Avino Silver & Gold Mines / ASM (TSXV)

• Avino mit Zahlen für das 2. Quartal...über 50% weniger Förderung als im Vorjahreszeitraum :thumbdown:

Allerdings sind die Recovery-Rate und die Grades leicht gestiegen.

Ab Anfang Juni wurde die Produktion wieder normal angefahren und es sollte in den nächsten Quartalen wieder normal produziert werden.

Scheinbar gibt es aber Probleme mit der Belegschaft. kann es aber gerade nicht verifizieren.
    "Finally, due to the disappointing strike action at site last week, we reiterate that the Company remains receptive to having good-faith discussions with authorized representatives of the union."

Alles in allem eher durchwachsen...aber nicht umsonst dümpeln die bei 50 Mio € Marktkapitalisierung herum :rolleyes:
    Der Kurs läuft aber ähnlich wie der Gesamtmarkt, was zumindest positiv ist.

Ich denke, wenn die Mine wieder voll läuft und mögliche "Probleme" im Griff sind, sind hier bei steigenden Metallpreisen auch deutlich höhere Kurse denkbar. Man bedenke, dass Avino aufgrund des großen Anteil Kupfers und Silbers auch sehr konjunktursensibel ist.

https://www.juniorminingnetwor…0-production-results.html

Avino Announces Q2 2020 Production Results
    TSX: ASM
    www.avino.com
    Mr. David Wolfin reports:

VANCOUVER, BC, July 17, 2020 /CNW/ - Avino Silver & Gold Mines Ltd. (TSX: ASM) (NYSE American: ASM) (FSE: GV6) ("Avino" or "the Company") reports that production of 158,286 silver equivalent ounces*, 50,581 silver ounces, 459,767 copper lbs, and 404 gold ounces was achieved in the second quarter 2020 from its Avino Mine property near Durango, Mexico.
    As a result of the temporary shutdown due to Covid-19, all production results were lower than anticipated compared to Q2 2019.
    Mining operations were temporarily suspended at the beginning of April as mandated by the Mexican government and the Avino Mine transitioned to care and maintenance utilizing a reduced workforce to protect employees, contractors, and the local communities.
    On June 1, 2020, Avino was approved by the Secretariat of Health to recommence regular mining activities in an orderly, gradual and cautious manner.
    2020 Second Quarter Highlights

• Increase in recovery rates and grades at the Avino Mine: On a metal-by-metal basis, recovery rates were higher and the grades rose slightly
    • Avino Mine Avino Mine Successfully Recommenced Operations: The ramp-up began June 1st, working towards achieving production levels experienced prior to March 31, 2020

"We are encouraged by the higher recoveries achieved in the second quarter, and the progress made in the ramp-up to full production which was underway once mining operations were allowed to resume in early June", said David Wolfin, President and CEO. "In addition, I am pleased to report that despite the challenges related to the Covid-19 pandemic, the Company's combined operational and health and safety measures enabled us to continue with concentrate shipments from established stockpiles of material and, because of our established Crisis Management Plan, we had a well-executed response for stringent Covid-19 transmission prevention. Finally, due to the disappointing strike action at site last week, we reiterate that the Company remains receptive to having good-faith discussions with authorized representatives of the union."
    During Q2 2020 production came from the Avino mine only.
    Avino Production Highlights for Q2 2020 (Compared to Q2 2019)

• Silver equivalent production decreased by 56% to 158,286 oz*
    • Copper production decreased by 54% to 459,767 lbs
    • Silver production decreased by 52% to 50,581 oz
    • Gold production decreased by 50% to 404 oz

Management expects to update shareholders on plans for the second half of 2020 when it reports the Q2, 2020 financial results in August.
    The recoveries and grades at the Avino mine were marginally higher in Q2 2020 compared to Q2 2019.

"Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

• Scheinbar gibt es aber Probleme mit der Belegschaft. kann es aber gerade nicht verifizieren.
    "Finally, due to the disappointing strike action at site last week, we reiterate that the Company remains receptive to having good-faith discussions with authorized representatives of the union."

Hier sind sie, die Streikenden (mit Bild). 8o
    Estallan huelga en Mina de San José Avino, Durango

Zitat

Die beiden Sektionen der Bergarbeitergewerkschaft STMyM (Mining and Metallurgical Workers Union) begannen einen Streik in der Mine von San José Avino in der Gemeinde Pánuco de Coronado, weil die kanadische Kapitalgesellschaft namens Avino Silver eine Outsourcing-Firma beauftragte, um die Zahlung des Produktivitätsbonus zu vermeiden, als sie erklärte, dass sie im zweiten Jahr in Folge keine Gewinne erzielt hatte.
    [...]

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

PS: mit dem Originalartikel stimmt was nicht, mit Oniva ist wohl Avino gemeint :hae:
    PPS: auch weibliche Mitarbeiter*Innen sollen schlecht behandelt worden sein 8| #meetoo? :rolleyes:

saludos

• Sollte aber eigentlich nicht so überraschend kommen
    Der Wert hat schon in den vergangenen Quartals keine guten Ergebnisse erzielt

Umso seltsamer das die sich seit dem März Absturz mehr als verdoppelt haben

Aber das ist eben das Phänomen bei steigenden EM Notierungen
    Alle Minen steigen, unabhängig von der Substanz :wacko:

• Das ist noch untertrieben ! Was ist denn bei denen los ?
    Habe hier schon länger nicht mehr hingeschaut.....

Hier paar weiterführende Q-3-Ergebnisse:
    https://www.minenportal.de/art…20-Financial-Results.html

auffallend , daß sie nicht die Q-3-Produktion (Silber-und Goldunzen beziffern) !
    Aber anhand der 9-Monatszahlen sieht man ,daß diese sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum gedrittelt hat !
    Dafür die Verluste verdreifacht haben !
    Angesichts dieser Ergebnisse wundere ich mich noch über diesen Aktienkurs :hae: .

Mit Bralorne fing der Ärger an - nur noch auf Gold konzentriert ! Der Silberabbau schon fast zum Erliegen gekommen. Wie wollen sie so vom kommenden Silberboom profitieren.
    Ich erkenne einen meiner ehemaligen Lieblinge nicht wieder ! Damals peilten sie die 4 MOZ-Silberprod.an !

So deutlich werde ich selten.....,ich würde schnell das sinkende Schiff verlassen.......

in EUR :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=34888638&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1605110831&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    noch bekommt man für eine Avinoaktie 1,2 Great-Panther.....

:) Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Die sehr schwache Quartalsbilanz von Avino geht ganz überwiegend auf den Streik zurück, dessen Ende erst am 8. Oktober bekannt gegeben werden konnte, und der es unmöglich gemacht hat, eine adäquate Produktion zustande zu bringen:

https://www.avino.com/news/202…strike-at-the-avino-mine/

David Wolfin, President and CEO commented, “Avino’s operating performance for the third quarter was directly impacted due to the strike action at the mine by the Company’s unionized workers, which halted production activities during Q3 2020. In October, we were pleased to announce that an agreement had been reached and the strike at the mine had ended. Currently, we are working towards restarting production and mining operations.
    I would like to thank all our stakeholders for their support, patience and understanding during the quarter. In addition, I would like to extend my gratitude to the management team in Mexico who negotiated a successful and peaceful resolution.”

Auf diesem Hintergrund ist es verständlich, dass der Markt die sehr schwachen Zahlen - gemessen am heutigen Gesamtmarktverlauf - quasi mit einem Achselzucken quittiert.

Es könnte sich daher auch lohnen, bevor man gerade jetzt - da die Produktion wieder anläuft - aussteigt, die aktuellen Fundamentals nochmals genauer zu prüfen.

Schriftgröße:  A A A A A