Woernies Grabbelkiste.

  • OT.. aber ohne fremde Charts 8) :


    War das der Start zum Wallstreet Crash?
    S&P gestern unter der der angebl. wichtigen Marke 2118
    Beim Dow käme es auf die 11880 an..


    Oder nur ähnlich Brexit, jetzt Trump-Effekt?

  • Wimpel sind nämlich (technisch) ausnahmslos gegen den Trend geneigt. Der 'Wimpel' bei Gold, so es einer ist, würde sich folglich nach unten auflösen.


    Oder nur ähnlich Brexit, jetzt Trump-Effekt?


    Das sehe ich genauso. Und ich denke, dass wir auch schon auf dem Weg nach unten wären, wenn nicht die US-Wahl anstünde. Denn seit Freitag Abend läuft Gold hoch. Vorher hangelte es sich mühselig korrektiv nach oben. Seit diesem Zeitpunkt ist es öffentlich, dass das FBI wieder ermittelt. M.M.n besteht hier ein klarer Zusammenhang.


    Solange die Widerstände im Bereich von 1.300 - 1.310 $ nicht weggeräumt sind, gehe ich weiterhin davon aus, dass die Sache nach unten aufgelöst wird.


    In meiner Zählung ist nun das 61,8 % Retracement erreicht. Sollte Welle c genauso lang werden wie Welle a, wäre das Endziel bei 1.210 $ und damit am 50 % Retracement des gesamten Anstieges seit Dezember 2015.

  • ...sieht für's Erste nicht schlecht aus. GD 50 'übersprungen' , GAP-Widerstand geschlossen und aus dem Abwärtstrendkanal rausgehüpft...bleibt ein sehr solider Horizontalwiderstand und das RT 38 des ganzen Downers...immer noch ein dickes Brett. :whistling:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2spksz.jpg]


    Go GDX go !
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • OT.. aber ohne fremde Charts 8) :


    War das der Start zum Wallstreet Crash?
    S&P gestern unter der der angebl. wichtigen Marke 2118
    Beim Dow käme es auf die 11880 an..


    Oder nur ähnlich Brexit, jetzt Trump-Effekt?

    Ich weiß es (natürlich) nicht. Mit einem Crash rechne ich persönlich offen gestanden nicht. Aber ich hab' auch etwas abgesichert. Ich vermute es wird so langsam ein Wahlsieg Trumps für möglich gehalten/eingepreist. Könnte also bis zu den Wahlen und evtl. darüber hinaus (moderat) abwärts gehen...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3f6ssp.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ein Wimpel geht einher mit niedrigen Umsätzen. das wae zumindest bei silber nicht der fall. also demnach kein Wimpel


    Na ja, eindeutige Signale vom Volumen im Zusammenhang mit solchen Formationen sind sicher nicht so leicht zu identifizieren. Beim POG zumindest war und ist die letzte Zeit durch schwächliche Umsätze gekennzeichnet. Da die viel diskutierte und m. E. eminent wichtige Abwärtstrendlinie bei Gold inzwischen wieder in Schlagdistanz ist, kann man auch mal einen Blick auf die 'Widerstandslage' bei Gold werfen...
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild4pqssz.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Solange die Widerstände im Bereich von 1.300 - 1.310 $ nicht weggeräumt sind, gehe ich weiterhin davon aus, dass die Sache nach unten aufgelöst wird.

    Also für mich ist das jetzt die letzte bearische Möglichkeit nach meiner Zählweise. Gold dreht am 76,4 % Retracement von Welle A (rot) an einem recht stabilen Horizontalwiderstand. (1.307,90 $)


    Sollte es über 1.310 $ gehen, würde ich mich von der bearischen Variante (1.200 $ +/- ein paar Dollar) verabschieden.


    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die US-Wahl bei der laufenden Gegenbewegung (sollte es denn eine werden) für eine Übertreibung nach oben gesorgt hat.


    Daher bin ich heute bei 1.305 $ short gegangen und habe zeitgleich einen Long verkauft, den ich bei 1.248 $ gekauft hatte. Ich hoffe, dass das kein Fehler war. Aber, wie heißt es doch so schön: No risk, no fun!

  • ich sehe es so ähnlich wie Nebelparder. Caldera --- und Deine Charts sind Musik in meinen Augen . Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Sehe ich das richtig , das wir eben die 50% Korrektur des letzen Anstieges gesehen haben?


    1,20$ hoch --- 0,6$ runter

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich habe den mittelfristigen Chart aktualisiert und mit einem Trendkanal versehen. (A, B, C in rot)
    Das 50 % Retracement bei ca. 1.210 $ schneidet diesen Trendkanal Ende November.


    Würde evtl. zu folgendem Szenario passen:


    Clinton gewinnt die US-Wahl und Sorge vor einer Zinserhöhung im Zuge des FED-Meetings am 14. Dezember 2016.
    2015 hatte Gold knapp zwei Wochen vor der Zinserhöhung (16.12.2015) ebenfalls sein Tief (03.12.2015) gesehen.

  • Sehe ich das richtig , das wir eben die 50% Korrektur des letzen Anstieges gesehen haben?


    1,20$ hoch --- 0,6$ runter

    Hammwolln, Retracements legt man an Bewegungen von Tief nach Hoch oder umgekehrt an. Nicht an X-beliebigen Tagesschwankungen. Bei Silber, ich denke das meintest Du, sieht's aktuell so aus:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild117tuft.gif]


    Auch hier also die Preiskurve zwischen GD 50 (fallend) und GD 200 (steigend) 'gefangen'.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Daher bin ich heute bei 1.305 $ short gegangen und habe zeitgleich einen Long verkauft, den ich bei 1.248 $ gekauft hatte. Ich hoffe, dass das kein Fehler war. Aber, wie heißt es doch so schön: No risk, no fun!

    Bin bei 1.302 $ mit einem kleinen Gewinn ausgestoppt worden. Sehr uneinheitlich das Ganze. Erst deutlich runter, jetzt wieder wie an der Schnur gezogen kontinuierlich nach oben. Silber schlecht, was für fallende EM-Preise sprechen würde. Minenaktien zeigen jedoch eine Outperformance gegenüber Gold, was für steigende Kurse sprechen würde. US-Wahl vor der Tür und das übliche FED-Gedöns.


    Echt schwierige Gemengelage. Ich versuche nochmals etwas höher einen Short-Einstieg bei Gold. Vermutlich aber erst morgen.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Durch den schnellen Rückgang heute und ebenso schnellen Anstieg danach wurde wohl erst mal eine Top-Zone ausgelotet.


    Ich könnte mir folgendes vorstellen: Bis zur US-Wahl bleiben die Metalle stabil auf höherem Niveau und die Aktienmärkte wackelig. Trump gewinnt und es gibt kurzfrtistig heftige Reaktionen die aber bald sich beruhigen.
    Die Metalle sinken und die Aktienmärkte steigen.
    Egal ob Clinton oder Trump gewinnt, die Unsicherheit ist wohl schon längst eingepreist und im wesentlichen verarbeitet worden.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Durch den schnellen Rückgang heute und ebenso schnellen Anstieg danach wurde wohl erst mal eine Top-Zone ausgelotet.

    Wie ich politische Börse und die damit verbundene Unsicherheit hasse.
    Bin trotzdem mit flauen Magengefühl in Terenga Gold und Klondex Mines wieder in den Markt eingestiegen.
    Wird`schon gutgehen!?


    Bei Silber short wurde ich mit Gewinn ausgestoppt.


    Allen viel Erfolg!
    Silberbayer

  • Guten Morgen aus dem kalten Berlin,


    ich befürchte aber hoffe nicht, dass es gewesen war. Ab Dezember bis September lief alles wie geplant, wie an der Schnur. Ich bin total in der patt Situation und leicht negativ. Bis zu den Wahlen werden wir wohl die 1300-1310 wahrscheinlich nicht brechen, und dann wird es wohl passieren, abwärts!!..Meine Hoffnung sind die guten Monate vor uns und das wir den Aufwärtskanal doch ausgebildet haben und der Bestand hat ( der im wochenchart )

Schriftgröße:  A A A A A