Glaubt jemand, das sich der Volksaufstand wie der 17. Juni , wiederholen kann ?

  • Ich denke nicht, dass es dazu kommt.


    Der Deutsche lässt sich viel gefallen. Ausserdem glaubt er der Volksverdummung a la Merkel und Co., sonst wäre die Frau sicher nicht wiedergewählt worden. Ich seh es im Verwandtenkreis. Das ganze Jahr meckern sie, und als ich sie nach der Wahl gefragt habe, was si gewählt haben, krieg ich zur Antwort: "CDU". Ich dachte erst, die machen einen Witz, aber das war ihr Ernst... Unfassbar.


    Es läuft wie im Alten Rom: Brot und Spiele. Fussball und Hartz IV. Das Volk ablenken und abfüttern. Dann werden sie nicht aufmüpfig.


    In der DDR hatte sich etwas angestaut, man fühlte sich als Deutsche zweiter Klasse. Konnte nicht reisen, nicht kaufen was man will etc., das ist nicht vergleichbar. Ausserdem nimmt die Verblödung durchs Fernsehen immer mehr zu, die Leute glauben den Müll, den man ihnen erzählt.

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • unter lothar späth hätte es keine grüne mehrheit im stgt. rathaus gegeben...!!!


    naja, dass war ja nicht, weil Stuttgart soooooooooo grün ist ...


    ... sondern nur ein klares Votum gegen "Stuttgart 21" [smilie_happy]


    (für alle von weiter weg: geplante unter-die-Erde-Verlegung des Hauptbahnhofs mit Eisenbahn-Tunnelbau zur neuen Messe und Flughafen = 10+X Jahre Großbaustelle und Milliardengrab)


  • Der Deutsche Bürger hat es sich doch schön bequem gemacht (auch wenn mal in der Kneipe gemeckert wird) und es geht den meisten doch wirklich gut. Egal ob sie Arbeiten, Hartz4, Rente/Pension oder selbstständig sind (gut die kleinen Handwerksbetriebe haben bestimmt schön zu kämpfen, da heute jeder nur noch billig, billig haben möchte)

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • naja, dass war ja nicht, weil Stuttgart soooooooooo grün ist ...


    ... sondern nur ein klares Votum gegen "Stuttgart 21" [smilie_happy]


    (für alle von weiter weg: geplante unter-die-Erde-Verlegung des Hauptbahnhofs mit Eisenbahn-Tunnelbau zur neuen Messe und Flughafen = 10+X Jahre Großbaustelle und Milliardengrab)


    Stuttgart 21 wird kommen, egal welche Farbe das Rathaus oder dessen Inhalt hat.


    Guck mal die Schienen im Umfeld von Stuttgart an: Bis Karlsruhe und dann wieder ab Ulm gibt es deutlich mehr Schienen als zwischen Karlsruhe und Ulm via Stuttgart. Stuttgart ist derzeit für den Schienenverkehr so etwas wie ein Nadelöhr - aus europäischer Sicht betrachtet schlecht für die Logistik.


    Halte den Koalitionsvertrag dagegen, da steht zur Logitik u.a.: "Deutschland soll kein reines Transitland im Herzen Europas werden." Also ein fast reines? Oder doch ein reines Transitland aber wir suchen noch nach dem Feigenblatt?


    Und nun soll man sich beim Bestreben, eine durchgängige Logistik zu schaffen, von einem grünen Rathaus in einer neuerdings marodierenden Stadt irgendwo in Schwaben aufhalten lassen.


    Schön wär's, wenn Stuttgart nicht zum Streckenposten verkäme, aber es sieht danach aus, dass der neue Maulwurf-Bahnhof überregional gewollt und durchgesetzt wird.

  • Der Deutsche Bürger hat es sich doch schön bequem gemacht (auch wenn mal in der Kneipe gemeckert wird) und es geht den meisten doch wirklich gut. Egal ob sie Arbeiten, Hartz4, Rente/Pension oder selbstständig sind (gut die kleinen Handwerksbetriebe haben bestimmt schön zu kämpfen, da heute jeder nur noch billig, billig haben möchte)

    Das sehe ich genauso. :wall: Erst wenn wirklich nichts mehr gehen sollte, wenn die Kinder am Verhungern sind, und das Konto leer, und das Haus weg, und kein Auto mehr, und keine Arbeit, und kein Fernsehen, dann, vielleicht, kriegen einige Wut, aber auf was :hae: :hae:
    Auf die, die dann noch was haben ?? Auf das Ausland ?? Auf die Migranten ?? Auf die Banken ??
    Bevor unsere herrschende Kaste sich selbst gefährdet sieht, wird sie alle propagandistischen (MSM) Hebel in Bewegung setzen, einen anderen "Sündenbock" ausfindig zu machen.
    Gab es in der Weltwirtschatskrise Aufstände, welche eine Regierung weggefegt haben ? Wohl nicht.
    Und damals ging es den Leuten wesentlich dreckiger ;(

  • Solange Tittytainment funktioniert wird es so scnell keinen Aufstand geben.


    Die Gesellschaft befindet sich doch mittlerweile in einer riesigen Massenhypnose. Das Thema Schweinegrippe ist doch nur ein Teil davon !

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Back to topic...


    Volksaufstand wiederholen ? NEIN, ausser eine kleine Gruppe greift nach der Macht um eine neue Ordnung zu errichten und versteht es den Volksunmut zu kanalisieren. Ansonsten strampelt der dt. Michel weiter im Hamsterrad bis zum Ableben bzw. macht es sich auf Kaffeefahrten und Sofas beim TV gemütlich. :whistling:

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • Waffenbesitzer denkt dran :D der Staat braucht Eure Waffen dringend :D


    Ab 01.01.2011 kommt das nächste Gesetz , und die Amnesty für Messer und Gabel , Schere und Licht wird eingeleutet :D


    Falls nicht schon das Lich vorher aus geht in Old Gamely :D


    Ab 01.01.2012 läuft auch die Frist aus , für die Hosenträger aus Gummi ab . :D


    Wieviel angst muss ein Staat haben , um die Silvester Pistolen , zu vereinnehmen :D


    Gruss


    alibaba :D ,, lieb Vaterland mag'st ruhig sein ,,

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Aufstand? Leider nein. Es wäre tatsächlich Zeit auf die Strassen zu gehen. So wie in Griechenland. Wenn nur noch alles korrupt ist, ungerecht,
    2 Klassengesleschaft, Erhöhung der Kassenbeiträge,usw. wäre es bei uns auch an der Zeit. Aber nein.. bei uns werden die hungrigen Armen mit Stütze beruhigt und die Kinder der Nation mit Soap-Serien verblödet. Für alle scheint die Welt gut zu sein. Ach ja.. und wenn Stutgart sich qualifiziert in der Champions-League ist doch alles im Butter. Wer bitte, wer soll denn hier den Anfang machen? 8| Die Studentenunruhen kürzlich hätten tatsächlich ein Anfang sein können, aber was ist nun? Erklärungen zur Beruhigung. Wieder nichts passiert. Es geht weiter so.. bis die Lichter ausgehen. :wall:

  • Aufstand? Leider nein. Es wäre tatsächlich Zeit auf die Strassen zu gehen. So wie in Griechenland. Wenn nur noch alles korrupt ist, ungerecht,
    2 Klassengesleschaft, Erhöhung der Kassenbeiträge,usw. wäre es bei uns auch an der Zeit. Aber nein.. bei uns werden die hungrigen Armen mit Stütze beruhigt und die Kinder der Nation mit Soap-Serien verblödet. Für alle scheint die Welt gut zu sein. Ach ja.. und wenn Stutgart sich qualifiziert in der Champions-League ist doch alles im Butter. Wer bitte, wer soll denn hier den Anfang machen? 8| Die Studentenunruhen kürzlich hätten tatsächlich ein Anfang sein können, aber was ist nun? Erklärungen zur Beruhigung. Wieder nichts passiert. Es geht weiter so.. bis die Lichter ausgehen. :wall:

    So oder so, Victor Farkas schreibt was Sache ist. Bernay,s und Konsorten im Hintergrund sorgen schon für die jeweilige kritische Masse, die zu erreichen ist, das unsereins irgendwann wegen eigener Meinung als Terrorist gilt. Die richtigen Nahkampftechniken und ein Baseballschläger reichen aus, um staatliche Hosenkacker zu entwaffnen, wenn,s soweit ist. Allerdings werden diese vorher das weite suchen, denn mit der Masse an Revolutern haben die sich wahrscheinlich gewaltig verschätzt im Falle eines Falles. :hae:

  • ... und das Volk wird ihm folgen ... und bejubeln ... drum freuet Euch... auf die Zeit die kommt ...die da kommet... :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bin gespannt, ob dieser Film etwas bewirkt 8|


    Schaut Euch mal die Trailer an - und achtet insbesondere auf die inszenierten Börsenticker und Stände der Indizes während einer Woche ! :huh: :hae:


    [tube]EYaJKaAIwAg&feature=related[/tube]


    http://www.die-grenze.de/der-film/bilder-videos/


    Zumindest so manche Familien und unbedarfte Rentner die bisher vielleicht alles im Lot sahen, dürften zunehmend hellhörig werden - Jugendlichen und den Bewohnern der sozialen Brennpunkte dürfte sowas größtenteils am A.... vorbeigehen. Kann gut sein, dass das Medienecho lauter wird als man denkt - der Film hat meiner Meinung nach das Potential die aufgestaute Wut beim Steuerzahler zu kanalisieren.

  • :D - wird aber auch mal wieder Zeit, das jemand ne Party schmeist.


    Schade, das der POG im Ticker (bewußt?) weggelassen wurde.


    Ist das die Vorschau für nen Fernsehfilm?


    Mal im Ernst, sollten die Höhlenterroristen tatsächlich in der lage sein, so etwas durchzuführen, dann wäre das nur der Beweis,
    daß das ganze Afg.abenteuer Geld-, Zeit- und "Humanressiurcen"-verschwendung ist.


    Aber eher ist#s von El Usada, als die Steinzeitbomber.


    Zum Thema:
    Ja, ich glaube, das so ein Volksaufstand möglich ist.
    Dafür sind die meisten Deutschen im Moment aber schlicht und ergreifend noch viel zu satt :huh:

  • da hat wohl jemand meinen Plot-Entwurf gelesen... [smilie_happy]
    2012 Das Ende der Menschheit ?


    Aber es sagt echt alles, dass für ein wirtschaftliches und politisches Game-Over der böse böse Höhlenterrorist zum Sündenbock gemacht wird.


    Aber etwas positives kann ich der Handlung abgewinnen:
    Erstens zeigt es mögliche Zustände (Plünderungen, Konsumgüterpreise explodieren, Infrastruktur bricht zusammen, etc.)
    und zweitens wird man für die Gefahr politischer Extremisten (links und rechts), die während einer Krise aufblühen können, sensibilisiert.

Schriftgröße:  A A A A A