in Akkus, ebenso wenig wie Kobold. [smilie_happy]

Soweit die Kritik, Schuster bleib bei deinen Leisten.

Ich habe aber auch Lob zu vergeben: Precht hat recht, wenn er sagt, dass es dumm ist, auf eine einzige Technologie zu setzen bei den Problemen, die sich im Bereich Energie stellen. Was heute als Nonplusultra erscheinen mag, ist morgen vielleicht schon ein alter Hut.

Es ist also dumm und teuer, auf eine einzige Technologie zu setzen, ebenso ist es dumm, einzelne Technologien a priori auszuschliessen. Gegenwärtig ist ein Mix das beste, sowohl in der Stromproduktion als auch in der Mobilität. Was zukünftige Entwicklungen bringen werden, kann man noch nicht wissen.

Hier wird gerne gegen die E-Mobilität gewettert. Ich bin fast 5 Jahre elektrisch gefahren und das hat für mich ausgezeichnet funktioniert. Für andere funktioniert es NICHT. Ich bin übrigens nie stehen geblieben, die Anzeige der Reichweite hat ganz hervorragend funktioniert, bei meiner jetztigen Dieselkarre hört diese Anzeige etwa 90 km vor Ende Gelände einfach auf und es leuchtet nur noch die Warnlampe. Also genau dann, wenn es wirklich wichtig wird, weiss ich nie, wie weit die Karre noch fährt. [smilie_happy]

Dass das ganze Gerede um die E-Mobilität gar nichts mit dem zu tun hat, was von Laien Klima genannt wird, ist eh klar. Aber genau das versteht Herr Precht vermutlich nicht, da er ein Geisteswissenschaftler ist, und solche haben beim Thema Energie grundsätzlich nichts verloren.

• - Coltan wird nicht verwendet in Akkus, ebenso wenig wie Kobold. [smilie_happy]

Ich würde mal sagen, du irrst dich da gewaltig! (Außer das natürlich Kobalt gemeint ist, gell Lehnchen...) :D

Weil gängige Akkus haben oft Li/Co Mischungen!!

Und Coltan,-eigentlich das extrahierte Tantal und Niob daraus, wird ebenfalls in Accusteuertechnik, in den Kondensatoren und sonstwo, verbaut. Zwar mehr bei Händys aber auch in der Regeltechnik bei Autos.

Zitat

Eine durchschnittliche Lithium-Ionen-Batterie enthält rund 10 Kilogramm Kobalt, so das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

- Dass die Metalle am Ende weitgehend rezykliert werden, verschweigen auch alle.

Das ist das Ziel, aber lange noch nicht erreicht!:

Zitat

Weltweit werden schätzungsweise zwischen 6.000 und 15.000 Tonnen Kobalt pro Jahr recycelt, wobei das Recycling von E-Auto-Akkus eine wachsende Rolle spielt, auch wenn die DERA vor dem Jahr 2030 keinen signifikanten Beitrag aus diesem Sektor erwartet. Kobalt ist unendlich recycelbar, und durch verschiedene Recyclingverfahren wie thermisches Aufschmelzen oder mechanisches Schreddern können hohe Rückgewinnungsraten von bis zu 95% für Kobalt und Nickel erreicht werden

Prognosen für die Zukunft:

Bis 2026 wird die Kobaltnachfrage aus dem Bereich E-Mobilität auf 50.000 bis 85.000 Tonnen pro Jahr geschätzt. Das Öko-Institut geht sogar von einem Bedarf von bis zu 800.000 Tonnen bis 2050 aus, wenn der Marktanteil von E-Mobilität hoch ist.

• Knallsilber, der Akku eines E-Autos enthält kein COLTAN und auch keinen KOBOLD.

Bareback soll Trampolin springen und Precht soll sich von mir aus um die Integration von Analphabeten kümmern. Die beiden können ja nicht einmal das Wort KLIMA definieren, also sollen sie sich raushalten.

• bei diesem wahnsinssommer ende juli :love: :love: :love: :love: mit so viel sonne pur auf der haut wie nie zuvor war es meiner holden noch nicht warm genug, stellt euch vor, feuerstellen sowie zh befinden sich in benutzung um die gelegenheit des jahrtausensommers zu nutzen, wohnbereiche in eine einmalige saunalandschaft zu verwandeln. die eintrittskarten verkaufen sich wie geschmiert 8)

8| :saint:

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• bei diesem wahnsinssommer ende juli :love: :love: :love: :love: mit so viel sonne pur auf der haut wie nie zuvor war es meiner holden noch nicht warm genug, stellt euch vor, feuerstellen sowie zh befinden sich in benutzung um die gelegenheit des jahrtausensommers zu nutzen, wohnbereiche in eine einmalige saunalandschaft zu verwandeln. die eintrittskarten verkaufen sich wie geschmiert 8)

8| :saint:

Aus dem Garten habe ich bisher nur zwei Gurken geerntet. Die Tomaten bleiben GRÜN,

ich fürchte, die Pflanzen erfrieren so langsam. Und bei dem Kürbis habe ich auch so das

Gefühl, als ob der wieder schrumpft ! ! :(

Nur die Regentonnen sind brechend voller Wasser ! ! :love:

• Bei diesen Meteorologen, die immer das gleiche Lied singen, gehe ich meist davon aus, dass sie knallhart lügen. Bei Jung würde ich ev. eine Ausnahme machen, der könnte tatschlich so strunzdumm sein, wie er sich gibt. :)

Jung ist CEO von einem Wetterinformationsgulag, das vor allem Meldungen an Nachrichtenmagazine usw verkauft.

Er muss also vor allem Scheiße erzählen.

• Ein neuer Geschäftszweig erschließt sich da ..

lg meggy

Wo ist jetzt da der Witz? Die zahlreichen Fehler weil das ein "Anal-Fabet" getextet hat??

Was sind "Tropten" ?? - Und was soll man können, "Konnen" - was ist denn das??

:D

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Heute ist es nun doch passiert:

Den Ventilator ins Abseits gestellt, Pullover angezogen, dicke Wollsocken angezogen und die Heizung aufgedreht.

Best Juli ever ....... ||

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

• Schon im zweiten Satz ein Schreibfehler.

Sorry, das liegt an der Kälte, das Klima..... oder ganz einfach vertippt. Bin schon etwas älter, vergessen noch mal drüber zu lesen. Schicke mir eine goldene Himbeere.

Schriftgröße:  A A A A A