2.000 € für die Unze Gold




  • (14. Mai 2010)


    Heute wars mal wieder soweit :thumbup: .

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Na wie auch immer... :rolleyes:
    ...so ganz verkehrt war der alte Gedanke mit dem 4-stellig wohl nicht, auch wenns locker darum herumpendelt...so blöde war der Ursprungsgedanke bei Entstehung dieses Fadens offensichtlich nicht. 8)
    Aber ok, Jahre später...und machen wir jetzt???
    Hat einer einer eine zündene Idee für die nächsten 2-3 Jahre?
    Man hat uns alles umgedreht und mache Sachen laufen nur noch recht absurd, wenns mans freundlich ausdrückt, irgentwie halt weiter ;( :boese: :wall:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • aber da hat der viel angepriesende Aufschwung ,wie in jeden Sozialismus versagt , da wurde den Menschen auch per Propaganda :D


    die überlegenheit gegenüber dem KlassenGoldFeind :D Gold iss böse ,für Gold sterben Menschen ,Gold zerstörrt die Umwelt ,


    Gold ist der Untergang :D ich mag die Achse des Goldes :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Man hat uns alles umgedreht und mache Sachen laufen nur noch recht absurd, wenns mans freundlich ausdrückt, irgentwie halt weiter


    1.000 € für die Unze Gold


    Alles nicht neu. Wir drehen uns im Kreis.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wir stehen in Euro da wie im Jahre 2010. 5 verlorene Jahre.


    Das gilt für das große Geld aber auch ganz genau so. :)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wir stehen in Euro da wie im Jahre 2010. 5 verlorene Jahre.


    Moin,


    ich sehe es genau anders herum: Fünf gewonnene Jahre :thumbup: Wer hätte geglaubt, über ein so langen Zeitraum noch einmal dauerhaft günstig aufstocken zu können?


    Ich danke allen Manipulanten [smilie_blume]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sehe ich auch so. Allerdings würden wir ohne die EZB-Geldschwemme und den damit verbundenen Euronen-Kursrutsch noch 15% mehr Gold für´s gleiche Geld bekommen. Andererseits zeigt genau das ja den Sinn der Anlage in Gold.


    Ob es aber Manipulation oder ehr Herdentrieb ist sei dahingestellt. Wenn ein Markt läuft, dann springen alle auf und er läuft weiter. Jemand der für 10.000 Euro 10 Unzen Gold kauft wird belächelt, aber wer dafür 2qm Plattenbau in Berlin (zugegebenermaßen zentrale Lage) an einer Hauptverkehrsstaße mit Straßenbahn im EG (!) kauft wird "bewundert". [smilie_happy]


  • Sehe ich ebenfalls so. Bei mir ist es dann auch noch so, dass ich vor 5 Jahren gar nicht richtig Geld für EM hatte, erst seit 2 Jahren. Und da hatte ich erstmal die Chance durch die Kursdrückungen einen nennenswerten Bestand aufzubauen.


    Normalerweise sollen die Kursdrückungen ja bewirken, den Sachwert aus den Schwachen Händen zu schütteln. Das haben sie aber meiner Ansicht nach nur minimal geschafft. Ich denke viele haben nachgelegt und tun es immer noch. Im Großen, wie im Kleinen. Denn kein einziges Problem der Finanzwelt ist auch nur ansatzweise gelöst.

  • So sehe ich das auch, ich hab jetzt alles hinter mir, seitwärts, rauf, runter, rauf runter, weit rauf, lange runter (aber nur in Dollar! ^^)...nun wäre noch seitwärts und dann rauf wieder dran. Da bei uns massiv Euro gedruckt werden, sollte das auch klappen mit der Zeit...

  • Na,
    die 1400 € auch gut gerissen heute...würde mal sagen auf zu den 1.500 mit Langfristziel 2.000 €


    Jaja ich weiß...ganz am Anfang des Fadens wollte man mir die 1.000 auch nicht wirklich glauben :D


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Es ist nun einmal keine lineare, stetige Entwicklung.
    Aber im Moment darf man wohl davon ausgehen, das wir noch am Anfang einer Entwicklung stehen, die gut und gerne 40-50% in den nächsten 2-3 Jahren bringen kann. Für fixe Werte wie Gold.
    Das bedeutet auch die entsprechende Vernichtung von virtuellen Werten.
    Die fragile politische und wirtschaftliche Situation ist der Keim.
    Eine Apokalypse gibt es nicht, aber eine Zäsur. Wir werden es überleben.
    Leider die Verursacher auch, und zwar am Komfortabelsten.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • je näher der UnterGang, je höher die Preise :D und wenn dann noch der NeueKrieg kommt, und der kommt :D


    so sicher wie das Amen in der Kirchnerei , auwei auwei :D laut USA, sterben ja fast nur Soldaten und keine


    UnSchuldigen Menschen, dank der guten MörderTechnik :D jaanee iss klar :D


    meine Prognosii 1.111,11 je Halbe Unze :D vermutlich wenn es ganz böse kommt , sind die ÜberPreise


    bei SammlerMunten auf dem Materialwert dann gefallen, und wenn die LebensMittel knapp ,


    dann gibt es wieder für ein Klumpen Gold, ein Haus :D Monopolie :D Gold wird wieder die


    HauptTauschWährung bei Hart auf Hart :D also jetzt Gold kaufen, falls dein PapierGeld nach her wertlos,


    bei den Schweden ist es bald soweit, BarGeld soll verschinden, wie der HamBacherForst, GrätaHood


    ... Heute schmiedet sich jeder schon lieber an der €uroGold€iche, anstatt an den sterbenen Ast :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: und wie sagte die grösste Kanzlerin aller Zeiten mal treffsicher "damit konnt keiner rechnen", der
    nicht rechnen kann :D wie war das mit der BankenKrise und der DM SchlachtungsPlan, kommse rann
    kommse ran, nur hier bekommse die Hälfte vom SparGroschen nebenan :D "wer billig kauft, kann doppelt kaufen" :D andere sagen muss doppelt kaufen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • und wenn dann noch der NeueKrieg kommt, und der kommt

    Vergiss es.
    Der neue Krieg läuft nicht mehr horizontal, Nation (oder Volk) gegen Gleiches.


    Der läuft vertikal, Kapital gegen Menschheit.


    Die Armeen des Kapitals sind etablierte Parteien, Lobbyisten, "NGO"'s und abgerichtete Jugendliche, die unter Zwang des Systems abgerichtet wurden.


    Und die werden dann unter wirsindwirr zusammengefasst und als Legionen(en) losgelassen...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A