Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Merger mit Agnico Eagle. Geografisch macht es Sinn für Agnico, zumindest was die Kanada Assets angeht.

    • KL Aktionäre bekommen 0,7935 Anteile an AEM
    • die Agnico Aktionäre sollen nach dem Merger 54% halten während die Kirkland Aktionäre auf 46% kommen
    • Schlusskurse von gestern:

      • KL 44,09$ (heute vorbörslich 40,63$ -7,9%)
      • AEM 50,55$ (heute vorbörslich 50,49$)
    • Rechnung: 50,55$*0,7935 = 40,11$ (aktueller Angebotswert für Kirkland Lake)

    Meiner Meinung nach hat das Management von Kirkland Lake Gold hier keinen guten Job im Sinne seiner Aktionäre gemacht. Wenn das das Beste der vier Angebote gewesen sein soll, wie schlecht müssen die anderen Angebote dann gewesen sein? Für mich alles sehr undurchsichtig im Moment. Zumal das "Premium" noch ins negative drehen könnte, wenn der Kurs von AEM fallen sollte. So war es jedenfalls bei der Übernahme von Roxgold durch Fortuna Silver der Fall. Aber momentan zeigt sich AEM ja noch recht stabil.

  • Viel Spekulation um ein Gerücht. Warum sollte sich Kirkland Lake selbst zum Verkauf stellen? Mit den vorhandenen Minen sind sie doch bestens aufgestellt. Nehmen wir mal, an dem Gerücht wäre etwas dran. Große Premiums würde ich nicht erwarten, Barrick hat Jahre gebraucht um seine Milliarden-Schulden zu reduzieren, diese Anstrengung würden sie meiner Meinung nach nicht mit einer hohen Cash-Offer aufs Spiel setzen. Wenn dann läuft das wieder mit einem "All-Share-Deal". Zumal ich ich mir nicht so sicher bin, ob Fosterville geographisch in das Profil von Barrick passen würde, Detour/Macassa ja. Denke Interessent No. 2 könnte Agnico sein, und dann würde ich noch auf Newcrest und Northern Star tippen. Theoretisch wäre es sogar besser, wenn Detour/Macassa zu Barrick oder Agnico geht und Fosterville zu Newcrest oder Northern Star, aber dieses Szenario halte ich für zu komplex und unwahrscheilich. Chinesische Bieter schließe ich auch aus, da würde Kanada wohl sehr schnell intervenieren. Es ist und bleibt ein Gerücht.

    Agnico, wie vermutet. Kein Premium, wie vermutet. Warum Kirkland Lake das macht (ohne Not), ich weiß es nicht.

  • ich werde die Minen alle langsam verkaufen und mich verabschieden. Ich mach das Spiel nicht mehr mit. Das hat mit investieren und freie Märkte nichts mehr zu tun.
    Ob das politisch, mit Zwang oder sonst etwas zu tun hat, das kann ich nicht beurteilen, nur sehe ich das es nicht Hand nicht Fuss hat, was hier abläuft.

  • Vielleicht ist mit Detour nicht alles im Lot oder die Vorstände haben die Taschen voll bekommen. Die Dealist so ein Witz und nach diensen Fundamentaldaten wenn sie nicht geschönt sind,absolut nicht nachvollziehbar.


    Die Kerze hat gezeigt das etwas im Busch ist. Viele Insider haben sich verabschiedet wie bei Roxgold. Wir sind wirklich nur dessen Spielball und spielen mit uns Pingpong


  • Also ich sehe hier eher das Gegenteil, der Deal ist so unfassbar schlecht, da verstehe ich nicht wie man daran etwas gutes finden soll.


    Kirkland hat in Q2 einen Rekord gemeldet und das obwohl der Goldpreis relativ weit entfernt vom August 2020 ist.
    Mit exzellenten Aussichten für die nächsten Jahre, dazu eine sehr günstige Bewertung vorallem wenn man noch die Lage der Minen berücksichtigt. Und dann 1% Prämie!!!


    So verbessert man kein Vertrauen sondern vergrault die letzten verbliebenen (privaten) Goldmineninvestoren, aber das sind ja eh nicht mehr viele ...


    :cursing: :wall: :boese:

  • absolut enttäuschend & weit unter dem inneren wert der assests. es gibt für uns kl aktionäre KEINERLEI grund einen derartigen merger zu wollen. alleine mit den vorhandenen assets ist ein weiteres wachstum möglich, erst recht mit ca 1mrd cash und dem cash flow... 1% premium ist verarsche pur, das deckt nicht mal die volatilität.


    verärgerte grüße
    bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich bin ja neu hier, nicht nur im Forum sondern auch als Aktionär, im Sinne dass ich ca. 20 Jahre lang "Pause" an der Börse gemacht hatte. Mein jetziges Depot (hauptsächlich Minen) schön rot, na ja, -10%.
    Hier finde ich, dass die Bedingungen für KL Aktionäre ein Witz sind, bin gerade mit -5% raus.


    Evtl. werden aber beide Titel erst mal nicht so gut laufen.

  • Hier steckt der Premium-Aufschlag :...
    in der um ca. 15% besseren Wertentwicklung in den letzten Wochen


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_f3fe5a0030bf71c4ecca96505135030f.png]
    ansonsten wäre sie ungefähr wie Barrick /GDX gelaufen...,vermutl.


    bin aber auch nicht amused , Tony M. sah wohl keine andere Möglichkeit, den Dauer -Bewertungs-Abschlag los zu
    werden und bei Fosterville wird vllt. trotz hohem Suchaufwand nichts wirklich vorzeigbares mehr gefunden. :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Zuletzt ein vergleichbarer Mist mit Highland Gold, jetzt Kirkland Lake (heute exDivi nebenbei bemerkt) und
    eine termination fee von 450 Mio. :wall:
    Jetzt fehlt mir nur noch sowas bei Polymetal. X(


    saludos

    genau das dachte ich eben auch... das dritte Mal, dass ich verarscht wurde. Erst mit North American Palladium, dann Highland, jetzt KL.... Bin auch raus, wenigstens ohne Verlust... ‍ :/

  • Konsequenz??
    Verkauft Ihr jetzt alle die Aktien von Kirkland?
    Ich bin ja seit 8€ investiert und immer mal nachgekauft, letztmalig bei 18€.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Meistens in solchen Situationen. Dann ist kein Kapital blockiert und ich kann was anderes...

Schriftgröße:  A A A A A