Klimawahn...

  • Also ich muss ständig den Regenmesser im Garten ausleeren.


    Die Skala geht nur bis 35 l. Danach kommt noch ein breiterer Rand. Ungefähr einen halben Zentimeter unter der Kante hab ich ihn mal wieder erwischt und wollte wissen, wieviel das jetzt genau ist, weil es da oben wesentlich breiter wird und keine Skala mehr angebracht ist. Dann habe ich soviel in einem kleinen Gefäß gesammelt bis die Skala bei 34 l erreicht war. Danach habe ich alles ausgeschüttet und das zuvor im Extra-Behälter aufbewahrte Wasser wieder in den leeren Regenmesser getan. Das waren nochmals 21 l. Danach addiert und wieder ausgeschüttet. Das waren 45-46 l in nicht mal 24 Stunden.


    Hier hat es jetzt seit letzten Sonntag Nachmittag rund 100 l geregnet.


    Das Nachbargrab neben meiner Oma auf dem Friedhof ist so 60-70 cm tief abgesackt durch den vielen Regen. Das ist der angekündigte extrem trockene Rekord-Sommer mit den nie da gewesenen Rekord-Temperaturen.



    Ich glaub, ich geh heute mal Pilze suchen im Wald. Ist ja auch schon wieder August. [smilie_happy]

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Kathatrina Schulze:

    Warum schüttet es seit Tagen?
    "Es wird immer heißer. Dadurch verdampft mehr Wasser und es regnet mehr" erklärt uns die Grüne Katha Schulze. Noch Fragen?


    Dr. Markus Krall (@Markus_Krall) auf X
    Das Hirn verdampft auch, wenn man es lang genug in die Mikrowelle steckt.
    x.com

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Kathatrina Schulze:

    Warum schüttet es seit Tagen?
    "Es wird immer heißer. Dadurch verdampft mehr Wasser und es regnet mehr" erklärt uns die Grüne Katha Schulze. Noch Fragen?


    https://x.com/Markus_Krall/status/1951547096957383025

    Mein erster Gedanke dazu war: Wenn es mehr regnet und es mehr Regentage bzw. dadurch weniger Sonnentage gibt, wird es ja dadurch wieder kälter... 8o

  • Mal eine Frage an die Kommunity:


    Als Naturmensch und Schwurbler beobachte ich seit vielen Jahren täglich den Himmel.

    Während der Coronazeit, als der Flugverkehr nahezu eingestellt war, ist mir aufgefallen, dass wir wieder einen Himmel wie zuletzt in meiner Jugendzeit hatten.

    Es gab wieder blauen Himmel, Cumuluswolken, Schäfchenwolken und nicht die täglich einsetzende Dauerverschleierung.

    Seit nun zwei Wochen beobachte ich, dass der Himmel trotz Flugverkehr wieder wie früher ausschaut. Wolken und dazwischen strahlend blauer Himmel. Flugzeuge habe ich in großer Höhe beobachtet, die ohne Kondensstreifen flogen, andere lösten sich rasch auf…


    Selbst gestern bei dem Regentag, örtliche Platzregen im Stuttgarter und Tübinger Raum, waren einzelne Wolken mit blauen Lücken ohne sichtbar.


    Meiner Frau hatte ich von diesem Phänomen schon vor sehr vielen Jahren erzählt, mehr als zweifelnde Blicke hatte ich allerdings nicht von ihr bekommen. Erst mit der Veränderung während der Coronazeit konnte ich sie davon überzeugen.


    Im Bekanntenkreis bin ich - wie so oft - mit meiner Beobachtung auf Unverständnis gestoßen, keiner hatte Ähnliches beobachtet, oder sich jemals die Frage gestellt.


    Jetzt meine eigentliche Frage:

    Habt ihr während den letzten zwei Wochen ebenfalls diese Veränderung festgestellt?

    Die Flugzeuge fliegen ja unverändert, weshalb dann erstmals seit Corona diese Veränderung?


    Als mögliche Ursache für die sich nicht auflösenden Kondensstreifen, hatte ich vor einigen Jahren gelesen, dass dies auf eine bewusste Beimischung von Schwefel zurückzuführen sei. Dies hatte kürzlich auch Kennedy Jr. so behauptet.


    Lg meggy

    Edit: Fotos von gestern und vorgestern

  • kurz vor Erreichen der Küste der Sprühvorgang beginnt. :rolleyes:

    Ich bin mit einem ehemaligen Lufthansa-Piloten befreundet (aus gesundheitlichen Gründen seit drei Jahren nicht mehr aktiv) er schließt gezielte Sprühvorgänge, so wie von Dir geschildert aus…dies würde auch zusätzliche Tanks und Betankungen erfordern.


    Bleibt allerdings die Frage, weshalb bildet sich dann wie von Dir geschildert der Schleier erst über Deutschland und nicht bereits in Skandinavien?


    Lg meggy

  • Wie es in Skandinavien ist, weiß ich nicht, aber über der Ostsee sieht man oft nix und die "Kondensstreifen" beginnen erst kurz vor der Küste. Das ist aber unlogisch für Kondensstreifen, da es über dem Meer ja kühler und feuchter ist und da eher Kondensstreifen entstehen müßten.🤔

  • Ich bin mit einem ehemaligen Lufthansa-Piloten befreundet (aus gesundheitlichen Gründen seit drei Jahren nicht mehr aktiv) er schließt gezielte Sprühvorgänge, so wie von Dir geschildert aus…dies würde auch zusätzliche Tanks und Betankungen erfordern.


    Bleibt allerdings die Frage, weshalb bildet sich dann wie von Dir geschildert der Schleier erst über Deutschland und nicht bereits in Skandinavien?


    Lg meggy

    Treibstoffzusätze, ist mein Verdacht bei der Sache....

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Silopi (mal nachgeschaut) liegt am Dreiländereck Türkei-Syrien-Irak.......

    also nix Europa und dort sind Temperaturen im Sommer bei rund 50°C jetzt nix ungewöhnliches..

    Richtig.


    Ich habe in S-Amerika 52 Grad erlebt, bei 100 Prozent Luftfeuchtigkeit, und in Afrika 56 Grad, bei trockener Luft. Im Prinzip ist das erste belastender wegen der Feuchtigkeit, aber die 56 Grad sind auch nicht ohne, besonders bei Wind, der kühlt dann nicht, sondern brennt richtig auf der Haut.


    Im Prinzip bin ich also schon seit Jahrzehnten tot, wenn man den Experten glauben will :) Eigentlich ist ganz Afrika menschenleer, das überlebt keiner, was dort abgeht. :)



    "Es wird immer heißer. Dadurch verdampft mehr Wasser und es regnet mehr" erklärt uns die Grüne Katha Schulze.


    Was ist an dieser Aussage grundsätzlich falsch?

    Der erste Teil ist richtig, der zweite Teil ist grundsätzlich falsch. Die wärmere Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen, ohne dass diese kondensiert, es regnet also nicht mehr.


    Genauso falsch ist übrigens die beliebte Aussage von Pseudoexperten, dass wärmere Luft mehr Energie enthalte und daher zu stärkeren Winden führen würde. Der erste Teil wieder richtig, aber die Energie wird weniger zu Wind umgesetzt, sondern dient z.B. eben zur Verdunstung von Wasser. Starke Stürme mit Böen von teilweise über 300 kmh in der Antarktis oder im eiskalten Hochgebirge zeigen es, ebenso noch viel stärkere Winde von teilweise weit über 1000 kmh auf den äusseren Planeten bei Temperaturen weit unter minus 100 Grad.


    Klimatologie hat schon vor 40 Jahren aufgehört, eine Wissenschaft zu sein, leider.


    Edit


    Ach ja, ich vergass: Auf unserem Nachbarplaneten, der Venus, sieht es so aus:

    - Temperatur: 460 Grad Celsius

    - Stärkster je gemessener Wind: 6 kmh :)

  • Der CO2-Paukenschlag aus den Vereinigten Staaten - TE Wecker am 02 08 2025


    Der CO2-Paukenschlag aus den Vereinigten Staaten - TE Wecker am 02 08 2025
    Der CO2-Paukenschlag aus den Vereinigten Staaten Das war ein Paukenschlag, der in dieser Woche aus den Vereinigten Staaten kam. Die U.S.-Umweltschutzbehörde ...
    www.youtube.com



    02.08.2025
    Der CO2-Paukenschlag aus den Vereinigten Staaten
    Das war ein Paukenschlag, der in dieser Woche aus den Vereinigten Staaten kam. Die U.S.-Umweltschutzbehörde EPA kündigte an, das zentrale Element der Klimapolitik seit Obama zu kippen, nämlich die Einstufung von CO2 als Gefahr für die öffentliche Gesundheit. Lee Zeldin, neuer Chef, der Umweltbehörde, will mit diesem radikalen Schnitt die Grundlage jahrzehntelanger Klimapolitik beenden und kippt ein zentrales Dogma, das zahllose Vorschriften und Kosten Lawinen für Industrie und Bürger auslöste. Damit wird der heilige Gral der Klima Ideologen vollständig gestrichen.


    Wir haben darüber bei Tichys Einblick in dieser Woche berichtet und wollen jetzt im Gespräch mit Fritz Vahrenholt fragen: Was steckt wirklich hinter der Kehrtwende der US Umweltbehörde EPA?
    Fritz Vahrenholt ist Chemiker, Naturwissenschaftler, war Umweltsenator in Hamburg, Energiewirtschaftsmanager und einer der profiliertesten Kritiker der Klimapolitik. Er spricht Klartext – über die politische Instrumentalisierung der Wissenschaft, den wirtschaftlichen Selbstmord Europas und die jetzige Rückkehr zur Vernunft, die von den Vereinigten Staaten ausgeht. Wir wollen darüber reden, wer in den vergangenen 15,20 Jahren von den Milliarden profitiert hat, die in einen angeblichen Klimaschutz geflossen sind und auch darüber, warum der Porsche Chef jetzt so mutig geworden ist.



    Heute auf einem Parkplatz im Regen

    Neben mir steigt eine Frau aus dem Auto: "Hitze und Dürre, hahaha!" [smilie_blume]


    Wer in der Realität lebt, glaubt den Lügen der Medien ohnehin nicht.



    LG Vatapitta

  • Der erste Teil ist richtig, der zweite Teil ist grundsätzlich falsch. Die wärmere Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen, ohne dass diese kondensiert, es regnet also nicht mehr.

    Stimmt teilweise, aber die erwärmte Luft kühlt auch wieder ab, dann regnet es mehr, da zuvor mehr Feuchtigkeit aufgenommen wurde.


    Lg meggy

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab ca. Minute 2:35 über Schwefelbeimischung im Kerosin, würde heute wohl nicht mehr im ZDF kommen, schon gar nicht mit dem Hinweis auf die Gefahren solchen Handelns.

Schriftgröße:  A A A A A