Aktuell geht es für mich jeden Tag in die falsche Richtung. Irrationales (für mich) rauf und runter, Silber, Gold, Edelmetallaktien verhalten sich komisch, mir fehlt kurzfristig der Durchblick. Da Gold das Dreieck nach ob verlassen hat, siehe hier Gold Future...
...sehe ich auch gute Chancen, dass das Tief der 4 bereits drin ist und wir uns auf dem Weg nach oben befinden. Vielleicht nochmals ein Taucher in den Bereich 2700? Aber wie gesagt fand ich in den letzten Tagen nicht immer die Logik und orientiere mich nun vermehrt auf die längere Sicht. Hier spannend DBC:SPY
Commodities sollten im Vergleich zu Aktien nun einen Boden drin haben und Aktien in diesem Jahr outperformen!
Gerade gestern gehört/gelesen: Man ist für Aktien dieses Jahr viel optimistischer als vor einem Jahr. Ich bin nicht so sicher. Einerseits können Aktien insgesamt schon steigen, aber Commodities/Edelmetalle einfach mehr: Andererseits deutet die deutliche inverse Zinskurse in den USA auf eine Rezession hin. Ich weiss nicht, ob man mit einer weiteren Geldschwemme einfach alles korrigieren kann. Irgendwann muss ja der Knall kommen.
Wenn ich in die Kugel schaue: Vorerst nochmals tiefere Zinsen und steigende Aktienkurse, steigende Edelmetalle, dann zwischen Februar und Mai ein High in allem und der Beginn des Auseinanderfallens. Evt. kommt dann der worst case mit Inflation/steigende Zinsen und gleichzeitig bröckelnde Wirtschaft. Somit im Sommer fällt alles, wobei sich Edelmetalle dann gelegentlich wieder lohnen und die Zeit der Commodities/Edelmetalle endgültig startet in Richtung MOON...
Vorerst: Welle 5!