bei uns, am Mittelrhein, zieht es sich stark zu. Könnte ähnlich werden wie bei SirVival. Befürchte, morgen gibt es wieder Frühsport an der Schneeschaufel
Gruß
Magellan
9. Januar 2026, 18:22
bei uns, am Mittelrhein, zieht es sich stark zu. Könnte ähnlich werden wie bei SirVival. Befürchte, morgen gibt es wieder Frühsport an der Schneeschaufel
Gruß
Magellan
Hier bei mir vor der Tür ballerten, ohne Sch...ß, heute schon 2 Eissegler übers Eis !
LM
Bei uns kein Fetzn Wind...wenns fett schneit ist es vorbei mit dem Spiegeleis.
cu DL....Liesel bist du da oben am Steinhuder Meer
Nööö, die Liesel lebt im Bundesland der 1000 Seen. Mein Haussee, wohne in'nem alten Speicher, ist im Mittel nur 1,5 m tief mit'n paar coolen tieferen Löchern. Hecht, Aal, Zander fühlen sich hier wohl. Der Teich mit seinen ca. 350 ha ist das Ende der Bundeswasserstrasse. Die Mädels vom Steinhuder Meer machen hier gerne mal Urlaub oder trinken hier bereits am kommenden Wochenende Glühwein auf dem Eis.
LM
Hier bei mir vor der Tür ballerten, ohne Sch...ß, heute schon 2 Eissegler übers Eis !
LM
kannst du kein dünnes drahtseil spannen.
![]()
Kann ich, aber der See ist tatsächlich zugefroren (ca. 12 cm Eis) und ... leider kann ich das Video von 15:01 hier nicht hochladen.
LM
Habe mal die KI gefragt ...
Ausdrücklich wurde vor dem Betreten aber nicht vor dem "Begleiten" gewarnt. Wenn was passiert, Polizei verklagen wegen grobem Unfug.
LM
als wär das jetzt alles sooo ungewöhnlich für die jahreszeit.
ich glaube es war 2018, da bin ich auf den teichen hier nachts bei vollmond fahrrad gefahren.
und ich kann mich noch gut dran erinnern, wie wir damals nachts von pöseldorf über die alster zum junfernstieg gelatsch sind. war danach glaube ich noch mindestens einmal.
Diese furchtbare Erderwärmung:
Tief Elli ist noch im Anmarsch, und der Winter hat uns bereits fest in seinem eisigen Griff! In Marienberg-Kühnhaide (Erzgebirgskreis) wurden am Donnerstagmorgen minus 27,8 Grad gemessen, meldet der MDR. Der Ort in Sachsen gilt als kältester Wohnort Deutschlands.
Sendung vom 07.01.2026
![]()
Kühnheide war schon Thema im Heimatkunde Unterricht zu DDR Zeiten. Das wusste im Grunde jedes Schulkind, dass es dort immer am kältesten ist.
WIR HABEN MAL WIEDER DEN WÄRMSTEN JANUAR SEIT DER KLIMA-AUFZEICHNUNG ! !
In Athen sind es 13 Grad, in Tunis und Catania 16 Grad, in Buenos Aires 20 Grad, in Kapstadt
und Dubai 22 Grad, und in Sidney sind es sogar 27 Grad. ![]()
Nur bei uns sind es nur 8 Grad, es soll aber wieder kälter werden ! ! Und vor allem wieder schneien ! ![]()
In Australien sind es gar 45°C ... WAS ERLAUBE AUSTRALIA ?!?!?
World Weather Map - Interactive weather map. Worldweatheronline
Ja klar Mann ! ! = = = > > In Alice Springs, Yulara (Uluru) oder Darwin ! ! ![]()
Aber die meisten Australier leben nun mal in Sidney oder Melbourne ! !
![]()
Bring die linksgrünen Trottel nicht auf blöde Ideen! Die wissen nicht, dass es woanders gerade Sommer ist. Das erinnert mich an einen Beitrag bei X vor einigen Wochen. Ein Klimatrottel empörte sich darin über 20 °C in Wupperthal im Dezember. Ob Klimaleugner das normal fänden. 20 Grad im Dezember! Leider hatte der Typ das „h” im Ortsnamen übersehen und das Wetter aus Wupperthal in Südafrika gepostet. ![]()