Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Also doch;: KLG steht zur Fusion mit Newmarket und weist eine Übernahme durch G und SSRI zurück. [smilie_blume]
    Das finde ich gut und besser für die Entwicklung von KLG + NMI, als in einem großen Konzern auf bzw unterzugehen.


    Mit größtem Interesse werden wir die Kursentwicklung Anfang nächsteer Woche ansehen, nachdem der Kurs von Kirkland hochschoß und selbst Newmarket sich dem Blutbad der Märkte entzig..


    „The Kirkland board and special committee continue to believe that the Newmarket transaction is in the best interests of Kirkland Lake Gold and its shareholders and strongly recommend that Kirkland shareholders vote in favour of it. The company's rationale for this view and for rejecting the proposals are clearly articulated in the circular sent to Kirkland shareholders.


    Kirkland shareholders should also be aware that, as disclosed in the circular, Gold Fields and Silver Standard are precluded from proceeding with any transaction that is not supported by the Kirkland board....“


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aKLG-2420964&symbol=KLG®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich sehe dies mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Hätte man sich für die Übernahme entschieden, hätte ich meine gesamte hohe Position KGI zu Kursen von über 8 Euro verkauft und meine Gewinne in NMI gesteckt.


    Andererseits kann man nunmehr wirklich davon ausgehen, dass das Management davon überzeugt ist, nach der Fusion mit NMI über kurz und lang solche Kurse und die diesbezgl. Bewertung aus eigener Kraft zu erreichen. Auch sollte sich der genannte Übernahmepreis von über 12 CAD bei einem potenziell weiter nachgebenden POG äußerst unterstützend auf den KGI und somit auch NMI Kurs auswirken.


    Ergo wäre die "schnelle Mark" für mein durch den Minenabverkauf arg geschundenes Depot schön gewesen. Aber zum anderen gibt die finale Entscheidung des KGI MMs gegen die Übernahme auch Grund zur Hoffnung, mittel- bis langfristig in eine sehr aussichtsreiche Aktie investiert zu haben.


    Der Kurs in D ist übrigens trotz der o.g. Entscheidung gg. die Übernahme i.V. zum SK in Canada bei Aussetzung am Freitag Nachmittag um knapp 10% gestiegen (TH in FaM 5,90/6,20 Euro).


    Grüße
    GS

  • Trading Stopp bei Kirkland Lake Gold.


    http://www.theglobeandmail.com…49NEWSFILECNPR_____7158-1

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Scheint, dass ich der grosse Depp hier bin. Ich habe drei Mal Newmarket Gold nachgekauft...im Glauben, dass ich damit KLG und NMI bekomme. Man sprach von einer "bindender Vereinbarung", die unterschrieben sein soll.


    Weshalb gibt es aktuell denn diese riesige Bewertungsdifferenz? Offenbar geht der Markt davon aus, dass KLG doch das Angebot annehmen wird bzw. kann, und NMI, zusammen mit mir, doof aus der Röhre gucken wird.


    Gefällt mir gar nicht, ich bereite mich schon mal auf ein Klage auf Schadensersatz vor :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Scheint, dass ich der grosse Depp hier bin. Ich habe drei Mal Newmarket Gold nachgekauft...im Glauben, dass ich damit KLG und NMI bekomme. Man sprach von einer "bindender Vereinbarung", die unterschrieben sein soll.


    Weshalb gibt es aktuell denn diese riesige Bewertungsdifferenz? Offenbar geht der Markt davon aus, dass KLG doch das Angebot annehmen wird bzw. kann, und NMI, zusammen mit mir, doof aus der Röhre gucken wird.


    Abwarten, zwyss.
    Wenn der Markt so zuversichtlich für einen Verkauf wäre, würde der Kurs von KLG nicht lumpige 3 % wie momentan, sondern 30 % oder so ansteigen.


    Auch ich habe mehrfach NMI gekauft und bin dabei guter Dinge: So oder so ist NMI massiv unterbewertet. es kommt noch ein Gedanke: Bekanntlich sind die Amis v.a sehr chauvinistisch, US und CDN Werte immer höher bewerte als die der anderen Erdteile.


    Und nochmals : Daß sich Eric Sprott und Umfeld von den Seniors die Butter vom Brot nehmen läßt, denke ich nicht. Auch ohne jene wird der Kurs alalong weit höher steigen, als der jetzt scheinbare Profit winkt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der Diskont zu NMI schwindet heute rasant: Betrug er gestern noch 20 % und schmolz bereits bis 13 %, ist er momentan 8 %: NMI: KLG = 3,68 : 8,39. (NMI + 5%, KLG - 0,4%)


    Mit anderen Worten; Der Markt sieht die Fusion kommen und akzeptiert das Scheitern des Übernahmeangebotes.


    Diejenigen, die KLG über NMI erwerben, va.erworben haben, streichen (mit Vorbehalt der Fusion) den Diskont als Gewinn ein. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Diskont zu NMI schwindet heute rasant: Betrug er gestern noch 20 % und schmolz bereits bis 13 %, ist er momentan 8 %: NMI: KLG = 3,68 : 8,39. (NMI + 5%, KLG - 0,4%)

    Seit heute ist der satte Diskont Geschichte. Die sehr schwache Performance KGIs bei gleichbleibendem NMI Kurs hat diese Woche dazu geführt, dass das Umtauschverhältnis nicht nur wieder dem bzgl. der Fusion vereinbarten entspricht, sondern sich erstaunlicher Weise sogar mit 1,5% + zugunsten NMIs gedreht hat.


    Schon heftig, was sich die letzten Tage kurstechnisch abgespielt hat.


    Muss aber auch erneut zugeben, dass ich es nach wie vor schade finde, dass KGI sich nicht hat schlucken lassen, da ich den 50% Aufschlag zur jetzigen schwachen Minenzeit und bzgl. meines arg gebeutelten Depots gern mitgenommen und die Gewinne in NMI gesteckt hätte.


    Somit steht KGI in etwa wieder auf dem Niveau, auf dem die Aktie am Tag des letzten Übernahmeangebotes stand und man muss hoffen, dass ein bald wieder steigender POG und die gute fundamentale Situation nach der Fusion dazu beitragen, dass der gebotene Übernahmekurs von knapp über 12 CAD + irgendwann tatsächlich mal von allein erreicht wird.


    Grüße
    GS

  • Gold Fields und Silver Standard Resources ziehen ihr Übernahmeangebot zurück, halten aber die Türe offen. ;)


    Zitat

    Johannesburg, 18 November 2016: Gold Fields Limited (Gold Fields) (JSE, NYSE: GFI) announces that it and Silver Standard Resources Inc. (Silver Standard) (TSX:SRO, Nasdaq: SSRI) have today withdrawn their latest joint proposal to acquire all of the outstanding shares of Kirkland Lake Gold Inc. (Kirkland Lake) (TSX: KLG) in a negotiated transaction.
    (...)


    vollständige Meldung ...

  • Na dann wird es ja wirklich spannend, wie sich die Aktionäre entscheiden. Entscheiden sie sich letztendlich doch gegen die Übernahme NMIs, wäre das kurzfristig ein äußerst profitabler Weg für die Anleger KGIs, denn dann könnte man davon ausgehen, dass sich auch das MM KGIs dazu durchringt, mit einem Aufschlag von mehr als 50% selber übernommen zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Interessehalber habe ich mal die Kurse von KLG, NMI und GFI sowie den GDX YTD 2016 verglichen.


    Das Management von KLG hatte ja u.a darauf verwiesen, daß die Kursentwicklung von GFI nicht überzeugend war, q.e.d.....
    Hier wird aber auch erkennbar, daß NMI merklich besser aussieht als KLG.


    Und noch dies vor der Abstimmung über die Fusion: Das Verhältnis der beiden Kandidaten steht mit 7,2 % Diskont bei NMI etwa da wie zu Beginn der Vereinbarung, die Kurse tiefer.


    Grüsse
    Edel

  • Na dann wird es ja wirklich spannend, wie sich die Aktionäre entscheiden. Entscheiden sie sich letztendlich doch gegen die Übernahme NMIs, wäre das kurzfristig ein äußerst profitabler Weg für die Anleger KGIs, denn dann könnte man davon ausgehen, dass sich auch das MM KGIs dazu durchringt, mit einem Aufschlag von mehr als 50% selber übernommen zu werden.

    Sachse, vergiss nicht, dass KLG 55Mio$ an NMI überweisen muss, wenn der Deal platzt.

  • Du hast Recht, Value. Und sicher würde es interessant werden, was in solch einem Fall bzgl. KGI passieren würde. Zum einen die Zahlung an NMI, und zum anderen die Wahrscheinlichkeit der nochmaligen Offerte einer Übernahme mit saftigem Aufschlag und der eventuellem Annahme des Angebotes.


    Ich habe trotz der letztgenannten Möglichkeit hierzulande den Anstieg KGIs heute Mittag dazu genutzt, 40% meines KGI Bestandes in 2 Tranchen zu 5,731 Euro zu verkaufen (was einem Anstieg von rund 6% auf den SK von Freitag in Übersee bedeutete) und für das Geld in 4 Tranchen NMI Aktien zu 2,459 und 2,439 Euro dazugekauft. Zum einen aufgrund des heutigen (wieder einmal entstandenen) Diskonts von rund 5-6% KGI vs NMI und zum anderen, da NMI im Grunde m.M. nach nur als Gewinner aus der Sache hervorgehen kann.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    ..... Zum einen aufgrund des heutigen (wieder einmal entstandenen) Diskonts von rund 5-6% KGI vs NMI und zum anderen, da NMI im Grunde m.M. nach nur als Gewinner aus der Sache hervorgehen kann.


    So ist es. NMI allein stünde m.E. besser da, hatte das im NMI versucht zu verifizeren. Nb. ist der Diskont weiter geschrumpft und beträgt nur noch 3,3 %.


    Wir dürfen gespannt sein, wie sich neben dem prinzipiellen Ausgang anschließend die Kurse entwickeln...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Van Eck hält 16,88 % von KLG und 12.96 % von NMI.


    Die Kurse heute, 1 Tag nach Ablauf der Abstimmung, momentan = 3,41 : 7,33 , d.i. 2,2 % Diskont vs NMI.


    Demnach dürfte die Fusion abgehakt werden, denn die Ergebnisse der Großaktionäre sind sicher inzwischen Insidern bekannt.


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aKLG-2424401&symbol=KLG®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • viele solide Werte jetzt mit sehr konstr. Aufw.- Bewegungen z.B. AG,Goro,Hecla, Klondex sowieso; Kirkland Lake braucht etwas länger, da hängender Chart- das werden sie aber aufholen. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • KLG setzt auf Spitze aus Mai 2015 bei ca. 6,90 CAD auf. Und nun nächstes Kursziel ca. 21,30 CAD ! Bei solchen Aussichten würde ich auch versuchen, KLG zu übernehmen ! ^^ Caldera--------------------------------------------------wer sich den Langfr.chart anschaut , dem werden die Knie weich, wegen der drohenden Riesen-SKS-Formation. Geschieht den Pessimisten zurecht. Wer an POG 600 od. gar 475 glaubt, sollte auch nicht kaufen, sondern hinterherschaun, wie der ICE immer kleiner wird am Horizont.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Update zum Merger KLG + NMI


    It is anticipated that the KL Gold Shares will commence trading on the Toronto Stock Exchange (“TSX”) on a consolidated basis on December 6, 2016 under the new symbol “KL”.
    Until such date, the KL Gold Shares are trading on a non-consolidated basis under Newmarket’s symbol “NMI”.
    Former Kirkland Lake Gold shares will be delisted from the TSX on December 6, 2016 as well.


    Die alten KLG-Aktien werden ausgetauscht, wenn ich das richtig sehe.
    Also neuer Ticker und neue ISIN.


    Quelle

Schriftgröße:  A A A A A