Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)


  • KGV besser, Cashflow je Aktie schlechter, schwankt natürlich mehr..


    Aber aktuell:
    "Adjusted free cash flow1of $191.4 million: Net cash provided by operating activities of $241.5millionand free cash flow of $130.9 million; Excluding the impact of $60.5 million of non-recurring transaction and restructuring costs, mainly related to the Detour Gold acquisition, adjusted net cash provided by operating activities totalled $302.0 millionversus $175.8 million in Q1 2019 and $247.1million the previous quarter, while adjusted free cash flow1totalled $191.4 million versus $94.5 million in Q1 2019 and $132.8 million in Q4 2019(Detour Lake Mine contributed $78.0 million of free cash flow from January 31, 2020to March 31, 2020)


    Klarer Zukauf für mich.

    bzgl cashflow:


    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs5eac8979e05a3.png]


    https://www.goldseiten.de/arti…etallbergbau.html?seite=2

  • die Verschiebung mit dem Schacht bei Maccassa auf mindestens Ende 22 finde ich nicht gut. Das bringt zusätzlich zu Covid19 weitere Verschiebungen mit sich. Das bedeutet frühstens Anfang 23 wird dort Gold abgebaut werden können.

    Laut meiner Übersetzung wird Schacht 4 um 1 Jahr FRÜHER fertig, als geplant....
    Bitte nochmal prüfen.


    "#4 Shaft, which we now expect to complete by late 2022, over a year ahead of the original schedule"

  • Was ist jetzt los? Kirkland fällt, während fast alles andere steigt? z.B. GDX + 1,25 %, GDXJ noch mehr. Sehe keinen Grund.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein aktueller Chart, gleich mit mehreren Trends. ^^


    Grüsse
    Edel

  • Zum Schluss - 3,34 %. Problem hin oder her, ich möchte wissen warum. Z.B. EQX und OR im plus.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Paulson & Co. verlässt Agnico Eagle, fügt Kirkland Lake
    15. Mai 2020, 17:04 Uhr ET|Über: Agnico Eagle Mines Limited (AEM)|By: Liz Kiesche, SA-Nachrichtenredakteurin



    Paulson & Co. verlässt Agnico Eagle (NYSE:AEM) und veräußert 607.600 Aktien im Quartal zum 31. März 2020.



    Nimmt eine neue Beteiligung an Kirkland Lake Gold (NYSE:KL) auf und erwirbt 1,50 Mio. Aktien.


    Hier gefunden:


    https://seekingalpha.com/news/…k-news&utm_content=link-3


    Hört sich richtig gut an.

  • Das sind ja fast 60mil...Und ich mach mir Gedanken bei Kirkl wegen paar Tausend :hae: :hae: ....Das sind Leute vom Fachgebiet und die sich Fachkreisen bewegen. Sollt Detour klappen, dann wird Kirkl langfristig zu den Bigplayer aufsteigen.
    Vergleicht man sagen wir eine Agnico und kirkl, dann ist sie deutlich teurer und wenn man auch eine Barrick hinzunimmt, gut das ist noch ein anderes Kaliber, dann ist Barrick 5 mal sofcvfnnnnnm n m mn Wert wie Kirkl. Geht es mit Detour auf, was mir mal hoffen, dann sehe hier langfristig min eine Verdopplung, wenn nicht sogar deutlich mehr.

  • Klickt man auf das kleine Kästchen mit dem Pfeil nach rechts oben, so erfährt man:


    "May 15, 2020- CIBC World Markets Inc. has filed a 13F-HR form disclosing ownership of 1,685,400shares of Kirkland Lake Gold Ltd. (NYSE:KL)with total holdings valued at $49,888,000 USD as of March 31, 2020.CIBC World Markets Inc. had filed a previous 13F-HR on February 13, 2020 disclosing1,288,374 shares of Kirkland Lake Gold Ltd. at a value of $56,779,000 USD.This represents a change in shares of 30.82 percent and a change in value of -12.14 percentduring the quarter."


    Es handelt sich um den Stand Ende März. Der vorige Bericht ist vom 13. Februar und bezieht sich vermutlich auf den Stand zum Jahreswechsel. Aktuell in meinen Augen ziemlich wertlos.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Kirkl ist wirklich unter vielen Gesichtspunkten gut. Eine Kennzahl ist leider schon enorm angewachsen und da sollte man Auge drauf werfen. Sie ist nicht mehr billig, KGV ja,Wachstum auch ja, aber das EV/ebit ist schon extrem hoch. An der Marktkap. wird es wohl nicht liegen, da das KGV günstig ist. Am Gewinn auch nicht, der ist gut. An den Schulden auch nicht.Also müssen es die finanziellen Mittel sein, aber die sind eingesetzt worden, um Detour zu übernehmen und so kann ich mir die hohe Zahl erklären. Was anderes erkenne ich nicht. Aber dafür bekommt man viele unzen und hoffentlich ist der aisc nicht zu hoch.


  • Hallo Fritz


    so wertlos finde ich die Seite nicht.
    Man sieht hier das viele Investoren ihre Bestände erhöht haben wenn auch
    schon vor geraumer Zeit und nicht erst gestern. Das Vertrauen in KI ist
    wieder gestiegen. Die Integration von Detour
    läuft vermutlich auf Hochtouren und läuft vermutlich recht gut. Wenn
    wir das erfahren fährt der Zug richtig los. Haben diese Investoren wohl
    alle den Kurssturz im März eiskalt ausgenutzt um Ihre Bestände zu
    erhöhen.

  • Nach heutigem Stand wird also Fosterville, der Haupt-Gewinnbringer, ab dem vierten Jahr wesentlich kleinere Brötchen backen. Natürlich kann es neue Funde geben, aber ein zweites Swan halte ich für unwahrscheinlich.

    Die jüngste Kursentwicklung finde ich enttäuschend. Das Hoch vom 29.04 (Schlusskurs 43,82 USD) wurde nicht wieder erreicht. GDX seitdem von 34.03 auf 36.57. Am Freitag KL + 2,14 %, GDX + 4,01 %. Und das trotz Aktienrückkauf.



    Darum habe ich mir Fosterville in der jüngsten Präsentation angesehen. Da findet man auf S. 32 als Reserven zum Jahreswechsel:



    Fosterville 2,1 Mio Unzen zu 21,8 g/t, depleted in 2019: 627.000 Unzen.



    https://www.kl.gold/investors/default.aspx#presentation


    Bei gleichbleibender Produktionsweise reichen die Reserven ziemlich genau 40 Monate. Davon sind 4 1/2 schon rum. Heute in drei Jahren ist Schluss. Es gibt noch Robbins Hill und Ressourcen, aber mit Gehalten von 4,5 bis 6,4 g/t. Gebohrt wird fleißig, Ergebnisse habe ich in letzter Zeit nicht gesehen. Irgendwas werden sie vielleicht finden, aber hochgradige Funde halte ich für unwahrscheinlich.



    Macassa steht besser da, bei der geplanten Produktion von 400.000 Unzen jährlich reichen die Reserven etwa 6 Jahre. Da sieht es auch eher nach neuen Funden aus. Detour hat genügend Reserven, aber eben niedriggradige. Fosterville ist das Hauptzugpferd.



    Für mich heißt das: In drei Jahren verliert Kirkland seinen Ausnahmecharakter. Es mag dann immer noch eine gute Firma sein, aber im normalen Rahmen, nichts besonderes mehr.



    Seht Ihr das auch so, oder liege ich irgendwo falsch? Und: Kann das die jüngste Kursentwicklung erklären? Börse handelt die Zukunft, aber so weit voraus?



    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Ich denke nicht dass Kirkland seinen Ausnahmestatus verlieren wird. Im kanadischen Forum "ceo.ca" wird darüber diskutiert, dass Kirkland zum Jahresende seine Optionen bei NVO zu 6,00 CDN ziehen wird und im weiteren Verlauf eine Komplettübernahme anstreben könnte.
    Die Unzen-Anzahl, die im Übrigen günstig abgebaut werden könnten, die Novo zur Verfügung hätte, würden wohl beträchtlich sein.
    Zudem wird südlich der Fosterville Mine jetzt durch Fosterville South (FSX) exploriert und möglicherweise ergeben sich auch hier für Kirkland Expansionschancen.
    Also alles nur auf Fosterville aktuell zu fokussieren greift nach meiner Meinung zu kurz.

  • Kirkland zum Jahresende seine Optionen bei NVO zu 6,00 CDN ziehen

    Das KL-Management ist ja wirklich clever. Weshalb sollten sie Optionen zu 6$ ziehen, wenn aktuell der Börsenkurs die Hälfte ist? Wenn sie wirklich was vor hätten/haben mit NVO, dann sicher nicht so eine schwachsinnige Geldvernichtung....

  • naja, ich glaube dass die ihren ausnahmestatus bereits mit der übernahme von detour verloren hsben. der aktienkurs suggeriert einem dies jedenfalls. sie hat die letzten 2 monate nur bedingt spass gemacht....ich konnte während des crashs für 35cad nachkaufen... :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A