Nabend zusammen,
nachdem ich neulichst schon mal gelernt habe, das der Spiegel die User hier gerne als die "Zeugen Jehovas der Weltökonomie" betrachtet, erstaunt mich allerdings heute, das auch "Welt-Online" diese Plattform hier durchaus betrachtet.
Persönlich habe ich nun nach gut einem Jahr auch schon festgestellt: "Was wir hier so alles beleuchten und diskutieren... vieles sehe ich erst mit einer Verzögerung von 1 bis 2 Tagen in anderen Nachrichten, ob nun online, in den Nachrichten im Fernsehen etc.
Das viel mir neulich auch schon mal auf, da tauchte z.B. tollar als Zitat bei Waldi auf, nun Zackebacke.
Ja, im großen und ganzen scheint der "Mainstream" das Forum hier bei uns weitaus mehr wahrzunehmen als in der Vergangenheit. Daher an alle Mitglieder hier: Ein eindeutiges "Weiter so".
Entsprechende neuere Beiträge verlinke ich hier gleich im Anschluss mal und füge die nachträglich dann hier anbei.
Also "Augen auf" und bitte hier rein, wer nun etwas findet.
Zitat"So, jetzt ist es so weit! Die Panik ist auch bei mir angekommen!", schrieb etwa ein Surfer namens "Zackebacke" am Abend des 29. September in das Goldseiten-Forum. "Morgen früh wird Bargeld von der Bank geholt! Da verzichte ich doch lieber auf die 5 %, die Herr Ackermann mir p. a. zahlt und trage mein Geld nach Hause!"
Hier von tollar zur Deutschen Bank zu Waldi !
ZitatAlles anzeigenSchau mal, Tollar, wohin es Dein Post geschafft hat.
(10.10./10.30h)
E.R. Carmin: Das Leben ist viel zu ernst, als daß man es ernst nehmen könnte!
"Wenn man sich so ansieht, was in der Welt vor sich geht, dann weiß man nicht, ob man lachen, heulen oder kotzen soll. Ich hab` mich für`s Lachen entschieden." (Autor: weiß nicht mehr...)
Hier noch der Klassiker aus dem Spiegel:
Zitat
Diese Gruppe von tief Gläubigen eint die Ahnung an den unmittelbar bevorstehenden Zusammenbruch des Wirtschaftssystems, den Infarkt aller Papierwährungen, des "dummen Geldes", wie sie sagen. Sie sind die Zeugen Jehovas der Weltökonomie.
Mit ihrer düsteren Botschaft treten die Apokalyptiker bei Edelmetallmessen oder Symposien libertärer Freidenker auf. Sie halten Referate über die "Goldpreis-Manipulation", schreiben Bücher mit Untertiteln wie "Am Vorabend der nächsten Weltwirtschaftskrise" und tummeln sich in den Internet-Foren von Plattformen wie goldseiten.de.
http://wissen.spiegel.de/wisse…l?id=56240589&top=SPIEGEL
Habe vorerst fertig.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut