Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Kirkland Lake gears up for Fosterville 2.0


    Kirkland Lake Gold’s exploration at the Fosterville gold mine in Victoria has uncovered high-grade mineralisation that is showing potential for a second gold mine at the site.
    The drilling at Robbin’s Hill had a key intercept of 24.5 grams per tonne of gold over 3.7 metres, identifying a large mineralised system.
    Kirkland Lake president and chief executive Tony Makuch said the presence of visible gold (VG) in quartz unearthed at Robbin’s Hill compared favourably to levels seen at the existing Fosterville mine at similar elevations.
    “For a long time, we’ve been saying that there could be more Fostervilles at Fosterville,” Makuch said.
    “Robbin’s Hill has clearly emerged as a second potential mining front to provide feed to our Fosterville mill.
    “The presence of VG in quartz and 500 metre down-plunge inspection of Robbin’s Hill mineralisation highlight the potential for future discoveries of high-grade, VG-bearing zones at similar depth to Swan and Eagle at Fosterville’s Lower Phoenix system.”
    The results come from 66 holes drilled to 36,428 metres. Other drilling at Robbin’s Hill includes six surface diamond drills targeting mineralisation along the Curie Fault.
    Kirkland Lake Gold continues to operate five surface drills at Fosterville, focussing on extending the mineral resource north along the Fosterville fault zone.
    The company is performing a 3D seismic survey covering approximately six square kilometres in the north part of Fosterville’s mining license.
    It is these optimistic survey results which will assist in defining structural features and mineralised corridors, aiding to further exploration and development of Robbin’s Hill and the surrounding area.
    Fosterville mine is Victoria’s largest producer of gold. Kirkland Lake produced 356,230 ounces of gold from the underground gold mine last year.



    Die Exploration von Kirkland Lake Gold in der Goldmine Fosterville in Victoria hat eine hochgradige Mineralisierung freigelegt, die das Potenzial für eine zweite Goldmine an diesem Standort aufweist.
    Die Bohrung in Robbin's Hill hatte einen Schlüsselabschnitt von 24,5 Gramm pro Tonne Gold über 3,7 Meter und identifizierte ein großes mineralisiertes System.
    Der Präsident und Geschäftsführer von Kirkland Lake, Tony Makuch, sagte, dass das Vorhandensein von sichtbarem Gold (VG) in Quarz, das in Robbin's Hill ausgegraben wurde, im Vergleich zu den Werten der bestehenden Fosterville-Mine in ähnlichen Höhenlagen positiv ist.
    "Seit langem sagen wir, dass es mehr Fostervilles in Fosterville geben könnte", sagte Makuch.
    "Robbin's Hill hat sich eindeutig als zweite potenzielle Minenfront herausgestellt, um unsere Fosterville-Fabrik zu versorgen.
    "Das Vorhandensein von VG in Quarz und die 500 Meter tiefer liegende Inspektion der Robbin's Hill-Mineralisierung verdeutlichen das Potenzial für zukünftige Entdeckungen von hochwertigen, VG-getragenen Zonen in ähnlicher Tiefe wie Swan und Eagle im Lower Phoenix-System von Fosterville."
    Die Ergebnisse stammen von 66 Bohrungen, die auf 36.428 Meter gebohrt wurden. Weitere Bohrungen in Robbin's Hill beinhalten sechs oberflächennahe Diamantbohrungen, die auf die Mineralisierung entlang der Curie-Fehlstelle abzielen.


    Kirkland Lake Gold betreibt weiterhin fünf Oberflächenbohrungen in Fosterville, wobei der Schwerpunkt auf der Erweiterung der Mineralressource nördlich entlang der Fehlerzone von Fosterville liegt.
    Das Unternehmen führt eine 3D-Seismik auf einer Fläche von rund sechs Quadratkilometern im nördlichen Teil der Bergbaulizenz von Fosterville durch.
    Es sind diese optimistischen Untersuchungsergebnisse, die dazu beitragen werden, strukturelle Merkmale und mineralisierte Korridore zu definieren und die weitere Erforschung und Entwicklung von Robbin's Hill und der Umgebung zu unterstützen.
    Die Fosterville-Mine ist Victorias größter Goldproduzent. Kirkland Lake produzierte im vergangenen Jahr 356.230 Unzen Gold aus der unterirdischen Goldmine.


    https://www.australianmining.c…gears-up-fosterville-2-0/


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es gibt wieder mehr Dividende..............


    Kirkland Lake Gold Declares Quarterly Dividend Payment





    TORONTO, Dec. 16, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Kirkland Lake Gold Ltd. (“Kirkland Lake Gold” or the “Company”)
    (TSX:KL) (NYSE:KL) (ASX:KLA) today announced that a quarterly dividend
    payment of US$0.06 per common share will be paid on January 13, 2020 to
    shareholders of record as of the close of business on December 31, 2019.
    The US$0.06 per common share payment is 50% higher than the previous
    quarterly dividend payment of US$0.04 per common share, paid on October
    11, 2019, and represents the 11th quarterly dividend payment
    made to shareholders following the Company’s adoption of a dividend
    policy in March 2017. The Company’s quarterly dividend qualifies as an
    “eligible dividend” for Canadian income tax purposes. For Canadian
    shareholders the US dollar dividend payment will be converted to
    Canadian dollars using the spot price exchange rate on December 30,
    2019, the date prior to the payment date.

  • bei Seeking Alpha hat man verschiedene Bewertungsmodelle für KL durchgerechnet und mit den Konkurrenten verglichen. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png]


    Kirkland Lake Gold + Detour Gold = Short-Term Pain For Long-Term Gain



    Schon die Überschrift entspricht der eigenen Einschätzung.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    bei Seeking Alpha hat man verschiedene Bewertungsmodelle für KL durchgerechnet und mit den Konkurrenten verglichen. :thumbup:


    Sehenswerte Arbeit mit wenn und aber. Eine Grafik angehängt zeigt die wahrscheinliche Entwicklung. Wenn die Annahmen zum FCF einigermaßen eintreffen, sehen wir auch mal Calderas 100 C $ und darüber. ^^


    Kirkland Lake Gold + Detour Gold = Short-Term Pain For Long-Term Gain



    Schon die Überschrift entspricht der eigenen Einschätzung.


    Stimmt auch mit meiner überein. Wobei das verhaltene Marktverhalten eher positiv ist...


    Grüsse
    Edel

  • Die geben ja aktuell richtig Gas. Das hört sich alles gut an, obwohl die Kosten insgesamt ein wenig steigen werden, von einem sehr nidriegem Niveau aus. Vor allem die Royaltie steigt ordentlich auf Fosterville. Was gut ist, dass die Produktion auf Fosterville die nächsten 3 Jahre über 600000 Unzen bleiben soll. Das ist ja unsere absolute Cashkuh. Dazu kommt jetzt extra endlich die neue Produktion auf den North Terr. dazu. Ich denke das sollte die letzten Zweifler bei Detour überzeugen mit ja zu stimmen. Ich denke das durch diese neuen Nachrichten der Kurs schon viel früher sich nach oben machen könnnte und zu guter letzt, die neue Produktion auf Robins Hill im Jahre 2023+ Detour im nächsten Jahr.


    https://www.minenportal.de/art…o-Drive-Production-Growth

  • Hier die Bohrhits des Jahres 2019. Auf PLATZ 1 ist Kirkland Gold was für eine tolle Sache.


    Ist zwar alles nur Zukunftsmusik aber die wird an der Börse ja immer schon heute gehandelt.


    Was soll ich sagen, wenn die Verunsicherung durch die Übernahme erst einmal verdaut ist, dann wird der Kurs schon bald wieder deutlich steigen.


    Quelle:
    https://www.mining-journal.com…big-drilling-hits-of-2019


    Während Kirkland Lake Gold einen Großteil seiner Blockbuster-Kursgewinne der Goldmine Fosterville in Victoria verdankt, hat ein Hit aus Macassa in Kanada die Tabelle für beide Märkte angeführt.


    Der im Mai gemeldete Treffer von 2 m bei 4.772,2 Gramm pro Tonne Gold von 216,5 m wandelt sich in 9.544 gpt Goldäquivalent (Au-eq) um und ist damit mit Abstand der beste des Jahres.


    Auf dem zweiten Platz meldete NexGen Energy 36m mit 11,36% Uranoxid bei Rook I in Kanada und erhielt 4.730gpt Au-Äquivalent (Au-eq).
    ......


    Die Top 10 der TSX wurde durch einen Treffer (1.867gpt Au-eq) von Wesdome Gold Mines in Kiena in Kanada auf den neunten Platz abgerundet, während Guyana Goldfields mit einem Maiergebnis (1.842gpt Au-eq) von Aurora auf Platz 10 lag.


    Die Daten werden von Opaxe zur Verfügung gestellt, und alle Rohstoffe werden in Goldäquivalent umgerechnet, basierend auf den Verkaufspreisen für diese Woche, die von Quandl bezogen wurden.


    Rest auf der Webseite selbst lesen!


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Gekürzt, CR beachten.
    Edel

    Hinweis habe ich vergessen.

  • Ich hatte mich im Frühling von KL getrennt, weil ich bei Anzeichen steigender EM-Preise auf geschundene Papiere mit hohem Hebel setze (AISC nahe am Spottpreis, Schulden). KL ist zweifelsohne ein Top-Produzent, ich werde nun via Detour auch wieder zurückkehren, aber die Bewertung war bereits beachtlich und die Chance für Outperformance war = 0.


    Ich habe hier im D1 Chart einmal drei aus meinem Depot (SBGL, HL und DGC) Kirkland gegenübergestellt. Da war in den letzten Wochen schlichtweg eine ganz andere Bewegung drin. (schwarz = DGC, rot = HL)


    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, wie oft haben wir diskutiert, daß beliebige Zeitabschnitte recht individuelle Merkmale aufweisen.


    Hier im KL Thread geht es nicht darum, daß sie mal seitwärts verläuft und von anderen temporär übertroffen wird; Sie hatte auch heftige Korrekturen.


    Und wenn schon, natürlich gibt es andere schöne Töchter, herausgegriffen 3 Depotschwerstgewichte im gleichen Vergleichszeitraum, Katzenpirat. Andere Foristen werden ähnlich gute Performer haben.


    Nb. gesagt hat der eine oder andere den Bestand von KL zeitig reduziert, die Gewinne in den letzten Jahren waren grandios. Insoweit wäre es gut, etwas längere Zeiträume zu vergleichen, da schlägt KL über einige Jahre wohl alle Produzenten, nur ausgesuchte Explorer wie GBR z.B. waren besser, sh. 4 J Vergleich, rechter Chart. :]


    Grüsse
    Edel


  • Insoweit wäre es gut, etwas längere Zeiträume zu vergleichen, da schlägt KL über einige Jahre wohl alle Produzenten...


    Grüsse
    Edel

    Auf die Vergangenheit bezogen stimmt das.


    @Katzenpirat geht es, wenn ich richtig verstehe, um Hinweise auf die zukünftige Performanceerwartung. Und damit darum, wo man sein Geld jetzt mit Sicht auf die nächsten Monate schwerpunktmäßig unterbringt.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    • Offizieller Beitrag

    ...
    @Katzenpirat geht es, wenn ich richtig verstehe, um Hinweise auf die zukünftige Performanceerwartung. Und damit darum, wo man sein Geld jetzt mit Sicht auf die nächsten Monate schwerpunktmäßig unterbringt.


    Gruß, GL


    Das ist richtig, und da performen heruntergeprügelte Werte wohl besser, wie er ja bereits zeigte. Es ist aber jedes Einzelnen Sache, alte Outperformer zu halten, wenn auch nur zT. So halte ich es mit zB mit FNV, obgleich es temporär schnellere Royalties gibt, oder mit den meisten Explorer Highflyern.


    Zu hoffen ist, daß das gute Sentiment für den Edelmetallsektor noch länger währt und den Markt insgesamt höher treibt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie GL sagt, geht es mir um die Frage, "wann ist der Zeitpunkt gekommen auf ein anderes, schnelleres Pferd zu setzen?" Positionen wie KL oder die Streamer sind Stand heute quasi Hedges auf die Minen, aber sie werden in der Zukunft nicht die dynamischsten sein. Diese wiederum sind, besonders wenn die EM-Preise fallen, sehr heisse Eisen... dann muss ich sie fallen lassen, das ist mir bewusst.


    Ich verzichte auf weitere Gegenüberstellungen, ich habe auch andere z. B. zugunsten von Coeur verkauft oder reduziert. Edel Man, du bringst mit deinen hochkäratigen Funden wie GBR oder WHN ausserordentliche Resultate hin. Diese kannte ich schlicht nicht, hatte bei den Explorern das Wissen nicht, was ich nun ändern will.


    Jeder hat seinen Tradingansatz, der meinige ist oben angedeutet. Ich gewichte(te) bei meinen Entscheidungen in einzelne Minen in etwa wie folgt (sofern man das überhaupt klassifizieren kann):


    Entwicklung EM-Preise: 50 %
    Fundamentales/Finanzen: 30 %
    Chart- bzw. Markttechnik: 15 %
    Sentiment: 5 %


    Ganz verschiedene Wege führen in diesem Sektor nach Rom, das macht es auch so verlockend. :)

  • Da ich im Gegensatz zum Tropf den Marktverlauf nicht vorhersagen kann halte ich auch gute Produzenten und Royalties die im Abschwung ,wann auch immer noch Substanz haben. Habe auch einige heisse Explorer aber nur solche würden mich ins Irrenhaus bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Jeder nach seiner Facon.


    Bei mir etwa wie das Alter voran schreitet. Früher, jung an Jahren, schaute ich sehr auf reife Frauen, sinngemäß deutsche Standardaktien und profitable Goldminen aus RSA und AUS, später kamen Models, US Technologie, dann endlich Physisches schwerpunktmäßig, großteils aus Spekulationgewinn.


    Letztendlich junge Hüpfer aus Passion, Explorer und Entwickler. Um aufkommenden Irrsinn zu vermeiden, ^^ sind solide Produzenten, wie Kirkland, Equinox und Wesdome sowie die Ausnahme Royalty Franco - Nevada derzeit auch im Depot und ausreichend gewichtet.


    Zunehmend wächst die Bereitschaft, Highflyer zu fördern vice versa Versager früh zu feuern. Mit der Gewißheit, daß einen nichts umwirft, kann man auch nach der Devise fahren : Hohes Risiko = Hohe Chancen; Dies erfordert aber mehr Zeit, Rikobereitschaft und Fortune.


    Im Nachhinein hätte ich vielleicht besser früh alles in FNV gesteckt und sehr viel mehr Freizeit gewonnen, aber hinterher sind wir alle klüger. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel Man , mit zunehmendem Alter verwandeln sich die superschlanken Idole in Rubens-Frauen.
    Drum passt es umso besser , eine stattliche Anzahl an Franco Nevada-Aktien , Kirklands usw. zu hofieren.
    Und derzeit sind ein paar "Jüngere" drauf und dran auf natürliche Weise zu reifen , für die
    man schwärmen könnte und die die Gesellschaft eines in die Jahre gekommenen Herren mit Umgangsformen
    zu schätzen wissen................


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A