EM Beratung als Beruf?

  • die bessere geschäftsidee :thumbup: :thumbup: :thumbup: you make me smile :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • :D Eine gute Idee , die man selber machen will , trägt man nicht an die Öffendlichkeit ;) :D


    :D Und auf keine Fall , Geschäftsideen an Banken weiter geben :D die tragen /plaudern es wissendlich oder unwissendlch weiter,


    um sich irgendwo zu profilieren , aus welchen Grund auch immer :D iss so :D Vertrauen keinen ,verrat kennt keine Grenzen :D


    Geschäftsgeheimisse wurden von meiner Bank in Berlin , schon verraten :D iss so :D


    Was du dringend brauchst , ist kein Steuerberater ,sondern schon ein Steueranwalt :D weil Steuerbrater (man möge mir verzeihen) :D


    nicht die richtigen sind , um dich vor dem Schwachsinn einiger Steuergesetze zu schützen , da das ganze bzw. teiweise


    Steuersystem der Finanzen veraltet ist und den Gegebenheiten in der realen Marktwirtschaft nicht wirklich oder nur zum Nachteil


    der unerfahrenen Jungunternehmer , in welcher Form auch immer , bestraft . :D iss so :D


    Der Schwachsinn mancher Bearbeiter in den F-Ämter die auf gut Glauben hin , zu deinen Nachteil sich profilieren müssen/wollen :D


    Unwissenheit schützt nicht vor finaziellen Verlust ;( :D iss so :D


    Das beste ist Du meldest deine ,, Firma ,, in GB an mit 2Pound Einlage , geht das schon :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • hi


    naja was willst da schon groß Beraten ? Die ganzen Infos wo und was man kaufen sollte findet man im Netz und zu welchem Zeitpunkt man kaufen sollte weis auch keiner...


    da musst schon mit insider Infos rüberkommen damit dir einer für deine Beratung Geld gibt....



    mfg stargate

  • Die Beschreibung passt auf den Typen, welcher heute unangemeldet im Geschäft nach dem Chef (also mir) gefragt hat, auf mehrmaliges Nachfragen meiner Angestellten nicht verraten wollte, was sein Begehren sei + sie sich somit erweichen ließ + ihn zu mir durchließ...


    Leider wollte er nicht in Sachen EM beraten, sondern Suppenautomaten unters Volk bringen 8| .... scheint ein aufstrebender Geschäftszweig zu sein. Im Hintergrund war auch noch so ein Lehrling zu sehen, welcher dem Erscheinen nach so eine Art Resozialisierungsprogramm mitmacht...dem hätte nicht mal ne Suppe abgekauft, geschweige denn einen Automaten dazu...


    Habe von der Beratung dann lieber Abstand genommen...außer Spesen für den Berater nichts gewesen... :rolleyes:

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Klar Beratung ! Funktioniert so:


    ==> Du machst e. Internet-Forum auf ... & sorgst dafuer, dass es ordentlich lauft;
    ==> oben & unten blendest Du BannerWerbung ein: Je KlickVolumen kriegst Du Knete via "Partnerprogramm" ...
    ==> Du eroeffnest einige Threads direkt zu bestimmten EM-Anbietern: Dort wird immer mal wieder abgehandelt, was die gerade fuer ein Angebot haben usw.; dafuer kassierst Du auch wieder ...
    ==> Du eroeffnest e. Thread zu ebay-Angeboten: Auch dorther kann der PartnerProgramm-Rubel regelmaessig Rollen ...
    ---------------------
    &sw. usf. ...


    Wenn Du das ganze noch mit e. News-Seite buendelst kannst Du auch gleich noch mehr User und KlickVolumen abgreifen; wenn Du nicht selber schreiben kannst uebernimmst Du einfach die "PressInformationen" aus der Branche, mit wenigen Aenderungen, als "redaktionelle Beitraege" ...
    ---------------


    Nach einigen Monaten laeuft die Sache (oder auch nicht), und Du bist dann e. Art EM-Berater ...

  • Ja - es kann so einfach sein, auch du kannst es schaffen -
    Für Beratung erfolgsab- und -unabhängig kassieren ist grundsätzlich eine feine Sache, solange man nicht für die eigenen Ratschläge in die Haftung genommen wird. Man erinnere sich an das Wehklagen und Gejammere im Forum, als der Goldpreis mal eine Zeitlang gesunken ist (mit Gold vernichtet man Geld)... Also immer schön bedeckt halten...
    Am besten erstmal das Kleingedruckte entwerfen und naives Fußvolk bzw. Klinkenputzer suchen, die die Drecksarbeit machen (Pyramide bauen, bei der man immer oben steht und mitkassiert..)...
    Hoch lebe die Beratungsrepublik...

  • Gute Idee!


    Habe in meinem Bekanntenkreis auch eine Zeit lang für EM geworben, es dann allerdings nachdem ich dafür
    meist nur Kopfschütteln geerntet habe wieder aufgegeben. Nachdem das Hoch von 1980 geknackt wurde und
    ich mein Papier-Börsenengagement zwischenzeitlich aufgegeben hatte, habe ich mich mit einem hämischen
    Grinsen über die Zustimmung (Du hattest ja so recht!) gefreut und weiss zwischenzeitlich, dass wenn diese
    Personen wirklich irgendwann physisch EM kaufen werden, es für mich wohl Zeit wird wieder zu verkaufen!


    Meine Beratung folgt mittlerweile dem buddhistischen Prinzip:


    Wer es hören will, kann gerne kommen und MEINER Meinung lauschen, wer es nicht hören will, auch gut!

  • Wer es hören will, kann gerne kommen und MEINER Meinung lauschen, wer es nicht hören will, auch gut!

    Vernünftige Einstellung, Dödel... :thumbup:


    Die meisten halbwegs mündigen Leute sind doch entweder beratungsresistent oder holen sich ihre Infos mit'm Mausklick aus'm Internet - und der große Rest lässt sich beeinflussen und manipulieren, aber doch nicht mehr beraten... und bezahlen wollen/können die sowieso nicht..

  • Was es nicht alles gibt. 8o :D 8|


    Meine EM brauchen keinen Berater. Die sind gut drauf und bleiben es auch wenn man beachtet, dass es Rudeltiere sind. Also immer schön ein Pärchen von jeder Art, mindestens. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was inzwischen dazu führt, dass ich über diese Thematik sicherlich mehr Ahnung habe als die meisten sonstigen Vermögensberater. Selbst mein Steuerberater lauscht andächtig meinen Vorträgen,


    :D Na dann mal los - Honorarberatung und dann nix liefern können. Was ist mit Lagerhaltung ? Was mit 6-stelligem Eigenkapital ? Wie sicherst Du Dich gegen Kursrückschläge oder extreme Anstiege ab ? Nur die üblichen Floskeln die man aus dem Forum hat, und erklären was es neben Krügerrand und Philharmonikern sonst noch so git, ist es nicht getan. Wenn jemand wirklich in diesen Bereich investieren möchte, wid er wohl kaum bereits sein, gegen Honorarberatung Infos zu erhalten, die ers sich ohne Probleme in kürzester zeit im netz besorgen kann. In Verbindung mit einem Geschäftsabschluss wird da schon eher ein Schuh draus - da gibt es aber mittlerweile zuviel professionelle Konkurrenten [smilie_happy]


    Honorarberatung klappt schon im Versicherungs- und Bankensystem kaum bzw. äußerst zäh - Ottonormalsparer will Infos für lau und zahlt dafür lieber am Ende gewaltig drauf :D Du bist schneller pleite als Du denkst - garantiert ;)

  • Was alle drei gemeinsam haben:


    Keiner von denen hat ein anständiges Impressum !


    Hier mein Vorschlag :


    Suche Dir einen Anwalt, melde Dein Gewerbe als Edelmetallberater an, mahne die drei genannten mit Hilfe des Anwalts ab, mache mit dem Anwalt halbe-halbe !


    Schneller kannst Du kein Geld verdienen ! :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Von @Misan


    Ich bin u.a. auch EM Berater. ---> (Ehrlich ???)
    Du brauchst folgendes um erfolgreich zu sein:
    Ein Büro auffer Kö, (Kö 60 bis 66 is ok...oder ne ähnlich "gute" Adresse) --> no chance


    idealerweise ne "Kloppertruppe", spezialisiert in Telefonverkauf...wennste nicht auf Alleinunterhalter machen willst --> ](Alleinunterhalter, erstmal)
    Handy mit Weiterleitung von irgendeiner Festnetznummer
    ein Porsche (kann auch geleast oder geklaut sein)
    einen Dr. Titel und direkt noch nen dezenten Adelstitel dazu (kann ich dich alles günstig besorgen, im Doppelpack gibbet Skonto)
    einen wirklich guten und teuren und seriösen Anzug, sehr gute Schuhe, Seidenkrawatte, dezente aber teure Uhr (kriegt man alles mit ner geklauten Kreditkarte auffe Kö)
    und last but not least....ein selbstsicheres Auftreten und geschliffene Rhetorik.


    --> Rest vorhanden, teiweise auch auf der Kö erworben, bis auf den Porsche, Dr., das 'von' und die geschliffene Rhetorik


    Leg los.....und vergiß nicht meine 20% Provi ;)
    --> Schon vergessen, aber falls mal einer die Echtheit der Krüger bezweifelt, werde ich versuchen dich zuzuziehen, okay?

  • für all Eure Antworten, werde etwas brauchen um Alles zu beantworten.


    Einige gute Anregungen, einige recht wütende Antworten, wer hätte das gedacht. Einige Herausforderungen - ich komme darauf zurück. Übrigens meine Homepage habt ihr noch nicht gefunden, könnt ihr auch nicht. Hiddenhomepage!


    Night:


    Tiger-Wutz



  • Dr. Titel holst Du Dir am besten bei http://www.ulc.org ist das billigste auf dem Markt. Und es gibt echt Idioten die sich sowas auf die visitenkarte schreiben. Aber leider noch mehr Idioten, die davor kuschen, wenn jemand mit nem Diplomatenpass der Conch Republic ankommt oder einen Titel als Laird of Loch sonstwas vorweisen kann.


    Die Welt will betrogen werden.


    Otoshi


  • Die Frage ist ja nur, woher nimmst Du Dein Mehrwissen? Ich glaube, alles zum thema Fiatmoney und Exponentialfunktionen sollte eigentlich schon gesagt sein. Das waere keine Beratung.
    Zumal eine Beratung in EM zu investieren, viel zu einseitig waere. Dann noch lieber im Rahmen einer Krisenvorsorge Consulting betreiben...


    Diejenigen, die sich dafuer interessieren, sind allerdigns schon recht fit im Internet. Und die Trottel die dafuer zu bloed sind, haben eh keine Kohle, weil sie noch auf Ihren T-Aktien sitzen...


    Otoshi

  • Von @Misan


    Ich bin u.a. auch EM Berater. ---> (Ehrlich ???)
    .....aber falls mal einer die Echtheit der Krüger bezweifelt, werde ich versuchen dich zuzuziehen, okay?


    Tigerwutz
    Na klar....ich bin Universalberater mit 34c, eigener Banklizenz und ich kann sogar eigene God Trust Delivery Barren herstellen....und zwar aus EM und NE Metallen ;)


    Sorry, aber mein Honorarsatz/Std. bei persönlichen Auftritten übersteigt den Wert eines Krugers erheblich.
    Da muss ich bei deiner Vorbildung auf Vorkasse bestehen
    Schließlich bin ich Honorarkonsul von und zu (wird nicht verraten) :D


    Sanfte Grüße
    Prof. Dr. Dr. hc. Dr. ad hoc Misan von Misanthr :whistling: p

Schriftgröße:  A A A A A