Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
hallo GL ,
Iss so...hab' ich weiter vorne hier im Faden auch schon darauf hingewiesen. Ist, nach charttrchnischer Herangehensweise , eigentlich auch die korrektere Betrachtungsweise. Aber wenn alle auf den linearen Chart glotzen ? Da wo alle hin schauen spielt normalerweise die 'Musik'.
Bin gespannt.Greetz W.
-
ich halte das überwinden der horizontalen Widerstände für wichtige R.
Und die Trendlinie kann man auch auf den letzten aufsetzpunkt legen, dann ist der Trend ebenso gebrochen. -
Zitat vom 13.08. und upgedateter Chart dazu....
...
Kommen wir zurück auf den ersten Chart, der viele Analysten und viele Goldbugs zur Zeit elektrisiert. Der langfristige Goldchart mit dem (leider) ebenso langrfristigen Abwärtstrend, der (wieder einmal) attackiert wird und gebrochen zu sein scheint. Der Chart hat einen kleinen Makel. Es ist der lineare Chart. Für längerfristige Betrachtungen ist es eigentlich Konvention, die logarithmische Skalierung zu wählen.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2apl6z.jpg]
Nach meinem Empfinden ein sehr harmonischer Chart mit einem definierten Abwärtstrendkanal , wobei die Linien maximal viele Berührungspunkte 'liefern'.Bis zum oberen Trendkanal, der bei ~1340 verläuft ist es noch ein Stückchen.
Meine Markterwartung: Moderat weiter steigende Preise (COT Unterstützung) bis zu eben dieser Mark (1340/1350), dort (womöglich) Abprall nach unten. Das wäre der 3. Test diesesr Kanalgrenze. Nach einem wie auch immer mehr oder weniger ausgeprägten Rücklauf gelingt der Ausbruch dann im 4. Anlauf !
Langfristüberzeugung: wir machen aktuell die Bodenbildung in einem mehrjährigen Bärenmarkt.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild120qz9g.jpg]
Der Ausbruch wird kommen. Auch die Minen werden (mega) performen...wir werden alle reich ! Wenn wir es nicht schon sind.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1yebrr.gif]
Horizontal sind wir natürlich 'fein raus'...sprich kommod ausgebrochen. Aber es läuft bereits ein Abverkauf. Mal sehen wie die Kerze heute abend aussieht.
-
@Caldera ganz ehrlich, angefixt von "Goldrausch in Alaska" hätte ich schon Lust einen Claim zu bearbeiten, auf der anderen Seite ist das Risiko am PC zu sitzen und mit seinen KO-Zertifikaten hin und her zu schmeißen bei weitem nicht so hoch wie Bagger zu mieten.
Ich bin hier schon seit Jahren stiller Mitleser, was man an meinen Kennzahlen sieht. Ich habe 2008 mit der Börse angefangen, zu EW kam ich ca. 2009/10. Letztendlich bin ich bei EW hängen geblieben, nutze aber die normale Charttechnik ebenfalls um zu wissen wie andere Marktteilnehmer an bestimmten Stellen reagieren werden. EW hat mir am meisten geholfen Bewegungen zu verstehen, auch die Muster im Gold sieht man immer wieder, es dauert aber eben 5-8 Jahre dies sich im Detail einzuprägen, das kann man nicht erkaufen, das ist einfach das Wissen was man sich aneignen muss. Kann sicher auch Nebelparder ein Lied davon singen. Somit ist es dann aber möglich eben in bestimmten Phasen sehr hoch gehebelt ran zu gehen und auch sagen zu können welche Marke nicht wieder angesteuert wird. Mir macht EW Spaß da es hochintellektuell anspruchsvoll ist, und auch ich kann bei weitem noch nicht alles erzählen was an Mustern daherkommt.Wenn du dich für EW interessierst, schau dir an was hier gerade passiert:
https://www.tradingview.com/chart/?symbol=BITTREX:PAYBTC
ich habe da vor ein paar Tagen beschrieben, dass jetzt eine 3 kommen sollte und es ist ganz eindrucksvoll, jetzt (evtl.!) mal eine 3 in einem richtigen Bullenmarkt starten zu sehen.Bei den EM ist es seit 2011 per definitionem korrektiv, d.H. es gibt immer mal impulse, aber in der Regel als c, d.h. sie hängen in der Luft. Dann ist die Enttäuschung jedesmal wieder groß.
So ist das beim Gold mMn auch wieder kein impuls seit Jan 2016, sondern ane abc Formation. Jetzt gibt es Euphorie, weil wir im 12345 impuls der c stecken, aber damit wird diese Korrektur nach oben mMn nach enden (bei 1450?) und dann sind gerade wieder viele eingestiegen...wir werden sehen. EM sind seit Jahren ein sehr frustraner Markt.
Grüße, ligand
-
-
Zu Cryptos: Ich verstehe nur Bahnhof. Was mich wohl keinesfalls zu einem Aussenseiter macht, und wohl auch die Ursache ist, weshalb dieses Zeugs scheinbar endlos ansteigt.
Für mich sind solche Geschichten Ponzi Schemas. Ist nicht verwerflich, hier dabei zu sein; ich wäre es auch gerne, aber das Problem ist, dass man jemanden finden muss, der einem zu höheren Preisen abkauft. Bisher ist dies grandios gelungen, aber bisher ist eben nicht künftig....
Ich habe auf meiner Tradingstation mal "Bitcoin" eingegeben und einen "NYSE Bitcoin Index" gefunden.
Sollte dies einigermassen ein Referenzwert sein (siehe Chart), fällt mir auf: Ein knappes Hoch liegt noch drin (4500 bis 4800), danach eine sehr gute Chance für mindestens eine Korrektur wie im Juni, aber auch sehr gute Chancen, dass es dies dann bereits gewesen ist und die Korrektur viel viel deutlicher ausfällt. Wer diesen Index jetzt kauft, wird wohl verlieren....Aber eben: Ich blicke hier wenig durch, weiss nicht mal, ob dieser Bitcoin-Index relevant ist...
Ich halte mich da lieber an die unattraktiven und sich vermeintlich im Bärenmarkt befindenden Assets.....
-
Vorschlag zu Bitcoin
wenns so viele interessiert nen eigenen Thread aufmachen.gute Geschäfte allerseits
-
-
die Panik beginnt schon?
Kaufen!
Glaube die meisten haben es noch nicht mitbekommen oder können es noch nicht glauben.. -
-
-
Hast du wenigstens gekauft?
Bin vol drin und heute ins plus gelaufen. Knapp, aber +0,45%Ich kenn noch ja nicht aus, aber ein retest wäre ja jetzt nix schlimmes
Interessant wären etf Einflüsse gestern/ heute auf € basis? Oder lieg ich falsch? Also wie sich europäische Spekulanten verhalten haben...
Um die commercials zu überrennen braucht's mehr. Gewollt war das kleine vorstürmen nicht?! Es ist zum rücklauf geblasen.(backtest)
Usd/jpy macht nur kurz halt, damit es alle mitbekommen? Dann weiter südlich?
Warum der usd stärker werden könnte? Wenn der Osten in Flammen steht?!
Und aus elliot Sicht? Wie läuft so ne 3 der 3 der 3 ab? Hätte da nicht schon mehr passieren müssen?Ich oute mich als kompletter ahnungsloser aber mehr ist nicht drin.
-
Zitat vom 13.08. und upgedateter Chart dazu....
Horizontal sind wir natürlich 'fein raus'...sprich kommod ausgebrochen. Aber es läuft bereits ein Abverkauf. Mal sehen wie die Kerze heute abend aussieht.
Es war abzusehen: so ! Oder so ähnlich...
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1ber23.jpg]
Im Moment ein Gravestone-Doji.
Muss ich das übersetzen ? -
Gravestone-Doji.
Jeder Ausbruch hat einen Rücksetzer...
Jetzt werden die Stop-Loss Orders der Hebelzertifikattrader aktiviert. -
extrem bearisch, der gefährlichste von allen,meine ich.
-
ich hoffe nicht...aber die Gefahr besteht und macht mir auch Sorgen, weil alle ziemlich bullisch zu gold eingestellt sind. Wahrscheinlich wird es wohl noch immer nichts mit den Minen und co.
Gravestone-Doji fand ich bei Trump (gelber-blauer Kreis )noch viel stärker. Vielleicht schaffen wir es..!! Die Bitcoin-scheiße steigt natürlich weiter und dort greift die FED nicht ein :-)..
-
-
Ist erst mal abwarten angesagt, zumindest für aktive Investoren (aka Trader). M.E. 80 % Wahrscheinlichkeit, dass wir als nächstes den roten Bereich ansteuern.Alle inversen Assets (Dollar/Yen, Euro, Zinsen...) an entsprechenden Unterstützungs-/Widerstandsmarken.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1frs91.gif]
Hätte nichts dagegen mich zu irren. (Aka 'wall of worry')
-
-
Ich habe mir paar Gedanken gemacht wo die Euphorie geblieben ist? Vor paar Tagen hatten wir eine kleine Euphorie in der Luft. Viele Börsenmedien schrieben der Bulle ist zurück und haben den gleichen Chart gebracht, wo wir den Abwärtstrend gebrochen haben.
Alles schön und gut, aber wo ist die Euphorie, weg...?? Warum denn ??
Die Minen machten einen Sprung, aber mehr auch nicht und schlafen wieder..Warum denn ??Schauen wir uns diesen chart an!!
Was sagt er uns? Er sagt uns wieso die Euphorie und der Minenanstieg stehen geblieben ist. Wir sind noch nicht über den Berg, erst wenn wir die 1327-1350 nachhaltig knacken. Man sieht auch in welcher engen Spanne wir sind. Richtig Euphorie herrscht wohl erst bei einem Anstieg über >1350...dann werden wir wohl höhere Srünge sehen.
-
-
Alles schön und gut, aber wo ist die Euphorie, weg...?? Warum denn ??
Die Minen machten einen Sprung, aber mehr auch nicht und schlafen wieder..Warum denn ??
...
Richtig Euphorie herrscht wohl erst bei einem Anstieg über >1350...dann werden wir wohl höhere Srünge sehen.Ja, ich teile die Sicht, dass es nicht nach Euphorie aussieht. Tat es bei den Minen vom Umsatzvolumen her schon beim "Ausbruch" nicht.
Wo auch immer er die Marke her hat, Armstrong gab heute wieder (wie schon vor Monaten) die 1362 POG als Marke aus, ab der die Ampeln auf grün springen täten würden:
ZitatWe know where the trend changes from gold at 1362 to the Dow at 23,000. We have not yet missed anything. The boat has not left the dock. Patience is required along with a clear head. Never act emotionally. Be clam and poised. Remember there must always be the false move before the slingshot move.
Gruß, GL
-