Avino Silver & Gold Mines / ASM (TSXV)

  • und nun laßt uns mal rechnen falls Bullenmarkt eintritt:- in den nächsten 3-4 Jahren angenomm. Produktion von 5 Mill. AG-Oz/Äq.+ 50 TOz Au ! bei Preisen von angenomm. 100 USD AG und 2500 POG und AISC von 20 AG und 1500 AU macht 450 Mill.- Gewinn (Steuern außen vor) . Bei 45 Mill. ausgegeb. Aktien sind das 10 USD/ Aktie in 2020 mal KGV von normalen 20 , macht Kurs von 200 ! Und die Wertentwicklung resultiert fast ausschließlich aus der Silberproduktion! die 70iger Jahre lassen grüßen. Caldera-------------------sie sollten also die highgrade neartermprod.Mine Bralorne höchstbietend verkaufen, vom Erlös den Anlagendurchsatz in Silber verdoppeln und zur mittelgroßen Silbermine aufsteigen! Entschuldigt, wenn sie ab und zu mit mir durchgehen- der Herr Sprott wird`s hoffentlich in unserem Sinn richten. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Sollte sich das Geringste in dieser Richtung abzeichnen, so wird die Avino aber blitzschnell übernommen und wir haben anstelle eines Vervielfachers 30 % Prämie auf den gemittelten Aktienkurs der letzten 60 Tage....das ist doch die Regel. :thumbdown: So läuft leider das Minengeschäft. Aber wieso nicht etwas träumen, solange du nicht am Steuer eines Autos sitzst?

  • Sollte sich das Geringste in dieser Richtung abzeichnen, so wird die Avino aber blitzschnell übernommen und wir haben anstelle eines Vervielfachers 30 % Prämie auf den gemittelten Aktienkurs der letzten 60 Tage....das ist doch die Regel. :thumbdown: So läuft leider das Minengeschäft. Aber wieso nicht etwas träumen, solange du nicht am Steuer eines Autos sitzst?

    Zum Glück hat Sprott große Anteile an ASM u. garantiert eigene Ziele. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Goldene Fallschirme sind für ein Management derart attraktiv, dass bisher noch fast alle weich geworden sind! Die können dann, je nach Gusto, mit dem Geld entweder eine neue Gesellschaft in Angriff nehmen, oder privatisieren, Karibik, easy life etc., manchmal auch schlicht einen n+1 Direktionssessel in einer anderen Minengesellschaft drücken, sodass dann abenteuerliche Summen an "collective mining experience" für die direktionsmässig aufgemotze Gesellschaft zusammenkommen....sorry, man wird etwas zynisch mit der Zeit...zu viele Minengesellschaften haben zehn und mehr Direktionsposten (solange cash vorhanden ist natürlich), wo drei genügen würden....schau dir mal Muster an....

  • Sag mal Luky- Du als alter Minenhund- warum übernimmt so einer wie Sprott, der hier 6 Jahre investiert ist , nicht den ganzen Laden, damit ihm keiner mehr in die Quere kommen kann und er den Lohn in paar Jahren wirklich einheimsen kann?--------------------------die paar fehlenden Prozente bis 51% sind derzeit recht preiswert zu haben- u. wenn alles wie oben beschrieben läuft( 4 Jahre Bullenmarkt), dann macht er dann mehrere Milliarden.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung! Vielleicht aus Diversifikationsgründen, vielleicht scheinen andere Investments lukrativer....oder Sprott-Leute besitzen privat die Differenz zur Aktienmehrheit, sodass sie eine feindliche Übernahme verhindern könnten.

  • Danke Lucky- ich sehe es ähnlich. Entweder er kümmert sich gerade um größere Deals , die seine ganze Aufmerksamkeit u.Finanzkraft im Moment in Anspruch nehmen ( sozusagen sein Lebenswerk zu krönen-jeder weiß was ich meine) od. er hat`s nicht nötig mehr zu akkumulieren ( Strohmänner, Verwandte , abh. Vorstandsmitglieder u.s.w. ). Hier sehe ich also keine Gefahr der Übernahme- sonst wär`s schon passiert bei den Aldi-Preisen. Und das ist wichtig, wenn man einen Ten-and-More-Bagger landen will. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • ... aufgrund der Schwäche habe ich weiter akkumuliert - ASM ist jetzt wieder Depotschwergewicht wie Anfang des Jahres. Ich traue Avino viel zu (siehe meine Beiträge oben) - die ist massiv unterbewertet und das Management halte ich auch für sehr fähig.


    Übrigens sind in der neuen Präse neue mir bislang unbekannte Liegenschaften benannt - da scheint sich was zu tun.


    Auch Bralorne bekommt jetzt schon die halbe Seite des Deckblattes der Präsentation.


    Headline:
    -> Low Cost Silver, Gold & Copper Producer in Mexico and Canada


    da dürfte also bald etwas zum Thema Produktion aus Kanada kommen. Bin optimistisch...


    http://www.avino.com/i/pdf/Avino-Corporate-Presentation.pdf

  • Nabend Elefant,


    Ich traue Avino viel zu (siehe meine Beiträge oben) - die ist massiv unterbewertet und das Management halte ich auch für sehr fähig.

    unterbewertet sage ich sofort ja,
    fähiges Managment.... neeee ^^


    Aber hat trotzdem nen Platz im Depot bekommen, Avino.
    Da ich zum Glück, auf Grund der nicht anziehenden EM
    Preise diverse Minen wieder verkaufte, oder reduzierte
    war ich raus bevor sie so abgestürzt ist. Mit relativ
    kleiner Position dabei.



    Grüße

  • [smilie_denk] Bei Betrachtung der Präse fällt auf, dass Avino bereits letztes Jahr fast 5 Mio Pfund Kupfer produziert hat - das entspricht wenn ich richtig rechne einem Umsatz von ca 12 Mio Us $ -> das bedeutet, dass Avino rund 18% seiner Umsätze mit Kupfer erwirtschaftet, 20 % mit Gold und 62 % mit Silber. An 2017 verschieben sich die Anteile deutlich zugunsten von Gold wenn Bralorne in Produktion geht...


    Nachdem Kupfer anzuziehen scheint sehe ich ein zusätzliches Argument für ASM - und die sind in den beiden letzten Tagen ja gar nicht schlecht gelaufen..... [smilie_blume] :rolleyes:

  • Avino läuft aktuell schwach - habe aber deutlich nachgekauft, weil ich davon ausgehe, dass dieses Jahr erste substantielle Produktionszahlen auch für die Bralorneliegenschaft veröffentlicht werden.


    Börsenbewertung aktuell 74 Mio US $ bei geschätzen 3,5 Mio Unzen produziertem AG-Äquivalent -> d.h. gerade mal 21 Mio je produzierter Million Silberäquivalent


    Vergleich GPL -> Börsenbewertung aktuell 314 Mio US $ bei geschätzen 4,2 Mio Unzen produziertem AG-Äquivalent -> d.h. das sind geschmeidige 75 Mio je produzierter Million Silberäquivalent und damit 3,5 mal so hoch bewertet wie Avino


    Natürlich hat GPL hohe nachgewiesene Reserven - Avino produziert günstiger und gehört zu den Förderern mit den niedrigsten AISC


    Ich denke dass sich Avino vom jetzigen Niveau zumindest verdoppeln sollte

  • Vergleich GPL -> Börsenbewertung aktuell 314 Mio US $ bei geschätzen 4,2 Mio Unzen produziertem AG-Äquivalent -> d.h. das sind geschmeidige 75 Mio je produzierter Million Silberäquivalent und damit 3,5 mal so hoch bewertet wie Avino

    Vor ei paar Monaten verglich ich auch ein paar Silberwerte. Tatsache ist, dass mitunter extreme Bewertungsdifferenzen vorkommen. Vor ein paar Monaten war GPL recht günstig und AG sehr teuer. Solche Phasen gibt es. Wenn nicht in einer Mine oder in einem Unternehmen etwas sehr Unerwartetes geschieht, dann gleichen sich Bewertungen gelegentlich wieder an.... auch wenn ASM bewertungstechnisch einen Malus verdient, ist ASM aktuell deutlich attraktiver als GPL. AG gefällt mir auch wieder viel besser. .....

  • ich warte auch ,auf Wunschkursausführung( Nachladen) ! -kurz vor Schluß ausgeführt- ziele auf das Gap ( 1,5-1,8 USD) ab.
    http://www.avino.com/i/pdf/Avi…ate-Presentation-2017.pdf

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • aus der obigen Präsentation : erste Angaben zur gepl. Bralorneproduktion - spät in 2017 100 tpd(Tagestonnen), 2018/19 Ausbau auf 300 tpd danach auf 500 tpd. Macht bei ca. 10 gr./T Gold und geschätzten 300 Produktionstagen: 30000 Oz 2018 und 2019 und danach 50000 Oz/Jahr , wie oben im Post 261 bei meiner bullischen Hochrechnung für`s Jahr 2020 angenommen. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Gut Dein Hinweis auf die nicht unerhebl. Kupferproduktion 5 Mill.Pfd. als Beiprodukt- Elefant 111 ! Hab damit eine Kupferaktie mehr [smilie_happy] . Der Abbau der Tailings (früherer Abraum) und eine Mühlenerweiterung ist in Entwicklung- das deutet auf künftig höheren SiÄq -Ausstoß hin (siehe Präsent.). Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Avino heute endlich mit Kraft und Umsatz in die richtige Richtung ! Hoffe noch auf ein komplettes Gapfilling morgen. :rolleyes: Ich hasse das- immer auf den letzten Drücker bei Silber ! Falls nicht- dann wirds paar Tage später. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Geduld zahlt sich aus ! Kaum Risiko in der Aktie , viel Aufholpotential , niedrige Prod.kosten, niedriges KGV- 6,6 ! Und Zukunftsfantasie ( eigene Goldmine in Kanada) und jetzt steigt auch noch der Silberpreis ! :rolleyes:


    Ich vergaß die Charttechnik : Ziel für dieses Jahr- Kurse oberhalb der Höchstkurse aus 2016, also über 4-4,5 CAD.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A