Veris Gold / VG (TSX) zuvor Yukon - Nevada / YNG

  • Hallo payback,


    ja, der Chart sieht schlecht aus. Andererseits könnte ich mir nach den Verlusten in den vergangenen Tagen in der kommenden Woche bei den Minen eine technische Gegenreaktion vorstellen. Aber ob sie zum Traden reicht? Ich weiß es nicht. Denn auch die technische Gegenreaktion reichte ermutlich nicht, um den Chart besser aussehen zu lassen. Wir sind bei den Minen halt in einem Korrekturmodus.

  • wenn "Grün" nicht hält, dann gibt's sehr viel Platz nach unten ...
    ich warte mal an der blauen Linie ab ... und springe ggf. hier wieder auf ...


    habe alle limitierten Aufträge gecancelt http://www.goldseiten-forum.de…&postID=641761#post641761


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/yng.tolang1kmfh.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/yng.tokurz19m0h.png]

    • Offizieller Beitrag

    YNG hat eine heftige Korrektur --- hinter sich, hoffe ich mal. Es ist alles relativ, wenn man den vorherigen Anstieg anschaut.


    Ein weiterer angehängter Chart zeigt einen Trendkanal, der noch soeben hält. YNG ist mE. klar überverkauft.


    Bereits gestern war ich bereit, wieder zuzukaufen, obgleich damit der schöne Durchschnittskurs (= 0) verhunzt würde. Positiv, daß der Kurs gegen Vortag pari blieb bei der weiterhin schwächelnden Börse...


    Grüsse

  • Hallo Edel

    Richtig !! Diese Feststellung kann man aber auch für viele weitere Explorer und auch Produzenten (z.B. Lex) derzeit machen. Der gesamte Markt erholt sich von den doch recht ordentlichen Vormonaten an Kurszuwächsen. Irgendwann müssen auch neue Anreize für ein Engagement in die selbigen geschaffen werden. Sei es durch News oder eben durch attraktive Kursniveaus.

    Was Yukon den meisten voraus hat ist meines Erachtens das kleine Häkchen am Momentum sowie am Chart und meine Hoffnung, wenn auch der schlechteste Begleiter an der Börse, beruhen mal darauf.

    Payback

    • Offizieller Beitrag

    ..empfiehlt das Candlestick System American BULLS: http://www.americanbulls.com/S…NG&MarketTicker=TSE&TYP=S


    Das war aber überhaupt nicht relevant für meine Entscheidung, gestern YNG in ein 2.Depot mit aufzunehmen, sondern hatte auf eine Trendumkehr länger gewartet. Auslöser war sicher auch die letzte vorerwähnte PR vom 24.01.


    http://www.yukon-nevadagold.co…rground-Exploration-Drill...


    Mag sein, dass sie noch etwas zurückkommt, aber das Chance : Risiko Ratio ist mE. inzwischen sehr hoch, sh.Chart.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    YNG benötigt weiteres Kapital und räumt Warrant Haltern 18 % Discount ein.


    Interessant dabei die hohen Anteile wichtiger Personen / Institutionen, zB. Sprott Asset Management als Portfolio Manager und Insider der Gesellschaft.
    Diese hält nach Ausübung 18,6 % der Aktien, fully diluted 14.6 %.


    2 Direktoren von YNG, Jean-Edgar de Tretignan und Francois Marland, halten dann, direkt oder indirekt über ORIFER, zusammen 51,1 bzw 44,5 % !!


    Es darf angenommen werden, daß diese zusammen sehr feste Hände sind. Jedenfalls ist die Korrektur mE.abgeschlossen, der Kurs stabilisiert, sh.Chart. Zukäufe erscheinen erfolgversprechend...


    „...Robert Baldock, president and chief executive officer, stated: "The proposed transaction will assist in providing the capital required to finance the company's capital budget for 2011. Exercise of the warrants will go a long way toward cleaning up the corporate capital structure and will provide much needed capital toward the successful completion of our mine and mill refurbishment plans and gold production expansion at Jerritt Canyon."
    The company requires immediate working capital to finance its business plan….”


    http://www.kitco.com/pr/1738/article_02042011203643.pdf


    Grüsse

  • Danke Edel fürs einstellen und ergänzent vllt. noch eine Erklärung warum der Kurs (unter anderem) seit November doch recht Volatieler wurde.


    Mr. Baldock says, "We had record breaking bad weather at Jerritt Canyon
    this winter that slowed and halted production at times. This has been an
    unacceptable historic problem at this facility over the years and we
    now intend to fix the problem once and for all by housing equipment that
    never should have been out in the elements in the first place.
    Fortunately we have enough spare capacity and stockpiled ore to make up
    the lost production now that the weather is improving, and we still
    intend to hit our previously stated gold production targets. This will
    be a "good as new" all weather facility when we complete these necessary
    upgrades."


    LG Payback

  • ich lach mich schlapp... mal wieder eine verwässerung... und die produktion läuft immer noch nciht. insider verkaufen und machen sich die taschen voll....
    seit jahren schon bringen sie es nicht auf die reihe! lest euch ruhig mal die meinungen in kanadischen boards zu YNG durch...... :hae: ich hab auch keine einzige seriöse quelle gefunden, in der positiv über YNG berichtet wird!

    YNG ist ein beispiel für DUMB GERMAN money.... mit aggressiver PR über deutsche vertragspartner wird schrott in deutschland gepusht und bei naiven kleinanlegern abgeladen und die insider und das management bereichern sich. jede noch so belanglose meldung wird als wichtige "news" gefeiert... eine bedenkliche rolle spielen dabei die deutschen profi-pusher axino, goldinvest u.a. ....


    ich hatte YNG zeitweilig auch... mittlerweile rühre ich diesen wert nicht mehr an... da bevorzuge ich lieber kleine rohstoffwerte, die seriöses management, vielversprechende projekte und renommierte investoren und kontinuierliche insiderkäufe vorweisen können!


  • einfach nur lächerlich.... ich gehe jede wette ein, dass sie es auch dieses jahr und bei einem goldpreis > 1300 $ nicht schaffen, die produktionsziele zu erreichen!
    so wie die letzten > 50 quartale.... :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    ich lach mich schlapp... mal wieder eine verwässerung... und die produktion läuft immer noch nciht. (....)
    ich hatte YNG zeitweilig auch... mittlerweile rühre ich diesen wert nicht mehr an... da bevorzuge ich lieber kleine rohstoffwerte, die seriöses management, vielversprechende projekte und renommierte investoren und kontinuierliche insiderkäufe vorweisen können!


    Ist ja gut, deine Meinung. Wenn du so gut informiert scheinst,ist dir nicht aufgefallen, dass die Produktion jahrelang ruhte wegen mehrerer Verfahren ?? Wirklich beeindruckend... Insoweit ist ein 50 Quartals Performance Vergleich absurd von dir als Minenexperten... ^^


    Wer wie ich früh wiedereinstieg, konnte enorme Gewinne verbuchen und durch gute Trades einen Freiläufer mehr im Depot besitzen.

    Und noch eines : Bleibe künftig bei deinen Wunderexplorern, bevor du hier halbqualifizierten Frust ablässt. X(


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Stimme mit Dir absolut überein.


    Bin seit 0.2 CAD dabei. Mehrfach getradet. Mein Bestand ebenfalls Freiläufer...


    Zu Deiner Kritik an unseren RB: :thumbup:

  • gratuliere zu euren tradingerfolgen!


    aber objektiv gesehen hat das management viel vertrauen verspielt... ziele mehrfach verfehlt... endlose kapitalerhöhungen/verwässerungen... etc.


    für mich ist beides ein no-go, daher fasse ich den wert nicht mehr an.
    übrigens stammen meine kritikpunkte größtenteils von langjährigen aktionären, die auf stockhouse ihre erfahrungen mit dem management geschildert haben.



    hoffen wir, dass 2011 die produktionsziele eingehalten werden!

  • Hallo RB





    Eigentlich bin Ich immer wieder froh und Dankbar wenn
    Meinungen, wie die deinige, nicht mit der allgemeinen übereinstimmen. Ich sage
    immer es ist sehr wichtig überhaupt eine zu haben.





    Des weiteren veranlasst das auch nochmals genauer auf den
    Wert zu schauen, sollte man dies nicht in ausreichender Form gemacht haben. Ich
    für meinen Teil schaue nicht wie du auf 50 Quartale da es Zeitlich bedingt eine
    ganz andere Beurteilungsgröße bekommt. Wo stand der Goldpreis wo stand der
    Dollar wie war die Nachfrage welche Probleme herrschten im bezug auf Land und
    Regierung. Aber diese Spielchen kennst du selber wohl am besten.



    Wenn Ich mir nur die letzten 4 Quartale anschaue dann kommen
    für mich ab ende 09 an Goldverkäufe ein Plus von 98,2 / 16,6 / 64,3% heraus. Natürlich
    sind es nicht immer die selben Kosten die immer einen großzügigen Gewinn
    hinterlassen da bin ich mit dir einig. Aber solche Zahlen und die dazugehörige
    Firma zu behandeln wie Du es hier tust ist vermessen und setzt Yukon in ein
    falsches Licht.





    Payback

    • Offizieller Beitrag

    Unser Forum lebt mit Diskussionen und offenem Informationsaustausch. Soweit dieser sachbezogen erfolgt, ist dies gut und erwünscht. NICHT hingegen Destruktion, Häme und allgemeine Verunsicherung.

    Konkret: Den betreffenden Teilnehmer habe ich persönlich angeschrieben...


    Jeder ist für sein eigenes Handeln eigenverantwortlich und erwartet objektive Diskussion. Einige Erfahrungen amerikanischer Blogteilnehmer, wie hier zitiert, können bzw.sollten keine Entscheidungsgrundlage sein. Wir haben vor Monaten lange diskutiert, daß YNG erhebliche Warrants ausgab und den Kurs verwässerte, inbes.zur dringenden Kapitalbeschaffung nach langem, durch Rechtsstreit erzwungenen Stillstand.
    In diesem Zusammenhang hat eine Finanzgrupee die Aktienmehrheit übernommen, Personal wurde umbesetzt.
    Daß dies nicht nur Freunde schafft, sollte klar sein.

    Noch eines: Es gibt immer wieder neue Explorer, insgesamt tausende weltweit. Es ist die eine Seite, einige herauszupicken und vehement zu propagieren, wie es derzeit in besonderem Maße von einem User geschieht mit der Absicht schnellen Profits.
    Die andere Seite, eingeführte Minenunternehmen zu traden und deren Entwicklung nachzuführen.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Mal hier ab Erstkauf für das eigene Depot am 14.10.2009.
    YNG im Forum vorgestellt am 16.10.2009, vs:


    GLD -– Gold ETF synonym für Gold
    SLV –- Silber ETF synonym für Silber
    HUI -- Index ungehedgte Minen
    GDXJ -- Index JuniorGoldminen und Explorer
    KGX –- Kinross. Verbreiteter Goldseniorproduzent
    NEM –- Newmont. Gold Blue Chip
    GORO -– Gold Resource. Depotschwerstgewicht.


    Fazit:
    --- Wer hier früh einstieg, konnte seinen Einsatz vervielfachen.
    --- Wer mit etwas Geschick tradete, hat einen Freiläufer mit hohen Bestand.
    --- In diesem Zeitraum hat YNG selbst Silber und die hervorragende GORO ausperformt.


    Daß immer wieder neue Explorer „Explosionspotential“ haben, steht auf einem anderen Blatt, aber da wiederhole ich mich. :)


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A