Woernies Grabbelkiste.

  • Hallo Woernie, mit welchen Instrumenten/Aktien soielst Du das? Danke.Viele Grüße

    Neo

    Ich 'spiele' nicht. Ich hab' ein breit diversifiziertes Portfolio aus Gold-/Silberminen (ca. 20), Uranern (10) und etwas 'Beifang' (Kupfer/Öl/Kohle). Da fliegt ab und zu ein 'Underperformer' raus oder es kommt ein (Performer) dazu...aber der Plan ist : halten bis zum 'irrational exuberance' , bzw. bis Rohstoffe und EM wieder 'rational' gepreist sind in Relation zu anderen 'Sachwerten'... [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Guten Morgen,


    es war mal wieder ein richtiger Scheiß Freitag und man hat die Affen am Donnerstag wieder versucht zu locken...ich wundere mich nicht, ich kann mich darüber nicht aufregen. Ich finde den Tag auch zu heftig ausgefallen, aber ganz ehrlich, so viel Porzelan ist nicht zerbrochen.


    Noch so eine Woche und vieles ist dann wieder im Arsch, entschuldigt der Ausdruckweise, aber kann man nicht anders sagen. Es war zu ahnen. Die Wochenlinien zogen bei den Indizes alle irgendwie nicht mit.


    Fazit ohne charts : 127-130 darf der Xau einfach nicht mehr fallen!!!!

  • Locker bleiben, wir sitzen am längeren Hebel. ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Nach Nebelparder ist es noch zu früh für eine grössere Korrektur. Ich kann die Zählweise nachvollziehen, kann mir aber auch gut vorstellen, dass es dies war mit aufwärts für die nächste Zeit. Mal schauen, wie die nächsten Tage aussehen. Über 2400 würde wohl bedeuten, dass NP's 5 von 3 begonnen hat. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bis in den Juli rein, vielleicht auch bis August, sich das Geschehen beim Goldpreis zwischen dem 9 (2375) und 200 EMA (2200) abspielt. Mit einem Tief im Bereich 2200 bis 2250.

    Gesund wäre es auch in jedem Fall, wenn sich bei den Edelmetallen und deren Aktien die Moving Averages wieder annähern. Solche Horrorkorrekturtage wie am Freitag aber gerne nicht mehr, sondern lieber eine leicht abwärts gerichtete Korrektur......


    Chart: Gold Future

  • God damn bloody friday(s) ! :wacko:


    Nur kurz , bin unterwegs:


    Mal als Vorab-Info : eine Korrektur beim POG auf die Ausbruchslinie wäre eher gesund als ein Beinbruch ! (~2100) Was nicht bedeutet , dass wir die sehen müssen/werden.


    Die charttechnischen/retracements erschließen sich aus dem Chart. Platin ist zurück in der ’Ekel-range‘. <X



    Wünsche uns etwas mehr ’Stehvermögen‘ für die nächste Woche . Möge das 38 er bei Gold halten was es (und Nebelparder ) verspricht.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Mmmmh, nebenbefundlich scheint der ’lange Lappen’ (Chart) hier in guter Qualität rüber zu kommen. Vom I-pad, in Fotos gespeichert und von dort hochgeladen. Ist das nur bei mir so oder allgemein gut leserlich ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ist auch bei mir am Laptop, sehr gut leserlich...

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Wörnie, ich bin hoch erfreut, nun (unterwegs am Laptop) Deine Charts ganz scharf lesen zu können.


    Beim PoS sehe ich das RT38 des Anstieges ab Februar und das RT 62 des Anstieges seit April punktgenau auf 28,50 USD liegen. Was sich mathematisch präzise entfaltet hat, wird sich auch so zusammenziehen. Darunter liegt bei 28,20 die Aufwärts-TL, die angespiked werden sollte, wenn es schnell nach Norden gehen soll. Ich glaube, das es noch weiter runter geht.

  • Sehe die Goldpreisentwicklung ähnlich wie die Vorredner hier.


    Habe am 24.05. diesen möglichen "Verlauf" von Gold erstellt, wonach eine ABC Korrektur am Plan stehen könnte.

    Meine C (ca. 2.253 USD) = A wobei auch ein tieferes Abtauchen in den Bereich 2.200 denkbar ist, eventuell sogar noch ein Schluck tiefer, damit man hier viele Stopps abfischen kann.

    Das würde mich überhaupt nicht wundern und kickt nochmal einige kurzfristige Trader aus den Geschehen.


    Übergeordnet für mich trotz des Abverkaufs am Freitag noch nichts gravierendes passiert.

  • GDX:

    Ich tendiere zu einer komplexeren Korrektur, die noch ein paar Wochen dauern könnte. Erste Reaktion nach oben ziemlich exakt am 38.2% Retracement. Bei einer "normalen" a-b-c-Korrektur geht es nun b hoch und gelegentlich dann, c runter zum Abschluss der Korrektur, zeitlich ca Ende Juli bis August. Da auch Urlaub ansteht, werde ich im Bereich des 50% Retracements auf gut Glück einige Kauforders platzieren bei Gold- und Silberaktien.

    Evt haben wir aber das Tief der Korrektur bereits erreicht und es geht nun a-b-c-d-e korrekturmässig seitwärts noch ein paar Wochen. Grundsätzlich sollte es auch da noch vernünftige Einstiegsmöglichkeiten geben.


  • die BMW Aktie mal vor langer Zeit,

    im Vergleich zu Silber heute, 8|

    kann so kommen (muss aber nicht),

    bis Jahresende vlt. 100$ (?).


    resci 8)

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Kaum wird es etwas spannender, melden sich auch hier die Techniker wieder - sehr schön!

    Deshalb nun auch mein Senf zu Gold und Silber:



    Silber hat am 13. Juni den Anstiegs seit März diesen Jahres bis fast aufs 38,2er Fibo-Retracement korrigiert. Heute knabbert es an der Oberseite der kurzfristigen abwärts gerichteten Kanal-Situation herum und morgen ist Freitag, der neue Tag für "Bewegung"...



    Bei Gold hatte sich in den letzten 4 Wochen ebenfalls eine abwärts gerichtete Kanalisation gebildet, an deren Oberseite heute ebenfalls herumgeschraubt wird. Hingegen wurde die zügige Aufwärtsbewegung seit Februar noch nicht wirklich bis zum 38er korrigiert...


    Statt dessen fällt mir die "ganz alte" Trendlinie (grüner Kreis) ins Auge, die - und da muß man ehrlich sein - am 7. Juni mit dieser fiesen roten Kerze jäh durchschlagen wurde. Die Erholung der vergangenen beiden Wochen spielte sich eigentlich an der Unterseite dieser Linie ab (oranger Kreis). Mir ging es nicht entschlossen und schnell genug wieder darüber...


    Insofern schließe ich mich dem Tenor der Vorredner hier an: Ich erwarte eher einen ruhigeren Sommer für die Preise von Gold und Silber und ein seitwärts gerichtetes moderates Auf und Ab, bis die gleitenden Durchschnitte den aktuellen Preisen wieder näher gekommen sind.


    Schönes Johanni-Fest wünscht


    Ergänzung: Deutlich im Minus ist heute das Gold-Silber-Ratio:



    Das große Dreieck wurde ja Mitte Mai nach Süden verlassen, in der Folge bildete sich ein ganz klarer Bärkeil, der heute deutlichst nach Süden verlassen wurde. Das spricht weiterhin für ein fallendes Ratio.

    Da bis zum Erreichen des Dreiecks-Ziels noch ein weiter Weg nach Süden bevorsteht,

    könnte es durchaus sein, daß wir bei seitwärts gerichtetem Goldpreis einen stetig steigenden Silberpreis sehen und resci´s Fraktal zu BMW passt dazu wie AaA... :thumbup:


    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

  • Ich sehe da die Möglichkeit einer schönen Flagge im Silber, Ziel in Kürze dann ca. 36.50


    …auch bei den Minen Flaggenbildung, RT‘s ’verteidigt‘. 50 Tagelinien umkämpft. Next push-up ante portas ?


    resci [smilie_blume]


    Kann so kommen…muß aber nicht. Hier (CRO) kostet ’n Hamburger am Beach 24 €…da darf‘s dann schon etwas ’Kaufkraft-Zuwachs‘ sein. Meine Rente wird sonst i'wann knapp.😰

  • Da ist doch bestimmt ein Schreibfehler dabei:


    Hamburger 24,00 Euro ???

    oder 2,40 Euro ???

    Kein Schreibfehler. 24 € . (Vierundzwanzig) Kann ein Foto (als Beweis) nachreichen. Kann nicht sagen ob schon viele zu dem Preis über die Theke gegangen sind. Aber man kann daran das ’Gastro-Mindset‘ hier gut verifizieren….

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A