Goldseiten-Forum im Mainstream

  • Nabend zusammen,


    nachdem ich neulichst schon mal gelernt habe, das der Spiegel die User hier gerne als die "Zeugen Jehovas der Weltökonomie" betrachtet, erstaunt mich allerdings heute, das auch "Welt-Online" diese Plattform hier durchaus betrachtet.


    Persönlich habe ich nun nach gut einem Jahr auch schon festgestellt: "Was wir hier so alles beleuchten und diskutieren... vieles sehe ich erst mit einer Verzögerung von 1 bis 2 Tagen in anderen Nachrichten, ob nun online, in den Nachrichten im Fernsehen etc.


    Das viel mir neulich auch schon mal auf, da tauchte z.B. tollar als Zitat bei Waldi auf, nun Zackebacke.


    Ja, im großen und ganzen scheint der "Mainstream" das Forum hier bei uns weitaus mehr wahrzunehmen als in der Vergangenheit. Daher an alle Mitglieder hier: Ein eindeutiges "Weiter so". :D


    Entsprechende neuere Beiträge verlinke ich hier gleich im Anschluss mal und füge die nachträglich dann hier anbei.


    Also "Augen auf" und bitte hier rein, wer nun etwas findet.


    Zitat

    "So, jetzt ist es so weit! Die Panik ist auch bei mir angekommen!", schrieb etwa ein Surfer namens "Zackebacke" am Abend des 29. September in das Goldseiten-Forum. "Morgen früh wird Bargeld von der Bank geholt! Da verzichte ich doch lieber auf die 5 %, die Herr Ackermann mir p. a. zahlt und trage mein Geld nach Hause!"


    http://www.welt.de/die-welt/fi…ise-immer-genug-Cash.html

    Hier von tollar zur Deutschen Bank zu Waldi !

    Hier noch der Klassiker aus dem Spiegel:

    Zitat


    Diese Gruppe von tief Gläubigen eint die Ahnung an den unmittelbar bevorstehenden Zusammenbruch des Wirtschaftssystems, den Infarkt aller Papierwährungen, des "dummen Geldes", wie sie sagen. Sie sind die Zeugen Jehovas der Weltökonomie.


    Mit ihrer düsteren Botschaft treten die Apokalyptiker bei Edelmetallmessen oder Symposien libertärer Freidenker auf. Sie halten Referate über die "Goldpreis-Manipulation", schreiben Bücher mit Untertiteln wie "Am Vorabend der nächsten Weltwirtschaftskrise" und tummeln sich in den Internet-Foren von Plattformen wie goldseiten.de.
    http://wissen.spiegel.de/wisse…l?id=56240589&top=SPIEGEL


    Habe vorerst fertig.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • :D ,, Bild Dir Deine Meinung ,, und lies im Goldseiten Forum.de :D


    Wir hier bereiten uns , auf die Realität des Zusamenbruchs vor , wo Andere erst 1Euro bezahlen müssen , für Informationen ,


    von Gestern am nächsten Tag :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hier auch noch mal:


    "Ich denke wir erleben hier gerade den von Ludwig von Mises beschriebenen Crack Up Boom
    (,Katastrophenhausse'), ein letztes Aufbäumen unseres derzeitigen
    Wirtschafts- und Geldsystems vor dem Kollaps", schreibt der User "precious".
    http://www.welt.de/finanzen/ar…die-Krise-nie-vorbei.html


    Nuja, immerhin kann ich jetzt sagen "Ich hab´ euch gewarnt, stand sogar in der Welt." [smilie_happy]

    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

  • "Aber in Furcht erregenden Zeiten besinnen sich Menschen wieder auf das,
    was sie kennen. Muss man sich überhaupt fürchten? Der
    Hauptumschlagplatz für apokalyptische Szenarien sind die Goldseiten,
    der Treffpunkt der Goldanhänger im deutschsprachigen Internet. Sie
    werden Goldbugs genannt, als hätten sie sich ein Virus zugezogen. Ein
    Symptom der Krankheit
    ist der Glaube an die exponentielle Ausweitung
    der Geldmenge der Welt seit Nixon, die sich selbst verstärke, bis zur
    Hyperinflation. In Zeiten ausufernder Staatsschulden sei sie für
    Regierungen sowieso die einfachste Möglichkeit zur Entschuldung. Das
    einzige Zahlungsmittel, das in dieser Situation noch etwas wert ist,
    ist jenes, das nicht beliebig vermehrt werden kann: Gold.


    Wer jetzt schnell zu pro Aurum laufen möchte, dem größten deutschen
    Händler von Barren und Münzen, sollte sich klarmachen, dass die
    Erwartung einer mehr oder weniger starken Inflation in den Goldkurs von
    heute bereits eingepreist ist. Auch wenn natürlich alles noch viel
    schlimmer kommen kann als erwartet



    Das wichtigste Thema auf den Goldseiten in diesem Dezember ist der
    Quasistaatsbankrott von Dubai. Tage nachdem Dubai bekannt gegeben
    hatte, dass die Regierung nicht für die Schulden des staatlichen
    Baukonzerns Nakheel einstehen werde, schoss der Goldpreis auf die
    bisherige Rekordhöhe von 1216,75 Dollar. Und Dubai könnte ein
    Modellbeispiel für andere Volkswirtschaften sein, glauben die Goldbugs.
    Aus einer Schuldenkrise der Wirtschaft sei eine Schuldenkrise der
    Staaten geworden."

    Die Zeit ist reif
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] laßt uns zur Impfung schreiten. :thumbup: :thumbup:

  • Ja, im großen und ganzen scheint der "Mainstream" das Forum hier bei uns weitaus mehr wahrzunehmen als in der Vergangenheit.


    Tut,
    solange die uns nur wahrnehmen und nicht ernstnehmen, bin ich beruhigt.
    Und solange wir die Infos (dank einiger fleissiger User) 1-2 Tage früher haben, als die faule Journalie, ist auch noch alles im Butter.


    Ich lege übrigens jedem User nahe, der ohne vorherige Zustimmung zitiert wurde, mit den gleichen Waffen zurück zu schlagen, wie die Gegenseite. Es gibt angeblich mittlerweile auch in D Anwälte, die auf Erfolgsbasis abrechnen...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Ja, ja, die Journaille. Sie säht nicht, sie erntet nicht und der Herr ernährt sie doch. :rolleyes:


    Viele Grüße auch an den Spiegel


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

    • Offizieller Beitrag


    Nun, dieses Meisterwerk der Journalistik hat keinen Verfasser, Anonymus.... "Zeit" hatte auch schon bessere Zeiten gesehen.


    Der Artikelschreiber verdient unseren "Ehrentitel"


    Der Dummbaddel des Tages ^^
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na ja, den Artikel hat sicher ein Schüler oder Praktikant geschrieben.
    Aber wie man den Ausdruck "Goldbug" mit einem Virus oder einer Krankheit in Zusammenhang bringen kann, entzieht sich ehrlich meiner Kenntnis.... ich meine, offensichtlich soll da eine bestimmte Assoziation hervorgerufen werden? Aber Englisch ist ja nun auch keine einfache Sprache, so hätte der Verfasser mal gugeln können, was das Wort im Deutschen bedeutet bzw. woher es abgeleitet ist...

  • Zitat

    Wird Gold weiter steigen? Und wie lange noch? Vielleicht ist es einfach so: Die Goldblase platzt, kurz nachdem Sie Ihr Kundenberater ungefragt auf diese Anlageform aufmerksam gemacht hat.

    Aus dem Zeit artikel... der letzte Absatz auf der zweiten Seite.


    auf der ganzen zweiten Seite ging es nur um Gold und dass es bald crashen wird... dass es eine blase, ein hype ist und alle Ängste unbegründet sind.


    also alles in butter... weiterkaufen.


    Mit dem oben Zitierten Satz haben sie aber recht... sobald der Bankberater ungefragt Gold empfiehlt, umschichten!



    Edith sagt: Edgar Allan Poe - The Gold-Bug

  • Mit dem oben Zitierten Satz haben sie aber recht... sobald der Bankberater ungefragt Gold empfiehlt, umschichten!

    Ja, genau - aber der "Bankberater" (was für ein Euphemismus) wird wohl eher "Goldpapiere" und "Goldzertifikate" empfehlen, eh keine Münzen oder Barren... Dann würd ich erst Recht physisches Gold behalten, dat is dann Gold wert... 8)

  • warum wird hier so schlecht über das forum hergezogen?


    http://www.zeit.de/2009/52/F-Gold-Run


    "Der Hauptumschlagplatz für apokalyptische Szenarien sind die Goldseiten, der Treffpunkt der Goldanhänger im deutschsprachigen Internet."


    "Ein Symptom der Krankheit ist der Glaube an die exponentielle Ausweitung der Geldmenge der Welt seit Nixon, die sich selbst verstärke, bis zur Hyperinflation."


    Die exponentielle Ausweitung der Geldmenge hat nichts mit "glauben" zu tun, sondern ist eine Tatsache. Das kann jeder nachprüfen, solange er will und nicht als gleichgeschalteter Schreiberling Desinformation verbreiten möchte.

  • Noch ein Hinweis an die Spiegel-Pressefritzen: viele von uns wenden eine dem "buy and hold" angelehnte Strategie an, die sogen. "hold and say good by Bankberater-Strategie"! [smilie_happy]


    Mit besten Grüßen


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Na ja, den Artikel hat sicher ein Schüler oder Praktikant geschrieben.

    Das ist Heike Faller die Schreiberin des Artikels. Sagt schon der Name, wo sie hinkommt fällt sie. [smilie_happy]
    Wer lesen kann ist im Vorteil.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Irgendwo gab es im Video "Money as Debt" ein Zitat, welches sinngemäß lautete: " Das Problem an einer Exponetialfunktion ist, das die meisten Leute keine Vorstellung davon haben."


    Das gilt auch für die "Die Zeit" Schreiberlinge.


    Und um sinngemäß mit den Worten von A. Clauss auf den Punkt zu bringen:

    Das ist ein mathematisches und kein ideologisches Problem.
    :!:



    Die Amis werden bspw. die Schulden mit China etc. neu verhandeln oder wie es Dirk Müller prophezeit einen Chapter 11 hinlegen. :thumbup:


    Grüße
    Performer

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Was sehn denn hier meine Augen. :hae:


    SZ : Frau Faller, reden wir über Geld. Bevor die Finanzkrise ausbrach, jagten viele Anleger einfach blind dem Geld hinterher. Sie auch?


    Heike Faller: Den Boom Anfang des Jahrtausends habe ich total verpasst. Jahre später hörte ich dann, dass Gold eine interessante Anlage sei. Lange Zeit hatte keiner mehr in Gold investiert, das fand ich faszinierend. Ich riskierte alles und investierte vor sieben Jahren 40.000 Euro in Gold und andere Edelmetalle.


    SZ: Was ist daraus geworden?


    Faller: Es schwankt um die 70.000, irgendwann waren es sogar über 80.000.


    SZ: 100 Prozent Rendite! Klar, dass Sie die Gier packte.


    Und das war wohl dieser Person nicht genug. Nur Pech wenn man so gierig ist. Jetzt sind auf einmal die Goldbugs schuld. Es ist doch so einfach für die eigene Dummheit einen Sündenbock zu suchen. Frau Faller, sie sollten mal gründlicher unser Forum lesen und erst mal nachdenken bevor sie schreiben. :D
    Sind Sie wohl zu früh aus ihrer EM-Anlage ausgestiegen :?: [smilie_happy]



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    3 Mal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • [smilie_happy]


    drollige Geschichte mit dem Fallernden Selbstversuch reich zu werden, köstlich !


    Ne Spaß beiseite, bin mal gespannt wenn das Werk: "Ein Jahr Hartz IV im Selbstversuch" auf dem Markt kommt :hae:


    Grüsse vom Goldkäfer


    Tut

  • Aber wie man den Ausdruck "Goldbug" mit einem Virus oder einer Krankheit in Zusammenhang bringen kann, entzieht sich ehrlich meiner Kenntnis...

    Fehler in Programmen werden Bugs genannt, die Fehlerbeseitigung Bugfixing. Die Tante kennt wahrscheinlich nur Computerviren.
    Vor ein paar Tagen wurde ein "Welt"-Schreiberling zum Dummbaddel des Tages mit folgendem Spruch: 'Es ist nicht übermäßig schwer zu erklären, warum heute das Gold steht, wo es steht.'
    Schade, daß dieser Mensch die Gründe nicht vorher erkannt hat, ist eben kein Goldbug.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A