Woernies Grabbelkiste.

  • woernie, mit einem logchart käme ein symmetrischer Move etwa auf 27.30. was rund die Mitte dessen ist, was zäh wird. Da sowohl Gold als auch Silber meines Erachtens noch immer konstruktiv aussehen (trotz Scheisseuro....) und durchaus noch auf einen weiteren Anstieg gehofft werden kann, könnten die 27$ plus minus 1$ recht zügig erreicht werden.... auch wenn ich natürlich den Widerstand gleich voraus auch erkenne (Scheisse.... :evil: )


    Vor allem Silber könnte noch bei Überwinden der Zone 17.80 bis 18$ ein kleines Euphorierally hinlegen...

  • Wirklich klasse Arbeit hier,


    mein aufrichtiger Dank!


    Ändert aber noch nichts an meiner kritischen Meinung zur Zeit, was die Entwicklung von Gold und Minen angeht;-)



    Aber die Entscheidungen stehen aktuell an, es wird spannend!


    In diesem Sinne, schauen wir mal...


    Weiterhin viel Erfolg und uns allen hoffentlich weiterhin so schöne Charts!


    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch gut, Hedda! Kritisch muss man immer sein (...bis zu dem Punkt, an dem Klarheit herrscht...)


    gute Geschäfte!
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Sind Charts von Einzelaktien auch erlaubt hier in diesem Sräd?...


    Moin zwyss, All


    Charts von Aktien, von denen eigene Threads existieren, bitte dort hineinstellen. Das ist richtig im Sinn der Chronologie und auch fair denjenigen gegenüber, die darin investiert sind.


    Das gilt auch für andere Threads, wie Musterdepots oder Metalle, es war eines meiner ersten Anliegen hier im Forum.


    Charts zu Einzelwerten also bitte in die jeweiligen Threads, danke.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    zwyss,


    Dein vorheriges Posting hatte ich gern aufgegriffen für eine Regelung, nicht speziell zu VGZ.


    Von dieser gibt es i.Ü. einen uralten Sräd, der etwas verwaist besteht: :) Vista Gold Corp. (VGZ)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn ich als Initiator dieses Threads auch meine Meinung äußern darf ?
    Ja, es macht Sinn Charts zu Einzeltiteln in die zugehörigen Threads zu stellen oder dort Kopien zu hinterlegen. Wie Edelman sagt: den dort investierten können so u. U. wichtige Informationen geboten werden. Aber ich finde es durchaus auch legitim HIER Einzelwerte zu besprechen. Das Thema hier lautet: Charttechnik für Gold- und Silberbugs. Solange es also um technische Aspekt auch bei Einzeltiteln geht...warum nicht hier ? Ein weiteres Problem, Zwyss hat es angesprochen: es ist garnicht immer einfach den zugehörigen Faden zu finden. Edelman hat da den besseren Durchblick...warum also nicht interessante Posts von hier in die entsprechenden Unterfäden durch die Moderation verschieben/kopieren ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.


  • Chart von VGZ. Das sieht doch ganz aus....


    VGZ: schöner 'runder Boden' der mehr erwarten lässt. Tendenziell positiver relative Stärketrennd. Für mich immer ein wichtiges (Investitions-)Kriterium. Ansons´ten , wie andere auch, leicht überkauft:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild30jjnb.jpg]


    Relative Stärke kann aber auch (noch) positiver aussehen. Siehe hier z. B. MUX:



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild4cnj5s.jpg]



    Mir sind die 'relativ starken' immer die 'liebsten'. ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich als Initiator dieses Threads auch meine Meinung äußern darf ?
    Ja, es macht Sinn Charts zu Einzeltiteln in die zugehörigen Threads zu stellen oder dort Kopien zu hinterlegen. Wie Edelman sagt: den dort investierten können so u. U. wichtige Informationen geboten werden. Aber ich finde es durchaus auch legitim HIER Einzelwerte zu besprechen. Das Thema hier lautet: Charttechnik für Gold- und Silberbugs. Solange es also um technische Aspekt auch bei Einzeltiteln geht...warum nicht hier ? Ein weiteres Problem, Zwyss hat es angesprochen: es ist garnicht immer einfach den zugehörigen Faden zu finden. Edelman hat da den besseren Durchblick...warum also nicht interessante Posts von hier in die entsprechenden Unterfäden durch die Moderation verschieben/kopieren ?


    I.O., machen wir das so, woernie. Mir ist wichtig und daran gelegen, daß die Einzelthreads in ihrer ganzen Entwicklung existieren.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 'Logisch' wäre eine weitere Aufwertung des Goldkurses bis in den Bereich ~1255. Indikationen sind auch weiterhin 'grün'. Da wir aber bereits in die Widerstandszone 'einlaufen' (siehe rote gepunktete Linie) habe ich etwas cash generiert. Falls der Rücklauf kommt, findet er ab 1220 massive Unterstützung. Falls die 1255 ohne viel Federlesen weggeräumt werden, käme sofort die ''Bahnschranke'' (=Abwärtstrend) ins Blickfeld. Den spätestens werden die Bären (Kabale und Diebe) mit Zähnen und Klauen verteidigen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild29jsy0.gif]


    Gut zu wissen: das Dreieck aus Auf- und Abwärtstrend 'endet' Ende des Jahres. Das heißt , die Entscheidung wird dieses Jahr fallen . Hopp oder Flopp. Abwärts oder aufwärts. Grönland oder Feuerland...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild10osii.gif]


    Alles spricht für Grönland !!! :D :thumbup: :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • NAK: intakter , treppenförmiger Aufwärtstrend . Keine bärischen Divergenzen. Aktuell seitwärts an den Uptrennd unter nachlassendem Volumen (positiv) heran gelaufen. Jetzt müsste dann der nächste 'Schub' kommen, wenn es in der Dynamik weiter gehen soll(te). Enorm überkauft. Wahnsinnige 200+% Abstand zur 200 Tage-Linie. Die wird (irgendwann) wieder angelaufen werden. Und ich möchte wetten , nicht erst in zwei Jahren ( :D ). Das Teil hat seit der Trump-Wahl 200 % zugelegt. Wer früh dabei war, könnte doch jetzt mal ein paar Chips (den Einsatz ? ) vom Tisch nehmen und den Rest laufen lassen.


    Nur so eine Idee. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wer früh dabei war, könnte doch jetzt mal ein paar Chips (den Einsatz ? ) vom Tisch nehmen und den Rest laufen lassen.


    Nur so eine Idee.

    Danke für die wohlfeile Antwort!


    Die zitierte Idee habe ich vor ein paar Tagen teilweise umgesetzt. (Ich bin mit ca. einem Drittel draußen. Damit habe ich aber netto noch etwas auf dem Tisch liegen, denn 200% waren mir nicht vergönnt, weil ich zu dämlich war und nach der Trump-Wahl mal wieder nicht schnell genug geschaltet habe.)

Schriftgröße:  A A A A A