Avino Silver & Gold Mines / ASM (TSXV)

  • .. der Bezugskurs lässt aufhorchen....


    September 02, 2016
    Stock Option and Restricted Share Unit Grants

    Avino Silver & Gold Mines Ltd. (ASM: TSX-V, ASM: NYSE-MKT; "Avino" or "the Company") wishes to announce that upon the recommendations of its Compensation Committee, it has granted an aggregate of 802,500 incentive stock options (the "Stock Options") under its Stock Option Plan, and 790,000 Restricted Share Units ("RSUs") under the Restricted Share Unit Plan to its directors, officers, employees and consultants. Both the Stock Option Plan and Restricted Share Unit Plan have been previously approved by shareholders, and no further approval from shareholders is required for these grants.


    The Stock Options are exercisable for up to five years at a price of $2.95 per share, if exercised on or before September 2, 2021. The RSUs will vest at the rate of one-third annually from the date of grant, until fully vested.

  • Habe hier zurückgekauft für 2,35 CAD, nach Verkauf am 12./13.07. für 2,80/2,85. Motiv war damals hauptsächlich cashbedarf; Glück gehabt.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • The Stock Options are exercisable for up to five years at a price of $2.95 per share, if exercised on or before September 2, 2021. The RSUs will vest at the rate of one-third annually from the date of grant, until fully vested.



    Um das Mal kurz zu erklären, amerikanisches System, weit verbreitet:
    Die Angestellten und das Managment erhalten je nach ihrem persönlichen Grade innerhalb der Firma als Bonus die Optionen (für 5 Jahre) und RSU = restrictet share units, also beschränkte Aktien.
    Diese werden auf 3 Jahre gesplitet als Arbeitsanreiz den Angestellten gutgeschrieben, jetzt grad von der Firma "gekauft" zum ehemaligen (heute) Einkaufspreis von 2.95 $ .
    Nach einem Jahr wird die erste Tranche eingebucht, egal wie dann der Kurs steht, 3 Jahre je 1/3 zum Stichtag.
    Im ungünstigen Fall stehen zB. die (Kauf-) Optionen über dem wahren Marktkurs, dann wird die niemand ausüben bzw. handeln und sie verfallen einfach wertlos, Pech für die Angestellten.


    Die Aktien (shares), haben vermutlich die nä. 3 Jahre immer irgendeinen Wert, können dann bei Einbuchung verkauft werden zum tatsächlichen Tages-Marktwert.

  • October 17, 2016


    Avino Silver & Gold Mines Ltd.
    is pleased to report its third quarter 2016 production results from its Avino property near Durango, Mexico.


    Consolidated Production Highlights for Third Quarter 2016 (Compared to Third Quarter 2015)

    • Silver production increased by 3% to 410,908 oz
    • Gold production increased by 10% to 1,813 oz
    • Copper production decreased by 22% to 1,045,091 Lbs
    • Silver equivalent production decreased by 16% to 649,831 oz*

    * Metal Production is expressed in terms of silver equivalent ounces, (oz Ag Eq.), the formula for which depends on the gold and silver metal prices used in each year and hence are only indicative.


    vollständige Meldung ...

    • Offizieller Beitrag

    Was für Scheiss-Konditionen. Zum Glück bin ich vollständig raus.


    Richtig, zwyss, eine Verhöhnung der Kleinaktionäre. Der Kurs stand kürzlich noch bei 3,1 $, aktuell bei 1,81.


    M.E. Geschenke an Instis zu 1.57 $. Wäre ich investiert, ginge ich verärgert hier heraus....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • M.E. Geschenke an Instis zu 1.57 $. Wäre ich investiert, ginge ich verärgert hier heraus....


    Grüsse
    Edel

    Ich würde auch verkaufen, da es m.M. nach weitaus bessere vergleichbare Unternehmen gibt, in die man sein Geld stecken kann. Allerdings wird der Kurs in D bereits mit einem nochmaligen satten Abschlag von rund 7% auf den BD Preis (1,57 USD entspr. knapp 1,48 Euro) bei zu zuletzt 1,37 Euro in FaM und über TRG gehandelt. Zu diesem Preis würde ich im Moment nicht mehr verkaufen...


    Grüße
    GS

  • aktuell 1.35 USD


    Zwischen 1.25 und 1.30 USD ist ASM gar wieder interessant. Einerseits Unterstützung, andererseits genügend Discount zum PP. Allerdings bleibt der fade Nachgeschmack, dass das ASM nicht fähig ist, eine vernünftige Kapitalerhöhung durchzuführen. In Sachen Unternehmensführung und Investor Relations bleibt ASM noch immer einiges hinter den Konkurrenten zurück, weshalb halt auch bewertungstechnisch ein Discount gerecht ist....

  • Habe hier verdoppelt, zu 1,40 USD. Finde das pp auch ärgerlich, aber meine Emotionen will ich beim Investieren ausschalten. Und im Vergleich zum Bestand sind die 6,370,000 Einheiten keine Katastrophe.


    Zitat von avino


    There were 37,298,009 common shares, without par value, issued and outstanding as of December 31,2015

    http://www.avino.com/i/pdf/ASM201520F.pdf


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Die Kapitalerhöhung verwässert schon deutlich: Jede neue Akte ist mit 1/2 Warrant ausgestattet. Dies bedeutet eine Verwässserrung von insges. 25,7 %
    Wird die Option weiterer 15 % neuer Aktien ausgeübt, ist sie bereits 29,5 %.


    Insoweit ist der Kurseinbruch von 21 % heute in Ordnung.


    Angehängt noch ein Kursvergleich einiger Konkurrenten vs. SIL YTD:


    Grüsse
    Edel

  • bei derzeit 44,2 Mio ausstehenden Aktien rechne ich bei max Ausgabe von 7,7 Mio Aktien eine Verwässerung von 18,1 % - sofern die Warrants in zeitlicher Nähe ausgeübt werden (was sehr unwahrscheinlich ist) - sind es wie oben dargestellt gute 25% oder besser gesagt ca 27%


    Dabei ist aber die Option der zusätzlichen 15% Aktien bereits enthalten - ich habe verstanden, dass ca 6,7 Mio Aktien ausgegeben werden sollen und dass es die Option gibt diese Zahl um 0,955 Aktien zu erweitern


    ich halte den Einbruch dieses guten Wertes für übertrieben- die Assets und das Management sind gut - das PP aber zeitlich ungewöhnlich ungünstig. Allerdings verschaffen die 10 Mio US $ dem Unternehmen hinreichend Luft um flexibler agieren zu können - den Verkauf der geförderten Metalle unter Ertragsgesichtspunkten zu optimieren und nicht zuletzt um die Bralorneliegenschaft in Produktion zu bringen

  • ..ach ja, wenn das PP durchgezogen ist dann sind es vor Ausübung der Warrants 52,5 Mio Aktien bei einer recht soliden Kapitalaussstattung und beim aktuellem Kurs rechnet sich einem Unternehmenswert von gerade mal 73 Mio $ US (dabei sind ie neuen Aktien schon miteingerechnet). Unter diesen Bedingungen kostet die Mio Unze Silberäquivalent noch ohne Bralorneproduktion und auch ohne Ausbeutung der Tailings lediglich 23 Mio $ US -> also noch durchaus viel Phantasie auf dem deutlich ermäßigten Niveau vorhanden


    noch vor wenigen Monaten wurde das Unternehmen bei deutlich schlechterer Kapitalausstattung mit satten 141 Mio $ US bewertet


    für mich sind das heute Kaufkurse - verglichen besispielweise mit GPL ist die Bewertung sehr niedrig (bei GPL wird die Mio Unze Silberäquivalent mit 54 Mio $ US bewertet obwohl die Aktie bereits deutlich verloren hat)

  • Moin,


    da hab ich Glück gehabt.
    Erst vor paar Wochen gekauft, und beim
    kleinen Aufschwung wieder verkauft, da
    ich wieder mehr cash wollte und Avino eine
    der Aktien war, welche ich mit mittelmäßigem
    Gewinn wieder abstoßen konnte. Wollte dann
    zwar später zurück kaufen, aber jetzt ist sie
    auf der Watchlist recht weit nach hinten
    gerückt.
    Leider ist das die Schattenseite der Minen,
    oft genug hatte ich kein Glück und kaufte
    Teilweise noch vor einer Verwässerung
    nach ^^
    Gutes Managment bei Minen ist alles, zu oft
    werden die kleinen Anleger verarscht und
    stehn am Schluss dumm da.


    Grüße

  • ASM hat in den letzten Tagen konsolidiert - habe jetzt eine recht große Position aufgebaut, da ich die kapitalseitig gestärkte Avino für klar unterbewertet halte. Unter Einbeziehung der neuen Aktien wird eine Million produziertes Silberäquivalent mit nur 19 Mio $ US bewertet. Sobald Bralornegoldunzen hinzukommen sogar weniger -> das erscheint günstig v.a. wenn an sieht wie niedrig die AISC sind.


    Ich vergleiche gerne mit GPL und da sind es gewaltige 58 Mio je Million produziertes Silberäquivalent....

  • Mittlerweile kostet die GPL Aktie mehr als die ASM Aktie. Vor einem Monat war ASM fast doppelt so teuer. So schnell kann es gehen und zeigt auch, welch enorme Schwankungen und auch Ungleichgewichte entstehen können.


    ASM zweifellos sehr sehr günstig bewertet.
    GPL hatte ich wochenlang einen Kaufauftrag drin für 1.13 $. Jener wurde sehr knapp verpasst. Mittlerweile ist es halt exakt so: GPL zwar mit schönem Chartbild, das hoffen lässt; allerdings im Vergleich zu ASM schon recht überbewertet.


    ASM mit dem Malus der Kapitalerhöhung und damit verbunden auch wohl sehr mässigen Management und auch mit Mauerblümchenimage, aber eben auch sehr tiefer Bewertung.


    Ist immer so, die Qual der Wahl: Mir gefallen aktuell SLW wieder sehr gut, AG nach der grossen Korrektur auch. Auch ASM ist wieder interessant. Ebenso habe ich SCZ.TO und LVN.TO auf dem Radar.


    Die Frage ist einfach, ob Silber jetzt schon abgeht oder ob eine weitere Korrektur bis Januar/Februar notwendig ist...... dies ist eigentlich noch entscheidender als die Titelwahl.... ?)

  • ASM war auch meine Lieblingsmine seit 2009 ,unter 50 cent gekauft, getradet,u.weiterakkumuliert, jede Menge Überraschungen u. Enttäuschungen mitgemacht . Bes. gefiel mir immer das günst. Verhältnis von produz. AG-OzÄq. zu Anz.ausgeg.Aktien, die günst.Prod.kosten u.die Prod.fortschritte in d. letzten Jahren- bis Bralorne / Verwässerungen/Verluste kamen. Seit diesem Sommer (nach Verkauf zu guten Kursen) nicht mehr angefaßt. Ich hab den Eindruck, man konzentr. sich zu sehr auf die Goldmine u. macht keine Fortschritte mehr bei d. Silberproduktion( rückl.Prod.zahlen). Der Cashflow aus 3 Mio.ÄqOz ist einfach zu klein für solch ein Vorhaben bei diesen Silberpreisen. Und die Marktkapit. zu niedrig im Moment für Großanleger(Fonds). Wenn das alles demnächst überstanden ist, dann gerne wieder. Caldera----------------------------------------------wer Zeit mitbringt(noch jung ist) und bes. billig kaufen will, für den ist ASM richtig . Es ist ein riesiger Silberberg an dem schon 500 Jahre gebuddelt wird mit warscheinl.riesigen Res./Resourc., die man nicht veröfftl.darf-sonst droht Übernahme ! Und da Silbervork.zur Neige gehen (14 Jahre ?) und der Herr Sprott den mexik. Müßiggängern ständig Feuer unterm Hintern macht - ist das langfr. bestimmt ein tolles Altersvorsorgeinvestment ! Habe gerade die Riesenkurslücke gesehen u. konnte heute nicht widerstehen- Caldera----entschuldigt bitte den pessim. Anfang( angest.Wut)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • warum ich wütend bin ? ASM könnte mittlerweile 4 MOZ AG/Äq produz., und bei den niedr. Prod.kosten viel mehr cashflow erwirtschaften, sich zum mittelgroßen Produzenten entwickeln, sich auf das konzentr. was sie können. wer ordentlich CF erzeugt , kann wiederum gehaltvolle Projekte übernehmen,Gewinn ausweisen od. Div. zahlen und schafft so Mehrwert für die Shareholder. Caldera -------bei einer Marge von 5 USD/Oz und nur 3 Mill.AG- Oz-Äq. wären theoreth.33 Cent/Aktie Gewinn drin- da könnte ohne die Bralornebelastung der Aktienkurs bei 5 USD stehen (KGV von 15 unterstellt). Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A