Woernies Grabbelkiste.

  • Schon erstaunlich wie ein Einzelner durch Ignoranz, Penetranz und Intoleranz einen einstmals qualitativ zumindest leicht überdurchschnittlichen und ganz informativen Faden zerlegen kann, ohne dass sich seitens der Moderation auch nur ein Finger hebt. Qualität und Informationsgehalt wird ergo nicht höchstgewichtet. Statt dessen Vielfalt ?
    Ganz schön bunt hier. Geradezu kunterbunt. :thumbup:


    @Nebelparder, shadow hat sicherlich recht. Dem ´Komplexchemiker‘ ist langweilig. Mit ihm diskutieren ist seit einiger Zeit ZEITVERSCHWENDUNG !

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @Nebelparder, shadow hat sicherlich recht. Dem ´Komplexchemiker‘ ist langweilig. Mit ihm diskutieren ist seit einiger Zeit ZEITVERSCHWENDUNG !


    Ja, das ist mir bewusst.


    Allerdings habe ich halt noch die Hoffnung, dass sich ligand immer mehr selbst ad absurdum führt und dass seine Spielchen hier dann noch deutlicher auffallen werden und vielleicht zumindest mal temporäre Konsequenzen nach sich ziehen könnten.


    Ich fände es aus einem einzigen Grunde angebracht:


    Ligands Beiträge sind stets nach Schema F aufgebaut. Und das ist definitiv kein normales Verhalten in einem Forum und erinnert an ein typisches "Trollverhalten".


    Ansonsten bin ich strikt gegen (temporäre) Sperrungen. (Verstösse gegen die Forenregeln mal ausgenommen)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Der EINZIGE Grund warum ligand hier schreibt, ist Provokation.
    Jemanden zu finden, der ihm die Stirn bietet.


    @'Nebelparder
    Und genau diesen Wunsch erfüllst du ihm wieder aufs Neue.


    @'woernie
    Stimme dir zu. Sehr schade.



    Es fehlt einfach der Ignorebutton :evil:

  • Ansonsten bin ich strikt gegen (temporäre) Sperrungen.

    Auch wenn ich nicht immer mit Woernie einer Meinung bin, respektiere ich jedoch seine Arbeit.
    Ich finde ich es schade wie dieser Thread an Niveau verliert. Eine Sperrung ist m.E. als letzte Maßnahme in Ordnung um einen konstruktiven Austausch zu ermöglichen.

  • "Dumme" Frage an die Profis: Wie realistisch ist dieses Szenario :


    https://www.godmode-trader.de/…-nichts-mehr-wert,6014969


    und könnte uns als Euro-EM-Anleger das nicht einen richtigen Strich durch die Rechnung machen in dem wir wenig bis gar nicht an der zu erwartenden Aufwärtsbewegung des Goldes partizipieren könnten ;(


    Hoffe das ich im richtigen Faden bin, sonst bitte Entschuldigung und verschieben [smilie_blume]

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • ligand, respektiere doch den Wunsch von Woernie.
    Mach deine eigenen Thread auf und sammel dort deine "Werke".
    Ich würde mich freuen, wenn ich hier wieder konstruktiv mitarbeiten könnte. Aber diese Streitereien nerven!
    Deswegen habe ich mich hier zurückgehalten.

  • @pumpingiron - sehr gute Frage - ganz schwer , die richtige Antwort zu finden.
    Für mich hab ich sie gefühlsmäßig gefunden und bestätigt finde ich meine Überzeugung , wenn ich in @Edel Mans Faden "Hegemon ...." blättere.
    Die Ami`s verhalten sich , wie ein angeschossener Tiger. Ihre Position können sie verbessern , wenn sie dem Konkurrenten Europa schaden . Die Vielzahl der internat. Organisationen ( US-Vasallen )und ihre militär. Macht , macht es Amerika möglich , zumindest starken Druck auszuüben , so daß man keinen Heller mehr auf den EURO setzen möchte.
    In Wirklichkeit sind sie ( die USA ) in allen Parametern eher mit Griechenland gleichzusetzen.
    Westeuropa darf aber auch nicht kollabieren , ansonsten würde der Russe seinen Einfluß bis an den Tejo ( Fluß in Portugal ) ausdehnen und die Amis in den Atlantic zurückwerfen. Tendenziell wird der EU wohl wieder aufwärtslaufen , ob so hoch , wie gezeigt , mag ich noch nicht recht glauben.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Danke dir [smilie_blume] Wenn ich dich richtig interpretiere dann gehst du auch eher von einem erstarkenden USD aus, aber nicht so extrem bis 2,00/2,10 ? Sollte aber unter dem Strich schon einiges an Prozenten Goldpreisperformance für uns Euro-Anleger kosten, so das wir geschätzt nur etwa 40-50 % des Aufwärtspotentials erfahren könnten? Auffällig ist schon, das sich die erwartenden Aufwärtsprognosen des Goldpreises schon mit dem Erstarken des USD decken KÖNNTEN. Vielen Dank!

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • [smilie_blume] Stimmt, danke dir für den Hinweis [smilie_blume] Rest passt ja aber leider ...

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Foristen


    Eure Erkenntnis teile ich, daß Ligand keinen Sinn für eine vernünftige Zusammenarbeit hat.
    Die letzte Karikatur reicht als letzte Provokation.
    Die vertane Zeit von Nebelparder tut mir besonders leid.


    Ligand hat für unbeschränkte Zeit Sonderurlaub erhalten.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    Bin hier nur stiller Mitleser und eure Arbeit mit den Goldcharts finde ich durchaus konstruktiv.
    Ein Blick über den Tellerrand kann meiner Meinung nach aber auch nicht schaden. Von daher fand ich ligands Beiträge hier durchaus inspirierend.


    Ein wenig schade, dass Diskussionen zwischen Gold und Kryptofans immer geführt werden als ginge es um den Heiligen Gral.


    Dabei haben Gold und Kryptos doch einiges gemein.
    Wie man hier sieht gab es Akzeptanzprobleme auch schon immer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ berger...


    nochmal zum mitschreiben !!!


    Der Thread heisst .....Charttechnik für Gold und Silberbugs...


    wer lesen kann ist echt im Vorteil.


    Ansonsten schon seltsam, dass du genau jetzt auftauchst mit denn Cryptos...wo ligand gesperrt wurde...
    Zufall...oder ....

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Hier mal was ohne Kommentar
    metallwoche.de/gold-im-langfri…-sehr-unpopulaere-ansicht

    Sehr schön dargestellt. Ist natürlich nicht das, was ein Goldbulle sehen möchte, aber Charts lügen nicht. Die nächsten Monate werden eine Entscheidung bringen. Fundamental betrachtet macht für mich natürlich ein steigender Goldpreis mehr Sinn, aber das heisst ja auch nicht sooo viel....


    Ein weiterer Indikator, in welche Richtung es gehen könnte: weekly Chart USD-JPY. Dieses Währungspaar zeigte in der Vergangenheit die grösste Korrelation (invers) zu Gold. Aktuell mitten im nirgendwo, aber das Momentum die letzten Wochen klar beim USD, vorgestern allerdings mit einem kurzfristigen Break.....


    Bleibt uns nichts anderes übrig, als anzuwarten. So ganz kurzfristig bin ich gar leicht positiv gestimmt, da trotz erbärmlicher Leistung der Edelmetalle (vor allem Silber) in den letzten 2 Wochen diverse Edelmetallaktien sich ganz ordentlich hielten. GDX z.B ist weit weg vor den 21$, die in diesem Jahr bei höherem Goldpreis mehrfach anvisiert wurden.

  • Ein weiterer Indikator, in welche Richtung es gehen könnte: weekly Chart USD-JPY. Dieses Währungspaar zeigte in der Vergangenheit die grösste Korrelation (invers) zu Gold. Aktuell mitten im nirgendwo, aber das Momentum die letzten Wochen klar beim USD, vorgestern allerdings mit einem kurzfristigen Break.....


    Die obere Trendkanallinie im von Dir gebrachten USD/JPY Chart verläuft ca. bei 112. Das sind noch ca. 2,75 % vom aktuellen Kursniveau entfernt. Da die Korrelation zwischen diesem Währungspaar und Gold ja invers ist, könnte man diese 2,75 % mal vom aktuellen Goldpreis abziehen und würde damit auch mit diesem "Berechnungs-Hilfsmittel" bei den ominösen 1.280 $ +/- landen.


    Irgendwie scheinen alle Wege nach "Rom" zu führen. :hae:

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A