Veris Gold / VG (TSX) zuvor Yukon - Nevada / YNG

    • Offizieller Beitrag

    http://www.goldinvest.de/index…erheblich-ausweiten-20713


    Kurs kann Verstehen wer will.


    LG Payback


    Ich glaube, ich könnte das verstehen. Bis jetzt 'Computer-Unzen' (besseres 3D-modelling..... :D ). Die müssen erst mal im Schmelztiegel landen!


    PS: ¿¿ Wozu braucht man ein PR-Departement??


    Gruss,
    Lucky

  • hedda


    Mach Dir nicht so viel Gedanken, wenn Du davon überzeugt bist, das der Bullenmarkt bei Rohstoffen und speziell bei Gold und Silber intakt ist sollte man jetzt pö a pö einsammeln. Wer kann schon von sich behaupten immer am Tiefpunkt gekauft zu haben...wohl nur die Maulhelden die immer am Tiefskurs kaufen und exakt am Höchstkurs verkaufen.....muhahahah...wer soll den das glauben.....natürlich kann man mal Glück haben mit dem Timing, aber wenn ich sowas immer bei einem user lese interessiert mich nicht mehr was er schreibt :D :D


    Ich möchte nicht sagen dass es nicht noch weiter runter geht, ich möchte aber sagen, dass wir am Jahresende erheblich höher stehen wie jetzt........ich sammle im Moment kleine Positionen mit frechen Limits ein.......ob das dann der günstigste Einstiegspunkt war weis ich nicht....interessiert mich auch nicht
    Aber bitte beachten nie nie nie auch Pump (Margin soll der Teufel holen)....nur Kohle die ich nicht zwingend benötige so dass ich auch mal was aussitzen kann......derzeit habe ich 50% cash und kaufe jetzt üver mehrere Wochen zurück in kleinen Tranchen.......
    Wenn nicht jetzt wann dann?


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Habe mal einen P&F Chart konstruiert: Kursziel = 0 ;)
    Ist aber eher ein Joke....


    Hier wird inzwischen vom Markt heftig übertrieben, die Kursausschläge gestern extrem. Die unklaren Aktivitäten der Finanziers verprellen und verunsichern zusätzlich. Gut, dass Sprott hoch mit im Boot sitzt, war jedenfalls bislang so.


    Obwohl hoher Freiläufer, konnte auch ich nicht widerstehen und habe mit Zukauf meinen schönen Durchschnittskurs verwässert.


    @GS
    Mutig! Hoffentlich wird Dein Kaufkurs bald wieder erreicht


    hedda
    OK. Siehe vor, könnte auch 0,25 oder so sein. Aber hier greift Charttechnik nicht mehr mE.


    Value
    Alles richtig, die Kurse fallen nicht unendlich. Gestaffelte Rückkäufe dürften jetzt erfolgversprechend sein.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    ja, viel Platz nach unten .... oder den letzen beißen die Hunde ...
    (....)
    ich fass das Ding erst wieder an bei > 0,02/ 0,01 Cent


    Viel Glück damit! [smilie_blume]


    Wenn das eintreten sollte, beleihe ich Haus und Hof, um YNG aufzukaufen. =)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    muss ein Broker gewesen sein, der das Orderbook auf jedem level einsehen kann.


    über 400k gingen zu unter 0.2......



    L.


    Wollte eigentlich diesen Chart noch verewigen:

  • Ich habe meine Position soeben wieder verkauft! knapp 0,45 CAD.
    10 % an einem Tag ist o.k. - momentan! Liegt aber auch daran, dass ich einige andere Aktien im Blick habe, ohne momentan die Invest. Quote erhoehen zu wollen.


    Allen Investierten weiter viel Glueck.


    Bei 0,25 bin ich wieder dabei, vielleicht auch schon vorher!


    Gruss
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    YNG mit Erklärung zur ungewöhnlichen Trade Aktivität:


    http://www.stockwatch.com/News…38442&symbol=YNG&region=C


    "...According to Yukon-Nevada Gold Corp., there have been no material changes to its operations or its business affairs, and the company is not aware of any undisclosed developments that would account for the unusual trading activity of its shares on May 3, 2011.


    The company is actively pursuing various forms of financing to finance the capital budget requirements for Jerritt Canyon property, its gold-producing property in Nevada, and is in an advanced stage of negotiations with financial institutions. The company anticipates being in a position to disclose the results of these negotiations in the near future...."


    (...)Allen Investierten weiter viel Glueck.


    Bei 0,25 bin ich wieder dabei, vielleicht auch schon vorher!(...)


    Thanks ! & Hope the very best ! But not at 0,25....


    Nun, wir waren es wohl nicht mit den gewaltigen Trades, denke ich. :)
    Zumal ich heftig zugriff bei 0,40, immer noch Freiläufer.


    Soeben +22 % auf 0,47 C$, Rebound oder Turnaround ? Wir werden es sehen....


    Grüsse und viel Glück
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • soooo... bin auch wieder dabei nach dem odentlich durchgeschüttelt( Umsätze hier zu Lande aber echt gering für das Manöver) fast zu 0,27 in Fa.


    also nochmals von vorne und euch ebenfalls Glück auf


    Payback

  • ich sehe momemtan keinen grund, ausgerechnen YNG zu kaufen!


    -charttechnisch sind wir in einem massiven abwärtstrend mit beunruhigendem sell-off gestern
    - die verwässerungspolitik/finanzierung bleibt umstritten
    und: man hat nach wie vor NICHT über mehrere quartale nachweisen können, dass man ökonomisch gold fördern kann. trotz des hohen goldpreises!


    da gibt es deutlich vielversprechendere gold-minenwerte. regelmäßige leser meines blogs oder bei w:o kennen meine favoriten NES oder GCU.


    aber auch die vielfach hier diskutierten RIO oder PDG sind gute investments! auch KSK und RV sollte man sich mal genauer anschauen... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es sollte jeder für sich einschätzen, wie er und wann er mit welchen Aktien handelt. Dabei sind Erfahrungsaustausch und Einschätzungen willkommen.


    Nicht hingegen Empfehlungen, soweit sie nicht zum Thema gehören, bitte dort in den jeweiligen Threads weiter. Daß einzelne Picks gelegentlich erfolgsversprechender sind, ist unstrittig.


    Der Hinweis auf andere Websites ist nach unseren Forenregeln untersagt und wird künftig geahndet.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Sorgenkinder" bedürfen der besonderen Zuwendung. Falls jemand dies so sieht, eine Candle Stick Analyse meint (Basis gestern): BUY - IF


    "Today a Long White Candlestick was formed. This shows that the prices advanced significantly from open to close during the day under strong buying pressure.


    The last two candlesticks formed a Bullish Engulfing Pattern . This is a bullish reversal pattern that marks a potential change in trend. However, its reliability is not very high and it requires confirmation….”


    http://www.americanbulls.com/S…NG&MarketTicker=TSE&TYP=S


    YNG hält sich brav daran mit momentan + 5 % auf 0,52 c$.


    Für diesen Zwerg gebe ich die Hoffnung nicht auf, hier eines Tages Kurse weit über 1 C$ zu sehen. Wann ? Später einmal. ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Bulle,


    Du hast einen Blog - wunderbar
    Du schreibst bei w:o - toll
    Was willst denn noch hier, in diesem bescheidenen Gremium?
    Ein Rätsel....


    Gute Geschäfte wünscht:
    Lucky

  • Hallo Zusammen


    Es scheint ihr seit ein wenig überspannt und wollt dieses den Kurstafeln gleichtun oder gar überbieten. Auch ich bin gewiß nicht ohne jegliche Anspannung aber zwei, dreimal tief durchatmen hilft ab und an. Und Lucky !! Laß die Leute schreiben wo sie wollen denn das ist nur ein Grund sich doch letzt endlich für das "Gremium" hier an dieser Stelle zu entscheiden. Übrigends auch ein großer Anteil deines tuns. Ist schon lange so und wird es auch bleiben. Hoffe ich jedenfalls und klar, bei besseren Kursen und besserem Marktumfeld ungleich leichter.


    LG Payback

  • Habe mir die Aktie die Tage auch mal wieder angeschaut. Ich beschäftige mich ja nicht zu sehr mit Charttechnik, aber schaue gewöhnlich auf die gute alte 200-Tage-Linie. Das mag altmodisch und wenig versiert klingen, aber meine Erfahrungen mit ihr sind nicht ganz schlecht. Und da kann ich mich im Moment nicht dazu entschließen, YNG zu kaufen.


    Aus fundamentaler Sicht habe ich eigentlich seit längerer Zeit den Eindruck, dass YNG ein gutes oder zumindest interessantes Unternehmen sein könnte. Ich bin mir aber über die Qualität des Managements unsicher.



    Gruß goldstocks

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir die Aktie die Tage auch mal wieder angeschaut. Ich beschäftige mich ja nicht zu sehr mit Charttechnik, aber schaue gewöhnlich auf die gute alte 200-Tage-Linie. Das mag altmodisch und wenig versiert klingen, aber meine Erfahrungen mit ihr sind nicht ganz schlecht. (....)


    Ja, das ist eine durchaus bewährte Sichtweise; ein Chart daily sieht immer noch schlecht aus mit Dead Cross und mahnt zur Vorsicht.; Dynamische StopLoss Limits sind innvoll.


    Gänzlich anders ein 3 Jahreschart weekly, habe mal mit Charts gespielt: Hier zeigt sich einiges der zurückliegenden Yukon Story, interessant aber hier das Golden Cross 65/ 130 MA und ein längerfristiger Trendkanal... Allerdings die MAs mit fallender Dynamik...


    Auf dem kurzeitigen Chart ist ein starker Rebound erkennbar, wie er ja zuletzt auch eintrat. Der massive Zukauf sowie der Kursanstieg von 38 % in 2 Tagen hat YNG auf den 3.Platz im Depot katapultiert.


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A