Klimawahn...

• bei uns, am Mittelrhein, zieht es sich stark zu. Könnte ähnlich werden wie bei SirVival. Befürchte, morgen gibt es wieder Frühsport an der Schneeschaufel

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Nööö, die Liesel lebt im Bundesland der 1000 Seen. Mein Haussee, wohne in'nem alten Speicher, ist im Mittel nur 1,5 m tief mit'n paar coolen tieferen Löchern. Hecht, Aal, Zander fühlen sich hier wohl. Der Teich mit seinen ca. 350 ha ist das Ende der Bundeswasserstrasse. Die Mädels vom Steinhuder Meer machen hier gerne mal Urlaub oder trinken hier bereits am kommenden Wochenende Glühwein auf dem Eis.

LM

• Hier bei mir vor der Tür ballerten, ohne Sch...ß, heute schon 2 Eissegler übers Eis !

LM

kannst du kein dünnes drahtseil spannen. :pinch: [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Habe mal die KI gefragt ...

• Eislage: Aufgrund von Dauerfrost in Mecklenburg-Vorpommern bildet sich derzeit eine Eisschicht.
    • Warnung: Die Polizei und Behörden warnen am 6. Januar 2026 ausdrücklich davor, Eisflächen auf Gewässern in MV zu betreten, da diese noch nicht tragfähig sind.
    • Historie: Der See friert wegen seiner geringen Tiefe (1,6 m) schnell zu; im Februar 2025 wurde er beispielsweise von Eisseglern genutzt.

Ausdrücklich wurde vor dem Betreten aber nicht vor dem "Begleiten" gewarnt. Wenn was passiert, Polizei verklagen wegen grobem Unfug.

LM

• als wär das jetzt alles sooo ungewöhnlich für die jahreszeit.

ich glaube es war 2018, da bin ich auf den teichen hier nachts bei vollmond fahrrad gefahren.

und ich kann mich noch gut dran erinnern, wie wir damals nachts von pöseldorf über die alster zum junfernstieg gelatsch sind. war danach glaube ich noch mindestens einmal.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Diese furchtbare Erderwärmung:

Tief Elli ist noch im Anmarsch, und der Winter hat uns bereits fest in seinem eisigen Griff! In Marienberg-Kühnhaide (Erzgebirgskreis) wurden am Donnerstagmorgen minus 27,8 Grad gemessen, meldet der MDR. Der Ort in Sachsen gilt als kältester Wohnort Deutschlands.

Unwetterwarnung Schneesturm – Warnung: Bleiben Sie besser zu Hause
    Der Winter dreht jetzt richtig auf! Sturmtief Elli bringt Schneechaos und Glatteis nach Deutschland. In Hamburg und Bremen sowie weiten Teilen Niedersachsens…
    www.bild.de

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Kühnheide war schon Thema im Heimatkunde Unterricht zu DDR Zeiten. Das wusste im Grunde jedes… Anmelden oder registrieren

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A