Heute mit einer mittleren Position bei 0,53 EUR eingestiegen. Denke diese Mine hat in 2019 ein gewaltiges Erholungspotential.
Gute Kurse!
Gruß
Silberbayer
19. Dezember 2024, 17:32
Heute mit einer mittleren Position bei 0,53 EUR eingestiegen. Denke diese Mine hat in 2019 ein gewaltiges Erholungspotential.
Gute Kurse!
Gruß
Silberbayer
Gute Kurse!
Gruß
Silberbayer
Bin hier auch noch an Bord! Allerdings mit deutlich höherem Einstandskurs...
Mal sehen ob ich 2019 aus den Miesen rauskomme
Nimmt mich ja sehr wunder....ob die endlich den Arsch hoch kriegen...am tailings pond war doch mal....ein Forenmitglied beteiligt!
Nimmt mich ja sehr wunder....ob die endlich den Arsch hoch kriegen
naja..auf´m Arsch hocken sie ja schon seit Sommer 2013..jetzt wird´s endlich Zeit...
für mich war Avino DIe Enttäuschung des Jahres 2018
...und sie bewegt sich doch gen Norden...
Heute ein Plus von 5,2%!
Gute Kurse!
Gruß
SIlberbayer
Ich bin hier wieder mit dabei.
Na toll, einen Tag nach meinem Einstieg kommen Zahlen:
Aus diesen Daten geht hervor, dass das Unternehmen in diesem Zeitraum einen Nettoverlust von 0,6 Millionen Dollar oder 0,01 Dollar je Aktie machte. Der Umsatz belief sich derweil auf 6,7 Millionen Dollar.
https://www.goldseiten.de/arti…zzahlen-fuer-Q1-2019.html
Wenn Die EMs nicht bald endlich nachhaltig drehen, wird hier bald das Licht aus sein.
Tag
Bin bei Avino investiert. Mein Posten steht mit circa 50 % im Minus. Ich habe versucht heraus zu finden wie hoch die Schulden von Avino sind, aber habe nichts gefunden. Kann mir jemand da weiter helfen ?
Gruß
Laut TMX Dez 18 9,84 MIO
Tag
Bei 65,44 Mio Aktien macht das pro Aktie 2,90 Can $. 2018 Gewinn 0,03 C$. Bei steigendem Silberpreis kann das was werden. Weis irgendwer wie hoch das Minenleben der Minen Avino Mine und der MIne San Gonzalo ist?
Habe bei Avino nach der Bralorne Mine Produktion gesucht und nichts gefunden. Ist sie noch nicht in Betrieb?
An Lexus danke für die Info.
Gruß Odin
Zahlenwerk 2.Q
[*]-Generated revenues of $7.8 million from the sale of concentrates
[*]-Mine operating income of $0.3 million
[*]-Net loss after taxes of $0.2 million, or Nil per share
[*]-Silver equivalent production of 599,593 ounces1, including 246,129 ounces of silver, 1,609 ounces of gold and 1,136,113 pounds of copper
[*]-Total consolidated cash cost2 was $10.89 per silver equivalent payable ounce1
[*]-Consolidated all-in sustaining cost ("AISC")2 was $13.10 per silver payable equivalent ounce1
[*]-Working capital of $8.7 million, at June 30, 2019, and $14.2 million as of today
[*]-Earnings before interest, taxes, depreciation and amortization ("EBITDA")2 was $0.6 million
[*]-Cash of $3.4 million was on hand at the end of the quarter, and $7.7 million as of today
Quelle
https://stockhouse.com/news/pr…q2-2019-financial-results
Unter Anbetracht der Schweinepreise für AG und AU im Zeitraum des 2. Quartals finde ich einen Verlust von 0,2Mio akzeptabel. Insbesondere dann, wenn man den 5 tägigen Produktionsstopp zusätzlich berücksichtigt.
Der POS notiert aktuell über 10% höher als im Schnitt des abgelaufenen Quartals....das 3.Q müsste also erheblich besser ausfallen....
mit dem aktuellen Silberpreisanstieg und der dahinter liegenden Dynamik sollte bei Avino langsam mal was passieren.....
langsam was passieren...?
ich kenne keine bessere Schlaftablette
PS: bin auch investiert
Wo der Wurm drin ist, weiss ich nicht. War mal früher drin, schon lange nicht mehr.
Hab mal noch was nachgelegt
.. Avino wollte heute wohl etwas durchstarten - begann ganz gut - dann vom Markt insgesamt abgewürgt. Da sollte bald was kommen...
AVINO verkauft die Mine in Kanada - endlich!
LINK:
Verkauf der Mine in Kanada
Das war in den letzten Jahren eine cashfressende Pleite und braucht weiterhin viel Geld, damit die Mine wieder in Betrieb genommen werden kann.
Der Verkauf an Talisker Resources Ltd. ist ganz ok, weil sie bekommen noch einen schönen Anteil Aktien des kleinen Explorers... .
Gegen Ende dieses Jahres soll nun endlich die neue Untertagemine erschlossen sein und wir sehen wieder höhere Produktion. Ich hoffe spätestens bis nächsten März höhere Produktion.
Da kann aber noch einiges passieren, weil die in Mexiko noch in Entwicklung sind und noch nicht bei den höheren Gehalten angekommen sind.
Jedenfalls für mich als Spekulant ein Kauf zu jetzigen Preisen sinnvoll!
eine Spekulation wert
heute bei plus 3 % USD 0,55
der Kurs liegt immer noch sehr nahe am Boden