Klimawahn...

• Wenn jeder so denken würde, dann bräuchten wir auch keinen (ergebnislosen) Weltklimagipfel !

Wenn ich so sehe wie die neueren jüngeren Nachbarn mit der Umwelt umgehen, unzählige Sachen sich liefern lassen, große Karton ungefaltet in die Papiertonne werfen, immer wieder größere Mengen Lebensmittel in der Biotonne landen, nie mal richtig sauber gemacht wird, usw. dann dürfen sich die GRÜNEN und LINKEN nicht wundern, dass genau ihre Hauptwählerschaft diejenigen sind die für das Übel verantwortlich ist, wogegen diese Parteien so gerne angehen. X/

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Sah aus wie eine Bildstörung, der ganze Bildschirm leuchtete blutrot, was signalisieren soll, dass wir nun alle in der Hölle schmoren werden.

Schau aus dem Fenster.

Sicherlich kannst du fürs Abend TV einen Film von den vielen Leichenwagen mit den Hitzetoten machen.

Wenn nicht, nimm die Fotos mit den Särgen aus der Kirche in Bergamo

Aber Waldbrände werden vorwiegend von Blitzen und Geheimdiensten entzündet und dagegen hilft kein Lockdown.

Bei uns in der Region sind zur Zeit mehrere Pyromanen unterwegs.

Leider keine Ermittlungsergebnisse trotz zahlreicher Brände.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Von der Eisschmelze zum Eiswachstum: Klimaexperten ratlos

„Wissenschaftler sind verblüfft über das Eiswachstum in der Antarktis“, sagte Wes Austin in einer Fernsehansprache, da die Eiskappen bereits vor zehn Jahren vollständig hätten geschmolzen sein sollen.

Er fügte hinzu, er habe „Klimaexperten nicht mehr so verwirrt erlebt, seit sie versucht haben zu erklären, warum sie alle mit Privatjets zu Klimakonferenzen fliegen."

Wes Austin | Lawyer | Comedian di Instagram: "Antarctic ice has made a surprising rebound in mass"
    60K likes, 2,222 comments - wesley.austin2 pada May 6, 2025: "Antarctic ice has made a surprising rebound in mass".
    www.instagram.com

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Ähnlich wie CO₂-Abgaben: EU erwägt, Kondensstreifen zu besteuern
    Will die EU nach dem CO₂ jetzt auch Wasserdampf besteuern? Geprüft wird ein neues System, mit dem Kondensstreifen am Himmel vermieden werden sollen. Airlines…
    www.epochtimes.de

Längere Flugstrecken für den Klimaschutz?

Ähnlich wie CO₂-Abgaben: EU erwägt, Kondensstreifen zu besteuern

Will die EU nach dem CO₂ jetzt auch Wasserdampf besteuern? Geprüft wird ein neues System, mit dem Kondensstreifen am Himmel vermieden werden sollen. Airlines wie die Lufthansa testen bereits klimaoptimierte Flüge, um bestimmte Wetterzonen zu vermeiden. Sie fliegen dafür Umwege, inklusive höherem CO₂-Ausstoß.

In Kürze

• EU nimmt jährlich durch CO₂-Zertifikate knapp 3 Milliarden Euro ein.
    • Nicht-CO₂-Emissionen sollen mindestens genauso klimaschädlich wie CO₂-Ausstoß sein.
    • Vorbereitungen zur Besteuerung von Kondensstreifen laufen.
    • Airlines sollten klimaoptimierte Flugrouten wählen.
    • Längere Flüge bedeuten mehr Einnahmen über CO₂-Zertifikate.

Airlines müssen seit 2012 nach dem EU-Emissionshandelssystem (EU-ETS) für jede Tonne CO₂, die sie ausstoßen, ein Zertifikat kaufen. Seit 2018 gilt das auch für alle Starts und Landungen innerhalb der EU. Dies ist zum florierenden Klimageschäft geworden. Brüssel bekommt laut einem Bericht der „Welt“ jährlich 2,9 Milliarden Euro durch den CO₂-Zertifikatehandel von Airlines.

Einnahmen durch CO₂-Zertifikate

Die Luftfahrt zahlt zwar weniger als große Industrie- oder Energiesektoren, unter anderem weil sie zum Schutz ihrer Wettbewerbsfähigkeit teilweise kostenlose Zertifikate erhält. Wer am Ende zahlt, sind aber nicht die Fluggesellschaften. Die Kosten, die sie haben, werden in der Regel über die Ticketpreise an Passagiere weitergegeben.
    Die Einnahmen aus dem Emissionshandel fließen überwiegend in den EU-Haushalt und werden von den Mitgliedstaaten zweckgebunden für Klimaschutzprogramme, die Förderung erneuerbarer Energien sowie für Projekte wie die Energiewende eingesetzt.

Kondensstreifen am Himmel als Klimakiller

Nach dem CO₂ hat die EU jetzt einen neuen Übeltäter entdeckt: Kondensstreifen, auf Englisch „contrails“ genannt. Seit Anfang 2025 müssen europäische Fluglinien Flugdaten erfassen, anhand derer sich nachvollziehen lässt, inwieweit sich bei Flügen Contrails bilden.
    Diese silbernen Streifen entstehen, wenn die heißen und feuchten Abgase von Flugzeugtriebwerken in kalter Höhenluft zu feinen Eiskristallen gefrieren. Enthalten sind dann auch Rußpartikel und andere Verbrennungsprodukte.
    Nicht gemeint sind die sogenannten Chemtrails, also das Versprühen von Partikeln in die Atmosphäre, um Geoengineering zu betreiben. Die Existenz der umstrittenen Technik, die von vielen Medien als Verschwörungstheorie abgetan wird, hat die Schweizer Bundesrätin Simonetta Sommaruga in einem Interview 2019 bestätigt und kritisiert.
    Kondensstreifen können tagsüber Sonnenlicht ins All zurückwerfen und so kühlend wirken. Sie verhindern aber auch, dass Wärmestrahlung von der Erde ins All entweicht.

Wie man sieht, denen fallen immer neue Steuerprojekte ein. :wall:

Irgendwie muss ja alles finanziert werden :rolleyes:

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Ich kann nicht nachvollziehen warum es bei meinem vorherigen Beitrag 2 Daumen runter gibt. WAS stimmt mit Euch nicht??? =O

WAS aber ist mit CHEMTRAILS????? Oder sollen die von den Einnahmen der Kondensstreifen bezahlt werden??? Das ist nur noch Irrenanstalt was da abgeht in dieser völlig degenerierten Gesellschaft! :wall: http://www.chemtrail.de :!: :!: :!:

ACHTUNG!!!! Mein Account FanaticsVfL wurde heute morgen gehackt und derjenige treibt hier sein Unwesen!!! Bitte den Account sofort blockieren und bitte einer der Mod. mich anrufen.

• die abgabe bei kondensstreifen wird nicht bei grünen oder roten kondensstreifen erhoben.

dafakto fliegen dann nur die hälfte von die fliescher da er sonst braun werden würde.

flieg nur noch rot oder grün, das ist gut für die umwelt und gut für dich.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Ich kann nicht nachvollziehen warum es bei meinem vorherigen Beitrag 2 Daumen runter gibt. WAS stimmt mit Euch nicht??? =O

Ach Gottchen, komm her, ich nehm dich mal in den Arm.

Hättest gerne mehr Daumen nach oben, gell. Ja, so ist das mit den Menschen, jeder hat ne eigene Meinung, und tut die auf verschiedene Art und Weise kund.

Dass etwas mit den anderen nicht stimmt, weil sie dich nicht "liken" ist ne lustige Sache. Ich denke du hast da ein Toleranzproblem. Du darfst eine eigene Meinung haben, wenn du erwartest dass sie von allen beklatscht wird, ist das dein Problem und nicht das der anderen.

WAS aber ist mit CHEMTRAILS?????

Einer davon ist meiner. Hinter dem Daumen nach oben steht "Ja, stimme zu.", hinter dem Daumen nach unten steht "Nein, stimme nicht zu". Also zeigt mein Daumen nach unten, dass ich Dir nicht zustimme. Nicht etwa wegen der Chemtrails*, sondern wegen der darin beschriebenen Erfahrungen in den ersten zwei Absätzen.

Da stimme ich einfach nicht zu.

* Ich halte nichts von der Chemtrail Geschichte. Für mich persönlich Quatsch, aber jedem sein Thema. rollen wir aber nicht weiter aus.

Schriftgröße:  A A A A A