Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Kirkland scheint mit der Korrektur noch nicht ganz fertig zu sein ! Morgen D-Day ?
    Es fehlten heute immer noch paar Cents bis 23,62 CAD ( den Mai/Juno-Tiefs ) , aber wir sind ganz nah dran .
    Indessen hat man Barrick Gold in die Tiefe geschickt , das tut man immer , wenn man eine fette Drohkulisse aufbauen will ! Hier braut sich also wirklich was zusammen - und wir sollten auf alles gefaßt sein.
    Bin bei KL nun etwas im Minus , wäre aber morgen bereit , zu Mai/Juno-Tiefstkursen nachzukaufen - habe ja Cash generiert ( Verkauf EUR/$-Put mit 61% + bei 1,1558 ) , Verkauf von FSM, TXG und TGZ.
    Allen Zauderern , die bisher stolz auf ihre Depotperformance aufgrund eines einzigen Wertes waren sei gesagt , vertraut KL weiterhin ! Fundamental hat sich nichts zum negativen geändert. Nein sie (KL) sind gerade dabei , sich für alle Zeiten wetterfest zu machen. Stellt Euch vor , sie produzieren demnächst in der Pilbara-Region zu 100 $ die Unze ! Dann können sie eine POG-Korrektur auf unter 1000 $ locker ab , während ein Großteil aller Minen auf dem Zahnfleisch robben würde ( ihr wißt , die AISC sind beileibe nicht die wahren Gesamtkosten).
    400 Mill. haben sie mittlerweile angehäuft . Sie denken nicht daran ,einen mittelmäßigen Produzenten aufzukaufen !
    Recht so . Nicht die Größe zählt , sondern Effizienz.
    Alles , was sie bisher taten ( das Management) , zeigt , das ein Festhalten an dieser Aktie bestimmt schlauer sein wird , als die billigen Looser aufzukaufen.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Oh je...was ist hier los?? - 3% bei allen grünen Vorzeichen. Gibt es news oder wird kirk verprügelt?

    Die heutige Meldung berichtet nur über den bisherigen Aktienrückkauf und die nächste Quartalsdividende.


    Kirkland Lake Gold Declares Quarterly Dividend Payment and Reports on Common Share Repurchases Through NCIB


    TORONTO, Sept. 17, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Kirkland Lake Gold Ltd. (“Kirkland Lake Gold” or the “Company”) (TSX:KL) (NYSE:KL) (ASX:KLA) is pleased to announce that a quarterly dividend payment of CAD$0.03 per common share will be paid on October 12, 2018 to shareholders of record as of the close of business on September 28, 2018.
    The payment represents the sixth quarterly dividend payment made to shareholders following the Company’s adoption of a dividend policy in March 2017.
    The Company’s quarterly dividend qualifies as an “eligible dividend” for Canadian income tax purposes.


    In addition, the Company is pleased to announce that, during the third quarter of 2018, it has purchased a total of 1,570,600 common shares for cancellation pursuant to its normal course issuer bid (“NCIB”). The common shares were repurchased at an average price of CAD$24.77 per share for a total aggregate cost of CAD$38.9 million.


    saludos

  • Kirkland hat sich in meinem Depot vom einstigen Highflyer zur größten Krücke entwickelt. Habe hier leider den richtigen Zeitpunkt zum Absprung verpasst. Stehe jetzt vor dem Problem, weiter halten in der Hoffnung dass die noch mal nach oben zuckt oder besser jetzt noch die Reißleine ziehen, bevor die nächsten 25% weg sind.


    Gruß


    Magellan

    • Offizieller Beitrag

    Kirkland hat sich in meinem Depot vom einstigen Highflyer zur größten Krücke entwickelt. Habe hier leider den richtigen Zeitpunkt zum Absprung verpasst. Stehe jetzt vor dem Problem, weiter halten in der Hoffnung dass die noch mal nach oben zuckt oder besser jetzt noch die Reißleine ziehen, bevor die nächsten 25% weg sind.
    ....


    Dies Frage habe ich wiederholt auch mir gestellt, @Magellan


    Und zuvor Kl in 2 Tranchen teilverkauft: 10 % am 8.08. und nochmals 15 % am 28.08. Wenn man so will, auch etwas spätr, aber KL ist immer noch Schwerstgewicht und das soll so bleiben. Es ist immer ärgerlich, wenn Gewinne, und seien es Buchgewinne, dahin schmelzen.


    Die Korrektur in dieser Höhe ist schon ordentlich groß für den Marktführer, aber könnte bei etwa 25 % abgeschlossen sein. Der Aktienrückkauf hilft sicherlich....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es soll für Kirkland nun auch sogenannte LEAPS 1/2020 und 1/2021 geben.
    Es handelt sich um langlaufende Optionen (bis Jan 2020 und 2021), wenn ich das richtig verstehe. LEAPS
    (davon höre ich zum ersten Mal)
    Bei der googelei nach diesen LEAPS bin ich dann noch auf eine mir noch nicht bekannte Seite gestoßen.
    https://walletinvestor.com/sto…ecast/kl-stock-prediction
    Fünfjahresprognose um die 70 USD, aber das ist auch wieder so eine Seite die nur mit künstlicher Intelligenz arbeitet.
    Also nicht unbedingt ernst zu nehmen, aber anschauen kann nicht schaden.

    Our predictions are made by Machine Learning & Ai, and shouldn't been used for financial decisions.
    We can't guarantee any profit.

    Ja Nee, iss klar! :D


    Für die heute hohen Umsätze gibt es bei stockhouse verschiedenste Vermutungen, GDX-Rebalancing usw usw.


    saludos

  • Fünfjahresprognose um die 70 USD, aber das ist auch wieder so eine Seite die nur mit künstlicher Intelligenz arbeitet.
    Also nicht unbedingt ernst zu nehmen, aber anschauen kann nicht schaden.


    Seltsamerweise deckt sich das exakt mit meiner derzeitigen eigenen Einschätzung, die ich in den nächsten Tagen hier einstellen wollte.


    Ich bin ebenfalls auf 70 C$ gekommen. Ich habe dabei meine bekannte Tabelle mit der Bewertung Reserven zu EV benützt.


    Folgende Annahmen habe ich dafür verwendet:


    Durch die ausgezeichneten Erzkörper sollten noch einige Mio. Unzen aus der Resourcenkategorie in die Reservenkategorie abgeleitet werden können.


    Ich gehe hier von ca. 10 Moz. Reserven aus. Bei einem realistischen Goldpreis von ca. 1.530 $ würde ein Kurs von 70 C$ dann derselben Bewertung entsprechen, die KL zz. bei 1.200 $ und knapp 5 Moz. Reserven hat.


    Unter den oben genannten Bedingungen halte ich 50-70 C$ in wenigen Jahren für ein sehr realistisches Kursziel.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Seltsamerweise deckt sich das exakt mit meiner derzeitigen eigenen Einschätzung, die ich in den nächsten Tagen hier einstellen wollte.


    Ich bin ebenfalls auf 70 $ gekommen. Ich habe dabei meine bekannte Tabelle mit der Bewertung Reserven zu EV benützt.

    Ich würde derzeit eher Deiner "Handarbeit" vertrauen, als der "KI". ;)
    Gut, diese selbstlernende Software wird sich im Lauf der Zeit weiterentwickeln.
    Man kann natürlich interessehalber die Entwicklung (Prognoseanpassungen usw) dieser KI im Auge behalten und
    sehen, ob da valide schlüssige Ergebnisse bei herauskommen.


    saludos


    PS: die KI prognostiziert 70 USD, Du sagst 70 CAD.
    Warum auch nicht, wer weiß schon wie das Verhältnis USD/CAD in 5 Jahren aussieht.
    ^^

  • Hier nochmal meine ketzerische Meinung zur langfristigen Entwicklung von KL :
    KL schaut aus im linearen Chart , als ob sie einen kompletten Impuls nach oben absolviert hätten ( Top bei ca.31CAD ) !
    Wenn Gold ab hier nur noch fällt , dann bleibt es das Top und die Korrektur von KL geht weiter.
    Aber , kann das wirklich sein ? Ich meine - nein.
    Ich sehe hier einen Superwert , der wie ganz wenige andere das Top seiner 3.1-Welle ausgebildet hat.
    Wenn die Korr. mustergültig verlaufen sollte , dann sehen wir das Aufsetzen auf das vorherige ATH bei ca. 21 CAD ( Chart von @x-market im KL -Faden ).
    Aufgrund der Stärke von KL ging ich bisher immer davon aus , daß sie die Korrektur nur teilweise vollführen wird - bisher war es immer so. Ein geeigneter Punkt wäre der Rücklauf nur bis zur "4" der 3.1 ! Das ist in den letzten Tagen auch absolviert worden. Nun rechnete ich mit einer Gegenbewegung , möglichst bis mind. 26 CAD ( a-b-c ) , falls es weiter hinunter gehen sollte. Es ist auch möglich , daß hier die Korr. schon fertig ist.
    Deshalb ab hier meine Strategie kurzfristig : Verkauf im überkauft-Bereich , Kauf im überverkauft-Bereich. Ich rechne nun nicht mehr mit Überraschungen nach unten (kurzfristig). Insgeheim wünsch ich mir , diese Aktie im 1. Qu.2019 noch 5 CAD billiger zu bekommen. Dazu brauche ich aber noch die Hilfe des steigenden Dollars , wenn im Herbst die Korrektur der Aktienmärkte beginnen sollte.
    Es wird nicht einfacher !
    Langfristig ist es sehr einfach bei KL ! 3-stellig unter normalen Bedingungen . Wenn sich das etablierte Finanzsystem auch nur einen Fehler erlaubt , dann ist auch mehr drin .[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1426546800&TO=1537221599&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    ..es ist wirklich eigenartig...aber ich fühle mich hier stark an Klondex erinnert... :whistling:


    Nur ein deja vue Effekt? :hae:


    Nana, kein Vergleich.
    Klondex hatte von Anbeginn an geringe Reserven, Erwerbungen waren kostenträchtig, letztlich mußten sie etwas fragwürdige Open Piit Resourcen mit heranziehen..


    Bei Kirkland wurden die Käufe von St.Andrews und ganz besoers von Newmarket zur Cast Cows.
    Fosterville arbeitet mit sensationell hohen Goldgraden und Kosten, noch lange .


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A