Das sehe ich ähnlich wie du popeinot, aber seit Bitcoin und Internet bubble ist alles möglich. Ich würe jetzt die 50$ Dollar Marke als starke Unterstützung nehmen. Mir wäre jetzt ein seitliches auspendeln auch lieber. Die Minen würden aber erstmal noch weiter steigen, da ich mit Q4 und Q1 in 2026 mit sehr starken Zahlen rechne, wenn die Preise weiter oben bleiben und der Ölpreis auch mitspielt. Der ganze EM Boom wäre mir noch zu kurz, aber das hatten wir in der Vergangenheit schon so oft....Eine Beruhigung und abbauen der Linien wäre super und wünschenswert. Sollte es so eintreten, rechne ich mit bis 2026 und 2027 mit steigenden Kursen, evtl. bis 2029-2030..spätestens hier sollte Schluss sein. Schritt für Schritt !!
Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
Eine gesunde Seitwärtsbewegung wäre sicherlich erfreulich. Aber die Knappheit an Comex und Co wird die Kurse wohl deutlich beeinflussen. Die Frage ist, wie sich der Markt verändert, ob die Comex im Spiel bleibt oder die Industrie vermehrt in Shanghai kauft oder gleich direkt Verträge mit den Minen macht.
Es bleibt spannend.
-
Das wäre das mittel- bis langfristige Best Case Szenario, was aber wohl nicht ohne einen größeren Krieg einhergeht.
Ok!!??
dann haben wir da wohl auch den Krieg verpasst, bei Palladium, war nicht bloß Mangel für die Industrie (von ca.400 auf 3000+ = fast x8facht )
Und bei Rhodium schon grad den Weltkrieg? Oder war es einfach nur industriell nötig und alle!!?
Von 300 auf 30.000 = 100fach

-
Ich denke für viele wird sich die Frage stellen ob Gewinne mitnehmen oder die Korrektur aussitzen…2026 wird sicherlich spannend, da es nicht danach aussieht, dass sich geopolitisch oder fiskalisch was zum positiven ändert. Die Gründe für weitere Anstiege im POG sind mMn nach wie vor intakt.
-
[…]
Welche Korrektur?
Bei physischem Besitz stellt sich die Frage nicht.
Lg meggy Anmelden oder registrieren -
-
Hallo Woerni, danke für die vielen Hinweise!!
Noch ein grösseres Dankeschön
dass du jetzt "weisse"… Anmelden oder registrieren